Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich den Microsoft Game Studios. Folgende Studios besitzen sie momentan:
ACES Game Studio (Flight Simulator, Train Simulator)
Bungie (Halo, Myth, Marathon)
Ensemble (Age of Empires, Age of Mythology, Halo Wars)
FASA Interactive (Shadowrun, Crimson Skies, Mechwarriors)
Feel Plus! (mit Mistwalker) (Lost Odyssey)
Hired gun (Halo 2 für Vista)
Lionhead (Black & White, The Movies, Fable)
Rare (Goldeneye, Perfect Dark, Kameo, Killer Instincts, Banjo, Viva Pinata)
Turn 10 (Forza Motorsport)
Wingnut Interactive (mit Peter Jackson) (neues Spiel im Halo-Universum)
Dazu kommen dann noch Titel wie Gears of War, Crackdown und Mass Effect, welche sie publishen.
Ich finde das schon ordentlich. Klar an ein Nintendo oder auch Sony reicht das noch nicht heran, aber MS ist es gelungen einige vielversprechende Studios aufzukaufen, welche auch vielversprechende Spiele für die 360 entwickeln bzw. entwickelt haben. Diese "aufgekauften" gehören nunmal dazu, ob man die Strategie von MS mag oder nicht...
Zudem muss man sich bei der 360 momentan auch bezüglich des 3rd Partysupports keine Sorgen machen - also ist man auf Microsoft selbst nicht so angewiesen. Wobei Halo eine wirklich sehr wichtige Marke ist, welche auch oft sofort mit Xbox in Verbindung gebracht wird.
Zu der Elite Sache: Der Offizielle Preis der Premium liegt immer noch bei 399 Euro/Dollar, wenn dann also 80 Euro mehr

. Und in den USA sind scheinbar immerhin einige Zehntausend bereit, diesen Aufpreis für die gebotenen Dinge zu bezahlen. Siehe:
http://www.consolewars.de/generalpu...splay.php?showpage=&idx=16170#ganc#screenview
Zumindest da erwarte ich also allein durch die Elite einen merkbaren Schub der Verkaufszahlen. Einige Top-Titel erscheinen ja auch in den nächsten Monaten bzw. gerade Ende des Jahres. Wobei die Elite in Europa meiner Meinung nach nicht viel reißen wird... in den USa gibt es ja auch schon Extra-HD Inhalte, welche uns vorenthalten bleiben. (so lohnt sich die Festplatte also mehr)
Und woher weißt du, dass der Lüfter der 360-Elite auch so laut sein wird? Oder das sie eine ähnlich hohe Ausfallquote haben wird? Das muss man erstmal abwarten, bevor man hier MS bescheinigt, dass sie so weitermachen wie bisher bezüglich der Ausfallquote und dem lauten Lüfter...
Microsoft's Strategie verabscheue ich persönlich allgemein eigentlich schon immer, von daher ist die Idee, dass man bald für Online-Games über Windows etwas zahlen muss, auch blöd... immerhin hat es jahrelang ohne solch eine Bezahlung geklappt. Aber das PC-Gaming wird imo sowieso immer weiter weichen und irgendwann ganz "sterben"... ich persönlich spiele nur sehr wenig und wenn, dann auch ältere Spiele

.
======================================================================================
sehr schön formuliert.