• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Upgrade auf Firmware 1.7 heute möglich

PS2 Komp. wird westentlich verbessert, u.a. läuft jetzt Grand Tourismo 4. Video lacken auch nicht mehr wie unter 1.6. Ist doch mehr in dem update drin, wie draufsteht ;-)

man leute macht mal stop, und redet nicht so negativ über die ps3.der dom stand auch nicht an einem tag oder ? die ps3 ist zur zeit ,ich habe sie , die beste konsole , nicht nur zum zocken auch fuer alles andere bluy- ray filme 1a internet browser , klasse , sehr leise , super , und sie wird sich in der nächsten zeit von allen anferen konsolen absetzten , allein motorstorm ist grafisch dr hammer , allerdings sollte man auch einen fullhd lcd besitztn , so wie ich , sonst kann man auch weiter ps 2 spielen

ach noch was , brasko du hast sowieso keine ahnung von der technik , redest nur dummes zeug , was du hier fuer komentare abgiebst , unglaublich

Tja was ich bei der Ps3 besonders gut finde sind die Partyspiele und die Top Titel die von Sony selbst kommen und eine Quallität die schon standard sein sollte.
Eine Konsole die nach 1 Jahr immer noch DVDs verkratzt und einfach so ihren Geist aufgibt und viel zulaut ist, sollte man nicht akzeptieren.
Hallo mein früherer PC hatte auch nen 16 DVD-Laufwerk das spottenbillig war und kaum zuhören ist, hinzu kommt das selbst die Hochleistungs Gamer PCs von Heute kaum zuhören sind, grade von M$ hätte ich besseres erwartet.

Dann muss man noch all sein Zubehör von M$ für unfaire Preise kaufen, wiso sollte ich dann die 360 holen, ich hoffe ja dass sie bei der Elite viele dieser Mängel mal beseitigt haben, sonst ist M$ echt für mich gestorben, was haben sie selbst denn überhaupt außer Halo zu bieten ?

Und was das 360 Update angeht ist es für mich uninteressant, klar nimmt mp4 weniger Speicher in anspruch, aber die HDD is für Filmesammlungen selbst dann zu klein und bei Sony hatte man gleich von anfang an diese Unterstützung. Da leider fast jeder nur noch ICQ benuzt bringt mir der MSN auch nix.

hier ihr ferblendeter sony jünger.
hier habe ich eine ein kommentar die hier schon mal vorgestellt wurde:
======================================================================================Zum Vergleich der Xbox 1 Launchgames mit den PS2 Spielen der ersten Jahre: Die erste Generation der Xbox Spiele hat in der Tat praktisch ausnahmslos alle PS2 Spiele dieser Zeit GRAFISCH klar in die Tasche gesteckt. Damals hieß es: Jaaaa, die Xbox ist ja auch die neuere Konsole, klar, dass sie technisch überlegen ist.
Wie ist es heute? Die Xbox 360 war zuerst da und die PS3 kommt ein bis eineinhalb Jahre später (obwohl die Hardwarespezifikationen genauso alt sind, wie bei der PS3; diverse Probleme haben den Launch nur immer weiter hinausgezögert). Etwa der gleiche Abstand wie damals bei PS2 und Xbox 1. Nun haben wir aber den Fall, dass die Xbox 360 Spiele durchaus etwas besser aussehen (es gibt immer Ausnahmen, das ist aber die Schuld der Entwickler!), als die der PS3 - und das obwohl es immer hieß, dass die PS3 doppelt so stark sei, wie die X360. Man sieht ja hier, dass immer noch einige Vögel blind Sonys Behauptungen hochhalten, dass die PS3 klar die stärkere Konsole wäre. Aber warum hängt sie dann nicht von Anfang an die X360 grafisch ab, obwohl die Entwickler viele Monate mehr Zeit hatten, am ersten Schwung Spiele zu arbeiten, als geplant (Launch sollte im Frühjahr ´06 sein, d.h. einige Spiele hätten da zumindest bereits beinahe fertig sein müssen; doch die Entwickler hatten dann "unerwartet"*zinkerziwinker* noch mehr als ein halbes Jahr zusätzlich Zeit ihre Spiele zu tweaken und noch mehr aus der PS3 rauszuholen...aber wo ist dieses Mehr?)? Das höchste, was man im Moment von PS3 Spielen sagen kann (von bereits SPIELBAREN Titeln; CGI Filmchen oder Concept Demos ohne KI und Physik im Hintergrund - ich sehe Euch an, Killzone 2 und MGS4 - sagen überhaupt nichts aus), ist dass sie etwa auf dem Niveau der standard X360 Spiele liegen, aber noch merklich unter Knallern wie "Gears of War".
Und jetzt heißt es plötzlich: "Die X360 hatte ja mehr Zeit, nur deshalb der Vorsprung."? Genau. Das mit der Zeit ist ein Witz, Das ganze Argument ist ein Witz. Wenn all das, was Sony sagt stimmen würde, hätte die PS3 von Anfang an grafisch die Nase vorn haben müssen, wie ihrerzeit die Xbox 1, oder noch deutlicher. Denkt mal genau drüber nach.

Tatsache ist: Die PS3 hat ganz und gar nicht klar die bessere Hardware. Sie ist ein mehrfach umgeworfenes, unrundes Konzept. Ursprünglich sollten mehrere Cells alles übernehmen, auch die Grafik (daher die hohe Float Performance und die gute Leistung bei gut parallelisierbaren Prozessen; Gamecode ist aber nicht gut parallelisierbar, vor allem nicht auf der Cell Architektur). Aber das haute nicht hin, also hat nVidia eiligst ne 7xxx Geforce modifiziert - so viel zum Thema, dass Cell und GPU gut aufeinander abgestimmt seien. Cell ist so konzipiert, dass gar keine GPU vorgesehen war, wird also nun ganz anders eingesetzt, als es geplant war. Kein gutes Zeichen, besonders wenn es ein derart spezialisiertes Design ist.
Dann die Speicherarchitektur. Vom Cache bis zum RAM steckt in der PS3 ein weitaus unrunderes und unflexibleres Konzept, als in der X360 (lächerlich kleiner local Memory der SPEs, getrennter Hauptspeicher, der unterschiedlich getaktet und nur über Umwege von der nicht direkt verbundenen Komponente genutzt werden kann...). Auch da nix von Vorsprung zu sehen.
Zum Thema GPU: Auch da ist die X360 unbestritten vorn (im Gesamtbild; es gibt einige Dinge, die die klassische Architektur des RSX besser kann), da sie insgesamt ein weitaus besseres Speichermanagement und ein innovativeres und effizienteres Design hat, was zu weitaus weniger Speicherflaschenhälsen und Latenzen als beim RSX führt (die bandbreitenintensivsten Operationen kann die X360 GPU in ihrem Tochterchip machen, der eigenen Hochgeschwindigkeitsspeic her mit immenser Bandbreite angeschlossen hat; und durch einige der DX10 Features ist das allgemeine Memorymanangement sauberer; zudem ist das Unified Shader Konzept, das erst mehr als ein Jahr später von den ersten PC Karten (Geforce 8 Series) übernommen wurde, den getrennten Shadern des RSX überlegen, da die Lasten flexibel verteilt werden (sogar automatisch hardwareseitig, so dass das keinen großen Programmieraufwand der Entwickler erfordert). Der RSX hat auf dem Papier tatsächlich die dickeren Muskeln - aber ein guter Teil seiner Shaderpipelines liegt im Betrieb brach, weil z.B. die Vertexberechnungen noch nicht durch sind und die Pixelshader untätig warten müssen - während in der X360 GPU einfach wenn nötig individuell umverteilt wird und dann eben mehr Vertex als Pixelberechnungen gemacht werden).
Ganz zu schweigen von den weitaus besseren Entwicklertools von Microsoft, an die auch Sonys neues Toolpackage noch lange nicht herankommt. Es ist eine Verbesserung, aber von einem katastrophalen Niveau (das ist wirklich unbestreitbar!) auf ein akteptableres zu kommen, ist nicht schwer.

Alles in allem wird es darauf hinauslaufen, dass die PS3 vermutlich niemals klar grafisch an der X360 vorbeiziehen wird. Sie wird ohne Zweifel, genau wie es auf jeder Konsole ist, einige hervorstechend gut aussehende Titel haben und auch der Durchschnitt wird natürlich klar NextGen sein. Aber wo kein technischer Vorsprung ist, werden sich auch nicht dessen Auswirkungen zeigen. Die X360 wird grafisch noch eine Weile die Nase vorn haben, ehe es soweit sein wird, dass die Unterschiede insgesamt gesehen marginal sind. Da wird beim einen Topspiel der eine Effekt der beeindruckendere sein und beim anderen der andere. Mehr nicht.

Aber umso besser. Wenn die Grafikunterschiede so klein sind, wie sie diese Generationen bei PS3 und X360 sein werden, stehen die Features und das Gameplay weit mehr im Vordergrund. Gut für uns. Aber bitte, bitte hört auf blind und ohne Euch wirklich mit den technischen Hintergründen auszukennen, das Marketing Gerede nachzuplappern. Man muss leider sagen, dass das vermehrt die Playstation Jünger sind, was aber einfach daran liegt, dass Sony und diejenigen, die sich auf die PS3 freuen/gefreut haben, inzwischen in der Defensive sind, in der Sony leider den Weg gewählt hat, irreführende Behauptungen zu streuen (allein schon die mehrfachen Launchverschiebungen, obwohl Sony garantiert wusste, dass sie noch länger brauchen). Aber es ist die Aufgabe der Verbraucher nicht alles, was sie hören, ungefragt für bare Münze zu nehmen!! Ihr glaubt doch auch nicht alles, was in der BILD steht, oder?
==============================================================================

Du wirst mit diene Kretick recht haben und ich mit meiner. Das M$ da ne tolle Graka hat will ich ja nicht bestreiten, nur leider ist das ganze system an sich nicht grade gute Qualli, siehe meinen post. Auch konzentriert sich Sony mehr auf eigene (neue) Entwicklungen (Spiele), was M$ nicht macht.

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Du wirst mit diene Kretick recht haben und ich mit meiner. Das M$ da ne tolle Graka hat will ich ja nicht bestreiten, nur leider ist das ganze system an sich nicht grade gute Qualli, siehe meinen post. Auch konzentriert sich Sony mehr auf eigene (neue) Entwicklungen (Spiele), was M$ nicht macht.

======================================================================================

was glaubst du was microsoft studios den macht hier der link:

http://www.microsoft.com/games/xbox/default.aspx

und einige werden noch kommen wie z.b. fabel 2, Pgr 4, halo 3, halo wars, u.s.w.

und was mit der qualli angeht da täuscht du dich gewaltig.

hier grafikvergleich:

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-allgemein/9991-grafikvergleich-xbox-360-vs-ps3.html
also nicht nur sony konzentriert sich auf software.also ich bitte dich.

Sorry aber leider sind dort fast alle Games von Entwicklerndie nicht Second oder gar First Paty sind, zb Gears of War is zwar nen Xtitel für M$ aber leider, ist Epic keine Firma von M$. Wie gesagt von M$ kenne ich bisher nur Halo und Forza, stimmt das hatte ich vergessen. Die Lionhead Studios (Fabel) wurden aufgekauftvon M$. Halo Wars war ne geile Mod für Halo, aber leider musste M$ ja diese aufkaufen (vlt. sogar geklaut ?) und sie als ihre eigene Entwicklung ausgeben, diese Betrüger.:(

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Sorry aber leider sind dort fast alle Games von Entwicklerndie nicht Second oder gar First Paty sind, zb Gears of War is zwar nen Xtitel für M$ aber leider, ist Epic keine Firma von M$. Wie gesagt von M$ kenne ich bisher nur Halo und Forza, stimmt das hatte ich vergessen. Die Lionhead Studios (Fabel) wurden aufgekauftvon M$. Halo Wars war ne geile Mod für Halo, aber leider musste M$ ja diese aufkaufen (vlt. sogar geklaut ?) und sie als ihre eigene Entwicklung ausgeben, diese Betrüger.:(

====================================

na ja bleib weiterhin verblendet mit deinem ps3 toaster.

Tja die zig Spiele von SONY kommen bei mir besser an als die 2 von M$, sorry. Aber wie gesagt jedem das Seine.:D Und außerdem wer ist bereit 180 Euro für 120GB und 70 für WLAN zubezahlen und akzeptiert zulaute Lüfter und die hohe Ausfallquote ? Kein wunder das M$ weiter macht wie bisher, habe gehört das bald auch Games for Windows über Live anywhere extra monatlich kosten werden, wirst du das auch einfach hinnehen, also ich nicht, ich werde mich beschweren.:D

Bezüglich den Microsoft Game Studios. Folgende Studios besitzen sie momentan:

ACES Game Studio (Flight Simulator, Train Simulator)
Bungie (Halo, Myth, Marathon)
Ensemble (Age of Empires, Age of Mythology, Halo Wars)
FASA Interactive (Shadowrun, Crimson Skies, Mechwarriors)
Feel Plus! (mit Mistwalker) (Lost Odyssey)
Hired gun (Halo 2 für Vista)
Lionhead (Black & White, The Movies, Fable)
Rare (Goldeneye, Perfect Dark, Kameo, Killer Instincts, Banjo, Viva Pinata)
Turn 10 (Forza Motorsport)
Wingnut Interactive (mit Peter Jackson) (neues Spiel im Halo-Universum)

Dazu kommen dann noch Titel wie Gears of War, Crackdown und Mass Effect, welche sie publishen.

Ich finde das schon ordentlich. Klar an ein Nintendo oder auch Sony reicht das noch nicht heran, aber MS ist es gelungen einige vielversprechende Studios aufzukaufen, welche auch vielversprechende Spiele für die 360 entwickeln bzw. entwickelt haben. Diese "aufgekauften" gehören nunmal dazu, ob man die Strategie von MS mag oder nicht...

Zudem muss man sich bei der 360 momentan auch bezüglich des 3rd Partysupports keine Sorgen machen - also ist man auf Microsoft selbst nicht so angewiesen. Wobei Halo eine wirklich sehr wichtige Marke ist, welche auch oft sofort mit Xbox in Verbindung gebracht wird.

Zu der Elite Sache: Der Offizielle Preis der Premium liegt immer noch bei 399 Euro/Dollar, wenn dann also 80 Euro mehr ;). Und in den USA sind scheinbar immerhin einige Zehntausend bereit, diesen Aufpreis für die gebotenen Dinge zu bezahlen. Siehe: http://www.consolewars.de/generalpu...splay.php?showpage=&idx=16170#ganc#screenview
Zumindest da erwarte ich also allein durch die Elite einen merkbaren Schub der Verkaufszahlen. Einige Top-Titel erscheinen ja auch in den nächsten Monaten bzw. gerade Ende des Jahres. Wobei die Elite in Europa meiner Meinung nach nicht viel reißen wird... in den USa gibt es ja auch schon Extra-HD Inhalte, welche uns vorenthalten bleiben. (so lohnt sich die Festplatte also mehr)

Und woher weißt du, dass der Lüfter der 360-Elite auch so laut sein wird? Oder das sie eine ähnlich hohe Ausfallquote haben wird? Das muss man erstmal abwarten, bevor man hier MS bescheinigt, dass sie so weitermachen wie bisher bezüglich der Ausfallquote und dem lauten Lüfter...

Microsoft's Strategie verabscheue ich persönlich allgemein eigentlich schon immer, von daher ist die Idee, dass man bald für Online-Games über Windows etwas zahlen muss, auch blöd... immerhin hat es jahrelang ohne solch eine Bezahlung geklappt. Aber das PC-Gaming wird imo sowieso immer weiter weichen und irgendwann ganz "sterben"... ich persönlich spiele nur sehr wenig und wenn, dann auch ältere Spiele ;).

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Bezüglich den Microsoft Game Studios. Folgende Studios besitzen sie momentan:

ACES Game Studio (Flight Simulator, Train Simulator)
Bungie (Halo, Myth, Marathon)
Ensemble (Age of Empires, Age of Mythology, Halo Wars)
FASA Interactive (Shadowrun, Crimson Skies, Mechwarriors)
Feel Plus! (mit Mistwalker) (Lost Odyssey)
Hired gun (Halo 2 für Vista)
Lionhead (Black & White, The Movies, Fable)
Rare (Goldeneye, Perfect Dark, Kameo, Killer Instincts, Banjo, Viva Pinata)
Turn 10 (Forza Motorsport)
Wingnut Interactive (mit Peter Jackson) (neues Spiel im Halo-Universum)

Dazu kommen dann noch Titel wie Gears of War, Crackdown und Mass Effect, welche sie publishen.

Ich finde das schon ordentlich. Klar an ein Nintendo oder auch Sony reicht das noch nicht heran, aber MS ist es gelungen einige vielversprechende Studios aufzukaufen, welche auch vielversprechende Spiele für die 360 entwickeln bzw. entwickelt haben. Diese "aufgekauften" gehören nunmal dazu, ob man die Strategie von MS mag oder nicht...

Zudem muss man sich bei der 360 momentan auch bezüglich des 3rd Partysupports keine Sorgen machen - also ist man auf Microsoft selbst nicht so angewiesen. Wobei Halo eine wirklich sehr wichtige Marke ist, welche auch oft sofort mit Xbox in Verbindung gebracht wird.

Zu der Elite Sache: Der Offizielle Preis der Premium liegt immer noch bei 399 Euro/Dollar, wenn dann also 80 Euro mehr ;). Und in den USA sind scheinbar immerhin einige Zehntausend bereit, diesen Aufpreis für die gebotenen Dinge zu bezahlen. Siehe: http://www.consolewars.de/generalpu...splay.php?showpage=&idx=16170#ganc#screenview
Zumindest da erwarte ich also allein durch die Elite einen merkbaren Schub der Verkaufszahlen. Einige Top-Titel erscheinen ja auch in den nächsten Monaten bzw. gerade Ende des Jahres. Wobei die Elite in Europa meiner Meinung nach nicht viel reißen wird... in den USa gibt es ja auch schon Extra-HD Inhalte, welche uns vorenthalten bleiben. (so lohnt sich die Festplatte also mehr)

Und woher weißt du, dass der Lüfter der 360-Elite auch so laut sein wird? Oder das sie eine ähnlich hohe Ausfallquote haben wird? Das muss man erstmal abwarten, bevor man hier MS bescheinigt, dass sie so weitermachen wie bisher bezüglich der Ausfallquote und dem lauten Lüfter...

Microsoft's Strategie verabscheue ich persönlich allgemein eigentlich schon immer, von daher ist die Idee, dass man bald für Online-Games über Windows etwas zahlen muss, auch blöd... immerhin hat es jahrelang ohne solch eine Bezahlung geklappt. Aber das PC-Gaming wird imo sowieso immer weiter weichen und irgendwann ganz "sterben"... ich persönlich spiele nur sehr wenig und wenn, dann auch ältere Spiele ;).

======================================================================================

sehr schön formuliert.

Jo stimmrt schon alles, also zur Elite habe ich ja schon gesagt, dass ich hoffe, das M$ da mal endlich die Lüfter, Laufwerke und die technischen Mängel beseitigt hat, dann bin ich ja auch schon etwas fröhlicher M$ gegenüber.
Was ich über eigene Firmen, also nicht über aufgekaufte geschrieben habe ist nunmal wahr und wie du schon sagtest reichen diese nicht an Nintendo und Sony ran, wo Sony auch seine Strategie bei der Ps3 darauflegt, neue Gamesfirmen zu erschaffen. M$ hätte halt gleich die 360 gut verarbeiten sollen, aber naja hoffen wir auf die Elite. Sony war sogar so nett und hat mir gleich 2mal 007 als BD geschickt, kann ich eine verkloppen und die Ps3 sinkt wieder im Preis unterm Strich.:D Ich sage ja auch nur das einer der ne Ps3 hat nicht unbedingt ne 360 oder/und nen Wii braucht, kann der jenige anderherum natürlich genauso sehen, aber ich habe meine Meinung begründet.:)

Zurück