• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Update bringt Online-Speicher

wobei die Files noch sechs Monate lang aufgehoben werden. Der Vorteil der neuen Funktion ist also, dass man auf seine Spielstände von überall zurückgreifen und zum Beispiel auf der Konsole eines Freundes weiter spielen kann.
Vorausgesetzt der "Freund" hat ein Plus abo richtig?
Ne, offline ist besser, notfalls kauft man sich einen usb stick für ein paar euro, wer will schon sein savegame zum freund mit bringen?
Ich dachte man spielt für sich alleine oder mit freunden, aber dann können die freunde doch kommen, nicht jeder hat eine ps3.

Viel interessanter als das was die Firmware bringt ist doch, was sie dieses mal wieder entfernen.

Das ist also sowas, was wir PC-Spieler schon lange bei Steam besitzen, kostenlos *g*

@Nitro
nein, der brauch kein Plusabo weil du dich ja um deine Savegames runter zu laden mit deinem Account anmelden must. Dafür zu zahlen fin ich aber auch doof. Wir wissen ja alle wie es um den teilweise schlechten Serviceleistungen von Sony steht. hmmmm...

Ich finde die Idee ziemlich geil ... Ich habe zwar nur eine PS3, aber zwei Boxen. Eine 360 steht bei mir und eine bei meiner besseren Hälfte. Bei sehr vielen Spielen konnte ich den Spielstand nicht - per USB-Stick - austauschen, weil irgendwelche Limitationen eingbaut waren. Dank einer Cloud-Lösung, könnte das endlich der Vergangenheit angehören!

Und was bringt die Firmware für kostenlose PSN Nutzer die kein + haben? So wie ich das jetzt verstehe bringt die Firmware nur für + Mitglieder was.

@ guukkoo:
Das stimmt überhaubt gar nicht!
Nur wenige Spiele bei Steam unterstützen das online-saven.
Noch nicht mal super meat boy wird unterstüzt und as ist bei diesem Spiel schon sehr blöd gemacht worden.

Man kann sich alles schönreden. Ein weiter Schritt dazu, um die Schafe langsam daran zu gewöhnen nichts mehr zu besitzen. Aber warum auch, wenn viele Leute schon die Eigenverantwortung abgegeben haben und "geführt" werden müssen...

fertigo
Die Onlinespeicher Funktion ist optional. Zumal sich bei Nutzung der der Spielstand nicht nur auf einem Server befindet, sondern auch weiterhin auf der eigenen Festplatte.

Was hab ohr den alle? Zuerst beschwert man sich das Plus nichts bietet. Jetzt hat Sony ein Features dafür eingefügt und die Leute meckern weitern. Irgendwie muss Sony doch die Abo Gebühren rechtfertigen.

Ich finds ok. Ist doch ne schöne Sache. Kann außerdem die Festplatte einen Teil entlasten ;)

@GameFreakSeba

Die Frage ist ob die Festplatten durch das Laden von im vergleich mickrig kleinen Speicherständen belastet werden oder vielleicht doch eher durch das ständige Nachladen von Spieldateien bei jedem Spiel das eine Installation erfordert ? ;)

Ich freue mich auf den Tag an dem die Hauptmeldung auf Gamezone lauten wird "Durch einen Virus im Serversystem kam es leider zum Verlust sämtlicher, zu diesem Zeitpunkt dort abgelegten, Speicherdaten."

In diesem Sinne, ich behalte meine Speicherstände lieber auf meinen eigenen Datenträgern.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba

Die Frage ist ob die Festplatten durch das Laden von im vergleich mickrig kleinen Speicherständen belastet werden oder vielleicht doch eher durch das ständige Nachladen von Spieldateien bei jedem Spiel das eine Installation erfordert ? ;)

Ich freue mich auf den Tag an dem die Hauptmeldung auf Gamezone lauten wird "Durch einen Virus im Serversystem kam es leider zum Verlust sämtlicher, zu diesem Zeitpunkt dort abgelegten, Speicherdaten."

In diesem Sinne, ich behalte meine Speicherstände lieber auf meinen eigenen Datenträgern.

:D

Ich auch - mir gehts aber allein darum, die Möglichkeit zu haben. Bei allem anderen, bleibe ich altmodisch ;)

Es ist sowieso unglaublich, wieviele Firmware-Updates der Kasten überhaupt braucht. Das ist schon keine richtige Spielekonsole, sondern ein halber PC mit genauso fehlerhaften Spielen die immer gepatcht werden müssen.

@Moosmann
Der Vergleich hinkt:
Bei einem PC kommen Patches dem Benutzer zugute und nicht dem Hardwarehersteller und in der Regel sind Patches auf dem PC besser getestet

stauchert hat folgendes geschrieben:

@Moosmann

Der Vergleich hinkt:

Bei einem PC kommen Patches dem Benutzer zugute und nicht dem Hardwarehersteller und in der Regel sind Patches auf dem PC besser getestet

Da wäre ich mir nicht unbedingt so sicher.

Davon aber abgesehen muss man beim PC auch etwas mehr Augenmerk auf die Patches legen, da jeder Benutzer eine unterschiedliche Hardwarekonfiguration besitzt und ein Spiel trotzdem überall laufen muss.

Zurück