Playstation 3 und Xbox 360: Herbe Verluste für beide Konzerne

@ swar

Danke für den Bericht!
Allerdings hat er einige Fehler z.B. die Sache mit der "erfolglosen XBOX" oder die 3,3 Milliarden EURO Verlust bei Sony.

Mit eines hat er aber auf jedenfall Recht:

"Was lief schief bei Sony und Microsoft? Beide haben offensichtlich nicht begriffen, dass ihre Kunden nur über ein bestimmtes Budget verfügen."
 
An alle so genanten Experten... Warum sollte sony ein Verlust mehr zu schaffen machen als MS? Sony hat mehr Umsatz im Jahr als MS. Ihr vergesst immer wieder das bei MS nur vom reichen bill gates gesprochen wird...

Sony deckt eigentlich jede Sparte am Markt ab... deswegen hat sony mehr Umsatz und stört sich gleich wenig an den Verlusten wie MS.
 
@ps360:

Sony hat aber afaik nicht so viel Geld auf der Seite und macht auch weniger Gewinn. (Sony Nettoeinkommen 2007: 3,7 Mrd. $, MS Nettoeinkommen 2007: 14,0 Mrd $, siehe engl. wiki)

Aber du hast natürlich Recht - auch für Sony bedeutet das nicht gleich den Untergang, da es andere Sparten ausgleichen können. Ohne die PS3 sähs aber schon besser aus. Das ist bei Microsoft zwar auch der Fall - aber wie du siehst, machen die schon noch ein wenig mehr Gewinn. ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Sony und Microsoft sollten sich zusammen tun!




Eher friert die Hölle zu.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Sony und Microsoft sollten sich zusammen tun!
-------------------------------------------------

Kann ich nur zustimmen.
Und dann gemeinsam "es Wii" die Hölle heiß machen... ;)

Man kann von solch einer Vorstellung halten was man will, aber für uns Spieler würde damit wohl der Spielehimmel auf Erden geöffnet werden. Man stelle sich nur all die Exklusivtitel auf einer Konsole vor. Nix mehr mit Kaufen von 2 Konsolen, sondern nur noch die besten Exklusivgames auf einer allein zocken... :)
 
hab ich doch eine seite vorher schon deteilliert beschrieben:

KOOPERATION wäre die perfekte lösung(für die nächste generation)...MS und Sony kooperieren und bringen beide Ihre Kernkompetenzen ein. Beide würde enorme Kosten einsparen, bei der Produktion von insgesamt nur 1 Konsole. (gerade da beide Konsolenhersteller gerade bei der Hardware die Verluste einfahren).
Beim Softwareverkauf hätten beide erstrecht die enormen Voreile. Beide können eine größere Userbase ansprechen. Konkurenz wird auch weiterhin das Software-geschäft beleben.
Das Ergebnis: beide können zusammen stolz ein Meisterwerk präsentieren, dass unschlagbar fortschrittlich und vielfältig sein wird. Außerdem wird es für diese Konsole so gut wie alle Spiele geben, die es bisher für MS und Sony gab...die größten gewinner sind letzendlich MS, Sony und die Kunden. Die einzigen, die Nachteile davon tragen könnten, sind die 3Rd-Party entwickler und Zubehörhersteller!
Aber um so einen Komplexen deal erfolgreich durchführen zu können benötigt es geniale kommunikation in den Teams enorme Führungskompetens, und die Fähigkeit große Visionen zu projezieren...das wird wohl nicht so einfach mit deren offensichtlichen Personal- und kommunikationsproblemen...

komisch, dass da keiner drauf reagierte
 
LOL! Man kann nicht auf den Markt stapfen und erwarten Marktführer zu werden, wenn man keine Innovation bietet!

Sony hat doch nur mit dem BluRay die PS3 kaputt gemacht. OK, dann die Kopie der Wii Technik und dem Bewegungssensor hat der PS3 auch nicht gut getan. Fehlende Spiele, fehlende Innovationen. So einfach ist das.

Dafür hat Sony mit der Kopierstation 1&2 verdammt viel Kohle verdient und die PSP läuft ja wohl auch gut genug, um die gefloppte PS3 auszuhalten.

MS wird früher oder später eine Entscheidung treffen müssen. Wenn die Xbox Marke schon seit nun 7 Jahren nur Milliarden Verluste einfährt, wird sich MS vielleicht doch wieder mehr auf den PC konzentrieren. Schließen würden Shooter wie Halo dort nicht nur 10-mal besser aussehen, sondern auch auf der für Shooter optimalen Hardware laufen.

Jetzt ist es auch noch so, dass die Entwicklung eines normalen Spiels für PS360 unwahrscheinlich teuer geworden ist. Dann geht natürlich kein Hersteller mehr ein Risiko ein. Innovationen kann man vergessen. 08/15 ist die Devise. Und das gleich in Multiplattform Abfertigung, um das Risiko zu eliminieren und maximale Gewinne bei minimalem Einsatz heraus zu holen.

Jeder weis, dass es die Exklusivtitel sind, die zum Kauf der jeweiligen Hardware animieren. Wegen irgendeinem Standardshooter oder Rennspiel, holt sich doch keiner die PS360.

Für Möchtegern-HD gehts leider den Bach runter, aber man muss zugeben, dass trotz aller Fehler und Unzulänglichkeiten, doch noch genug Leute bereit sind sich in solche Unkosten zu stürzen und sich trotzdem eine PS360 kaufen.

Alleine die Anschaffungskosten für die Stromfresser LCD & Plasma TVs. Diese Geräte können nicht einmal das normale Fernsehprogramm darstellen. Wer sich sowas kauft, muss entweder blind sein oder hat sich im Media Markt einen Bären aufbinden lassen.

Naja, lassen wir das. Wir wissen das, und die die es nicht wissen, lesen solche Informationen nicht.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Alleine die Anschaffungskosten für die Stromfresser LCD & Plasma TVs. Diese Geräte können nicht einmal das normale Fernsehprogramm darstellen. Wer sich sowas kauft, muss entweder blind sein oder hat sich im Media Markt einen Bären aufbinden lassen.


Du beschuldigst zwar andere, blind durchs Leben zu laufen, gleichzeitg bist du aber auch nicht viel besser.

Es ist definitiv ein Unterschied, ob du ein 360-Game auf einem normalen Röhrenfernseher oder einem Plasma-/LCD-Fernseher zockst. Also von Geldverschwendung kann auch keine Rede sein. Desweiteren stellen viele Fernsehsender ihr Programm schrittweise auf 16:9 um. So ist die RTL-Gruppe inzwischen schon Vorreiter und strahlt viele Sendungen in diesem Format aus. Da guckst du mit ´nem Röhrenfernseher - soweit nicht 16:9 - wortwörtlich ganz schön in die Röhre. Und selbst wenn man einen 16:9-Röhrenfernseher hat, so braucht man da schon einiges an Platz, um den in der richtigen Größe unterzubringen.
Und auch was DVDs abspielen betrifft, würdest du einen Unterschied in der Qualität feststellen.

Weißt du, man kann sich die Tatsachen auch Wii-gerecht zurecht biegen. Ich hab mir zur 360 damals einen HD-Fernseher gekauft und würde ihn keinesfalls wieder austauschen wollen. Einmal darauf gezockt/einen Film angesehen und man möchte keinesfalls mehr zurück (kommt natürlich auf die Marke an). Außerdem dürfte die Verbreitung solcher Fernseher inzwischen kein großes Problem bei der Kundschaft mehr darstellen, da schon die Testsieger von Panasonic überwiegend inzwischen wirklich erschwinglich geworden sind. Und was die "Stromfresser" betrifft, so haben sich die Fernseher auch in diesem Bereich gewaltig gebessert und sind nicht mehr so krass, wie sie einmal waren. Solltest dir vielleicht mal auf der Panasonic-Seite ansehen.
Spätestens wenn "Resident Evil 5" kommt und man das auf einer HD-Glotze zockt, dürfte es jedem Wii-Fan (der ein echtes Zockerherz besitzt) Tränen in die Augen treiben. Dagegen würde ich jede Wii der Welt sowie alle dazugehörigen Spiele tauschen. Denn solche Spiele sind der Grund, warum ich von klein auf zocke.
 
Leute kapierts endlich, Mc-Daniel ist nichts weiter als ein Fakeaccount von tomk, gelle :D ;)
 
Noch ein Artikel hierzu:

http://www.welt.de/webwelt/article2186897/Schwache_Playstation_bringt_Sony_in_Bedraengnis.html

Wobei die Schreiberlinge da offensichtlich die vgchartz.com-Verkaufszahlen benutzen aber die Seite nicht als Quelle erwähnen. Schämt euch!

@Herr Hansen: Ach je, ich habe mehrmals geschrieben das MS mit der Xbox starke Verluste macht, als Quelle verschiedene Finanzzeitschriften genannt. Aber einige der Forumsteilnehmer sagten dann immer das könne ja gar nicht stimmen, die Xbox wäre ja sooo erfolgreich. Jeder der des Lesens von Zeitschriften und zusätzlich des googeln mächtig ist kann meine Infos verifizieren.
 
hektor, schließ doch einfach mal das mündchen :)
 
hektor hat folgendes geschrieben:


@Herr Hansen: Ach je, ich habe mehrmals geschrieben das MS mit der Xbox starke Verluste macht, als Quelle verschiedene Finanzzeitschriften genannt. Aber einige der Forumsteilnehmer sagten dann immer das könne ja gar nicht stimmen, die Xbox wäre ja sooo erfolgreich. Jeder der des Lesens von Zeitschriften und zusätzlich des googeln mächtig ist kann meine Infos verifizieren.


--------------

Und wieso sollten wir deine "Infos" , die zum grössten Teil aus verlogener Sch**e besteht, verifizieren?

Das die Marke "Xbox" nicht so sehr zieht wie damals die PS1 & 2 ist allgemein bekannt...wobei über Erfolg & Misserfolg immernoch der Hersteller entscheidet und nicht du und deine *räusper* "Quellen".;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@McNintendo:

Nimm doch nicht diese Wörter, ist doch nur ein IForum. ;)

---------------

sorry, hast recht. habs editiert ;)

konnte den impuls eben nicht unterdrücken :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


@McNintendo:


Nimm doch nicht diese Wörter, ist doch nur ein IForum. ;)


---------------


sorry, hast recht. habs editiert ;)


konnte den impuls eben nicht unterdrücken :D




_____________________________
Mir gefiel die erste Version besser. Finde das hat zu hektor besser gepasst.
_____________________________
@Restriker

Die ist aber schon bewusst das Sony nie wieder zur alten Stärke kommen wird.
Denn einzigen Vorteil die Sony je aufbringen konnte gegenüber den Konkurrenten ist jetzt futsch. Schon blöd wenn Nintendo die Innovation hat und MS Online und Multimedia in sich vereint zudem noch für schlappe 199€. Wer sollte sich denn da noch ne PS3 kaufen die hat etwas von beide Firmen kann aber nichts von beidem richtig gut. B-Ray wird erst 2010-11 den Sataus der DVD erreichen bis dahin gibt man ich vollends mit schlechter Grafik und tollen Onlineservice zufrieden.
 
Ist doch so. Man muss das immer bedenken. Denn ich könnte mir nicht vorstellen dass ich einige diese Kommentare in Real anhören müsste. Als wenn einer dieses Gelabber einem in Wirklichkeit andrehen könnte, der würde doch selber lachen. :)
 
@ChefKoch D

hehe :D (*psst* mir auch... ;))

@Burgherr Ganon

bei hektor glaube ich, das er lebt, was er sagt. er ist eben irgendwo hängen geblieben und hat jetzt ne laufmasche im hirn, die durchgehend *anderes wort für fäkalien* produziert. schlimm genug, das ich ihm überhaupt so viel beachtung schenke und viele andere auch... ;):D
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Mcn77

Ui, da will wohl einer so witzig sein wie Maximus!

Kann dir aber sagen, dass du ihm unterlegen bist!

-------------

muss maximus nicht kopieren, habe meinen eigenen humor wenns recht ist ;)

finde ihn aber in der tat sehr witzig. interessant nur, das DU ihn lustig findest, wo es doch, als sonyfanboy, oft auf deine kappe geht... :D
 
Zurück