naja ich sehe es eh o, das Nintendo die Funtkion von Sony gemoppst hat. Die Funktion gab es schon mit dem Beginn der PS3/PSP Ära. Nur leider wurde diese Funktion in nur sehr wenige Spiele integriert und ziemlich vernachlässigt.
Microsoft fährt auch solch ein System hoch, allerdings mit Smartphones (Win

, welches eine Größere Fangemeine finden wird, doch in meinen Augen recht unpraktisch ist (auf dem Touchpad spielen, macht für mich keinen Sinn).
Aber was mich wundert ist das z.Z. keiner über den Klau seitens Nintendo spricht. Wäre es Sony, könnte man sich vor lauter Kommentaren hier nicht mehr retten :-)
Für mich hat Sony mehr hervorgebracht als Microsoft (die wirklich nur die anderen die Entwicklungsarbeit machen lassen und dann bei Erfolg übernehmen)
Sei es nur ein Paar Beispiele: CD-, DVD-, BluRay-Format im Konsolenbereich, EyeToy, Tiltsensoren im Controller (erst kritisiert, heute kommt kaum einer ohne), CrossGaming (PSP,PSV als Controller + Zusatzinfos verwenden).
Microsoft brachte in meinen Augen nur das super XBOX Live in den Konsolenbereich, den Rest schön nachgebastelt.
Nintendo ist m.M.n. beim Cube stehengeblieben und hat diesen bisher nur weiterentwickelt und neue Peripherie eingebracht. Auch in der Wii U sehe ich nur einen Cube 3.0 oder auch Wii 2.0. Ein paar Mhz mehr ein bisschen Ram hier, eine Sony-Controlleridee neu erfunden und fertig ist die U.
Sorry das ich jetzt ins OT abgedriftet bin, doch das wollte ich mal loswerden :-)