• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Unbestätigte Verkaufzahlen aus Japan

Die Verkaufszahlen der Spiele sind schon sehr enttäuschend, das müsste selbst ein blinder Sonyfanboy sehen. Da hat selbst die XBox 360 in Japan im Verhältnis Games:Konsole mehr abgesetzt beim Verkaufsstart.

Die meisten haben die Konsole wohl doch nur gekauft um bei ebay Geld zu machen. Achja und die Chinesen waren auch gross vertreten http://www.kotaku.com/gaming/top/foreigners-and-fights-ps3-jpn-launchs-dark-side-214130.php

Die ersten Fehlermeldungen zu der Konsoel gibts auch schon (war auch zu erwarten):

Ich kopier mal ne News von wo anders:

----------
PS3
Nicht alle Spiele laufen Einwandfrei

Kurz nach dem Launch der PS3 in Japan tauchten erste Meldungen auf, dass einige PS1 und PS2 Spiele nicht ohne Probleme laufen. So gibt es Stellenweise Soundprobleme, Spiele frieren ein oder die Steuerung reagiert nicht richtig. Sony Computer Entertainment Japan hat inzwischen eine Datenbank online gestellt, in welcher man sich über eventuelle Probleme bestimmter Titel informieren kann.

Das erste Firmware-Update für die PS3, welches man sich in Japan bereits herunterladen kann, verspricht jedoch Verbesserungen in diesem Bereich. So wurde neben vielen anderen Funktionen auch das PS1/PS2 Software-System erweitert.
--------------

Das LIEBE ich @Hacmaster: Endlich mal aufwendig diskutieren!

Ich zitiere Dich und kürze nur wenn nötig, meine Argumente bring ich schon unter :-D Welch ein FEST *Bussi*

"ach sei doch leise mc-mario-pilzkopf....du bist wirklich der basher no. 1.....und etwas um dich wütned zu machen: sony ist zur zeit noch marktführer....vom gamecube wurden auf der ganzen welt 22 mio. verkauft....."

--> Richtig: Nintendo hat pro Konsole mehr Spiele verkauft als Sony, d.h. auf Nintendo wird mehr Videospiel gespielt und die Leute kaufen mehr Spiele, weils eben Nintendo Spiele sind. Das sind die besten, das ist nunmal so.

"die ps2 hat sich schon 40+ mio allein in europa verkauft...und insgesamz 104+ mio!!!....und insgesamt hat sony 205+ mio konsolen auf der ganzen welt verkauft...+ PSP-verkaufszahlen......und die konsole verkauft sich immer noch prächtig.....und die ps2 wird noch etwas den markt dominieren...sie wird noch viele spiele und darunter top-knaller wie god of war 2 und FF bekommen..."

--> Völlig richtig! Deswegen ist ja die PS3 so mies, weil Sony die garnicht braucht, die wurde nur schnell zusammen geschustert, um nicht als LOOSER dazustehen, weil sie keine neue Konsole haben. Die PS2 läuft besser als die 360, wesentlich besser!

"der gamecube ist schon seit einem jahr tot und der nachfolger ist noch nicht mal raus....seit jahren warten die leute auf zelda....doch nur ein zop-spiel in einem jahr!!!???....tzzz...."

--> Ach ja? Was ist damit: Also nur Toptitel die ich persönlich besitze, gespielt habe oder zumindest kenne, gesehen habe. In den Spielspaßwertungslisten gibt es noch sehr viele andere Toptitel, aber die haben mir nicht so gut gefallen:

Gamecube Only!

1. Metroid Prime 1
2. Metroid Prime 2 Echoes (nur mit PAL 60)
3. Mario Kart DD
4. Super Mario Sunshine
5. The Legend of Zelda: The Wind Waker
6. Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
7. Pikmin
8. Pikmin 2
9. Super Monkey Ball
10. Super Monkey Ball 2
11. Star Wars - Rogue Leader
12. Starfox Adventures
13. Star Wars - Rebel Strike
14. Luigi´s Mansion
15. Donkey Konga (1!)
16. Donkey Kong Jungle Beat
17. Final Fantasy CC
18. Mario Smash Football
19. F-Zero GX
20. WWE Day of Reckoning 2
21. WWE Day of Reckoning 1
22. Resident Evil 4
23. Ikaruga
24. Super Smash Brothers Melee
...

Multiplattform:

25. Soul Calibur 2
26. Sphinx und die verfluchte Mumie
27. Prince of Persia 1-3
28. Rayman 3 - Hoodlum Havoc
29. SSX 3
30. Beyond Good & Evil
31. Tiger Woods 2005
32. Burnout 2
33. Tony Hawk 0815
...
34. Zelda TP
35. Super Paper Mario
...

Ich weiß nicht, aber über 20 exklusive absolute Toptitel sind für eine Videospielkonsole nicht so übel!

"und dafür gibts noch eine 1:1 portierung fürn wii....nur mit neuer^^ steuerung....und der wii kostet nintendo nur 142 euro...und die verkaufen das teil für 250 mit einem beschissen spiel namens wii sports"

--> Wii Sports hat 89% Spielspaß eingeheimst!

"was keiner will....und ein kompletter controller (nunchaku + fernbedienung) kostet 60 euro.....der classic controller 20 euro....und um alte spiele zu zocken braucht man noch gamecube-controller...."

-->Einfache N.R. nach Deiner Logik:

142,- Euro der Wii + 58,- Euro der Wii-mote incl Nunchuk + sagen wir 39,- Euro für Wii Sports = 239,- Euro.

Naja, der MediaMarkt möchte auch noch was verdienen und 16% Mehrwertsteuer fehlen auch noch, komisch nicht.

Die PS2 von 1998 kostet 149,- Euro und hat den Wert eines Noname DVD-Player, also ca. 10,- Euro, also wer zockt die Kunden ab?
Fiktive Preise, jenseits vom tatsächlichen Wert!

"bei der ps3 kann man alle spiele nur mit einem controller zocken...psone, ps2, ps3, download,usw-spiele...und das sie viel leistungsstärker und so ist..brauch ich gar nicht zu erwähnen...."

--> Sieht man vor allem an Resistance: *muhaha* Half Life 2 hat schon besser ausgesehen, Far Cry hat besser ausgesehen... und diese Spiele laufen nicht bei lächerlichen 30 fps. Technisch einfach lächerlich!
Wenn Du einen modernen PC hättest, könntest Du das nicht technisch loben. Das Game mag Fun machen, aber es sieht einfach nicht gut aus, für eine 600,- Euro Konsole, die noch nach einem 1.000,- Euro Display verlangt.

"der wii hat ne etwas aufgemotzte gamecube-leistung....zelda sieht genau so gut aus aufm wii wie die gamecube-version...."

--> Auch schon gemerkt? Zelda TP ist ein Gamecube Spiel! Der Wii dürfte so grob die doppelte Gamecubeleistung haben. Zelda TP läuft scheiß flüssig, also besser als Resistance, und 16:9, auf Gamecube nur im 4:3 Format.
Guck die Videos zu Metroid Prime 3: Corruption auf IGN an. Sieht schon weng FETT aus, findest nicht? Ich persönlich hab noch nie so eine geile Grafik gesehen, nicht die Auflösung ist gemeint, sondern das Ganze.

"eine 360 core bekommt man für 270"

--> Die 360 kostet in der "Wii Ausstattung 429,- Euro, so schauts aus!

"(die hat next-gen-grafik und viel viel mehr leistung) und der wii kostet 250(sie hat nur dieses innovativen controller--->angeblich, ist von sega abgekupfert-aber auch egal)...doch die innovative steuerung ist nicht so teuer wie die hardware-power der 360 oder der ps3...sie bietet gamecube-leistung(fast) und hat nur neue steuerung....also sie ist nur 142 euro wert...."

--> Die Leistung ist unbekannt, die 360 sieht billig aus gegen einen PC und die PS3 sieht billiger aus, als die 360. Technisch gefloppt! PS3 für 299,- Euro wäre ein Argument.

Innovation wird belohnt und muss bezahlt werden. Bei einer S-Klasse von Mercedes Benz zahlt man nicht den Wert des Materials, sondern die enormen Entwicklungskosten.

Der Wii hat mindestens die gleichen Entwicklungskosten, wie 360 oder PS3 verschlungen! Da die Hardware aber nicht HD-Ready sein muss, konnte sie effizienter gestaltet werden, d.h. 480p optimiert, minimaler Energieverbrauch, leise...

"und jeder weiß das Sony und MS mit ihren konsolen nicht so viel am anfang verdienen..."

--> Kompletter Blödsinn: Weil, keine Firma verschenkt irgend etwas!

"und nintendo-spiele sind sehr sehr billig in der entwicklung..."

--> Vor allem Zelda, Mario und Metroid... gell? Da steckt mal schnell 3-5 Jahre Programmierkunst drin, kostet ja nix! :-P Trotzdem verkauft Nintendo ihre Blockbuster für 49,- Euro!
MS & Sony meint wegen 720p 69,- Euro verlangen zu können, die selben Games bekommst Du fürn PC 20-30 Euro billiger! Komisch gell :-D

"und die virtual-console ist die größte geld-abzieherei überhaupt...n64-titel-15 euro!!!!..total peinlich... angeboten-frechheit.....das ist die größte verarschung überhaupt..."

--> Da hast Du teilweise Recht! Es werden die ROMs verhökert, deren Wert rein idiell ist. Aber N64 Spiele kosten "nur" 10,- Euro :-D
Du darfst aber nicht vergessen, dass sehr viele Zocker, auch ich, früher kein NES, SNES oder N64 hatten. Jetzt kann ich mir diese Evergreens trotzdem reinziehen und zwar auf der modernsten Plattform in bestmöglicher Qualität. Leider ist Nintendo so blöd und optimiert die alten Games nicht. Sie werden auch auf dem Wii brav ruckeln, das nennt sich dann 1:1 Retro :-P

"du beschwerst dich über viele...doch deine nintendo-konsole hat die meisten fortsetzungen überhaupt...und manche sogar nur 1:1 portierungen wie mario 64 aufm DS...und immer wieder dasselbe mario-world, mario und yoshi mario galaxy, mario and friends..mario der 10te..usw..Nintendo fand ich früher große klasse ...der snes war lange zeit mein liebling und ich mag ihn heute immernoch...schlaflose nächte habe ich mit marios world und megaman verbracht auf dem snes und gameboy..."

--> Es gibt ein paar Super Mario Bros. Games auf dem NES, Super Mario World auf den SNES und Mario 64 auf den N64, dann noch Super Mario Sunshine auf dem Gamecube! Alle diese Videospiele gehören zu den besten ihrer Art! Die sind nicht zu überbieten!
Super Mario Galaxy wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (-> gegen 1.0) ein Mega Hit, ein Wundervideospiel! Auf Nintendo ist Verlass, deren Spiele kann man blind kaufen, die taugen immer was! Selbst die Party Games sind nicht schlecht, aber die zählen bei mir auch nicht zu den Perlen.

"und fanboys wie du seid dumm und kauft denen alles ab....und macht alle anderen kosnsolen nieder...und das zu unrecht, da sie viel viel mehr erfolg haben und leisten als deine mario-box......PAH"

--> Die Rechenleistung oder der Preis für die überteuerte Hardware hat nichts mit dem Spielspaß zu tun - ENDE

MFG

McDaniel-77

P.S.: Der Wii wird ohne Zweifel die einzige wahre Videospielkonsole in den nächsten 4-5 Jahren sein! Endlich gehts wieder ums Zocken, wenn die Programmierer das mit der Kontrolle erstmal richtig kapieren, dann können sie auch die Grafik wieder hochschrauben.

Krass kann ich nur dazu geben, sowas ist doch nicht Normal das man wegen einer Konsole 2 Meter Post ablässt. Die Ps3 ist für den Gut der sie sich Kaufen will, kann einfach nicht verstehen das man deswegen Blackout bekommt.

@MCDaniel-77: Bei allen Sympathien für Nintendo, aber was du da teilweise (!!!) machst ist nicht diskutieren. Du schmeisst wahllos Behauptungen in den Raum, die so gar nicht stimmen. Thema Grafik der NextGen Konsolen: du behauptest Half-Life 2 sieht besser als Resistance aus. Wie kannst du das beurteilen frage ich dich. Ich habe bisher kein InGame Footage (nicht abgefilmt) von Resistance in 720p gesehen und Half-Life 2 ist grafisch dann doch eher gesundes Mittelmaß verglichen mit z.B. Gears Of War. Dieses Spiel würde auf deinem Rechner sicher nicht flüssig laufen, selbst wenn die Hardwarepower da ist. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Konsole und PC und GoW auf einem 720p Flat sieht schon ungemein beeindruckend aus, da kannst du jedes derzeit erhältliche PC Spiel dagegen setzen. Das sind andere Maßstäbe. Das wird sich erst wieder mit Erscheinen von Vista und DirectX 10 relativieren.

Auch mag die PS2 mehr installierte Hardwarebasis haben als die XBox 360 (Wunder, oh Wunder!), aber wenn wir Anzahl Spiele:Konsolen nehmen hängt die 360 die PS2 zumindest in Amerika locker ab, und das nach nur knapp 1 Jahr auf dem Markt.

Und Metroid 3 (ich hab die Videos auf IGN gesehen, 640x480 als IGN Insider) sieht ganz nett aus, mehr aber auch nicht. Ein Heavenly Sword spielt bereits in einer ganz anderen Liga (grafisch), von Krachern wie Mass Effect, Assassins Creed und das oben bereits erwähnte Gears of War mal ganz abgesehen. Diese Spiele zeigen, was du auf der Wii-Konsole niemals sehen wirst. Nichtmal annähernd, auch wenn du die Konsolen auf PAL vergleichst. Bereits zwischen Kameo und Zelda gibt es deutliche grafische Unterschiede, auch wenn man natürlich Zelda als GameCube Spiel zu Gute halten muss, dass es wirklich verdammt gut aussieht.

Und das Wii die selben Entwicklungskosten wie die PS3 verschlungen hat wage ich zu bezweifeln. Im Gegensatz zu Sony war Nintendo nicht so blöd in die Entwicklung eines - für Spielekonsolen gar nicht optimierten aber sehr teuren - Prozessors investieren, dessen theoretische Leistung sich nicht auszahlen wird. Von Blindgängern wie BluRay mal ganz abgesehen. Nein, Wii war sicher nicht so teuer.

Und das Sony und MS mit ihren Konsolen Nichts verdienen ist kein Gerücht (oder wie du sagst: kompletter Blödsinn), sondern Fakt. Das hat auch Nichts mit verschenken zu tun. Wie sonst installiert man eine Hardwarebasis aus Konsolen, die in der Produktion so teuer sind, dass man sie - um Gewinn zu machen - für 800-1000 Euro verkaufen müsste? Richtig, man subventioniert die Konsole (mit Hilfe anderer Geschäftsbereiche) und hofft darauf, dass die Software genügend Gewinn abwirft. Bei der XBox hat das noch jeder belächelt (vor allem Sony), aber jetzt fängt die 360 auf einmal an, durch die Softwareverkäufe an den schwarzen Zahlen zu kratzen. Sony hofft bei der PS3 auf einen ähnlichen Effekt. Aber sie werden sich ganz schön umsehen...

Ansonsten waren doch recht ordentliche Sachen dabei, nur zwei Sachen noch:

1. Ich habe nie ein 360 Spiel für mehr als 59 Euro neu gekauft, selbst aus Ösiland importierte Software nicht.

2. Solange es mehr als eine Spielekonsole gibt, gibt es keine einzig wahre Konsole. Alleine durch den technischen Unterschied wird die Wii-Konsole alleine nicht ausreichen um alle guten Spiele der nächsten Jahre spielen zu können. Wii60 muss es mindestens sein und selbst dann gibt es im Moment noch PS3 exklusive Spiele, die einen späteren Kauf der Konsole nahe legen werden.

@Daniel: Meine Fresse, du bist ja ein grösserer Fanboy als Ferris es jemals war..°°
Desweiteren hat Ferris wenigstens immer einen Thread aufgemacht, diejenigen, die darauf eingegangen sind, hatten selbst Schuld.

Dein Roman beinhaltet hauptsächlich deine eigene Meinung und die interessiert leider nur in Maßen. Ich will auch garnicht auf die einzelnen Punkte konkret eingehen, nur lass dir gesagt sein, dass du mit deinen Zahlenspielchen null komma garnix erreichen wirst bei mir.
Welche Investition sich lohnt und welche nicht, dass kannst du schonmal garnicht erörtern, oder sitzt du grade in einem Büro einer seriösen, unparteiischen Spiele-Redaktion und schreibst Artikel über alle drei Konsolen, die du neben dir stehen hast und ausführlich hast antesten können?

Fehlanzeige!

Desweiteren lass dir einfach mal auf der Zunge zergehen, wenn ich behaupte, dass sich das N64 und der Gamecube eindeutig NICHT von seinen damaligen Konkurrenten abgehoben haben, sei es spielerisch, vom Spielspass her oder vom Software-Support!
Von dem mangelnden Spieleangebot des GC will ich garnicht reden, aber schau dir einfach mal die Liste der PS2 an, dann weißt du, was ich mein.
Tja, was waren das noch für Zeiten damals, als das NES rauskam.. Herrlich!
Und der sagenumwobene Gameboy.. einfach Sagenhaft!
DAS waren noch Innovationen, saubere 2D Grafik mit viel Liebe zum Detail, einfaches Spielprinzip und fast konkurrenzlos, jedenfalls, was die Qualität betrifft!

Wenn du deswegen in Erinnerungen schwelgen würdest, oder dich zumindest auf diese guten alten Zeiten beziehst, wenn es darum geht, Nintendo in einem guten Licht stehen zu lassen, dann würde ich absolut deine Meinung teilen! Aber komm doch nicht an mit N64 und Gamecube..>.<
Sicherlich keine schlechten Konsolen, aber in der Neuzeit eine von Vielen!
Was dem Einen sein Zelda ist, ist dem Anderen sein Final Fantasy und was die jeweiligen Nerds zu ihren Spielen sagen, ist wieder was Anderes!

Jedenfalls sucht man dort vergeblich nach Objektivität und das Wort Geschmack spielt in diesem Zusammenhang ebenfalls eine grosse Rolle!
Aber Nerds, so wie du einer bist, müssen ja auch nicht mit Objektivität glänzen, solange sie glücklich sind!
Denn das Ziel von einem Nerd ist es immerhin, einfach nur mit seinem System glücklich zu werden, daher sollte man seine eigenen Möglichkeiten nicht überstrapazieren und versuchen, irgendwelche propagandistischen Aufklärungsversuche im Netz zu starten.

Kommen wir nun zum Wii:

Ich sag dir was, hätte es statt dem Cube schon damals den Wii gegeben, so wäre die PS2 sicherlich ganz schön ins Schwitzen gekommen,
von der technischen Seite wäre das damals sicherlich möglich gewesen.
Aber so ist es nicht gekommen, nun wird sich der Wii mit der PS3 und der 360 messen müssen und das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Innovative Steuerung und zweckmäßige Grafik zum (verhältnismäß) erschwinglichen Preis trifft auf geballte Grafikpower, die sich erst in den kommenden Jahren richtig entfalten wird, dafür aber besonders bei der PS3 alles Andere als billig..
Genau unter solchen Aspekten wird man es sehen müssen, das Fanboy Gelabere interessiert da nicht!

--> Völlig richtig! Deswegen ist ja die PS3 so mies, weil Sony die garnicht braucht, die wurde nur schnell zusammen geschustert, um nicht als LOOSER dazustehen, weil sie keine neue Konsole haben. Die PS2 läuft besser als die 360, wesentlich besser!
Hahahaha schnell zusammengeschustert, die ps3.
xbox kam 1 Jahr nach der Ps2 raus und die x360 1 Jahr vor der Ps3. wer hat da welche konsole schnell zusammengeschustert?? Bist wohl vom Baum gefallen, ein verdammt hoher Baum.

Die PS3 ist der Untergang des Sony Konzerns wenn sie floppt. lest euch den Bericht in der "Welt" mal durch:

http://www.welt.de/data/2006/10/26/1086608.html

Ausschnitt daraus:
Die Zukunft des Konzerns hängt vom Erfolg eines einzigen Produkts ab: der PlayStation 3. Eigentlich sollte das Gerät längst in den Wohnzimmern stehen. Doch der Start wurde auf November verschoben. Stringer erfuhr von dieser strategisch wichtigen Entscheidung angeblich eine Woche vorher - und tobte.

*rofl*
Du willst also sagen das der Zeitpunkt des Release was über die Entwicklungsdauer aussagt... Du bist ja noch verblendeter als ich dachte ^^

Zurück