Playstation 3: ...überholt Xbox 360 in den USA

Tomk hat vollkommen Recht! Das größte Ei hat sich MS momentan selbst mit ihrer unzuverlässiger Hardware gelegt. Wieviel "Verrückte" soll es denn da draußen geben, die sich eine Konsole kaufen bei der jede Dritte in kurzer Zeit ins Gras beißt...?
Wenn ich schon höre "MS wird im Herbst durchstartet", als ob nur auf der Xbox360 gute Spiel im Herbst erscheinen würden... Wie soll eine Konsole mit solchen technischen Mängel durchstarten? Ich hoffe, dass MS einen echten Dämpfer für ihre miese Hardware bekommen, den haben sie verdient!
Ich werd mir nach zwei kaputten Xbox360 erstmal keine mehr zulegen. Ist bei mir übrigens absolute Premiere, dass eine Konsole schrott gegangen ist: Danke, MS!
 
Ob es die PS3 noch vor die 360 schafft kann niemand von uns sagen. Aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Und die 360 ist momentan vor der PS3. Das ist Fakt! Die PS3 verkauft sich momentan nur geringfügig besser und das trotz einer Preissenkung. Das ist auch Fakt! Aber die 360 hat einen Vorsprung von einigen Millionen Konsolen und solagen Sony nur geringfügig bessere Erfolge hat kann sie gar nicht vorbei gehen.

Aber solange man weiß, dass die PS3 in 2 Jahren vor der 360 ist...
 
@Kingsdom

bitte auch die quelle für :
"d.h. der Designfehler wird korregiert und die neue Passive Kühleinheit wird hinzugefügt!"


denn dann würde es heißen, dass der designfehler herausgefunden wurde.
jedoch hab ich bis jetzt keine offizielle meldung mitbekommen wo dies bestätigt ist!daher bitte ich nochmal um einen verweis.
 
man kann sich auch streiten welche konsole irgendwann irgendwie vorne ist. das is doch ne unötige disskussion. die werden beide weiter gebaut, und die werden beide gute spiele bekommen. da geht keine vom markt oder irgendwas ähnliches. freuen wir uns doch für die jeweiligen lager, das die onlinecommunity steigt und man mehr leute mit selber konsole und selben interesse hat. ich freu mich für die ps3ler und ich freu mich über jede xbox die heil bleibt.

mfg
sam
 
Auch hier kann ich Tomk nur zustimmen! Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung, dass die Fehler der Hardware beseitigt wurden oder man damit rechnen kann, dass bald eine Besserung eintritt.
Nicht umsonst sprechen Finanzwebseiten vom "Milliarden-Grab Xbox360". Wie will MS je schwarze Zahlen im Konsolenbereich schreiben, wenn sie jetzt erstmal Milliarden von Dollern für die Reperaturen der kapputten Konsolen ausgeben müssen...? Abgesehen davon, dass sie ihren Ruf damit ordentlich geschädigt haben, wer weiß welche Lnagzeitfolgen sich daraus ergeben werden. Momentan kann ich nur hoffen, dass der Markt diese miese Hardware abstraft, denn nichts anderes hat MS verdient!
 
das erste mal vor der box, ist doch nicht schlecht bei dem Preis und den Spielen :-)
 
Komisch, kaum liegt Sony mal vorne, sind die vgchartz-Zahlen plötzlich zuverlässig und genau. Komische Welt.
 
Fortinbras hat folgendes geschrieben:

Komisch, kaum liegt Sony mal vorne, sind die vgchartz-Zahlen plötzlich zuverlässig und genau. Komische Welt.


find ich ich net. die haben schon öfters zahlendreher drinnen gehabt, komisch das es dann immer gegen die ps3/software spricht.

komische welt :-)
 
also ein jubelmeldung ist das aber nicht gerade für die ps3. der unterschied zur xbox360 ist ja geradezu marginal. und das obwohl die xbox schon seit 1,5 jahren am markt und die ps3 erst seit kurzem! dazu kommt noch, dass die xbox360-verkäufe unter garantie unter den derzeitigen desaströsen ausfallsraten-news gelitten haben. ich hab eigentlich gedacht es würde noch schlimmer für die box kommen, aber ganz offensichtlich hat bei weitem nicht jeder davon gehört.

ich frage mich wie sony reagiert wenn sie sehen,dass trotz preisreduktion der verkauf mehr als schleppend läuft.
 
Die X-Box kam letztes mal, viel, viel später und die Konsole hat sich hinterher auch nicht schlecht verkauft.

Also das kann man nie sagen.
 
Es kommt wohl auf die Person an, die man gerade an der Hotline erwischt hat.

Mir wurde bestätigt, dass designfehlertechnisch repariert wurde und mir kommt die Box jetzt wirklich kühler vor.
 
Also wenn man hier die Kommentare liest sträuben einem sich die Haare...selbst 600 Euro ist günstig für die PS3...sie kostet viel mehr in der Herstellung...und die Konsole wird mit der Zeit genau so erfolgreich werden wie die PS2...also XBox 360 Fans...es ist nunmal so...die XBox 360 wird kein größerer Erfolg auf Dauer sein wie die alte hässliche XBox1 Kiste...Die PS3 gehört ins Wohnzimmer auch als DVD und Blu-Ray Player am Flachbild (siehe verschiedene Tests der Bilquali ab Softversion 1.82)...Die XBox360 zu den Killerspielern ins Kämmerlein von irgenwelchen Messis...Die Radaukiste kann man sich doch nicht ins Wohnzimmer stellen..und das Design :-(
 
ach @alliman, bleib ganz cool. die welt hat auch ihre schönen seiten. nicht verzweifeln, denn alles wird gut... :)
 
Jawoll super alliman.

Geh am besten wieder da hin wo du hergekommen bist.

Junge, Junge..
 
das wird auch nicht viel bringen wenn sie nur 6k mehr verkaufen, was die ps 3 jetzt braucht sind ein paar hammertitel die der ps 3 mal ein aufschwung bescheren der auch zu sehen ist.
 
Ich sags doch. die ps3 ist gut aber zu teuer. der preis muss einfach runter dann gehen die ps3s weg.

Aber wer soll das bitte für ein gutes geschäft halten? ich mein. 100$ für 20 GB? Ich kann doch jede beliebige festplatte einbauen. Ich will niemanden beleidigen, aber wer darauf eingeht, hat doch eine rechenstörung, ist zu reich oder einfach nur dämlich. fanboys schließe ich hier aber aus, denn die haben ihre ps3 schon ;)
 
@tomk. meinst du das eigentlich ernst? du hast keine ps3? ich hätte gedacht, das du sie dir am launchtag gekauft hast. Eine Woche später hast du um ihre hand angehalten und ihr habt geheiratet und jetzt ist sie mit einer tomk-psp schwanger :D. Die ganze zeit redest du von der überlegenheit der ps3 und hast dir selbst keine geholt. findest du das nicht etwas wiedersprüchlich...nein lass mich korrigieren: das ist total wiedersprüchlich. bist du so verliebt in sony, das du sie sogar verteidigst, nein, in den himmel lobst, obwohl du dir selbst nichmal ne ps3 holen wolltest? Bis jetzt? Und jetzt schreibst du "ich will zocken"? du hast keine fuchtelwii keine rodbox keine supi-dupi-ps3... sicher das du weißt wovon du redest wenn du hier postest. Du hast doch keine einzig konsole aus der aktuellen generation. Du hast garkeine erfahrungen mit den konsolen aber bashst in jeden thread, in jede news und denkst du hast recht obwohl du es nichmal wissen kannst. kauf dir bitte eine ps3 damit ich dich ernst nehmen kann.
 
Ich weiss auch nicht was das soll.Ob 60 oder 80 gb?die sollen mal schaun das sie die Teile verkaufen.Also runter mit dem Preis.
 
Irgendwie sind diese ganzen News über Verkaufszahlen sinnfrei..
Das Steigen und Sinken der Verkaufszahlen macht eine Konsole nicht besser oder schlechter, es zeigt nur, was die breite Masse grade haben will.
Und ob die PS3 jetzt gerade 1000 Stück vor oder hinter der 360 liegt, kratzt mich null..

Aber einige starten hier ja wieder ne verheißungsvolle Diskussion und sinnieren darüber, wie die weitere Zukunft grad aussieht.
Warten wir mal die Spiele ab und warten wir mal ab, ob MS bezüglich ihrer Hardware ein bisschen mehr Professionalität an den Tag legen, das ist bisher das wichtigste und nicht, welche Konsole verkaufsmäßig vorne liegt.
 
Zurück