• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Über 380 Spiele bis März 2008

@Naked_Snake100,

LOL, ist aber neu das PS3 Games wie MotorStorm und The Elder Scrolls IV nur 20% der Konsole ausreizen ... die Grafik lässt sich nicht nur allein an der Prozessorleistung festmachen ... da steckt doch bissl mehr dahiner ;-)

Playstationstore ist das wie Xbox Live Arcarde? Oder sind das die alten PS2 Spiele. Ich finde beides zählt nicht ;) Arcade-Spiele zählt ja auch nicht wirklich einer zu den Xbox360 Spielen dazu.

Aber 200 sind schon mal eine Hausmarke. Bin mal gespannt wie das klappen soll...

Bin auch mal gespannt, wurde mit den News Mails voll zu gespamt.:D

Aber leider lies sich keine davon bis Sony zurück verfolgen, mal sehen obs morgen dementiert wird.

jetzt mal butter bei der sache das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denke mal das von den xbox360 cirka 75% bis 80 % auf die PS3 konvertiert werden. Dann noch Casual Games auf dem Onlineportal sieht die Sache ziemlich realistisch aus .......

380 Spiele in einem Jahr ist absolute Utopie. Das ist genauso leeres Geschwätz, wie die 6 Millionen verkauften PS3-Konsolen bis März 2007 :D. Außerdem können sie auch 1000 Spiele bis 2008 veröffentlichen, solange keine hochwertigen Titel dabei sind, ist das absolut sinnlos.

@Illmater:

Naja, das Verkaufsziel haben sie nur knapp verpasst (5,5 Mio.)... das sind also 91,7 %... wenn wir davon jetzt auch bei den Spielen ausgehen, werden es also etwa 349 Spiele .. okay echt dummer Vergleich :D

@Naked_Snake: Diese "Ansage" seitens Sony ist leider schon ein Weilchen her, deshalb weiß ich nicht mehr, ob sie 6 Millionen Konsolen ausliefern oder verkaufen wollten. Nimm als Vergleich einfach ein beliebiges, anderes Sony-"Versprechen"; vielleicht die 100%ige Abwärtskompatibilität, oder ähnliches. Worauf ich hinaus will: Es ist beileibe nicht das erste mal, dass Sony viel heiße Luft um nichts macht. Von daher lehne ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die 380 Spiele ebenfalls zu besagter heißen Luft zähle.

@Illmater:

Naja, wenn sie von verkauft sprechen, meinen sie "ausgeliefert" ;) Ist bei allen drei so, wobei Sony angeblich sogar Produktionsmengen angeben soll...

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht. Ich kann auch mit solchen Zahlen wie "20%" und "380" umherwerfen - glaubhafter macht mich das aber nicht...

edit:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14784

Aha! Schon wieder Realitätsverlust und Lügenwahn, Sony???
Also jeden Tag erscheint jetzt ein Spiel für die PS3? Hochinteressant, Quantität zählte ja schon immer mehr als Qualität bei Sony.

Sony ist so extrem peinlich, dass kann man kaum glauben.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Aha! Schon wieder Realitätsverlust und Lügenwahn, Sony???

...blub...

Sony ist so extrem peinlich, dass kann man kaum glauben.

MFG

McDaniel-77

Naja, solange du nicht für Sony arbeitest ist es nicht ganz so schlimm.

jetzt zählen sie gar schon die ollen spiele aus´m playstation-store dazu. die panik bei sony muss echt verdammt groß sein.

wäre lustig würden nintendo+microsoft das machen. vorallem die wii hätte dann jetzt schon über 100 spiele aufm markt :-)

@sreveth: Also mit "schwachsinnigem Newsinhalt" war das nicht auf den Verfasser der news bezogen *gg* - ich hab mir schon gedacht dass so eine Meldung von ganz oben kommt. Gerade deshalb bin ich ja so misstrauisch. Wüsste gar nicht wo anfangen bei den ganzen "gebrochenen Versprechen" in Bezug auf PS3. Das bekommt der untreueste Mann (oder Frau) dem Partner gegenüber nicht zusammen......*hehe*

Übrigens, die angeblichen 20% Ausreizung der PS3 sind auch so eine schöne Hausnummer. DAfür soll die XBox360 aber andererseits "am Limit" sein - was immer das auch heissen soll. Egal, wenn die zukünftiegn PS3 - Spiele wirklich 5 mal besser sind wie die XBox360-Spiele dann verschenk ich meine an MCDaniel und kauf mir eine PS3 samt Altar und Kerzen-Set und Weihrauch.......

Ich finde die Spiele über den Playstationen Store kann man irgendwie nicht richtig mitzählen. Es gab mal eine Liste die 100 Spiele hatte, aber davon waren viele Sachen fragwürdig und ausserdem sind die über 4-5 Jahre ausgelegt gewesen.
Wie will man da 200 Spiele nicht mal in einem Jahr veröffentlichen? Jeden monat also 20 spiele. Da bin ich ja mal gespannt. wenn die nicht bald damit anfangen , müssen sie über 20 spiele pro monat bringen.
diesen monat kam ja z.B. fast gar nix. Im april auch nicht ...
Ich schätze mal die rechnen die ps2-spiele mit dazu , die sie noch kompatibel machen.
200 schrottspiele dürfen sie auf keinen fall bringen. damm ist die ps3 für mich gleich ganz angeschrieben. Sehr optimistische Zahl, wenn man bedenkt, dass z.B. diesen Monat bei uns gar kein einziges PS3 Spiel erschienen ist und wahrscheinlich zum Ende des Monats gerade mal 1-2 noch erscheinen und für die Sommermonate kommt auch nicht besonders viel. Sie haben schon 60 Spiele für die PS 3 also fehlen nur noch 140 Spiele...

In der PS 3 Store fehlen dann nur noch 130 Spiele.

"Gestern berichteten wir euch von Kaz Hirais Aussage, dass bis März 2008 380 Spiele für die PS3 erscheinen werden.

Heute hat Hirai dazu Stellung bezogen und klärt auf, wie diese Zahl zustande gekommen ist. So werden die 380 Spiele nicht in jedem Territorium erscheinen, sondern die Zahl beinhaltet internationale Releases. In den USA sollen z.B. bis März 2008 145 Spiele erscheinen, davon sind 40 Spiele Download-Titel.

Allein von Sony werden im aktuell laufenden Geschäftsjahr 15 Titel ausgeliefert, darunter Heavenly Sword, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, LAIR, Little Big Planet, Eye of Judgment und Uncharted: Drake's Fortune.

Einige 3rd-Party Titel, welche in diesem Geschäftsjahr erscheinen werden, sind Coded Arms: Assault, Metal Gear Solid 4 und Ninja Gaiden Sigma."

http://www.consolewars.de/news/16890/380_ps3-spiele_bis_maerz_2008_hirai_klaert_auf/

Ich bin ruhig :D

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

"Gestern berichteten wir euch von Kaz Hirais Aussage, dass bis März 2008 380 Spiele für die PS3 erscheinen werden.

Heute hat Hirai dazu Stellung bezogen und klärt auf, wie diese Zahl zustande gekommen ist. So werden die 380 Spiele nicht in jedem Territorium erscheinen, sondern die Zahl beinhaltet internationale Releases. In den USA sollen z.B. bis März 2008 145 Spiele erscheinen, davon sind 40 Spiele Download-Titel.

Allein von Sony werden im aktuell laufenden Geschäftsjahr 15 Titel ausgeliefert, darunter Heavenly Sword, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, LAIR, Little Big Planet, Eye of Judgment und Uncharted: Drake's Fortune.

Einige 3rd-Party Titel, welche in diesem Geschäftsjahr erscheinen werden, sind Coded Arms: Assault, Metal Gear Solid 4 und Ninja Gaiden Sigma."

http://www.consolewars.de/news/16890/380_ps3-spiele_bis_maerz_2008_hirai_klaert_auf/

Ich bin ruhig :D

-------------------------------------------------

Mach davon mal ne News falls es noch keine gibt.:D

1.Cool sind es halt noch knapp 100 Titel, macht immer noch 10 pro Monat.:)
2.Sind also noch 9 Titel die von Sony kommen die noch keiner kennt, freu mich schon auf nächsten Monat, bin sehr gespannt.
3.Yiah Factor 5 gehört nun also offiziell zu SONY, also eine Firma mehr die Xtitel herstellt, gut zu wissen.;)

@Tumotu:

Wo steht da, dass Factor 5 Sony gehört? Das bezieht sich nur darauf, dass sie das Spiel publishen...

Ne News mach ich net, hab heut keine Lust ^^... und die 10 Spiele pro Monat möcht ich auch erstmal sehen, klingt aber zumindest realistsicher...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:

Wo steht da, dass Factor 5 Sony gehört? Das bezieht sich nur darauf, dass sie das Spiel publishen...

Ne News mach ich net, hab heut keine Lust ^^... und die 10 Spiele pro Monat möcht ich auch erstmal sehen, klingt aber zumindest realistsicher...

--------------------------------------

Naja dann sind an der Aufzählung zwei Sachen komisch:D
1.Sind alle anderen Titel bis auf LAIR von SONY slbst und
2.Hat SONY noch viel mehr Titel gepublished.

@Tumotu:

Sony hat mit Factor 5 nur einen Exklusiv-Deal, aufgekauft haben sie die nicht.
Es geht hier auch nicht um Titel die Sony published hat, sondern welche sie publishen werden... und eine Erklärung, warum er nicht alle genannt hat, ist doch ganz klar: Der Herr hat auch noch was anderes zutun, als zig Spiele aufzuzählen...

Zurück