• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Tumulte und Überfälle am Launch Day

Silbermond hat das geschrieben:
Wow die PS3 scheint echt beliebt zu sein.
HAbt ihr das mit der Umfrage in den USA gehört?? Da wurden nintendo Jünger gefragt wleche konsole sie sich holen 60% wollten ne PS3 und nur 40 den wii
-
dies waren dann wohl keine Nintendo Fans.

schlimmer war es bei dieser Sony/PS3 Defense Line oder wie diese sich auch immer nannte - bei deren (internen) Umfrage, wo diese eher Wii oder war es die XBox360 (?) kaufen würden als die PS3. :)

Mal gan z im ernst Die die das hier gemacht haben wie auch das mit GoW od krank.

Aber das Kiddys wie Suntiago wieder alles nutzen müssen um Sony Fans anzugreifen is typisch...

Ich sag ja nit das Hacmaster und PS3 Player die klügsten sind :D

Aber das sich die Ps3 hasser hier immer so dumm zu wort melden müssen is traurig, wenn man es nämlich mal Zahlenmäßig betrachtet ist die zahl dummer 360 Fanboy kommetare hier größer

Macht euch mal darüber gedanken...

Ich glaube, dass niemand hier blöd oder blind ist. Sony hat genau DAS erreicht was sie wollten! Die Popularität der Ps3 ist enorm......und ich glaube, dass jeder hier jetzt schon weiss, dass die Ps3 die Nummer 1 sein wird.
Der Wii wird sich am Anfang besser verkaufen kein Thema. Es geht hier nicht um die 80.000 Ps3 in Japan oder die 400.000 in den USA....die kilometerlangen Warteschlangen (und ich sage, dass es sie auch in Europa geben wird...) in den USA und Japan sprechen für sich:

1.JEDER WILL DIE PS3! DIE FAKTEN SIND DA:

2. Blu-Ray player läuft problemlos und leise.
3. es gibt keine slowdowns bei 1080p bei RFOM oder RR7
4. Wertungen von RFOM und RR7 und gundam sind sehr gut (USA und Japan bei der Famitsu, edge.....)

Jetzt die Fakten für den Wii:

1.Es gibt keine Warteschlangen für den Wii.....vielleicht weil es genug Konsolen gibt, aber auch bestimmt weil der Wii nicht so populär ist....
2. Red Steel wird laut EDGE oder Gamefront nur mittelmässig und auch Zeitschriften wie z.B. die Gamepro oder andere sind plözlich auch skeptisch bei Red Steel und ob die Entwickler das neue Konzept auf Dauer immer Folgen werden ist fraglich.....
3.es gibt ausser Zelda(zelda=game cube portierung) also keinen "must have Titel" zum Wii Launch.....und die nächsten Kracher lassen noch alle lange auf sich warten........Keine Warteschlangen....keine Must have Titel.....

Langsam aber sicher kann man jetzt schon sagen, dass es in ein paar Monaten so aussehen wird:

1. Ps3
2. Wii
3. xbox360

was fällt auf:

1. Ps2
2. Game-cube
3. xbox

Tja und viele dachten Next Gen sei ne grosse Revolution...ist es auch.... aber die Markanteile werden sich langsam aber sicher angleichen.

@t Bladethunder

Komisch, das die PS3-Fanboys aber durchschnittlich jünger sind, wie die "pösen,pösen" XBOX 360-Fanatiker! ;)

Und wieder ein Shithead-Eigentor! :D :D :D

Oh je,

Das waren doch zm großen Teil keine "Fanboys" in den Warteschlangen. Oder überhauot Zocker, egal zu welcher Fraktion.

Das waren irgendwelche Assis die sich die dicke Kohle versprochen haben.
Eine oder gar mehrere PS3 abgreifen und dann für das X-fache bei ebay verhöckern.

Und wer stellt sich wohl dann da an?

Wie man in den Foren lesen kann scheint es ja auch oft genung keinen Trouble gegeben zu haben.

Aber eine größere Gratis-Werbung kann sich Sony ja garnicht wünschen.

Bladethunder:

Genau so ist es und ich stimme dir voll zu! Ps3 player und Hacmaster übertreiben es manchmal....jedoch gibt es hier bei der Gamezone xbox360 Fanboys die wirklich lächerlich sind und viel schlechter argumentieren als Ps3 player oder Hacmaster.

Ich habe in meinem Beitrag vorher nur Fakten aufgezählt. (erster Teil des Beitrags) Viele können hier ihr Meinung sagen schliesslich sind wir in einem "Forum". Wer jedoch glaubt, er könne gegen Fakten argumentiern, hat nicht verstanden worum es hier geht.....

Die Fakten sind nun da. Die 3 Konsolen sind so gut wie alle draussen....Die NEXT GEN SPEKULATIONEN sind somit erstmals vorüber...
Dieser lächerlicher NEXT GEN KAMPF hier im Forum zwischen den Fanboys sollte darum auch endlich aufhören......

Argumentieren ja.....blöd herumlabern nein.

Danken im voraus. :-)

also die 360 ist ganz sicher vor den wii und gleich auf mit der ps3 wenn mann bedenkt das die 360 in japan nicht so erfolgreich ist sonst...

Oh man, hier ist so viel geballte Bloedheit unterwegs, das es schon fast nichtmehr lustig ist.

Hacmaster, deine geilste Aussage zu Resistance war ja die, das Resistance im Gegensatz zu Gears of War eine eigene Engine verwendet :D Scheisse, das ist echt die groesste Scheisse die du jemals von dir gegeben hast. Junge! Jedes Spiel verwendet eine eigene Engine. Der Unterschied ist nur, das Epic ihre U3 Engine, welche bei Gears zum Einsatz kommt auch noch an viele andere Entwickler verkaufen, da diese sehr Leistungsstark ist und einfach zu Programmieren ist.

PS3-Player, bitte gib im Profil dein echtes Alter an, denn du bist im Leben keine 20 Jahre Alt. Ich schaetze dich auf 13, hoeher keinesfalls, denn derart leere und bescheuerte Kommentare liest man hier selten.

Damals:
Wer war die technich schwachste Konsole:
Playstation 1,Dreamcast oder N64
Die PSX war die technich schwächste Konsole,gewann aber denn ,,Kampf´´

Wer war die technich schwachste Konsole:
Playstation 2,XBox oder Gamecube
Die PS2 war die technich schwächste
Konsole gewnn aber trotzdem

Jetzt:
PS3,XBox360,Nintendo Wii
Wer ist die technich schwächste Konsole?

Burgherr Ganon:

Du klingst wie einen luxemburgischen Analyst....:-)

Keine schlechte Theorie. Könnte aufgehen wenn man die psp mit dem DS vergleicht. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.

...was für ein Schwachsinn.Der DS ist erfolgreich weil er, im Gegensatz zur PSP, das vielfältigere Spieleangebot aufweist.Dazu kommt noch das Saunies Spiele sehr, sehr teuer sind...nicht zu vergessen das 2/3 davon auch noch PS2-Portierungen sind.

Und genauso wird es bei den neuen Konsolen auch laufen!

@JannLee: Vergiss es einfach. Ist doch nur ein ewiges hin und her. Jeder PS3 Fanboy wird, sobald Wii oder 360 ins Gespräch kommen, Gift und Galle spucken.
Ich kann dieses "meiner-ist-länger-und-dicker-als-deiner"-Gehabe hier echt nicht mehr ab. Und zur PS3 Zielgruppe will ich auch immer weniger gehören, selbige entwickelt sich imho immer mehr zur Kiddie/Schwörer-Konsole. *duck_und_renn*

Bladethunder hat das geschrieben:
Aber das Kiddys wie Suntiago wieder alles nutzen müssen um Sony Fans anzugreifen is typisch...

Ich sag ja nit das Hacmaster und PS3 Player die klügsten sind :D
-
damit schiesst du den Vogel ab.
es gibt, bis auf ferris, keine grössen Kinder als Hacmaster und PS3 Player.
falls mir nu einer entgegangen ist, dann tut es mir leid. :)

anscheinend hast du keine Ahnung oder hast es damals nicht mitbekommen oder schaffst es nicht Suntiago`s Post anständig zu lesen oder zu verstehen.
er hat lediglich verglichen, wie man damals bei dem Vorfall mit GoW reagiert hat - also von gewissen PS3-Fans. :)

Meyer Christophe hat das geschrieben:
1.JEDER WILL DIE PS3! DIE FAKTEN SIND DA:

2. Blu-Ray player läuft problemlos und leise.
3. es gibt keine slowdowns bei 1080p bei RFOM oder RR7
4. Wertungen von RFOM und RR7 und gundam sind sehr gut (USA und Japan bei der Famitsu, edge.....)

Jetzt die Fakten für den Wii:
-
was du aufzählst sind keine Fakten (bis wohl auf das angebliche leise BR-Laufwerk), sondern nur Fanboy-Gelaber.
Unsinn, dass jeder die PS3 will, ansonsten würden die Schlangen grösser sein.
die Warteschlangen in Japan für die PS3 konnten den Warteschlangen damals in Japan für die PS2 nicht das Wasser reichen. das sollte einem zu denken geben.
ob das BR-Laufwerk tatsächlich problemlos läuft, bzw. die ganze Konsole, sieht man erst in naher Zukunft. für die PS3-Käufer wünsch ich natürlich, dass diese heile bleiben, immerhin muss man einen der höchsten Preise für eine Konsole bezahlen.

dazu noch was für dich Schlauberger.
es wurden gerade mal nur 0,8 Spiele pro Konsole verkauft in Japan.
das bedeutet, dass die Konsole zu nem relativ grossen Teil von Leuten gekauft worden, die damit lediglich Profit machen wollen und nicht um mit der PS3 zu spielen. :)

dazu hat Wii sehr wohl beim Launch in Japan, wenn ich mich recht entsinne, enorme Warteschlangen gehabt - wobei man bedenken muss, dass Wii in weitaus grösseren Mengen veröffentlicht worden ist und beim Wii auch eher mit grösseren und regelmässigeren Nachlieferungen zu rechnen ist als bei der PS3.

ferner von wegen, dass die nächsten Kracher beim Wii auf sich warten lassen - wie sieht es mit der PS3 aus ? diese ach so tollen Titel: MGS, FF und DMC - wann kommen die denn raus ? auf die muss man viel länger warten. :)
bis dahin kommen beim Wii weitaus mehr interessante und tolle Titel raus.

Sony könnte natürlich weiterhin mit der PS3 Marktführer werden, was möglch ist (ob es eintrifft, sieht man erst in der Zukunft), aber nicht mehr mit der derzeitigen 70%igen Marktführerschaft, die Sony mit der PS2 hat/hatte, sondern mit einer äusserst geringeren - also vermutlich könnten sich alle Konsolen so auf 30-40% Verbreitung ausrichten.

1. Die Grafik:

Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten denen Grafik am wichtigsten ist. Ich spiele ab und zu sogar mal ein paar 2DRPGs auf meinem PC.

Aber was mir der Wii für seine 250€ für eine Grafik hinklatscht ist wirklich unter aller Sau. Die meisten Spiele sehen aus wie als würden sie auf einer PS2 laufen.

Fakt ist, es kommt KEIN angekündigtes Wii-Game über Current-Gen verhältnisse hinaus.

2. Die Preise:

Der Wii kostet für seine veraltete Technik stolze 250€.

Die VC Spiele sind auch nicht gerade billig:

1 NES-Spiel kostet 5€
1 SNES-Spiel kostet 8€
1 N64-Spiel 10€

Der Controller kostet 60€

40€ Wii-Remote
20€ Nunchack-Erweiterung

Die Wii-Spiele kosten genau soviel wie ein PS3-Spiel

3. Online-Service

Schön das Nintendo den Online-Service kostenlos anbietet.

Kann man auch verstehen, es gibt nähmlich KEINE Spiele mit denen man Online zocken kann.

Bis auf Pokemon Battle Revolution und Battalion Wars 2. Ich denk aber kaum dass sich jemand für diese beiden Spiele begeistern kann.

4. Die Spiele

Dem Nintendo Wii fehlt es eindeutig an den GUTEN Multiplattformtiteln.

Eine kleiner Vorgeschmack:

Resident Evil 5 (PS3/XBOX 360)
Stranglehold (PS3/XBOX 360)
Alone in the Dark 5 (PS3/XBOX 360)
Turok (PS3/XBOX 360)
The Darkness (PS3/XBOX 360)
Burnout 5 (PS3/XBOX360)
Mercenaries 2 (PS3/XBOX 360)
Colin McRae: DIRT (PS3/XBOX 360)
Rainbow Six: Vegas (PS3/XBOX 360)
Assasins Creed (PS3/XBOX 360)
Def Jam 3 (PS3/XBOX 360)
Battlefield: Bad Company (PS3/XBOX 360)
Army of Two (PS3/XBOX 360)
Haze (PS3/XBOX 360)
Brothers in Arms: Hell´s Highway (PS3/XBOX 360)
GTA 4 (PS3/XBOX 360)

Dass hat man der veralteten Technik zu verdanken.

Noch dazu fehlt es dem Wii total an guten Spielen.

PS3: Devil May Cry 4, Final Fantasy 13, Metal Gear Solid 4, Virtua Fighter 5, Tekken 6, God of War 3, Gran Turismo 5, Resistance, Formel 1, Heavenly Sword, Ninja Gaiden Sigma, Ridge Racer 7, Unreal Tournament 2007, WarHawk, MotorStorm, White Knight Story, Eight Days, The Getaway, Afrika, Lair, Killzone, usw.

Wii: Zelda TP

Wobei Zelda TP auch für den NGC erscheint

Am Ende hat der Wii also NICHTS zu bieten.

@Hacmaster&PS3Player

Euch beiden kann man sich wirklich nur anschließen.
Irgendwann wirds auch der letzte XBOXHeini und NintendoKiddy gecheckt haben.

Bei all den Kommentaren hier die ich gelesen habe, erübrigt sich für mich ein weiterer Kommentar, nur meine Belustigung darüber, was eine solche News auslösen kann wächst und wächst...;)

@Samanosuke

die Preise der zu runterladenen Spiele auf der PS3 sind in etwa in derselben Preiskategorie. also erstmal sich selber schlaumachen. :)

der neuartige Wii-Controller kostet 60€. gut, ich find ihn auch ein wenig teuer - mir und meinem Geldbeutel wäre es lieber, wenn er billiger wäre, aber nunja.
aber der PS3-Controller kostet 50€ ohne Rumble-Funktion und ist fast derselbe Controller wie auf der PS1/2 - bis auf dieses Sixaxis oder wie man das genau schreibt (eine billige Kopie des Wii-Controllers :) und des möglichen kabellosen Spielens - bietet btw. der Wii-Controller auch). also der Preis für den PS3-Controller ist da weitaus zu hoch und zu unverschämt. :)

soweit ich weiss kosten die Wii-Spiele nicht soviel wie die PS3-Spiele - wenn ich mich richtig entsinne sollen die Wii-Spiele zwischen 50-60€ liegen - bei der PS3 sollen sie doch zwischen 60-70€ liegen.

@zu der von Anfang Onlinefähigkeit im Mehrspielerbereichs des Wii`s

nunja, erstmal sagst du, dass es "KEINE" Spiele gibt und dann gleich im nächsten Satz nennst du doch zwei Titel, die diese bereits besitzen sollen. *kopfklatsch*
davon könnte sich ein Titel sicherlich gut verkaufen - ich mein Pokemon - jedenfalls verkauften sich bisher die Pokeman-Spiele prima. vor ein paar Wochen haben sich die beiden gleichzeitig erschienenden Pokemen-Teile Pearl und Diamond jeweils über 1 oder 1,5 Millionen mal in der ersten Woche alleine in Japan verkauft.
btw. ich bin kein Pokemen-Spieler. :)

bei deiner genannten Spiele-Liste für die PS3 kommen da etliche/einige Spiele vor, die wohl noch min. 1 Jahr oder mehr auf sich warten lassen. :)
komisch, dass du beim Wii nur Zelda (was beim Launch erscheint) nur aufzählst. :)
das ist reines Fanboy-Gelaber von dir.

zu deinem letzten Absatz muss ich dir gratulieren. sowas dämliches schafft nicht jeder. gerade zwei von den übelsten Schreiberlingen und Stänkern, die es hier gibt, schliesst du dich an. :)
naja, bei deinen Kommentaren gehe ich von einer geringern Alters- bzw. Reifegrad aus. :)

@goreminister
Kann Dir nur zustimmen. Ist teilweise ´ne große Show, die man hier geboten bekommt.
Auf der anderen Seite ist es aber auch oft erschreckend, wie es hier einige immer wieder schaffen in wenige z.T. auch noch falsch geschriebene Worte so viel Dummheit zu verpacken.

Ich hatte heute die möglichkeit mit der PS3 zu zocken und war total verwundert. Ich habe Resistance (oder so ähnlich :-)) gespielt. Die Grafik war schlechter als von Call of duty auf der Xbox 360. Und wegen so einer Konsole drehen alle durch? Wie lächerlich. Nun, bald werden ja hoffentlich die meisten aufwachen

Zurück