• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 teuerer Spaß

Kobleano hat folgendes geschrieben:

- Bis jetzt sieht es so aus als hätte die PS3 das bessere Star Lineup und die XBox immer noch Mühe Japanische Entwickler aufs eigene Boot zu holen.

Ohne auf etwas abzielen zu wollen, aber in den letzten Tagen wurde genau das Gegenteil bekannt .. öhm .. worauf stützt Du Dich?? 8)

So unsinnig ist die Diskussion doch gar nicht, denn die wichtigsten Eckdaten zu den drei NextGen-Systemen sowie der Großteil der Starttitel sind bereits bekannt. Da ändert der geheimgehaltene Revo-Controller auch nicht mehr viel, oder das immer noch nicht vorgestellte Online-System von Sony.

Die Hardcore-Spieler unter uns werden sich sowieso alle Systeme zulegen, womit auch schon die Reihenfolge klar ist in der sie das tun werden. Und die Fans des jeweiligen Systems werden auch in der nächsten Generation ihrer Marke treu bleiben. Wer bisher alle RPGs auf der PS2 gespielt hat, wird sicher zur PS3 greifen, egal was für Technik im Endeffeckt verbaut wird. Und der Xbox Live Online-Spieler wird sich selbstverständlich die Xbox 360 zulegen, so wie der Nintendo-Spieler wieder zur Nintendo-Konsole greifen wird.

Und genau deswegen kann man die zukünftigen Marktanteile schon sehr gut abschätzen, und jeder Hersteller weiss genau welche Karten er ausspielen muss um Spieler vom "anderen Lager" rüber zu ziehen.

Auch wenn ich mir natürlich beide Konsolen zulegen werde, spannend wird es auf alle Fälle, ob MS Sony überflügeln kann oder nicht. Denn das Nintendo den dritten Platz behalten wird, ist ziemlich klar.
Außer die Revolution überrennt uns alle http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a010.gif

8) Pitlobster

@ Pit:

Zugegebenermaßen sind viele wichtigen Eckdaten bereits raus, aber entscheidende Dinge wie das Lineup der Revo oder ihr Controller kann man nicht einfach übergehen. Ich denke mal, dass man PS3 und XBox 360 bereits sehr gut abschätzen kann, bei der Revolution wäre ich allerdings sehr vorsichtig und noch geduldig. Ich werde mich jedenfalls nicht zu einer Konsole bekennen, bevor ich nicht alle drei genau kenne. Und solange find ich die Diskussionen hier noch nicht sinnvoll, da man im Prnzip über unbekannte Daten diskutiert und sich zu Dingen bekennt, die man zum Teil noch gar nicht kennt! ;)

Also ich kann mich Pits Rede nur anschließen. Genau so denke ich derzeit auch über die drei Konsolen.

@Superjojo: Du wärst vorsichtig, weil das Lineup vom Revo noch nicht bekannt ist? Ich nicht! Siehs doch mal von dieser Seite: Nintendos Gehimniskrämerei wird vielen langeilig, während die anderen Hersteller schon mit den ersten Spielen protzen und die Gamer locken. Eins ist für mich klar: Derzeit ist jedes Videospielsystem deutlich interessanter, von dem ich schon Spiele bzw. Videos davon gesehen habe. Da kann ich mich schon auf etwas freuen. Beim Revo? Auf was denn, es gibt doch nix! Daher ist bei mir zum Beispiel erstmals in meinem Videospieldasein eine andere Konsole als die von Nintendo DEUTLICH im Vordergrund! Achja, der innovative Controller - auch der Nintendo DS kann mich nicht ganzüberzeugen (und nein, ich hab DS Spiele), da sollst mich wundern, wenn es der Revo schafft! So innovativ finde ich den DS nämlich nicht, das meiste hätte man auch anders umsetzen können!

Was die Preisklasse angeht: Also 500 Euro für Konsole + MC - das zahl ich nicht mehr! Das ist mir eindeutig zuviel! Soviel kann und will ich für so nen Kasten nicht ausgeben!

@ p007:

Du hast richtig erkannt: Derzeit ist jedes System interessanter als die Revo, weil es noch so gut wie nichts von ihr zu lesen/sehen gibt. Ergo: Man kann auch noch nichts be-/verurteilen. Daher sage ich einfach, dass Diskussionen über Dinge, die man schlicht noch nicht weiß, keine Sinn machen! Sicherlich lässt sich einiges schon abschätzen, wie z.B, dass im Lineup ein Mario-, ein Zelda- und ein Metroidtitel sein werden, aber andere mögliche Titel, wie z.B Resi 5, von dem gestern berichtet wurde, liegen noch im Dunkeln! ;)

Tja Superjojo, es sieht dann bei mir aber wohl so aus, dass ich mir halt einfach eine der anderen beiden Konsolen kauf, da ich erstens schon weiß, was ich bekomm und zweitens diese wohl früher da sein werden (zumindest XBox 360). Somit fällt bei mir schon jetzt eine Vorentscheidung, da sich Nintendo nen scheißdreck darum schehrt, dass man einen Einblick in ihre Pläne bekommt.

Aber oki, der Preis der Konsolen ist auch noch ausschlaggeben. Ich werde mir wohl zumindest nicht alleine eine der neuen Konsolen zum Start hin kaufen. Da kosten diese einfach viel zu viel Geld. Aber wer weiß, die XBox 360 ist durchaus interessant und es besteht auch die Möglichkeit, dass diese Konsole bei Release dann so halbwegs hier rumsteht.

Also mir hängt die Geheimnis Krämerei von BigN auch zum Hals raus. Vielleicht hat Nintendo etwas zu verbergen (im negativen Sinne). Von wegen "wir wollen nicht das und jemand die Ideen klaut". Vielleicht will man nicht das z.B. hier schon zu früh über die NRev gelästert wird und Käufer ab halten könnte.

Ich persönlich werde mir zuerst die XBox 360 (weil ich endlich NextGen und nicht immer auf der PS2 sitzen will) und verkaufe diese dann später für die PS3 (weil mir die Konsole besser passt: Games, Technik und weil ich nicht besonderer Online* Gamer bin).

*XBox Live ist wirklich der größte Plus Punkt der XBox 360!!

Kobleano hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich werde mir zuerst die XBox 360 (weil ich endlich NextGen und nicht immer auf der PS2 sitzen will)

Ich denke mal die Auswahl an hochkarätigen Titeln wird, vor allem am Anfang, bei weitem nicht mit der der PS2 mithalten können. Warum also sofort ne neue Konsoloe holen? Nur wegen der besseren Grafik? Spielerisch wird's, denke ich mal, keine besonderen Neuerungen mehr geben da spielerisch bereits auf den aktuellen Konsolen so gut wie alles möglich ist.

Zum Preis der PS3.
Mehr als 400€ sollte sie meiner meinung nach zum Release nicht kosten!

Der Meinung bin ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Ständig stossen die Entwickler an die Grenzen die ihnen die aktuelle Hardware-Generation setzt. Oder glaub ihr wirklich, dass acht Autos auf der Rennstrecke schon das Maximum sind? Glaubt ihr wirklich, dass die vereinzelten Gegner in Egoshootern schon alles waren? Glaubt ihr wirklich, dass flache Horizontbilder das Optimum sind, wo es doch auch eine richtige bis zum Horizont reichende 3D-Welt sein könnte? Und habt ihr euch etwa schon damit abgefunden, dass man im Splitscreen mit verminderten Details und verminderten Frameraten spielen muss?

Selbstverständlich nicht! All das und noch vielmehr werden die neuen Konsolen viel besser können, und ganz schnell werden die jetzt noch aktuellen Konsolen zum alten Eisen gehören. Power ist eben durch nichts zu ersetzen und bietet weit mehr als NUR bessere Grafik. Und wem die neuen Konsolen zu teuer sind, der soll mal schauen was eine aktuelle Grafikkarte für den PC kostet, nämlich das doppelte einer Next-Gen Konsole!

8) Pitlobster

Der meinung bin ich auch.Eine gute Grafikkarte kostet so um die 400 Euro,dafür krieg ich schon ne Xbox 360 (od. vieleicht ne PS3) und der geht nach einem Jahr nicht schon die Puste aus.

Hallo an alle,

wie hoch soll denn der Preis liegen????

Gruß@all

Zurück