• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 teuerer Spaß

delRey79

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich dachte eigentlich das die Meldung über die teure PS3, heute hier schon heftigst diskutiert wird.
Da das nicht der Fall ist, werde ich mal den Anfang machen.

Wie denkt Ihr über die Preißpolitik von Sony?
Was zieht Ihr daraus für Kosequenzen oder lässt euch das eher kalt?

Ich für meinen Teil, werde mich erstmal mit der neuen Box vergnügen und warten bis Sony vernünftig wird.
Obwohl ich bis gestern, noch beide Next Gens am Launchtag haben wollte.
Aber so, ne, ne ich für meinen Teil werde warten.

Da wir ja laut news wieder mit exorbitand hohen Preißen rechnen müssen.

Gruß

Frag mich wen die ankündigung eines "hohen Preises" wundert.
So ist Sony, die wollen viel reinstecken, ergo kostet es auch mehr.

Aber ich finde solang kein Preis steht sollte man nicht zuviel darüber diskutieren...

"teuer", "preislich hoch", "exorbitant"...

... solange nur Worte und keine Zahl vorliegen, erlaube ich mir diesbezüglich weder eine Meinung noch Entscheidung. :praise:

vielleicht habt Ihr da Recht und man sollte warten mit der Entscheidung bzw. Diskussion, allerdings sieht es so aus als ob es wirklich teuer wird.
Teurer als der PS2 launch und das wäre schon hart für uns Zocker.

Ich würde bis zu 999€ für die PS3 ausgeben! Das ist sie wert! Also was beschwert ihr euch?

Mit der Aussage der "teueren PS3" will man doch nur den höheren Preis gegenüber der Xbox 360 rechtfertigen. Das die PS3 um die 400-450 Euro kosten wird steht doch schon länger im Raum. Allerdings kommen dazu noch die Kosten für die neuen Memcards, die sicher auch nicht billig sein werden. Darum kann man schon mit 500 Euro Startgeld für die PS3 rechnen.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Mit der Aussage der "teueren PS3" will man doch nur den höheren Preis gegenüber der Xbox 360 rechtfertigen. Das die PS3 um die 400-450 Euro kosten wird steht doch schon länger im Raum. Allerdings kommen dazu noch die Kosten für die neuen Memcards, die sicher auch nicht billig sein werden. Darum kann man schon mit 500 Euro Startgeld für die PS3 rechnen.

8) Pitlobster

Ok bei 500,- € gehe ich noch mit.
Danke Du hast mir einen Stein vom Herzen fallen lassen :bigsmile:
Gruß

delRey79 hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

8) Pitlobster

Ok bei 500,- € gehe ich noch mit.

Danke Du hast mir einen Stein vom Herzen fallen lassen :bigsmile:

Gruß

Ich weiß ja nicht wie das so bei euch finanziell aussieht, aber ich für meinen Teil kann nicht mal locker 500€ aus dem Ärmel schütteln, nur damit ich mal in den Genuß einer Konsole komme. Gibt noch genug andere Dinge im Leben die bezahlt werden müssen. Und um ehrlich zu sein, kann ich es nicht nachvollziehen, warum man alles gleich beim Release haben muss. Aber nun gut jedem das seine ;)
Back to Topic...Lieber abtrinken und teewarten. Solange ich keine Zahlen sehe, mach ich mir auch keinen Kopf über Preis :bigsmile:

obwohl ich mich, genauso wie ihr, wahnsinnig auf das teil freue werde ich mir die PS3 garantiert nicht in den ersten paar monaten leisten (behaupte ich jetzt :bigsmile: ) ...

auf jeden fall sehe ich keinen sinn darin mir das ding gleich als erster zu kaufen und einen horrenden preis dafür zu bezahlen.. nur um zu sehen, dass allfällige spätere versionen wieder mit besseren teilen ausgestattet werden (bei der PS2, leiserer lüfter etc..)

also ich werd so oder so noch ne weile damit warten, auch des preises wegen

:sun:
.yuPooNG

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

auf jeden fall sehe ich keinen sinn darin mir das ding gleich als erster zu kaufen und einen horrenden preis dafür zu bezahlen.. nur um zu sehen, dass allfällige spätere versionen wieder mit besseren teilen ausgestattet werden (bei der PS2, leiserer lüfter etc..)

Da hätte ich eher vor dem genauen Gegenteil Angst: nämlich dass die PS3 eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie die PS1.

An der PS3 gibt es bekanntlich eine gaaaaaanze Menge Anschlüsse, die man in späteren Baureihen wegrationalisieren könnte... :eek:

Hüni hat folgendes geschrieben:

An der PS3 gibt es bekanntlich eine gaaaaaanze Menge Anschlüsse, die man in späteren Baureihen wegrationalisieren könnte... :eek:

*gg* bei der PS2 wurde ja auch ein Anti-Aleasing wegrationalisiert.......:(

@Van_Helsing:

Stimmt, und das sogar noch vor Release der ersten Baureihe... :eek:

Hüni hat folgendes geschrieben:

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

Da hätte ich eher vor dem genauen Gegenteil Angst: nämlich dass die PS3 eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie die PS1.

Ich gehe schon davon aus, dass alle angekündigten Features auch eingebaut werden. Auch wenn man schon vor dem Release den Netzwerk-Hub wegrationalisierte, den aber eh keiner brauchte. Viel gespannter bin ich, ob die Verkaufs-PS3 noch die beiden HDMI-Anschlüsse haben wird, ich vermute nämlich stark dass auch die PS3 auf analoge Ausgänge (Komponenten-Signal) limitiert wird. Und davon zwei Stück braucht wirklich kein Mensch. Toll wäre es natürlich, wenn nur die DVD-Wiedergabe analog wäre, aber die der Spiele digital per HDMI.

8) Pitlobster

:nut: Brauchen wir eigentlich für ALLES einen eigenen Thread? Zum Thema "Next-Gen-Konsolen" gibt es bereits 49874596794579 Threads, da hättest du das auch einbringen können! (z.B in meinem "Rev vs. 360 vs. ps3" :praise:)

Naja, ich denke mal, das sich mir eh nur eine Konsole kaufen werde (eine lastet mich voll aus), und da lasse ich auch ruhig mal ne höhere Summe springen, damit das, was ich kaufe, sich auch über lange Zeit bewährt und rentiert. Aber bei 400€ wären auch bei mir die Grenzen der Belastbarkeit erreicht!

Also ich finde es wirklich nicht sinnvoll schon jetzt über das Thema zu diskutieren.:meckern:
Ich fasse kurz die "Infos" zusammen:

- Bis jetzt sieht es so aus als wäre die XBox 360 technisch nicht wahnsinnig viel schwächer als die PS3.

- Bis jetzt sieht es so aus als hätte die PS3 das bessere Star Lineup und die XBox immer noch Mühe Japanische Entwickler aufs eigene Boot zu holen.

- Bis jetzt sieht es so aus als würde die Nintendo Konsole (floppen) die billigste werden. Über den Nintendo Revolution weiss man nun wirklich nicht viel.

Darüber kann man diskutieren NACHDEM man ALLE Konsolen RICHTIG kennt.

Dankeschön

Tut mir richtig Leid Mister Penibel! Da ist mir doch tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen:knockout:. Kannst du ihn mir bitte verzeihen und dich auf das Thema beziehen. Wäre Nett:praise:.

Kein Streit Kinder, nachher weint noch jemand!

Zum Thema:

Meine Rede, schpn jetzt sowas zu besprechen ist Unfug, vorallem in einem eigenen Thread (siehe meinen Post oben). Dementsprechend ist auch der Kommentar
Bis jetzt sieht es so aus als würde die Nintendo Konsole (floppen) die billigste werden
von Kobleano schwachsinn, da man, wie er richtig bemerkt hat, noch so gut wie nichts weiß. Auch mit Aussagen zum "Star Lineup" wäre ich vorsichtig, da noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. Also: Nochmal, wenn diese Infos wirklich bestätigt und offiziell sind! :)

CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:

als hätte die PS3 das bessere Star Lineup

Was ist ein Star Lineup?:bigsmile:

Vielleicht haben ja Tom Cruise, Julia Roberts und co., alle schon zugesichert, dass sie AUSSCHLIESSLICH mit der PS3 zocken werden, woraus DU dann den Schluss ziehst, dass die PS3 das bessere "Star-Lineup" hat...:bigsmile:

:bigsmile:

Lustig ausgedrückt hat er´s ja!

Zurück