• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Technische Daten und erste Bilder!

Also, die Konsole sieht ja schnuck aus...aber der Controller...*WÜRGH*...nur auf die Optik bezogen...lasse mich aber gerne davon überzeugen das er ganz gut in der Hand liegt *hoffe ich* und die Starttitel sind auch OK...bloß sollte Sony die Finger von Getaway lassen...finde Teil 1+2 scheiße! Und auch Killzone konnte mich auf der PS2 nicht überzeugen, also auch Müll *alles in meinen Augen* dafür hört sich der Rest mehr als Top an. Währe echt schön wenn das wirklich die Starttitel sind! *Hoff, hoff und Daumen drück*

@LordR. Seh ich genau so!Das mit den Kontrollern wird sich schon regeln. Es werden bestimmt Versionen der Pads auf den Markt kommen die gleich sind wie die jetzigen PS2 Pads.Denn die sind Genial!

22,4 GB/s für Grafik? LoL! Ein ATI Radeon X800 XT hat 35,2 Gigabyte pro Sekunde Speicherbandbreite, dagegen sieht die PS3 schon jetzt schwach aus!
Selbst ein Nvidia 6800 GT GPU hat 33,6 GB/s Speicherbandbreite!
Naja ist ja noch 1 Jahr hin, um dann gleich veraltet zu sein, wie bei PS2!

Ich schätze die Konsolenspiele der übernächsten Generation werden wesentlich teuerer sein... ... denn dann hat Sony gar keine Konkurrenten mehr.
Ich bin Nintendojünger der ersten Stunde, aber das ist jetzt vorbei.

Die XBox 360 (wofür steht das eigentlich?) kann zwar gerade noch technisch anstinken, wird aber auch dieses Mal keine wirklich großen Klassiker hervorbringen (zumindest keine, die man sich nicht einfach für den PC kaufen kann).

Und dass Nintendo von einer Revolution spricht, und mit einer technisch aufgewerteten PS2 saher kommt, lässt mir die Galle aufsteigen.

Nein, diesmal, sofern ich mir überhaupt noch eine Konsole anschaffe, hol ich mir die PS3.
Die ist zwar hässlich und mit Sicherheit überteuert, steckt aber alle anderen in die Tasche.

Da krieg ich dann:
Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Soul Calibur 4, Gran Turismo 5, GTA 6 und Final Fantasy XIII
Alles herzlose, aufgewertete Prequels hoch x... (naja, außer FF, aber da gibts trotzdem das alte Spielsystem)

Ach sch*** drauf, ich such mir ein anderes Hobby...

Xbox 360 &PS3... ...haben beide sehr vielversprechende Titel. Mehr kann man dazu nicht sagen. Leistung hin oder her, beides sind sehr sehr sehr tolle Geräte. ;)

Preis?! Nintendos Revolution-Konsole soll voraussichtlich weniger kosten als die Xbox 360 und PlayStation3. Wie Bloomberg schreibt, könnte die Xbox 360 rund USD 400 (Euro 317 / Yen 43.016) kosten; die PlayStation3 etwa USD 300 (Euro 238 / Yen 32.262).

Der Preis für Revolution soll hingegen wahrscheinlich zwischen USD 150 (Euro 119 / Yen 16.131) und USD 200 (Euro 158 / Yen 21.508) liegen.

Die PlayStation3 soll bis Juni 2006 auf den Markt kommen. Die Mainichi Newspapers berichtet indes von einer japanischen Veröffentlichung, die etwa im Mai 2006 stattfinden soll.

Quelle: www.gamefront.de

Wow die Ps3 für 240€ da kauf ich mir gleich 5stück davon.
Ich wollte eigentlich warten bis die konsolen günstiger werden aber bei so einem Preis bin ich der erste der die konsole hat.

240€ ?? haha 240 € für eine Playstation 3?? ich glaub du hast das falsch verstanden oder es ist ein sehr schlechtes Gerücht.Das ist absolut unmöglich denn der CELL chip alleine ist schon weit über 300 € wert.Wie kann es dann sein dass die PS 3 240 € kostet und der PSP 249€??
Sorry, aber für diesen Spott Preis könnte Sony die Konsole gleich verschenken, denn die Herstellungskosten sind schon fast das doppelte Wert....
Also abwarten bis sich Sony dazu äußert!

240 Euro HAHA! Der war gut! Lord.R hat völlig recht! So viel wird vilecht der Revolution kosten wenn die Produktion überhaupt irgendwann beginnen wird.HAHA.
Gamecube goes Dreamcast

zum Thema Leistung und Preis Der Prozessor der PS3 ist kein vollbestückter Cell, eine Vollbestückung kommt auf 4,x TF, bei der PS3 werden jedoch weniger Cores verbaut.

Außerdem ist die FPC sowieso ein Hirngespinst von Leistung, weil die Komponentenanbindung immer noch als Flaschenhals wirken kann (wir erinnern uns an den Texturspeicher der PS2).
Die Speicherbandbreite wird bei der PS3 natürlich unter der von heutigen PC-Karten liegen, eine Auflösung von 1600*1200 etwa ist ja selbst mit HDTV nicht möglich.
Wenn allerdings wie schon bei der Box Hardware-AA verbaut wird brauchts diese Speicherbandbreite auch nicht mehr, also ist der Vergleich mit aktuellen PC-Karten hinfällig.

Und zum Thema BRD: der Datentransfer des Mediums ist höher als der von DVDs (Ladezeiten).

Online Services sind wichtiger Viel interessanter wäre mal, wie denn die Onlineservices aussehen werden. Und da steht bisher die Xbox 360 ganz oben und ist daher, gerade in Zukunft, für viele weit aus interessanter. Wer einmal Xbox-Live gespielt hat, will dies immer wieder tun, es ist eine Sucht.
Zum Controller:
Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass sich dieser gut für Ego-Shooter eignet. Es stört mich außerdem, dass die beiden Analog-Sticks wieder so dicht beieinander sind, da stören sich wieder die Daumen gegenseitig...da hat jemand aus den Fehlern des Vorgängers nicht gelernt, schade.
Wir sollten uns allerdings nicht zu sehr an den Controllern, sondern viel mehr an den Spielen orientieren.
Sicherlich wird es, wie auch heute schon, wieder eine Menge alternativer Controller von Drittherstellern geben, da ist dann für jeden was dabei.

online gaming sony zufolge soll das online gaming viel umfangreicher werden. Außerdem kommen auch in Zukunft viel mehr Online Games raus wie bei der PS 2.
Das mit den Anolog Sticks war beim Dual Pad auch der einzigste Fehler. Den z. B. Shooter lassen sich mit dem S Pad der Box viel leichter spielen.Sonst kann ich über den PS 3 Pad nich viel sagen, hab ihn bis jetzt erst aus einer Perspektive gesehen :-(

Controller Online Gaming Genau, und wie es aussieht, lassen sich auch in Zukunft mit dem Xbox Controller besser die so begehrten Ege-Shooter spielen.
Zum Onlineservice:
Erst einmal abwarten, was konkret bei der PS 3 geboten wird.
Die Xbox 360 hat anscheinend einiges zu bieten.
Ich nehme sogar an, dass sich dann Games On Demand und Filme On Demand spielen / sehen lassen, warum denn nicht?

keine leichte wahl... für mich als langjähriger PS bzw. PS 2 Zocker würde es normal nicht in Frage kommen eine Box zu kaufen.Den was hat Xbox schon für besondere Titel bis auf Halo(2)?Hingegen die PS viele top Games hat(MGS, DMC, FF, Onimusha-Serie,GTA,GT....)
Aber was bringt die Zukunft mit den Next Gen. Konsolen mit sich???
Naja also abwarten bis die E3 vobei, dann weiß man mehr!!

Preis ach passt schon, hab auf gamespot gelesen das die PS 3 unter 500 € kostet!!

Preis 499 Euro!!!
HAHA
Nein, so sehen (vieleich) die Preise in Japan aus (irendwann!). Ganz ehrlich: Solche Preise wären zu schön um wahr zu sein.

249,-- Euro kein cent mehr! Ein Konsole zum Preis eines PC-Komplettsystems???
Wer kauft so einen Mist dann?
Der Dreamcast war die erste erschwingliche Next-Gen Konsole (499,-- DM) der NGC kostete nur 199,-- Euro, ist bin überzeugt, dass der Revolution höchstens zwischen 199,-- und 269,-- kosten wird. Nintendo will perfekte Videospiele machen und das für jeden.
Für mich spielt der Preis eine sehr große Rolle! Nicht immer ist das teuerste das beste!

wow! Ich find das Design cool.
Auch der Controller gefällt mir - ist mal was anderes...

Zurück