@dance:
bin selbst stolzer besitzer eines panasonic tx-p50vt20e. kann dir garantieren, dass die technik jetzt schon (zumindest bei meinem plasma baby) ausgereift ist. viel besser wird das 3d bild auch in ein paar jahren nicht sein diesbezüglich wurden die standarts etc. schon festgelegt.
zu deiner frage bezüglich 3d tvs ohne brille: die gibts schon.
http://www.golem.de/0603/43872.html
allerdings ist der preis noch sehr, sehr hoch. das problem ohne brille ist einfach, dass der 3d effekt längst nicht so genial wirkt wie mit brille. man kann es sich eher so vorstellen wie, wenn man ein fenster öffnet. die objekte kommen räumlich nicht auf einem zu, sondern gehen nur nach "hinten"... du weisst hoffentlich was ich meine.
wie der 3d effekt bei den samsung tvs ist kann ich selbst nicht sagen, da ichs noch nicht gesehen habe (eine freundin von mir war allerdings begeistert als sie den samsung im saturn vorgeführt bekam). Meiner Meinung nach, ist der 3d effekt beim panasonic plasma screen sogar noch ein stück besser und eindrücklicher als im kino. ist eigentlich logisch man hat full hd und dazu noch 3d. Qualitativ sind die verschwommenen bilder im kino sowieso nicht mehr zeitgemäss.
also ich bezahlte (kenne den besitzer des ladens) für den panasonic, 3d bluray player, 4 shutter brillen sowie 3 bluray filme (monster vs. aliens, coraline, ice age 3) rund 3000 euro. muss natürlich jeder selbst entscheiden wieviel er für was ausgeben will, mich hat die 3d qualität wirklich umgehauen (und ich kannte ja schon 3d vom kino her).