• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Soundkulisse soll deutlich besser werden

was bitte ist das für eine unnütze News bzw. Aussage von seitens Sony? 99% der Zocker hören sicherlich keinen Unterschied zwischen nem 0815 5.1Systen und DolbyDigital I oder Dolby Digital II oder sonstiges....die meisten sind froh wenn sie überhaupt eine surround Anlage haben.
Und um richtig Surround zu hören, braucht man was gescheites und nicht so kleine Brüllwürfel. Also kommt nochmal ein AV-Receiver für minimum 250-300 Euro zur Rechnung und dann nochmal gute Boxen für 400-unendlich €.
Und wer dieses Geld nicht für eine 5.1 Anlage ausgeben will, der wird bei keiner Konsole, egal ob MS,Sony oder Nintendo, irgendeinen Unterschied im Klang hören. Und wer nur Fernsehlautsprecher hat mit möchtegern Virtual Dolby Surround (totaler Müll übrigens), der hat von dem ganzen Sound gelaber gar nichts.

Die Musik in den Spielen ist die eine Sache. Ohne gute Sounduntermalung kommt einfach keine gute Atmosphäre in den Spielen auf.
Ob das jetzt 5.1 Surround, DTS, Pro Logic 2 oder sonstiges ist, ist im Endeffekt scheissegal weil entweder hören die Leute den Unterschied gar nicht, oder sie hörens nicht weil sie eben keine gute Anlage haben (irgendso ein Logitech 5.1 Billigsystem oder sowas).

@mcdaniel: kauf dir halt nen richtigen Woofer. Kann ja nur müll sein wenn er dich nach 15min nervt...

Lern erstmal lesen! @David73:

Ich zitiere mich mal kurz selber: "...ich spiele fast nie in Surround Sound, weil der Subwooferbass einfach nach 15 Minuten nervt."

Ich habe nicht gesagt, dass Surround Sound schlecht ist. Und aus der Fäkalzeit bin ich schon draussen.

Also rede Du mal keinen Müll und lass bitte diese Unterstellungen!!!

Was ich meine, ich kann mit dem NGC Surround Sound hören, aber ich nutze es fast nie, weil es irgendwie nervt. Kino Atmosphäre heißt ja auch das es rummst und wummert, wenns kracht, aber so zocke ich Zuhause nicht lange.

MFG

oder richtig aufstellen. Es gibt da immer so nette Basslöcher wo der Bass echt unerträglich ist. Werd nie vergessen als ich "Das Boot" auf DVD geguckt hab, zu faul Pause zu drücken als ich aufs Klo ging und plötzlich hat die Klotür wie doof vibriert und drinnen war ein Bass der unaushaltbar war (da hats grad ein U-Boot zerrissen unter Wasser :D ), war schon strange :D Im Wohnzimmer dagegen der Bass genau da wo er sein soll, knackig und trocken

Also MacDaniel den Subwoofer wo anders hinstellen oder anders einstellen, dann klappts auch mit dem sauberen Bass ^^

Aber siehste @David73, alleine deswegen zocke ich fast immer ohne Surround Sound. Der bessere Sound alleine macht die Spiele auch nicht besser.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Aber siehste @David73, alleine deswegen zocke ich fast immer ohne Surround Sound. Der bessere Sound alleine macht die Spiele auch nicht besser.

MFG

McDaniel-77

Silverhawk:

Kommt auf das Spiel an.

Ein Resident Evil oder Star Wars, Rogue Squadron im Surround Sound?
Oder ein Call of Duty?
Da steigert sich der Spielspaß doch um ein paar Punkte.

Bei einem Mario Golf hingegen ist es mir egal welcher Sound da gerade läuft ;-)

mc daniel du hast wohl keinen plan von geilem spielfeeling oda atmosphäre oda so??!?!?!

surround steigert es einfach nochmal um einiges weil man noch mehr im spielgescehen drin ist, da man die geräusche wie sie aus den richtugen im spiel kommen, aus dieser richtungsbox hört!!

totally intensive!!

kannst nix mehr dagegen sagen also schluss jetzt^^

wie gesagt stell ihn einfach richtig ein.................

Zurück