• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony zur DDoS-Attacke

Viel besser als die News, sind manche Kommentare hier. Ich amüsiere mich köstlich.

In jedem zweiten Kommentar ne Beleidigung (fragt sich wer hier zu den pubertierenden Jugendlichen gehört ;), super! Bitte weitermachen.

Zum Thema:
Sony sollte vielleicht mal das PSN besser schützen, irgendwie lächerlich, dass es gleich in die Knie geht.

Was fuer eine hirnlose Sch****
Da faellt einem ncihts mehr ein, soweit kann man ja nich denken, dass wenn das PSN angegriffen wird wir drunter zu leiden haben.

Da sind wir wieder bei den pubertierenden Spaetzuendern.
Die einzigen die immer und immer wieder Schadend avon tragen werden, egal was ist,
dass sind nunmal die Kunden und kein anderer.
Aber sowas begreifen die meisten wohl nie....

Ich weiss ja nicht welche Kunden Ano meinen, au deren Seite sie sind,
aber ich fuehle nicht angesprochen damit.

Naja, es bleibt wohl abzuwarten, da sind wir nur Statisten die zuschaun duerfen. ^^

Inzwischen sind mir beide Seiten total unsympathisch.

"Ich weiss ja nicht welche Kunden Ano meinen, au deren Seite sie sind"

Jeder potenzielle, zukünftige Käufer eines egal wie gearteten Unterhaltungsprodukts. Wenn Sony den Prozess gegen GeoHot gewinnt, schaffen sie einen Präzedenzfall, der besagt, dass du keinerlei Rechte an den von dir rechtmäßig erworbenen Produkten hast. Sony nimmt zwar dein Geld, will aber alle Rechte behalten. Dich mit Anderen über die Funktionsweise der Geräte austauschen, ist dann ebenfalls nicht mehr erlaubt. Sony will eine massive Diskurszensur durchführen (China lässt grüßen) und da hört der Spaß auf. Informationsfreiheit JEGLICHER ART ist an sich wesentlich wichtiger als die Tatsache, dass hier ein paar verwöhnte Flamerkiddies mal ein, zwei Tage nicht ins PSN kommen. Problem: Durch die DDoS-Angriffe wird wiederrum der Informationsfluss eingeschränkt, was zwar im Sinn der "Auge um Auge"-Mentalität Sinn macht, insgesamt aber mäßig produktiv ist.

Xador,
woher willst DU wissen, was Sony vorhat, wenn sie den Fall gewinnen?
Informationsaustausch ist dann nicht erlaubt? Wo liest man sowas?

Zu was brauchen sie denn die IPs der Besucher von Hotz´ Website, die Daten von YouTube, von PayPal usw.? Sony will den Hack, alle Tutorials, den Root Key etc. aus dem Netz tilgen (was natürlich nicht klappt, dennoch wollen sie es). Was ist das bitte, außer die Zurückhaltung von Informationen?

Diese dummen Blagen kapieren scheinbar selbst nicht, dass sie da Straftaten begehen und fühlen sich voll toll und überlegen. Wenn diese Trottel uns noch mehr Probleme machen, dann krieg ich aber langsam zu echt viel! Was bilden die sich eigentlich ein? Sony macht denen zurecht die Hölle heiß, denn die haben der Endnutzervereinbarung zugestimmt und diese haben sie wissendlich verletzt. Ebenso haben sie sich bewusst wegen Raubkopieren mitschuldig gemacht, weil diese scheiß Hacker vorher genau wissen, dass der Hack dafür missbraucht wird. Mir kann auch keiner erzählen, dass diese kleinen Scheißer das nicht selber nutzen. Die brauchen also gar nicht so tun, als wenn man ihnen Unrecht tut. Die haben sich strafbar gemacht und mit ihren jetzigen Aktionen machen sie das ebenso.

Wo zum Teufel sind Grandia und ChaosZero? Diese Threads machen mit ohne die beiden keinen
Spass :(

@topic Peinliche Nummer für Sony, ihr PSN nicht gegen DDOS-Attacken gesichert zu haben. Man merkt, sie haben einfach wenig Erfahrung mit grossen Netzen...

Die Motive der Aktivisten finde ich nach wie vor sehr gut, aber sie sollten sich echt Massnahmen suchen, bei denen sie nicht den Gamern schaden :(

Was ich noch mehr zum kotzen finde als Sony derzeit sind die ganzen Fanboys die keine eigene Meinung haben...

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:
"Was ich noch mehr zum kotzen finde als Sony derzeit sind die ganzen Fanboys die keine eigene Meinung haben..."

-------------------------------------------------------------
Wenn man sich also gegen die Hacker ausspricht (was nichtmal pro Sony bedeuten muss) dann hat man keine eigene Meinung, wenn man aber pro Hacker (und somit in den meisten Fällen auch gegen Sony) ist, dann schon?

Meine Güte, wie viele hier vollkommen an der Realität vorbeileben, ist irgendetwas zwischen amüsant und sehr sehr traurig...!

@gyroscope

Nur mal so am Rande bemerkt, im vergangenen Jahr sind Multimilliardenkonzerne wie Visa und Mastercard und auch Paypal Opfer solcher DDoS Attacken geworden. Ich glaube also kaum das man Sony da einen allzu großen Vorwurf machen kann.

Ganz nebenbei sollte man allen Sympathisanten dieser Szene noch mitteilen das ein DDoS Angriff in Deutschland unter die Computersabotage fällt und mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Jeder der sich an so etwas beteiligen möchte sollte also gewarnt sein. Anders als möglicherweise bei den Jailbreaks gibt es hier auch keinen großen gesetzlichen Spielraum auf den man wenn man erstmal erwischt wurde berufen könnte.

Davon abgesehen finde ich diese Jungs ehrlich gesagt lächerlich. Das was sie tun kann großen Schaden anrichten ist aber im Grunde genommen keine großartige Leistung wenn man genügend Rechner zur Verfügung hat.

Meiner Meinung nach ist das in etwa so als wenn sich 100 Schüler auf dem Schulhof zusammentun um jemanden zu verprügeln um hinterher damit zu prahlen was sie doch für harte Jungs sind.

Als "Hacker" würde ich so ein Pack jedenfalls nicht bezeichnen und ein echter Hacker wird sich wahrscheinlich darüber halb tot lachen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@gyroscope

Nur mal so am Rande bemerkt, im vergangenen Jahr sind Multimilliardenkonzerne wie Visa und Mastercard und auch Paypal Opfer solcher DDoS Attacken geworden. Ich glaube also kaum das man Sony da einen allzu großen Vorwurf machen kann.

Ganz nebenbei sollte man allen Sympathisanten dieser Szene noch mitteilen das ein DDoS Angriff in Deutschland unter die Computersabotage fällt und mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Jeder der sich an so etwas beteiligen möchte sollte also gewarnt sein. Anders als möglicherweise bei den Jailbreaks gibt es hier auch keinen großen gesetzlichen Spielraum auf den man wenn man erstmal erwischt wurde berufen könnte.

Davon abgesehen finde ich diese Jungs ehrlich gesagt lächerlich. Das was sie tun kann großen Schaden anrichten ist aber im Grunde genommen keine großartige Leistung wenn man genügend Rechner zur Verfügung hat.

Meiner Meinung nach ist das in etwa so als wenn sich 100 Schüler auf dem Schulhof zusammentun um jemanden zu verprügeln um hinterher damit zu prahlen was sie doch für harte Jungs sind.

Als "Hacker" würde ich so ein Pack jedenfalls nicht bezeichnen und ein echter Hacker wird sich wahrscheinlich darüber halb tot lachen.

signed

@gyroscope

Ich halte mich zurück weil es im Grunde nichts bringt. Du findest die Hacker gut, weil sie vor vielen Jahren mal was für die Spieleindustrie beigetragen haben. Ich finde sie scheiße weil langfristig gesehen der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Sind doch immerwieder die selben Argumente.

Gegen einen DDOS gegen normale Webseiten kann man tatsächlich so gut wie nichts machen, ausser möglichst viel Serverleistung und Bandbreite zur Verfügung zu haben, wenn der Tsunami ins Rechenzentru, schwappt.

Die Webseiten hätte SONY nicht schützen können. Bei einem geschlossenen System wie dem eigentlichen PSN (also der Kommunikation zwischen PS3 & den Servern) hat man bessere technische Möglichkeiten. Du kannst in einem Protokoll, dass Du im Vergleich zu http selber gestaltest, DDOS nicht unmöglich machen, aber einen Angriff wesentlich weniger lastintensiv auf Deine Landschaft wirken lassen - z.B. gleich mal abfangen, ob da tatsächlich eine PS3 daherkommt oder irgend ein dahergelaufener anderer Client mit einem DDOS-Tool darauf. Gegen die Anonymous-Aktion sollte man sich einigermassen wappnen können, diese "Hacker" sind tatsächlich ja nur normale Anwender, die abgesprochen ein frei verfügbares Tool gegen eine vorgegebene Adresse richten - und nicht in der Lage sind, das Teil speziell für das PSN-Protokoll anzupassen. Ich glaube, wenn sich jetzt die SONY-Netztechniker an die Arbeit machen, ist PSN in einem halben Jahr auf diese Art und Weise nicht mehr angreifbar.

Es tut mir auch echt leid um jeden Gamer, der seine PS3 nicht nutzen kann, wegen solchen Aktionen - im Kern halte ich es aber für Gut, wenn die Menschen Technik öffnen, verstehen, ausloten, umbauen, modifizieren. Nicht "nur" im Falle von Spielzeug, wie hier bei der PS3, sondern vor allen Dingen in Bezug auf Wahlcomputer, elektronische Personalausweise, und was es da noch an Techniken gibt, die im Zweifelsfall auch mal gegen den Bürger eingesetzt werden könnten.

@ gyroscope

Ich kann deine Einstellung nicht wirklich nachvollziehen.

Als die Hackergruppe damals die Webseiten von Paypal, Amazon, Visa & Mastercard sabotierte, hatte ich persönlcih zwar auch Unaannehmlichkeiten, ich fand die Aktion trotzdem irgendwie lobenswert. Immerhin weigerten sich die Firmen spenden an Wikileaks weiterzuleiten.

Das PSN ist zwar in sich ein geschlossenes System, aber dennoch frei zugänglich. Daher ging ihre Attacke nach hinten los. Nicht nur wegen dem neuen Imageschaden der Hacker und den "vielen Kollateralschäden" unter den Usern, sondern weil sie im Endeffekt die Werte die sie schützen wollen u.a. freies Internet nachhaltig zerstören.

Man kann darüber diskutieren, ob man wirklich die Welt verbessert wenn man einige Domains kurzzeitig aus dem Netz wirft. Aber zweifelsohne bestärken doch solche Aktionen die Bemühungen von Großkonzernen wie Apple, Verizon, Google und Co. die Netzneutralität mit Füssen zu treten und verstärkt an ihren abgeschlossenen Premiumnetzwerken zu arbeiten.

Sony auch mal kontra zu geben mag ja echt ganz okay sein ( auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Sony mit mir gerne alles machen kann - den Gedanken finde ich sogar echt sexy ). Wenn ich aber daran gehindert werde 24 Stunden am Tag nonstop zu konsumieren, dann hört sich bei mir der Spaß auf.

Ich habe sogar schon vor ein paar Wochen davon alp geträumt: Ich schalte meine Konsole ein, will mich mit dem Internet verbinden und kann mich nicht einloggen. HORROR !!! Ich habe noch Stunden nach dem Aufwachen Rotz und Wasser geheult.

Hey : Von mir aus sollen in Japan sämtliche Atomkraftwerke in die Luft gehen. Von mir aus sollen sich in Afrika ganze Volksstämme gegenseitig abmetzeln. Und von mir aus soll man Menschen mit Loch im Socken den entsprechenden Fuß abhacken. Mich aber daran hindern wollen das PSN zu nutzen ? Ja wo sind wir hier eigentlich ...

"Sie Leben" von Carpenter scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Nur, dass man gar keine Sonnenbrillen mehr braucht, um diese Typen zu erkennen, sondern einfach nur Kommentare hier auf diesen Seiten lesen muss.

War das schon immer so übel hier ? Grenzt ja mittlerweile an Selbstverstümmelung, diese Seite hier anzusteuern.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Sony auch mal kontra zu geben mag ja echt ganz okay sein ( auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Sony mit mir gerne alles machen kann - den Gedanken finde ich sogar echt sexy ). Wenn ich aber daran gehindert werde 24 Stunden am Tag nonstop zu konsumieren, dann hört sich bei mir der Spaß auf.

Ich habe sogar schon vor ein paar Wochen davon alp geträumt: Ich schalte meine Konsole ein, will mich mit dem Internet verbinden und kann mich nicht einloggen. HORROR !!! Ich habe noch Stunden nach dem Aufwachen Rotz und Wasser geheult.

Hey : Von mir aus sollen in Japan sämtliche Atomkraftwerke in die Luft gehen. Von mir aus sollen sich in Afrika ganze Volksstämme gegenseitig abmetzeln. Und von mir aus soll man Menschen mit Loch im Socken den entsprechenden Fuß abhacken. Mich aber daran hindern wollen das PSN zu nutzen ? Ja wo sind wir hier eigentlich ...

"Sie Leben" von Carpenter scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Nur, dass man gar keine Sonnenbrillen mehr braucht, um diese Typen zu erkennen, sondern einfach nur Kommentare hier auf diesen Seiten lesen muss.

War das schon immer so übel hier ? Grenzt ja mittlerweile an Selbstverstümmelung, diese Seite hier anzusteuern.

Ein 5 Sterne PLUS Kommentar!
Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt was schlimmer ist....die Aktion der Häcker oder die am Tropf des Konsums hängenden Süchtigen, die weil man ihnen ihre Droge für nen paar Stunden/Tage weggenommen hat hier völlig am Rad drehen. Wenn man deren Müll liest kommt es einem so vor, als wäre in Deutschland die Hungersnot ausgebrochen...ja als wäre etwas absolut Lebensnotwendiges den Menschen genommen worden....aber nein...bei näherem hinsehen ist es tatsächlich nur der fucking PSN Store!

Der Fall ist doch klar: das sind anonyme Ärsche und wenn ich eine PS hätte, würde ich mich erst richtig aufregen über Leute, die mit Terror auf mögliche Misstände aufmerksam machen, statt wie normale Menschen den Rechtsweg zu beschreiten, wenn ihnen was nicht passt.

Kollateralschäden? Ihr könnt mich mal.

An Sonys stelle hätte ich ja einfach die Ausfälle künstlich erzeugt (Wartungen ausgeführt, als Beispiel) und dann behauptet die bösen Hacker waren Schuld.

Der Pöbel fällt drauf rein und die Hacker sind auf einmal voll unbeliebt! HAHAHAHAARRR!

Würde Sony aber ja nie machen, die verteilen auch keine Rootkits an zahlende Kunden, wollen und bekommen auch keine IPs von Leuten, die sich auf irgend welchen Seiten aufhalten und vor allem würden sie ja nie auf die Idee kommen, Kunden zu verarschen. Aber die Renderfilmchen waren hübsch. Und in Echtzeit.

Zurück