• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Sony will Gelegenheitsspieler locken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelegenheitsspieler geben sicherlich keine 399 Euro für eine Konsole aus!

man will mit ingame werbung in spielen geld verdienen???wie arm is das denn.

@cracken so sieht es aus, wenn ein Gelegenheitsspieler beim Freund mal Wii spielt und begeistert ist und beim anderen Freund dann Singstar antestet und anschließend im Laden die Preise vergleicht, wird er sich in den seltensten Fällen für die PS3 entscheiden. Für Gelegenheitsspieler stehen auch die Kosten im Fordergrund.

@snake: ist doch schon nen alter Hut. Selbst Super Nintendo Games hatten schon Werbung plaziert. Wenn man da an das Biker Mice form Mars zurückdenkt......alle 4 Meter ne Snickers Werbung

@old_snake

was soll daran neu oder arm sein? in sehr vielen spielen findet man mittlerweile werbung und die gamestudios machen gut kohle damit, ist ähnlich wie in filmen.

Werbung im Spiel stört mich nicht, solange mein Spiel dadurch nicht unterbrochen wird. Gerade in der Fifa-Reihe gabs das schon, selbst bei GTA wäre das nicht dramatisch. Ich will nur nicht, dass ich mitten im Game ein Film sehe, der dann heißt, "dieser Auftragsmord wird ihnen Präsentiert von Zewa Wisch und Weg, damit alles glänzt".
Gelegenheitsspieler finde ich gut, habe mir auch über PSN Stardust und Pain runtergeladen, für zwischendurch finde ich solche Games klasse, da muss echt mehr kommen und da finde ich die Preise auch okay.

ok bei sportspielen und gta und so kann ichs verstehen aber die werbung muss gut verpackt sein. hab keinen bock bei god of war oder so ne lächerliche schleichwerbung zu sehen

sony sollte erstmal die massiven Probleme bei garantiefällen beseitigen (bei der 60er version), dann kanns gern wie auch immer weiter gehen. so lang die ingame werbung sich gut ins spiel einfügt ists ok, aber wenn beim ladevorgang etwas aufpoppt wie z.b. "dieses spiel wird ihnen präsentiert von xxxx" dann hört der spaß auf.

Das Problem ist eher, daß zuwenig herausragende Software die PS3-Besitzer eh schon generell zu Gelegenheitsspielern degradiert. Meine bekommt immer nur Blu-Rays zum abspielen, und dafür ist die PS3 echt super. Aber auf der 360 gibt es ganz einfach das wesentlich bessere Spieleangebot !

Das dürfte darauf hindeuten ,das Sony in nächster zeit eine deutliche Preissenkung der Ps3 plant . Den mit einem Preis von 400 ,nur für die Konsole allein wird man wohl keine Gelegenheitsspieler anlocken können ! Gerüchte über eine Preissenkung in nächster Zeit sind ja eh schon aufgetaucht . Aber es ist klar das sich Sony nach dem bescheiden Quartalsergebnis und den immer noch Enormen Verlusten die die Ps3 verursacht was einfallen lassen muss ,um neue Kunden anzulocken . Für uns als Kunden ist das nur gut , wenn Sony gezwungen ist ,sich mehr anzustrengen und bessere Angebot zu machen .

Man will Gelegenheitsspieler mit Singstar und Buzz ansprechen?

Wow, wie kreativ. Das war ja noch nie da :D

Wer Buzz & Singstar will, wird doch keine 400 € ausgeben, oder? Da reicht doch ´ne PS2 für einen Bruchteil des Preises.

@ Grandia... Nur mal so zur Info, Microsoft hat fast zwei Jahre gebraucht um mit der Xbox Sparte Gewinne einzufahren... Das ist üblich.. Schliesslich stecken da astronomische Entwicklungs- Marketingkosten usw. dahinter. Aber soweit denkt ja hier keiner, ihr könnt ja alles besser und meckern meckern meckern. Ich werd das Gefühl nicht los, dass dies ein rein deutsches Phänomen ist.

Vielleicht ist doof der falsche Ausdruck ... Aber ich glaube, daß Du das nicht verstehen wirst. Zumal auch noch ein paar wirkliche Spiele-Kracher kommen, exklusiv ... dennoch sollte es noch mehr potentielle Hits à la Killzone 2 oder MGS4 geben.

Wenn man arbeiten geht, kann man sich den Stromverbrauch der PS3 wirklich problemlos leisten ... und den der 360 parallel dazu gleich auch. So schlimm ist es also nicht, zumal das Gerät ja auch nur temporär läuft ...

Hier hat sich gerade mal EIN Mensch über den ach so hohen Stromverbrauch der PS3 echauffiert, und das wahrscheinlich nur, weil er prinzipiell nur auf die 360 schwört und alles andere generell scheiße sein muß ... (interpretiere ich so, mit einer gewissen Berechtigung).

Bei mir war auch ein bißchen Ironie mit im Spiel, Achtung ! Immer zwischen den Zeilen lesen ...

@DJ Fickeisen

Oder mal ne Pizza weniger inner Woche. Backofen ist auch teuer. Oder den wiederaufladbaren Vibrator der Frau ausm Fenser schmeißen (vorsicht vor Fußgängern). Oder Solarzellen auf´s Dach. Oder sich nen Eierkocher zulegen.

Ich will nur damit sagen, wie bescheuert eine Stromdiskussion ist. Entweder man will Spaß oder sparen. Jeder PC braucht mehr.

Allvaters Zorn hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist doof der falsche Ausdruck ... Aber ich glaube, daß Du das nicht verstehen wirst. Zumal auch noch ein paar wirkliche Spiele-Kracher kommen, exklusiv ... dennoch sollte es noch mehr potentielle Hits à la Killzone 2 oder MGS4 geben.

Wenn man arbeiten geht, kann man sich den Stromverbrauch der PS3 wirklich problemlos leisten ... und den der 360 parallel dazu gleich auch. So schlimm ist es also nicht, zumal das Gerät ja auch nur temporär läuft ...

Beim Strom geb ich Dir recht. Bei MGS4 auch, aber ob Killzone 2 der Brüller wird, bleibt abzuwarten. Der erste Teil war ein absoluter technisch schwacher 0815 Shooter mit eintönigem Gebrüll und üblem Leveldesign.

HD zocken kostet eben. Nicht alle wollen Wii spielen, für manche ist das zu kindisch.
Die ps3 ist aber meiner Meinung nach mehr eine Konsole für Erwachsene. Da muss aber auch noch was kommen um Gelegenheitszocker anzulocken.

Sony hat eben das Problem dass keiner den Einhaitsbrei haben will der für die PS3 released wird. Zocker haben eh schon eine 360, was soll man da noch die PS3 kaufen? Die Exklusivgames kann man an einer Hand abzählen.
Und jetzt will man sich -wie immer- an Nintendo orientieren. Die einzigen, die in diesem Geschäft nicht unterzukriegen sind.

Ps3 ist halt etwas für reifere Gamer. Was soll ein 26-järiger Zocker mit Wii anfangen?
Und 360 hat auch nur Gears of War und Halo 3, alles andere sind multi Titel.
Aber Sony muss eben mehr Games für Kids machen um die Käuferschicht zu erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück