• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Sony über die späte Veröffentlichung und den hohen Launch-Preis

Das liest sich so, also ob der PS4 auch ein hoher Einsteigerpreis kommen wird.....

Tja, soll man sich jetzt freuen, dass das Unternehmen sich mit dem zufrieden gibt was es hat und nicht die ganze Zeit "Markführerschaft" sabbert oder soll man ihnen Ignoranz unterstellen...?

Ich hoffe jedenfalls auf einen niedrigeren Startpreis bei der PS4.

Ich hab lieber eine teure High End-Maschine als pseudoinnovativen Schnickschnack für wenig Geld. Aber ich kauf mir eh erst eine neue Konsole von Sony oder MS wenn der Stromverbrauch auf ein für mich akzeptables Maß gesunken ist, daher kann mir der Startpreis egal sein^^

Naja, zum Release kaufe ich mir auch keine Knnsole mehr, sondern warte ebenso auf etwaige Redesigns oder Slim-Editions.

man ist zwar auf Platz 3, aber im Gegensatz zum Wii oder Xbox isses halt auch noch ne Konsole.... während Nintendo und MS langsam ihre System verstümmelt haben und Richtung Spielwarenabteilung gedrängt haben (ok beim Wii war das von Beginn schon so..), hat die PS3 obwohl sie auch Move & co hat, ihre "Würde" behalten...

Naja man sollte trotzdem auch auf die Kundschaft eingehen.
Eine Konsole mit einem von vornherein günstigeren Preis wär deutlich besser verkauft worden. Und für Sony wäre das = Mehr Geld
Und ich glaub nicht, dass Sony darauf nicht scharf ist.

man ist zwar auf Platz 3, aber im Gegensatz zum Wii oder Xbox isses halt auch noch ne Konsole.... während Nintendo und MS langsam ihre System verstümmelt haben und Richtung Spielwarenabteilung gedrängt haben (ok beim Wii war das von Beginn schon so..), hat die PS3 obwohl sie auch Move & co hat, ihre "Würde" behalten...

Hm, die PS3 hat eigentlich den meisten Multi-Media-Schnickschnack abseits der Videospiele. Am "konsoligsten" ist eigentlich die Wii, die fast auf alle zusätzlichen Features abseits der eigentlichen Videospiele verzichtet. Und warum nun eine 360 oder Wii mehr in "Richtung Spielwarenabteilung" drängen entzieht sich meinem Verständnis... Gefühlte 95% der 360- und PS3-Spiele sind gemeinsame Multi-Titel...

Und es mag dich schockieren aber Konsolen SIND Spielzeug :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die PS3 hat eigentlich den meisten Multi-Media-Schnickschnack abseits der Videospiele. Am "konsoligsten" ist eigentlich die Wii, die fast auf alle zusätzlichen Features abseits der eigentlichen Videospiele verzichtet. Und warum nun eine 360 oder Wii mehr in "Richtung Spielwarenabteilung" drängen entzieht sich meinem Verständnis... Gefühlte 95% der 360- und PS3-Spiele sind gemeinsame Multi-Titel...

Und es mag dich schockieren aber Konsolen SIND Spielzeug :)

Ja aber das mit den Videospielen hat die Wii verglichen etwas mager mäßig abgearbeitet

Dem Wii-Line-up fehlen sicherlich viele Dritthersteller-Blockbuster, die es auf der PS3/360 gibt. Ich selbst hab Zuhause auch drastisch mehr PS3/360-Spiele als Wii-Titel. Letztendlich ist das auch immer eine Frage der Zielgruppe, es gibt auf der Wii z.B. jede Menge 2D Jump and Runs und Point&Click Adventure.

Aber klar, das Drittherstellen-Angebot könnte einfach deutlich besser sein, deswegen hat die Konsole aber nicht weniger "Würde".

Zurück