• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony kündigt neue Firmware an

Ich hoff das ist nicht die einzige "Verbesserung". Sowas war ja wirklich dringend notwendig. Ich hätt mal lieber vernünftige Avatare.

Von der Sache her nicht schlecht. So entgehen einem vielleicht weniger Spiele. Ein kleiner Big Brother Effekt bleibt dennoch, das kann ich bei Amazon auch nicht leiden.

Wie wärs vielleicht mal mit einem Cross-Game-Chat oder einer Partyfunktion?
Das wäre wichtiger als so ein unnützes Zeug. Die Leute wissen doch eh was sie wollen.

Na endlich kann ich die Auswertung der gesammelten Daten seitens Sony über mich sehen :) (Ironie)

Naja, was soll ich darüber denken? Was spidey schon geschrieben hat trifft es eher: Ein unwohles Gefühl von Big Brother vermittelt das einem schon...

Ihr regt euch doch nicht über so ein bisschen auf, nachdem ihr sowieso schon gläsern seid, oder etwa doch? :)

@schwarzweisz
Na immerhin ist die Gläsernheit im Unterbewusstsein klar und man kommt gelegentlich mal wieder darauf, aber wenn so ein Update uns fast jedes Mal auf den Kopf schlägt und uns daran erinnert, dann beunruhigt dass einen schon "mal wieder" :D

So einen Problem hätte ich ja eigentlich nicht damit, wenn Sony weiß was ich gerade spiele, das tut es (und meine Freunde in der Liste) ja ehe schon wenn ich online bin :-)

Ich hoffe die "schrottet" die PS3 nicht wieder zB, dass best. spiele einfrieren oder die Trophäen synchro nicht funzt etc.

Hoffentlich gibt es dieses mal keine Meldungen, das einige User Probleme mit der neuen Firmware haben.

Naja, soo oft gab es derartige Probleme ja nun bislang auch nicht. Ich finde das Theater daher ein bisschen übertrieben, immerhin gab es bei Windows auch schon Updates die dafür gesorgt haben das bei einigen Leuten der Rechner nicht mehr zu gebrauchen war.

Selber habe ich derartige Probleme bislang zum Glück weder mit einer Konsole noch mit meinem PC gehabt.

Auf die Firmware-Updates freue ich mich schon lange nicht mehr. Ständig irgendein Scheiß den ich nicht brauch und nicht will und das zumeist noch als Zwangsupdate.
Ne vernünftige Medienverwaltung will ich zB. auf dem Teil und keine Werbung.

Dass man Spiele bewerten kann und es Empfehlungen (wenn auch nicht auf Basis aller eigenen Spiele, sondern soweit ich mich erinnere auf Basis der Bewertungen) gibt es bei der Wii schon lange. Sony wird es wahrscheinlich geschickter einbauen, so dass man die Funktion nicht erst suchen muss... aber ob ich sie deshalb öfter nutzen werde als auf der Wii? Ich glaub´s nicht ;) Im Store stöbern macht doch Spaß und ansonsten informiere ich mich übers Internet.

Sie sollten lieber dafür sorgen, dass es im Store zu den Spielen bessere Informationen gibt, nämlich Videos und vor allem Screenshots (!) zu jedem Spiel. Das schafft die Konkurrenz schließlich auch, so schwer kann es doch nicht sein ein paar Bilder einzubinden?

Zwerg-im-Bikini hat folgendes geschrieben:

Sie sollten lieber dafür sorgen, dass es im Store zu den Spielen bessere Informationen gibt, nämlich Videos und vor allem Screenshots (!) zu jedem Spiel. Das schafft die Konkurrenz schließlich auch, so schwer kann es doch nicht sein ein paar Bilder einzubinden?

Genau, das würde ich mir auch sehr wünschen! Wie oft stand ich im Store und wusste nicht was das überhaupt für ein Spiel sein soll. Die kurze Beschreibung hilft mir meistens auch nicht weiter, da wäre mir ein Video am allerliebsten oder wenigstens ein paar Bilder oder richtige gute Infos dazu, damit man sich in etwa sofort ein eigenes Bild davon machen kann ohne ins Internet gehen und danach suchen zu müssen.

Ich kann seit gestern nicht mehr online, weil beim Download der Firmware ständig eine Fehlermeldung auftaucht. Wisst ihr, ob man das Update auch irgendwie über den PC runterladen kann?

@Wolvman

Es gibt sogar einige spiele bei denen du Screenshots und Videos anschauen kannst, in dem man Viereck drückt im Store. Die meisten davon sind aber Minis.

Bei jedem Game wäre das cool.

Zurück