• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Sony hat aus seinen Fehlern gelernt, sagt Mark Cerny

Sony wird für´s entfernen von Linux verantwortlich gemacht?
Ihr Xbox Fredis seit echt geil:D

Die Ps3 war die letzte echte core Konsole, kein lahmes dummes Windows X86 PC Setting für lernresistente Entwickler, sondern einfach pure RAW Power.
Jetzt kommt ne Liste :D

Best looking FPS > Killzone 2/3
Best looking Hack&Slash > GOW3/A & Heavenly Sword
Best Action RPG > Demons Souls
Best looking Driving Sim > GT5/6
Best looking TPS > U1/2/3
Best looking Stealth > MGS4
Best looking Platformer > LBP/2
Best looking Superhero game > InFamous/2
Best looking QTE > Heavy Rain & Beyond
Best Survival Game > The Last of Us
Best looking Network Games > Journey, Flower, Dead Nation
Best online gaming > Warhawk(32player), Resistance(40player), Resistance 2(60player), MAG(256player), KZ2(32player)

SONY, ich entschuldige mich für all die blöden Affen in der Spielindustrie, dieser mainstremige Trash weiss es einfach net besser.

Zuletzt bearbeitet:
und deine Liste beruht worauf? Deine persönliche Liste oder metacritic oder....?

Also bei allem Respekt aber "gut geschulte Augen" ist nicht sehr objektiv oder ;)

Nix fanboy, pure Realität.

"The extensive use of ambient and dynamic light sources is something we'd expect from PS4, but Naughty Dog manages to pull it off well on current-gen hardware with only a few side effects." TLoU

Also bei allem Respekt aber "gut geschulte Augen" ist nicht sehr objektiv oder ;)

Selbstverständlich ist des objektiv.
Nehm irgendein Halo und stell es gegen ein Killzone, nimm ein Gears und stell es gegen ein Uncharted oder noch besser nimm an Mass Effect und stell es gegen ein Last of Us - eine halbe Generation ahead mein Freund.

Wie die Sony-Boys immer ihre Hand voll technisch wirklich sehr guten First-Party-Spiele in den Himmel loben wenn es da draußen Hunderte schlechtere Multiplattformspiele gibt.

Ich widerspreche ja gar nicht deiner kompletten Liste, könnte ich auch rein objektiv nicht wenn man nen Blick in meine Spielesammlung wirft ;) Aber alleine in folgenden Punkten würde ich dir (subjektiv) widersprechen

Best looking FPS > Halo 4 (hat mir besser gefallen allein weil ich den Gesamtlook persönlich interessanter finde)
Best looking Hack&Slash > GOW3 da würde ich zustimmen, aber Ascension? Nee, ist nur mehr vom selben.
Best Action RPG > Für mich ganz klar Dragons Dogma
Best looking Driving Sim > Hier seh ich persönlich Horizon vorne
Best looking TPS > Uncharted 3, ja dann könnte ich mit leben.
Best looking Stealth > MGS4 mangels Konkurrenz
Best looking Platformer > Da seh ich persönlich Rayman weiter vorne
Best looking QTE > Nenn es interactive Movie undich bin dabei aber auch nur mangels Konkurrenz ;)
Best Survival Game > The Last of Us volle Zustimmung
Best looking Network Games > Journey, Flower, bei den ersten beiden volle Zustimmung wobei ich sie nicht nur auf den Look reduzieren würde sondern das Gesamtwerk betrachte
Best online gaming > Warhawk(32player), Resistance(40player), Resistance 2(60player), MAG(256player), KZ2(32player) Die Anzahl der Spieler macht keinen guten MP-Shooter wie man bei MAG gesehen hat.

Aber alles nur rein subjektiv

Selbstverständlich ist des objektiv.
Nehm irgendein Halo und stell es gegen ein Killzone, nimm ein Gears und stell es gegen ein Uncharted oder noch besser nimm an Mass Effect und stell es gegen ein Last of Us - eine halbe Generation ahead mein Freund.

Also Mass Effect und Last of Us würde ich nicht miteinander vergleichen. Abgesehen von der Zeitspanne die zwischen den beiden Titeln liegt sind es unterschiedliche Genres und LoU ist als Exklusivtitel natürlich besser weil Naughty sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss und nicht 2-3 Plattformen bedienen muss (Stichwort: kleinster gemeinsamer Nenner)

Nehm irgendein Halo und stell es gegen ein Killzone

Halo Reach und auch 4 können es ohne Probleme mit Killzone aufnehmen. Besonders Halo 4 hat die beste Beleuchtung die ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Und die Gesichter sind auch Hammer.

...nimm ein Gears und stell es gegen ein Uncharted...

Gears läuft auf einer Multiplattform-Engine. Uncharted auf einer die für die Hardware entwickelt wurde. Da kannst du nicht erwarten das Gears besser aussieht. Und jedes der beiden sah mit jeder neuen Version immer besser aus.

...Mass Effect und stell es gegen ein Last of Us.

Auch hier, Multi-Engine gegen Spezial-Engine. Außerdem anderes Genre, anderes Setting. Allerdings läuft hier die Xbox360-Version mit 30 Bildern pro Sekunde und die PS3-Version mit 20 Bildern pro Sekunde.

Den hab ich nur kurz angespielt...also den MP von Killzone 2

Wie die Sony-Boys immer ihre Hand voll technisch wirklich sehr guten First-Party-Spiele in den Himmel loben wenn es da draußen Hunderte schlechtere Multiplattformspiele gibt.

Und warum gibt es Sie? Weil wenn man signifikante bessere Ps3 Multispiele rausbringen wollte - M$ blocken würde, weil es ein beschissener, wettbewerbsverzerrender, innovationshemmender Dreckshaufen ist.

Ernsthaft? Geilster MP, neben BFBC2, dieser Generation meiner bescheidenen Meinung nach. Ich liebe den KZ2 MP :D Geile Grafik, geile Locations, geile Geräuschkulisse, geile Steuerung, alles geil^^

Ich bin mit dem MP überhaupt nicht warm geworden. Das lag unter anderem auch an der Steuerung.

Und warum gibt es Sie? Weil wenn man signifikante bessere Ps3 Multispiele rausbringen wollte - M$ blocken würde, weil es ein beschissener, wettbewerbsverzerrender, innovationshemmender Dreckshaufen ist.

Gibts dazu auch Fakten, oder wirfst du das jetzt einfach so in den Raum? Es ist schließlich kein Geheimnis, dass viele Entwickler mit der PS3 Hardware Probleme hatten. Das zeigen diverse Multititel, die auf der PS3 schwächer als die XBOX 360 Version sind. Die XBOX 360 hatte den Vorteil, dass sie lange Zeit die Leadplatfform war, was am frühen Release und der einfachen Architektur lag.

Zuletzt bearbeitet:
Über eine Spielewertung kann man immer streiten, sowie Leute sagen das Avatar der beste Film aller Zeiten ist, empfinde ich den für langweilig.
Ich glaube, ein MS zu blocken, bedeutet nur das man sich stark in seinen eigenen Möglichkeiten begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück