@Rollenspieler / ixtracter
-zu hoher Preis
Stimmt, aber es gibt genug Gamer, die auch mal mehr für eine Konsole ausgeben... und dem Preis wird die Konsole im Endeffekt ja auch gerecht
-erscheint evtl. erst Ende 2007 in Europa
Ich denke, das ist den Japanern und Amerikanern ziemlich egal

Und selbst in Europa gibt es genug Sonyfans, die sich die Konsole sicherlich schon zum Launch holen werden (bzw. sogar vorher importieren)... denn zum Europalaunch gibts schon einige gute Games

-vor Ende 2007 gibt es kaum gute Software
Geschmackssache. Die richtigen Kracher kommen erst später das stimmt... aber Motorstorm, Heveanly Sword z.B. sollen schon Anfang/Mitte 2007 kommen ...
-schlechtestes Lineup aller Zeiten (jetzt komm mir nicht mit FoM)
Warum denn nicht? Es hat bei gamerankings ne Durchschnittswertung von knapp 90 %... was hat denn Nintendo zu bieten? Zelda... und?
-die Kunden wollen HD-DVD und nicht BluRay
"die Kunden"? Vielleicht aktuell die Mehrheit... aber bisher hat sich noch kein Format durchgesetzt, wobei ein Vorteil bei HD-DVD liegt. Es gibt aber auch einige (nicht wenige) Firmen und damit wohl auch Kunden die auf Blu Ray setzen...
-der Wii lenkt fabelhaft vom PS3 Launch ab und mildert das Interesse
Beim Mainstream vielleicht, Hardcoregamer beobachten das ganze sowieso schon seit ner Weile...
- Wii und Xbox 360 haben die bessere Software
Geschmackssache. Was bietet denn der Wii?
-Wii und Xbox 360 sind günstiger
Stimmt.
OMG. Hallo? Ihr glaubt wirklich, es gäbe keine Leute, die noch an eienr PS3 zum Launch interessiert sind? Ihr glaubt wirklich 100 Mio. PS2/PSX Besitzer lösen sich mal einfach so in Luft auf und wechseln alle sofort zu Nintendo und Microsoft? Ihr glaubt wirklich, die fanatischen Sonyfans lassen sich von einem hohen Preis abschrecken?
Ein Beweis, das Nachfrage da ist, ist u.a. die 'Tatsache das die PS3 nach ihrem Launch bei ebay für weit mehr als die UVP über die Ebaytheke ging...
Und ich kenen sogar ein paar Leute, die sich eine PS3 aus Europa für 800 Euro haben importieren lassen... (
http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=6d9d0e406925559ed94b647b2dc101b7)
Und andere Quellen kann ich euch auch noch liefern... moment
Und nur weil es für EUCH und für MICH vielleicht aktuell nicht lohnt, heißt das nicht, das kein anderer an der PS3 interessiert ist... dafür waren die Vorgängerkonsolen einfach zu erfolgreich... und Sony mit der Marke "Playstation" ist momentan nunmal im Sprachgebrauch mit Sicherheit bekannter, als XBOX und Wii...