• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sony hält an den Zielen fest

Es wäre auch verwunderlich, wenn sie nicht an Ihrem Ziel festhalten würden. Ich bin mir sicher, dass sobald die Produktionsprobleme gelöst sind, die PS3 sich auch besser und schneller verkaufen wird.
Aber bis es soweit ist, sieht es leider für Sony nicht sonderlich rosig aus.

Und ich sage das wars mit der Marktführung zumindesten bei der Next Generation Konsolen.
Wach endlich auf Sony nicht soviel Reden sondern mehr PS3 zusammenschrauben.

Ich habe mir schon vor dem Release gedacht das sich die Konole bei einem solchen Preis nicht so gut verkaufen wird.
Ich will zwar keine voreiligen schlüsse ziehen aber gut möglich das Sony diesmal dritter wird.
Ich wollte mir eigentlich auch eine PS3 kaufen aber im moment sprechen immer mehr Dinge dagegen.
Na ja erstmal abwarten wie sie sich in Europa verkauft

Bei diesem Preis gibt es sicherlich eine ganze Menge Gamer die sich zurückhalten!
Aber die Konsolen die Sony auf den Markt geschmissen hat sind ja so gut wie alle weg!
Obwohl ich Nintendo Fan bin ist das Rennen noch völlig offen, jetzt kommt es darauf an auf welcher Konsole die besten Spiele bereitgestellt werden!

Und natürlich hat eine große Zahl der potentiellen Konsolen Kunden diesen Moment abgewartet, dass alle 3 NEXGEN Konsolen auf dem Markt sind.

Das Rennen kann beginnen......

@Rollenspieler:

Die PS3 ist in japan und den USA mit Sicherheit ausverkauft - das Problem ist eben nur, das Sony die Nachfrage nicht stillen kann...

@cstitus:
Genau, der richtige Kampf beginnt erst jetzt... Microsoft hat sich die Pole Position verschafft, aber das bedeutet nicht gleich das sie gewinnen werden...

Zum Thema mal noch was:

Wie oft soll so eine News eigentlich noch kommen? *g* Es ist klar das Sony an ihren Zielen festhalten, wär ja auch schlimm, wenn sie die mal korrigieren müssten ;). Aber 6 Mio. bis März sind schon lächerlich... davon war doch die Rede, oder? Und jetzt wollen sie "nur" 1 Mio. bis Ende des Jahres verkaufen und den Rest in 3 Monaten? lol...

Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung.
Sony hat die Machtführerschaft ohne Gegenwehr an Microsoft abgegeben und jetzt verkauft sich die Wii auch noch blendend. Mich würde es nicht wundern, wenn Sony abgeschlagen auf dem letzten Platz landet.
2007 ist ja bekanntlich Xbox 360 Jahr. Wer jetzt fragt warum, hat keine Ahnung.
Ende 2007/Anfang 2008 wird sich dann so langsam der Gewinner herauskristallisieren.
Meine Prognose (nach dem Weihnachtsgeschäft 2007):
Xbox 360 42% Marktanteil
Wii 37% Marktanteil
PS3 21% Marktanteil

Es kann nur einen Gewinner geben wenn alle anderen mit den Konsolen raus sind(pleite).
Obwohl ich zu Microsoft halte, wird es wohl nie einen Gewinner geben.
Richtig Sony überschätzt sich mächtig und werden wohl bald drausen sein wenn si nicht bald die Probleme beseitigen geschweige den, neue bekommen.

@NakedSnake100:
Die Nachfrage nicht stillen??
Ausverkauft??
Du bist lustig wacht endlich auf aus eurer Traumwelt ihr Fanboys......

Ich sehe bei dem Kampf um Marktführer ein knappes Rennen zwischen Nintendo und Microsoft.

@ Rollenspieler:
LOL? Wach du mal auf... ich selbst bin nicht mal ein Sonyfanboy ;)
Sony kann in Japan un den USA momentan nicht mehr ausliefern (bzw. liefert einfach nicht mehr aus) ... aber alles was sie momentan ausliefern geht auch sofort weg. Und Nachfrage ist sicherlich auch noch da ;), bei sowenigen bisher ausgelieferten Konsolen...

@nackter Snake 100er:
Warum sollte es Nachfrage nach der PS3 geben?
-zu hoher Preis
-erscheint evtl. erst Ende 2007 in Europa
-vor Ende 2007 gibt es kaum gute Software
-schlechtestes Lineup aller Zeiten (jetzt komm mir nicht mit FoM)
-die Kunden wollen HD-DVD und nicht BluRay
-der Wii lenkt fabelhaft vom PS3 Launch ab und mildert das Interesse
- Wii und Xbox 360 haben die bessere Software
-Wii und Xbox 360 sind günstiger
usw
usw
usw

Jetzt sach mir mal, welcher Depp kauft sich zu dem jetzigen Zeitpunkt eine PS3?

NakedSnake:
Nenne mir ein Quelle (außer eine Seite von Sony) wo steht das sie die Nachfrage nicht stillen können?
Okay das mit Fanboy nehme ich zurück aber ausverkauft....

leute, erstmal gaaaanz ruhig, ihr könnt euch ja gerne streiten, aber wo der nackte snake recht hat, da hat er recht...
nehmt mal an es wollen NUR 3millionen menschen auf der welt eine ps3(seien wir realistisch, wenn der preis fällt holen sich mehr eine und bei dem preis holen sich auch mehr als 3 millionen ein) aber unabhängig vom preis gesamt nur 3 millionen, die ps3 wurde insgesamt ca. 300.000 mal verkauft daraus folgt 3.000.000 - 300.000 = 2.700.000 potentielle kunden, die gerne eine hätten aber im mom keine kriegen weil sony leider nicht liefern kann...
schönen abend noch
@faster
ps.:die zahlen nicht ernst nehmen sind willkürlich gewählt

Faster:
Nenne mir bitte doch mal eine Quelle von der du deine information hast.
Im grunde sagst du genau das selbe wie @NakedSnake.
Solttest du mir eine Objektive Quelle nennen können muss ich dir recht geben.

geschrieben faster:
"ps.:die zahlen nicht ernst nehmen sind willkürlich gewählt"

Das will ich ja hoffen.

@Rollenspieler / ixtracter
-zu hoher Preis
Stimmt, aber es gibt genug Gamer, die auch mal mehr für eine Konsole ausgeben... und dem Preis wird die Konsole im Endeffekt ja auch gerecht
-erscheint evtl. erst Ende 2007 in Europa
Ich denke, das ist den Japanern und Amerikanern ziemlich egal ;) Und selbst in Europa gibt es genug Sonyfans, die sich die Konsole sicherlich schon zum Launch holen werden (bzw. sogar vorher importieren)... denn zum Europalaunch gibts schon einige gute Games ;)
-vor Ende 2007 gibt es kaum gute Software
Geschmackssache. Die richtigen Kracher kommen erst später das stimmt... aber Motorstorm, Heveanly Sword z.B. sollen schon Anfang/Mitte 2007 kommen ...
-schlechtestes Lineup aller Zeiten (jetzt komm mir nicht mit FoM)
Warum denn nicht? Es hat bei gamerankings ne Durchschnittswertung von knapp 90 %... was hat denn Nintendo zu bieten? Zelda... und?
-die Kunden wollen HD-DVD und nicht BluRay
"die Kunden"? Vielleicht aktuell die Mehrheit... aber bisher hat sich noch kein Format durchgesetzt, wobei ein Vorteil bei HD-DVD liegt. Es gibt aber auch einige (nicht wenige) Firmen und damit wohl auch Kunden die auf Blu Ray setzen...
-der Wii lenkt fabelhaft vom PS3 Launch ab und mildert das Interesse
Beim Mainstream vielleicht, Hardcoregamer beobachten das ganze sowieso schon seit ner Weile...
- Wii und Xbox 360 haben die bessere Software
Geschmackssache. Was bietet denn der Wii?
-Wii und Xbox 360 sind günstiger
Stimmt.

OMG. Hallo? Ihr glaubt wirklich, es gäbe keine Leute, die noch an eienr PS3 zum Launch interessiert sind? Ihr glaubt wirklich 100 Mio. PS2/PSX Besitzer lösen sich mal einfach so in Luft auf und wechseln alle sofort zu Nintendo und Microsoft? Ihr glaubt wirklich, die fanatischen Sonyfans lassen sich von einem hohen Preis abschrecken?

Ein Beweis, das Nachfrage da ist, ist u.a. die 'Tatsache das die PS3 nach ihrem Launch bei ebay für weit mehr als die UVP über die Ebaytheke ging...

Und ich kenen sogar ein paar Leute, die sich eine PS3 aus Europa für 800 Euro haben importieren lassen... (http://www.consolewars.de/messagebo...&start=0&sid=6d9d0e406925559ed94b647b2dc101b7)

Und andere Quellen kann ich euch auch noch liefern... moment ;)

Und nur weil es für EUCH und für MICH vielleicht aktuell nicht lohnt, heißt das nicht, das kein anderer an der PS3 interessiert ist... dafür waren die Vorgängerkonsolen einfach zu erfolgreich... und Sony mit der Marke "Playstation" ist momentan nunmal im Sprachgebrauch mit Sicherheit bekannter, als XBOX und Wii...

@Snake
Ein bisschen hast du recht, aber Sony ist trotzdem der klare Verlierer. Bei M$ und BigN wurden die Erwartungen übertroffen, bei Sony "untertroffen". Es kann doch echt nicht sein, dass Sony es nach so einer langen Vorbereitung nicht schafft genug Konsolen zu produzieren.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

@Snake

Ein bisschen hast du recht, aber Sony ist trotzdem der klare Verlierer. Bei M$ und BigN wurden die Erwartungen übertroffen, bei Sony "untertroffen". Es kann doch echt nicht sein, dass Sony es nach so einer langen Vorbereitung nicht schafft genug Konsolen zu produzieren.

Keine Frage, eben ging es ja auch um die Nachfrage und die ist nunmal da... es ist natürlich enttäuschend, das Sony es nicht mal schafft z.B. 200k Konsolen im Launchmonat nach dem wichtigsten Markt, die USA, zu versenden. Aber die Probleme werden auch behoben sein - und dann wird sich zeigen, wie "groß das Interesse an der PS3 wirklich ist.

Und hier ein paar Links/Quellen zur Nachfrage:
Japan:
http://www.consolewars.de/news/14244/japan_ps3_launch_-_japaner_stehen_schlange/
http://www.consolewars.de/news/14253/die_playstation_3_ist_da/
http://www.consolewars.de/news/14269/kampf_um_die_playstation_3/
http://www.consolewars.de/news/14287/der_groe_reibach_beginnt/
USA:
http://www.consolewars.de/news/14316/usa_ps3_launch_steht_bevor/
http://www.consolewars.de/news/14322/playstation_3_in_den_usa_erschienen/

Aber klar, keinerlei Nachfrage...
p.s. die beiden falschen Links nachgebessert...

Du kennst doch die patriotistischen Japaner und selbst die Standen bei Blue Dragon ähnlich Schlange. Erst wenn der Markt gesättigt ist, kann man wohl ein erstes Resultat ziehen. Das kann aber noch dauern, denn der Europa Launch steht ja auch noch an.

Zurück