• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Sony erwartet erfolgreichen Start

naja irgendein spielentwickler hat doch mal behauptet irgendeins ihrer games würde nicht mehr auf einen normalen DVD-rohling passen und sie wären froh, dass die PS3 ein B-R-Laufwerk haben wird.

ich weiss leider nicht mehr wer das war.... aber sollen sie einfach zwei DVDs nehmen.

Denkste ich les mir alles ganz durch,was du da schreibst.Klugscheißern kannste inner Schule.Die Spiele werden in Zukunft halt mehr Speicherplatz brauchen als noch heutzutage.Die Spielewelten werden immens groß und damit braucht man auch mehr Speicherplatz.JUNGE,wenn du Blue-Ray nicht willst,dann bleib doch bei deinen mit riesigen Speicher geschmückten DVD´s.ASI
nur wei die xbox 360 in hinsicht auf ein nextgen-laufwerk verkackt hat,musste nicht gleich scheiße über das blue-ray laufwerk erzählen!!

Warum eine Blu-Ray für künftige Spiele sicher notwendig wird? Einfach. Auf der letzten E3 wurde eine Echzeit-Demo von Getaway geziegt, und dieser "kleine" Stadtteil war schon mehrere hundert MB gross!
Noch was: Als damals die DVD kam, wer hätte da schon gedach, dass ein Spiel später nicht mehr auf EINE VD passt? "King Kong Gamers Edition" für PC ist beispielsweise über 9 Giga gross! und DAS ist next-gen Grafik! und PS3-Titel sind alle Next-Gen Grafik ....

...und die Spieldauer sagt hierbei gar nichts aus!Du kannst auch an StreetFighter auf den SNES einige 100+ Stunden sitzen...
PS3 ist mit Blue-ray auch für die Zukunft gerüstet.Anfangs werden Spiele zwar nicht so groß sein,aber das wird sich schnell ändern,glaub mir...in einigen jahren guckt die xbox inne röhre xD

@phglitsch>>yes...endlich einer,der die Situtaion erfasst hat ;)
die xbox-freakzZ sind nur neidishhhhhhh

@ azn_dragonboi90

Warum sollen die Xbox Freaks neidisch sein ? Ich setz auf altbewährtes z.B. auf meine PS2 die tuts noch.

jajaja...jetzt tun die so,als ob sie nicht neidish wären...das würde ich auch sagen,wenn xbox nextgen-laufwerke hätte und ps3 n dvd laufwerk...Aber so ist es nun mal nicht...

Können wir mal auf ein normales Niveau diskutieren ohne dieses dumme Fanboygelaber "Xbox Freaks sind neidisch" "Die PS3 bombt alles sowieso alles weg" "BlueRay ist das beste" etc. das ist echt nicht mehr schön anzusehen, kaum steht was über Sony drinnen und schon kommen die Sonykiddis und meinen sie wüßten alles bzw. besser. Wartest doch ab was Sony alles auf der E3 vorstellt bzw. zeigt. Ab November werden wir sowieso sehen, ob Sony die Ziele erreicht bzw. nicht erreicht.

@azndragonboi90:

Also: Ich habe nur meine Meinung gegenüber der Blue-Ray und dessen möglicherweise riskante Entwicklung geäußert. Das hat weder mit dir, noch mit der PS3 zu tun. Außerdem, nur weil die BlueRay(oder auch HD-DVD) Next-Gen Laufwerke sind, macht es diese nicht gleich zum Erfolgsgarant. Man sollte lieber warten bis einige Blue-Ray Rekorder auf dem Markt sind und schauen, ob Erfolg oder Mißerfolg zustande kommt. Dann ist es nämlich nicht schwer, eine Konsole mit diesen Laufwerk zu bestücken, da es ja bei Erfolg der Rekoreder dann auch weit verbeitet ist. Aber was ist, wenn keiner die Blue-Ray Rekorder kauft, und nur die HD-DVD Rekorder? Die HD-DVD sind aufgrund ihren Namen(DVD) sicherlich im Vorteil und bei Techniknoobs wohl eher ein Kaufgrund als Blue-Ray. Denn wenn keiner Blue-Ray haben will, wird es sich negativ auf die Kosten der Ps3 Konsole beziehen, sodass der Preis, um mögliche schlechte Einnahmen zu verhindern, steigen wird - weniger verkaufte Laufwerke, mehr Kosten.

PS: Reg dich in Zukunft nicht so extrem auf, wenn jemand dein achso geliebtes Produkt kritisiert. Aber anscheinend bist du ein Sonyfanboy, und schützt sie bis aufs letzte, auch wenn es floppen wird.
--(Ich hasse jede Form von Fanboys, weil die gar keine Ahnung von etwas haben)--

ähhh...was erzählst du da??
"Die HD-DVD sind aufgrund ihren Namen(DVD) sicherlich im Vorteil und bei Techniknoobs wohl eher ein Kaufgrund als Blue-Ray"

>>Du bist kein Fanboy oder wie...nein,bloß nicht...du bleibst ja stets neutral etc...
Ey,wisst ihr was??
Wartet einfach ab bis die PS3 rauskommt,dann kann man weiterdiskutieren.So hört das ja nie auf.Die XBox-FreakzZ geben sich schon als "Neutrale" aus.Haut rein peazZe

@ azn_dragonboi90

Das sagt grade der richtige aber groß rummachen

Also zu den Speicherkapazitäten einer normalen DVD, DoAXtreme 2 von Tecmo ist laut Tomonobu Itagaki derzeit zu groß um auf eine DVD gebracht zu werden...

Das ist nur das übliche Werbe-Blabla für das angebliche Erfordernis eines Blueray-Laufwerks.

Wie gesagt, sollte es einmal Spiele geben, die in der komprimierten Endfassung mehr als 19 GB fassen, dann lasse ich mich gerne davon überzeugen, daß ein HD-DVD- oder auch ein Blueray-laufwerk ab sofort nötig sind.

Ich glaube allerdings nicht, daß dies in den nächsten zwei bis drei Jahren so sein wird.

Freu freu
Die PS3 ist meinerseits ab dem ersten Tag Gekauft,und da kann komme was wolle,gelle

Also ich werde mir die PS3 ganz sicher nicht kaufen. Sie ist trotz ihrer sehr guten Technik und dem mit abstand größten Softwareangebot für mich uninteressant. Denn ich sehe nicht mehr ein mir alle 4-5 jahre nur eine konsole zu kaufen, die außer aufpolierter technik und ein paar ´´Schnickschnack´´ Features nichts neues zu bieten hat. da kann ich auch gut bei den alten konsolen bleiben. Weiterhin denke ich nicht, dass die spiele besser werden, sondern eher im gegenteil. Wie man in den letzten jahren gemerkt hat heißt die divisee der entwickler: ´´Lieber gut geklont als selber entwickelt´´, da eine neue spielidee die floppt ein unternehmen schnell in den ruin zieht.Mit höheren Produktionskosten wird das aber nur noch schlimmer. Deswegen habe ich keine Lust mir eine neue konsole zu kaufen, da diese einfach zu teuer sind und ich nicht nur um aufgemotzte viedeospiele spielen zu können, mir eine 400+€ konsole kaufen werde.
Wenn überhaupt vlt ne Nintendo Wii, wenn überhaupt......

Der Erfolg der PS3 liegt doch am Preis und der Grafik. Ist die Grafik schlechter als die der 360 und der Preis teurer, siehts wohl nicht so rosig aus.
Außerdem glaube ich, dass Sony bei den Demos wieder mal kräftig geflunkert hat und die fertige PS3 nichtmal einen Bruchteil der Leistung bringt, die versprochen wurde.
Jedenfalls bin ich kein Sony oder MS Fan, doch wenn die PS3 Killzone 2 und Motorstorm Grafik wirklich schafft und der Wii das überhaupt nicht kann, dann könnte man vielleicht auch ne PS3 gebrauchen, wenn die Spiele Spaß machen, versteht sich!

MFG

Gibt der Reißfresser-Station 3 keine chance :D

Da könnte McDaniel doch noch wegen der Grafik ein PS3-Kunde werden.
Das hier mal wieder welche den Fanboy raushängen lassen ist ja nichts neues.Diesmal ist es die Sony-Fraktion. Beim nächsten Mal die MS-oder Nintendojünger. Dagegen bin ich zum Glück gefeit. Mit der Wii und der PS3 bekommt meine Xbox360 noch 2 jüngere Geschwister. Keine wird der anderen vorgezogen.

gucky hat folgendes geschrieben:
„Das ist nur das übliche Werbe-Blabla für das angebliche Erfordernis eines Blueray-Laufwerks.“

Ich glaube kaum, dass es das übliche Werbe-Blabla ist. Schließlich kommt DoAXtreme 2 exklusiv für die XBox360. Tecmo wäre ja blöd, wenn sie dann Werbung für das BluRay-Laufwerk machen würden.

Ich denke die PS3 wird ein voller erfolg und das nicht nur wegen einer großen Fangemeinde sondern auch wegen des sehr Umfassenden Spieleangebotes (freu mich auf Final Fantasy und Monster Hunter Titel für die PS3).

Zurück