Playstation 3: Sony begrenzt 3D Spiele auf max. 720p

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony begrenzt 3D Spiele auf max. 720p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony begrenzt 3D Spiele auf max. 720p
 
Es gibt ja mehr als genug Spiele die nicht mal in 2D auf 720p laufen. Das es dann in 3D erst recht nicht funktioniert dürfte klar sein.

Da mir der ganze 3D-Müll aber eh nur aufn Sack geht und ich alles auch weiterhin nur in 2D genießen möchte kanns mir auch egal sein.

Die Spiele werden in Zukunft für 3D denk ich mal "überoptimiert" werden müssen. Soll heißen sparen an Geometrie, Texturen, Effekten und Auflösung damit es in 3D noch akzeptabel läuft. Ich hoffe das in Zukunft die normalen 2D-Versionen der Spiele nicht durch die 3D-Versionen optisch leiden müssen.
 
Finde ich nicht schlimm. 99% der PS3 Spiele lauf mit 720p. Deswegen ist es auch kein großer Verlust.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
99% der PS3 Spiele lauf mit 720p.

Schön wärs. Schau dir mal diese Liste an. Jedes dritte oder vierte Spiel ist von der Auflösung her reduziert:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Wie soll das in Zukunft laufen wenn die Spiele noch auf doppelte Bildrate wegen 3D getrimmt werden müssen!? Dieser ganze 3D-Mist macht mir da für die Zukunft schon bissl Angst.
 
@Schmadda

Eine nette Liste. Nur verstehe ich nicht was die Panik soll. Beinahe jedes PS3 Spiel setzt auf 720p. Von dieser Begrenzung sind ledeglich Titel betroffen die 1080p unterstützen und davon hat Sony nicht viele.
 
@ChaosZero Max. 720p, dank der Leistung die 3D braucht werden viele Spiele vermutlich stark darunter bleiben wenn das schon ohne 3D der Fall ist!
 
@T3AMGEIST

Wie schon gesagt momentan sind nur 1080p Titel betroffen. Ob es sich auch die 720p auswirkt muss man abwarten.
 
Da wurde vor Jahren von Sony großspurig FullHD gaming auf der PS3 angekündigt und in wirklichkeit können wir froh sein, wenn ein Spiel in 720p läuft. Anstatt die Versprechen und Aussagen einzuhalten wird jetzt auf 3D gemacht und 720p u. gerade FullHD rücken wieder in weiter ferne. Wenn jetzt viele spiele nicht in 720p laufen, dann wird es mit 3D sicherlich nicht besser. Und dann noch schlechte Farb u. Kontrastwerte. Ein klarer Rückschritt. Sony muss aufpassen, sie sollten im Fortschritt nicht Schritte überspringen, sonst kann das nach hinten losgehen.
 
lustige news.

1. die ps3 ist in der lage 3d in fullhd darzustellen...das mag ja sein, aber nicht flüssig, jedenfalls keine halbwegs normale grafik

2. die user sehen den unterschied eh nicht.
klar wenn man bis jetzt nur in 720p spielt (da fast alle spiele maximal 720p haben), dann wird man natülich den unterschied von 720p zu 720p nicht merken....den unterschied zu fullhd würde man je nach sitzabstand zum tv sehr deutlich sehen.
 
Mir persönlich ist die Auflösung nicht so wichtig - solange sie nicht weit unter 720p liegt. Dann doch lieber eine stabile Framerate !

Wenn man aber einige Comments durchliest, könnte man fast den Eindruck bekommen Auflösung würde besonders viel mit guter Grafik zu tun haben:

Uncharted 2, Gears of War 2 oder Killzone 2 haben doch auch keine 1080p Auflösung ?!
 
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriot hat sogar "nur" 1024x768. Trotzdem sieht es gut aus.
 
Find ich nicht so schlimm, da ich in dieser Gen sowieso auf 3D verzichten werde.
 
@GarfieldausHN: Sehe ich ähnlich

Ich werde in der aktuellen Konsolengeneration noch auf 3D verzichten. Genauso, wie ich bei der vorherigen Generation (PS2/XBox) auf Internet-Games verzichtet habe.

Bei der nächsten Generation (in drei Jahren) ist dann alles komplett für dem Gamespaß in 3D bereit und bis dahin steht wahrscheinlich auch der richtig 3D-TV zuhause.

Einfach ein paar Jahre warten und Kohle und "Nerven" sparen ;)
 
@ChaosZero
Ändert nichts an der Tatsache, dass "99% aller Spiele" an den Haaren herbeigezogen ist, gell?

@Topic
Den 3D Hype mag ich irgendwie nicht verstehen...wenn dadurch aber das Wesentliche leidet, würd's mich ärgern.
 
Zurück