@Silondo & andere Umweltbastarde: Deswegen kaufe ich auch keinen LCD oder Plasma!
Was soll denn dieser abstruse Stromverbrauch für ein läppisches 32" oder 42" Bild? Effizienz gegen Null!
Was glaubst Du warum ich immernoch einen CRT-Monitor benutze? Mein gesamter PC incl. 21" Monitor und stromfresser Grafikkarte braucht 200 Watt. Die PS360 mit LCD/Plasma braucht 300-700 Watt je nach Display. Beim Mediamarkt wurden vor einigen Wochen Displays beworben - 480 Watt Stromaufnahme!!! Das ist bekloppt!!!
Warum stellt Intel Dank AMD endlich mal stromsparende CPUs her? Warum kauf ich mir einen neuen Chip? Weil er Cool & Quiet unterstützt. Meine CPU läuft im Windowsbetrieb fast immer nur auf Minimalstrom bei 1 GHz und 1 Volt! Bei Bedarf schnellt die Leistung auf 3 GHz rauf. So wird das geregelt.
Warum braucht die PS3 zum abspielen einer DVD fast 20-mal so viel Storm wie ein DVD-Player?
Das stimmt gewaltig etwas nicht!
Warum kauft man sich einen modernen Kühlschrank oder Gefrierschrank? Wir haben das getan, weil das neue Gerät nicht mal 1/5 so viel Strom braucht, wie das alte Gerät.
Die Menschen müssen langsam mal umdenken, es kann nicht mehr so weiter gehn. Energieverschwendung überall!
Ich versteh hier Sony absolut nicht. Also Elektronik Konzern müsste man in der Lage sein, effektive Produkte zu entwickeln. Mag sein, dass die PS360 die doppelte oder 3-fache Rechenleistung der Wii besitzt, die Grafik oder die Spiele sind weder doppelt so schön noch doppelt so spaßig.
Unausgereifte Technik, ganz einfach. Es geht ja anders, es geht ja anders! Siehe PCs, siehe Nintendo, siehe manche Autos (BMW, Toyota, VW Lupo 3L...) - Effizienz ist das Wort, was MS und Sony fremd erscheint.
Wer wirklich wert auf ein großes Bild legt, sollte vielleicht auf DLP Projektoren setzen oder Rückprojektions TV, da hat sogar Sony paar geile Geräte.
Ein Plasma TV ist ein Heizstrahler und kein Fernseher!
MFG
McDaniel-77