• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sonderfarbe Ceramic White in Japan

wegen dem wort ceramic ... hmm ja stimmt viel porsche fahrer scheissen auch auf ihre bremsen -.-
ich finds lächerlich worüber ihr euch aufregt bzw. witze macht die noch dazu einfach schlecht sind... ich persönlich finde die vorstellung von menschen die ihre ps3 anscheissn nich lustig sondern eklig ... das weiß ist eine sehr edle farbe und schaut auch edel aus... ipod is auch weiß ...

Als die PS3 das erste mal auf der E3 vorgestellt wurde, wollte ich sie unbedingt in White haben. Aber inzwischen bin ich froh dass ich die schwarze Hochglanz-Playstation unter meinem Fernseher stehen habe. Es passt auch optisch viel besser zu meinem Heimkino.
Höchstens so einen Satz weißer Rumble-Controller könnte noch kommen.

@finish

Ähhhm, ich glaube, da verwechselst Du mich mit jemand anders.

Ich habe und hatte nie vor, mir eine PS3 zu kaufen, weder in schwarz, in weiß, noch in schweinchenrosa ;)

@Dardevil

Etwas rumfrotzeln muss schon mal sein, hier wird vieles oft viel zu ernst genommen. Dass nicht alles für jeden lustig ist, ist normal ;)

Hm, weiß ist doch mal so richtig edel :)
Eigentlich sehen fast alle Produkte in weiß besser aus, meiner Meinung nach..
Naja, mal schauen, wieviel Kröten ich eines Tages zusammenkratzen kann.

@Silondo & andere Umweltbastarde: Deswegen kaufe ich auch keinen LCD oder Plasma!

Was soll denn dieser abstruse Stromverbrauch für ein läppisches 32" oder 42" Bild? Effizienz gegen Null!

Was glaubst Du warum ich immernoch einen CRT-Monitor benutze? Mein gesamter PC incl. 21" Monitor und stromfresser Grafikkarte braucht 200 Watt. Die PS360 mit LCD/Plasma braucht 300-700 Watt je nach Display. Beim Mediamarkt wurden vor einigen Wochen Displays beworben - 480 Watt Stromaufnahme!!! Das ist bekloppt!!!

Warum stellt Intel Dank AMD endlich mal stromsparende CPUs her? Warum kauf ich mir einen neuen Chip? Weil er Cool & Quiet unterstützt. Meine CPU läuft im Windowsbetrieb fast immer nur auf Minimalstrom bei 1 GHz und 1 Volt! Bei Bedarf schnellt die Leistung auf 3 GHz rauf. So wird das geregelt.

Warum braucht die PS3 zum abspielen einer DVD fast 20-mal so viel Storm wie ein DVD-Player?

Das stimmt gewaltig etwas nicht!

Warum kauft man sich einen modernen Kühlschrank oder Gefrierschrank? Wir haben das getan, weil das neue Gerät nicht mal 1/5 so viel Strom braucht, wie das alte Gerät.

Die Menschen müssen langsam mal umdenken, es kann nicht mehr so weiter gehn. Energieverschwendung überall!
Ich versteh hier Sony absolut nicht. Also Elektronik Konzern müsste man in der Lage sein, effektive Produkte zu entwickeln. Mag sein, dass die PS360 die doppelte oder 3-fache Rechenleistung der Wii besitzt, die Grafik oder die Spiele sind weder doppelt so schön noch doppelt so spaßig.

Unausgereifte Technik, ganz einfach. Es geht ja anders, es geht ja anders! Siehe PCs, siehe Nintendo, siehe manche Autos (BMW, Toyota, VW Lupo 3L...) - Effizienz ist das Wort, was MS und Sony fremd erscheint.

Wer wirklich wert auf ein großes Bild legt, sollte vielleicht auf DLP Projektoren setzen oder Rückprojektions TV, da hat sogar Sony paar geile Geräte.
Ein Plasma TV ist ein Heizstrahler und kein Fernseher!

MFG

McDaniel-77

*LOL* Hat der Typ nicht mal geschrieben das er eine 8800 GTS oder GTX hat? 200 Watt? Vielleicht hat sein PC ja keine CPU :D
Naja, zum Zocken auf HD reicht sein PC wohl nicht, aber für Wii Grafik könnte es hinhauen...

ja eig. ist das buddle richtig billig aber mir ist die abwärtskompatiblität wichtig und die ist ja bei diesem buddle nicht mehr dabei. deswegen habe ich mir die volle ps3 gekauft.

Jo, McD - wo lebst Du denn. Auf einer einsamen nordfriesischen Insel mit nur einem kleinen Dieselaggregat und einem gameboy unterm Arm samt Jesuslatschen ? Dann ist ja HD-gaming sowieso nichts für dich. Trink halt noch ein "Jever" auf uns Stromverschwender......

Ausserdem nutzt Du Deine Tastatur mit den ständigen "Stromspar-Tiraden" ab und dann müssen wieder kleine und arme Taiwanesen eine neue zusammenklöppeln - verdammter Ausbeuter !!

Hüstel.....na, auf jeden Fall schluckt meine XBox360 samt Monitor UND höllischer 5.1-Anlage gerade mal so an die 230-250 Watt. Und mit den neuen Chips kannste dann noch so 70 Watt wegrechnen. Ein guter Kompromiss für HD-gaming. Wer sich einen Riesen-Flat-TV leisten kann (die nehmen auch schon mal gerne an die 1000W) für den sollten Stromkosten nicht so ein Problem darstellen. Und wenn ich denke was so ein Heizlüfter raushaut (1500 - 3000 Watt)..... ist alles relativ. Da finde ich das anfangs erwähnte Problem viel übler - Du weisst schon, Tastatur und arme kleine gelbe Männchen......

@McDaniel-77

wie haste das gemessen, haste den monitor aus gemacht und den pc runtergetaktet und im idle betrieben um diesen stromverbrauch zu erreichen?

fakt ist das ein 21" crt weit über 100 watt leistungsaufnahem hat, fakt ist auch das eine high-end-pc den du ja scheinbar besitzt, da du damit immer angibst mal eben 300 watt aufnimmt, was zeigt das testgerät an wenn du die augen auf hast und nich grad träumst?

@maximus1911

deine 230-250 watt sind auch sehr knapp bemessen, die xbox360 braucht ca. 130 watt (idel) und 180 watt (last), dazu kommt eine 5.1 anlage die mit ca 100-150watt daherkommt, ich hab keine ahung was du für nen tv/monitor hast, der nimmt minimal 50 watt (glaub ich eher kaum, da du ja häufig davon sprichst das die grafik auf der xbox360 um einiges besser ist als bei der ps3) ich geh eher von 100-150 watt aus. damit kommst du auf einen stromverbrauch der weit über den 230-250 watt liegt.

@judge85: Nö, ich hab auch so ein Strommessgerät und hab so ziemlich alles im Haushalt so durchgemessen (Geschirrspüler in den versch. Programmen usw....).

Die XBox360 nehm ich so mit ca. 150 W Schnitt (eher aber wohl noch mehr wird richtig sein), Monitor hab ich mit so 50 W gemessen und meine Logitech Z-5500 Anlage hat bei "Normalbetrieb" (also Lautstärke die Dir nicht das Trommelfell perforiert) so an die 40-50 W genommen. Muss zugeben, das hat mich am meisten gewundert. Somit komm ich schon hin. Die neue 65nm XBox360 (die ich zwar noch nicht habe....) braucht "nur mehr" so an die 90-100 W. Meine Rechnung stimmt also sehr wohl.

Am meisten Strom brauchen wirklich Waschmaschine, Trockner, Heizlüfter (ganz extrem !!). Da ist das "Next-Gen-Gaming" (in meinem Fall) sogar recht günstig. Allerdings hab ich bei meinem Videorekorder im "stand-by" 20 W (!!!) gemessen. Das sind Dinge die mich so stutzig machen. Der ist mittlerweile aber off-plug. Wer schaut denn heute noch Videos ? *gg*

P.S. Ausserdem schreib ich sicher nicht dass die XBox360 wesentlich bessere Grafik hat wie die PS3. Höchstens dass wieder mal ein Multi-Titel schlampig umgesetzt wurde und auf der MS-Konsole einfach besser rüberkommt. Das wisst Ihr selber auch wohl auch meist. Ich erinnere mich an hitzige Diskussionen mit z.B. @finish *hehe*

Kann mich auch nicht beschweren.:D
Ps3 170 Watt und TV 90 Watt, macht 260 Watt.
Mein PC inc. CRT verbrauchte 280 Watt.
Die meiner Kumpels 500-600 Watt.;)

Zurück