• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Software: In Deutschland über 7 Mio. Euro Umsatz

@McDaniel

Wer sagt denn, dass die PS3 in Deutschland hervorragend läuft?

Die Freaks haben sich das Teil gekauft, das war's vorerst. Der Rest liegt in den Läden. Und wenn Du die Rechnung verstanden hast, dann haben sich im Zeitraum nach dem Launch die "stolzen" PS3-Besitzer gerade mal ein Spiel (ca.) gekauft. Hervorragend ist anders. Was die Zukunft bringt, bleibt natürlich abzuwarten.

Jo, ich kaufe für meine PSP und auch für meine PS2 Monatlich ein Spiel, aber da ich das nun bald bei der Ps3 auch anfange muss ich bei der PS2 oder der/und der PSP zurückstufen.

Naja was solls passt schon und wer sich über die Preise aufregt ist selber schuld, ich kaufe ein Game meist 1 Monat später bei Amazon Z-shops und bekomme alle Games somit 33% billiger, da kann ich nicht meckern.:D

@ Meyer Christophe

Es ging mir nur darum, dass diese News "nichts" aussagt. Ob nun PS3 oder 360 toll ist, ist mir egal. Sind beite toll. Aber die Zahlen sagen halt nichts aus. Werde irgendwann auch mal ein paar Zahlen vergleichen und wehe dann meckert wer, weil es unsinnig wäre ^^

z.B. Erschreckend aber wahr ... PS1-Games verkaufen sich in Hessen schlechter als NDS Games in Japan. SCHOCK!!

People24@

Sei lieber still sonst muss ich dir eins in deiner sch.... Fresse geben.

@Cap10 du scheinst etwas falsches zu wissen, denn die ps3 spiel von sony haben eine uvp von exakt 61,95€ und werden in den meisten shops trotzdem für 60€ angeboten, spiele anderer hersteller liegen bei 60€, ubisoft ist der einzige publisher der spiele über 62€ anbietet.

@McNintendo77: Ist das BWL Grundkurs I?! Die Gewinnspanne von Hardwaresellern ist im Softwarebereich positiv, im Hardwarebereich negativ. Klartext: Gewinne werden in der Konsolenwelt nur über Spiele gemacht.
Bei fast gleichen Entwicklungskosten zwischen Microsoft und PS3-Spielen (vergleiche hierzu mal die Konsultingberichte aus 2006 von gamespot etc.) werden Gewinne nur über die Menge erzielt - und die liegt bei Sony klar höher - (und dann müsste man immer noch die unterschiedlichen Deckungsbeiträge vergleichen).

Lernt man alles in der FH-Köln im Grundstudium. ;-)

Aber es ist doch immer wieder interessant, wie eine Nachricht über einen Hersteller so viele Gemüter erhitzt, anstatt dass alle einfach mal zocken.

@Fred:

Naja, es ist klar, dass man die Zahlen in einem gewissen Verhältnis sehen muss und dann sagen sie sogar etwas aus. Hauptaussage für mich ist jedenfalls, dass die PS3 Software (wie erwartet) nicht sonderbar gut läuft, außerdem wird auch hier bestätigt, dass die PS3 Zahlen wieder auf Wii/Xbox 360 Niveau eingebrochen sind... zudem ist in der News sogar noch angegeben, welcher der PS3-Titel sich bisher am Besten verkauft hat... also "nichts" sagt die News dann doch nicht aus, oder?

Und dein Beispiel ist denkbar schlecht, da du dafür sicherlich nicht mal eine Quelle hast :p und ich finde bzw. würde diese Aussage noch viel nichtaussagender finden... denn die PS1 ist schon seit ein paar Jahren sogut wie "tot"... ;)

@shkelzen:

Sonst ist bei dir noch alles in Ordnung? Wo sind wir denn hier? Im Kindergarten?

@Judge85

Mag sein, dass ich mit den UVP's z.T. nicht ganz richtig lag. Hatte nur in Erinnerung, dass ich viele (nicht alle) PS3-Spiele in den Läden für 69,95 € gesehen habe (z.B. gamestop, Saturn). Daher hatte ich auch die UVP in dieser Höhe vermutet. Auch im Internet z.B. bei Quelle kosten einige Titel immer noch knapp 70 € und bei anderen Shops mind. 61,95 €. Wie gesagt, es ist mir bewusst, dass man die Spiele auch günstiger bekommt, nur kaufen erstens die meisten Menschen immer noch bei den großen Ketten und zweitens trifft dieses Prinzip auch auf die Spiele der Konkurrenz zu, d.h. auch viele Spiele für die Wii, die man in den meisten Läden für 55-59€ bekommt, kosten woanders rund 10 € weniger.

Das alles ändert auch nichts an der eigentlichen Feststellung, dass diese ach so tolle Umsatzzahl kaum Aussagekraft hat und bei weitem nichts so berauschend ist, wie mancher auf den ersten Blick denken mag.

@idgaf

das der hersteller von den games bzw. lizenzen lebt und nicht von der konsole brauchst du mir nicht sagen. es ging ja auch um deine behauptung, das sonys umsatz automatisch einen gewinn bedeuten würde und das sagt ein umsatz sicher nicht aus ;) und nein, ich habe keine bwl erfahrung, so etwas zähle ich zum allgemeinwissen.

und wenn du jetzt nicht ruhig bist, muss ich dir auch einer aus die sch... fresse geben, kapiert ? :D;)

Na das will ich sehen. Da müsstest Du wohl noch ein paar Jahre dranhängen und groß werden. ;-)

Vielleicht können wir irgendwann mal ne Partie Tekken / PES dranhängen für den Anfang.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
und wenn du jetzt nicht ruhig bist, muss ich dir auch einer aus die sch... fresse geben, kapiert ? :D;)

---------------

Sorry, aber zu genial :D

Das musste gesagt werden. Zudem ist dieser Post geistreicher als viele andere hier ;)... Ich habe fertig !

Mich wundern die Zahlen schon ein wenig, ich dachte bei fünf Monaten Verspätung und der großen Spielauswahl zum Start, wären mehr als 1,2 Spiele pro Käufer über die Ladentheke gegangen...
Aber trotzdem sind es global betrachtet die besten Zahlen, die Sony zum Launch verbuchen konnte.

Apropos Globalisierung - bei einem weltweiten Verkaufsstart würde die Lage sich ganz anderswo einpendeln...
Es ist kein Kunststück fast ein halbes Jahr nach Release mit einem dickeren Portfolio an Games ein wirtschaflich starkes Kontinent zu erobern...

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Mich wundern die Zahlen schon ein wenig, ich dachte bei fünf Monaten Verspätung und der großen Spielauswahl zum Start, wären mehr als 1,2 Spiele pro Käufer über die Ladentheke gegangen...

Aber trotzdem sind es global betrachtet die besten Zahlen, die Sony zum Launch verbuchen konnte.

Apropos Globalisierung - bei einem weltweiten Verkaufsstart würde die Lage sich ganz anderswo einpendeln...

Es ist kein Kunststück fast ein halbes Jahr nach Release mit einem dickeren Portfolio an Games ein wirtschaflich starkes Kontinent zu erobern...

das stimmt leider

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Na zumindest in Deutschland, dem SONY-Land, läuft die PS3 hervorragend. Freut mich für Sony & Eon.

Der ist gut :D

hehe. ja, der @McD kann auch ganz lustig sein... :D

also irgendwie verwechsle ich euch beiden immer...

heavenking hat folgendes geschrieben:

also irgendwie verwechsle ich euch beiden immer...

--------

...und da geht es nicht nur dir so ;) - es ist echt schlimm manchmal. aber ich versichere dir, wir beide sind 2 personen. nicht falsch verstehen - nicht im selben körper, solls ja geben :D

muss meinen nick vielleicht mal ändern, wenn es geht. die ständigen verwechslungen sind doch manchmal etwas nervig, vor allem wenn ich mir fanboyismus-vorwürfe anhören muss ;)

irgendwie ist der nick aber in, siehe auch @mc-dummsack77, @mc-koppkabott77, mcdöner77 oder die zahlreichen anderen 77...

So das musste mal gesagt werden. Und darum hier eine News wo es sich wirklich mal lohnt zu diskutieren.....denn so wie es aussieht könnten wir demnächst eine Wendung im endlosen HDDVD gegen Blu-Ray Kampf erleben!

So wie es aussieht wird nicht nur Microsoft in Zukunft nicht mehr Exklusiv bei HD DVDs bleiben(und wollen vielleicht einen Blu-Ray player rausbringen sondern auch......

http://www.onpsx.de/news.php?id=14948

--------------

Das war ne Quak, ne Ente. Diese Aussage kam von Pioneer die dem Bluray-Lager angehören. Universal hat das sofort dementiert und zieht nun zusammen mit World of Video eine grosse Werbekampagne für HD DVD auf. Universal hat mit 100 HD-DVDs bisher das grösste Angebot an Filmen im HD-Lager (Bluray als auch HD-DVD) zu bieten

--------

...und da geht es nicht nur dir so ;) - es ist echt schlimm manchmal. aber ich versichere dir, wir beide sind 2 personen. nicht falsch verstehen - nicht im selben körper, solls ja geben :D

muss meinen nick vielleicht mal ändern, wenn es geht. die ständigen verwechslungen sind doch manchmal etwas nervig, vor allem wenn ich mir fanboyismus-vorwürfe anhören muss ;)

irgendwie ist der nick aber in, siehe auch @mc-dummsack77, @mc-koppkabott77, mcdöner77 oder die zahlreichen anderen 77...

bei uns gibt es ein mcdöner?...lol....sehr sehr geil. wußte ich gar nicht....den muss ich gleich in meine freundesliste aufnehmen

...habe ganz vergessen das wir hier keine freundesliste haben lol

@heavenking: Naja, für manche hat sich das Warten sicherlich gelohnt - auch wenn ich behaupten würde, dass die Ps3 in Europa noch besser dastehen würde, wenn sie gleichzeitig gelauncht hätte.
Es gab schon welche, die erbost ihre Vorbestellungen storniert haben...

@McDaniel: Auch wenn ein paar deiner Theorien etwas strittig sind, so steckt schon ein wenig wahres mit drinne - aber der Spruch ist wirklich zum Lachen! :D

@McNintendo: Für mich gibt es eigentlich nur einen wirklichen McD und das ist der Daniel. Er hat sich früher angemeldet und seine Phrasen sind unverwechselbar.
Alle "Nachkommen" von ihm sind doch nur eine Anspielung auf ihn, entweder weil man auch hinter Big-N steht oder ihn so abgöttisch hasst und man mit einer Parodie seines Namens ihn eine reinwürgen möchte... und sich u.a. wegen ihm (oder auch nur) den Untergang Nintendo's wünscht...

In den 90ern habe ich mal was von McHammer gehört, vielleicht hat's was mit ihm zu tun...?! :D

Zurück