• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Slim indirekt bestätigt?

Solange es die PS3 nicht schafft, die XBox 360 überhaupt mal mit den Verkaufszahlen deutlichst zu übertrumpfen (denn auch wenn's jetzt nur "marginal" war, so ist's immer noch ein ausgebauter "Vorsprung"), wird das keine spannende Aufholjagd mehr.

Von daher wird man abwarten müssen, inwiefern eine Preissenkung inkl. Slim etwas bewegen kann. Wenn das nicht sehr erfolgreich funktioniert, dann ist's wohl gelaufen, denke ich.

zucas

Ich wär noch etwas vorsichtig mit der Aussage das man die XBOX 360 dann abschreiben kann. Microsoft dürfte wohl damit rechnen das Sony den Preis der PS3 mit ziemlicher wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr senkt, und mit einigen heissen Bundles aufwarten wird

Und da wird man ganz sicher nicht einfach tatenlos da stehen, und Sony das Weihnachtsgeschäft überlassen. Microsoft wird wohl auch noch einiges in der Hinterhand haben, um entsprechend zu kontern.

Wie das dann aussehen aussehen wird, und ob es ausreichen wird um der PS3 auch weiterhin Paroli zu bietenn, werden wir ja vielleicht schon zur Gamescom sehen.

Also mir gefällt das Design der PS2 Slim, es ist ohnehin klar, dass Sony früher oder Später ne Slim Version bringt. Das war früher mit der PSX ,Ps2 und der PSP so und heute wird das nicht anders sein. auf der gamescom in kölle wird Sony ja ne 3 Stunden PK halten, ich denke, da wird die Ps3 Slim vorgestellt und vorgeführt und im Oktober ist sie dann zu haben, die fette PS3 wird noch 299 Euro kosten und wird nur noch als restposten verkauft. So stell ich mir das vor.

@GarfieldausHN

MS kann aufwerten so viel sie wollen, man kann sich jetzt schon 2 360´s für 1 PS3 zulegen. Die 360 ist so billig, dass es sich schon jeder zulegen kann und eine Aufwertung wird nicht allzu viel bringen. ich würd sehen Natal ist deren letzte Hoffnung, mal sehen obs was bringt.

zucas
Da bin ich aber anderer Meinung.
In Sachen Angebote lässt sich da noch einiges machen.
Und warum redest du von letzter Hoffnung?
Die XBOX 360 verkauft sich nach wie vor gut.
Zumal man nicht derjenige ist, der zu einer grossen Aufholjagd ansetzen muss.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die XBOX 360 verkauft sich nach wie vor gut.

Beide verkaufen sich eher mittelprächtig. Die einzigen Gameskonsolen die sich verkaufen sind momentan, DSi und Wii.

Restriker

Die Wii verkauft sich im Vergleich zu den Verkaufszahlen von 2007/2008 auch schlecht.

zucas hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN

MS kann aufwerten so viel sie wollen, man kann sich jetzt schon 2 360´s für 1 PS3 zulegen. Die 360 ist so billig, dass es sich schon jeder zulegen kann und eine Aufwertung wird nicht allzu viel bringen. ich würd sehen Natal ist deren letzte Hoffnung, mal sehen obs was bringt.

Wieso sollte der Führende eine letzte Hoffnung benötigen? Der, der hinten liegt muss hoffen den zweiten noch irgendwie zu überholen, nicht andersrum. Du tust so als ob die PS3 nach einer Preissenkung das Feld innerhalb eines Jahres von hinten aufrollen würde, das sehe ich wiederum anders. Es wird die Verkäufe steigern, das ist klar (auch ich kaufe mir dann eine), aber das ist Zukunftsmusik.
Der Ist-Zustand ist wichtig, und da liegt die 360 klar vor der PS3. Also denk bitte noch mal darüber nach wenn du das nächste Mal so etwas behauptest ;)

das eine slim kommt ist sicher! Nur frag ich mich warum sie jetzt in dieser zeit kommen sollte wo es sony doch geschafft hat die produktionskosten der großen um 70% zu reduzieren?

ich freu mich das ich warte. ne billige slim PS3 mit den geilen titeln die dann günstiger gibt, schee!!

warten lohnt sich auf jeden.

Zurück