• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Slim: Auch in Deutschland erfolgreich

fairplay hat folgendes geschrieben:

Du sagst es^^ Irgendwann ist man einfach gesättigt und müde von den ganzen Wiederholungen :)

Hat oft Spaß gemacht, aber irgendwann muss man das Feld den anderen überlassen und sich zur Ruhe setzen. ;)
Außerdem habe ich nichts mehr gegen die PS3 und die 360 ist nicht mehr mein Ein-und-Alles. Deswegen halt ich mich da besser raus, obwohl manche Comments wieder mal zum Haare raufen sind. :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

schöne grafik, schlechte KI. also ein grafikblender mit durchschnittsgameplay.

Will mich zwar nicht in eure Diskussion einmischen, aber welches Spiel hat dann deiner Meinung nach ne gute KI?
Hast du das Spiel überhaupt richtig gezockt???
Besonders die gute KI wird von vielen Spielemagazinen gelobt, auch Gamezone gehört dazu.
Die Helghast nutzen die Deckung, sie verschanzen sich sehr geschickt und wechseln dabei immer wieder die Positionen, sie weichen bei Beschuss oder Granatenwurf aus,feuern auch mal überraschend blind und sie nutzen jede Gelegenheit, um einen aus der Distanz festzunageln, um dann aggressiv auf einen los zu gehen.

Hier mal die 4Players-Meinung zur Killzone2-KI:
"Aber unter dem Strich gehört das Kampfverhalten in Killzone 2 zum Besten, was man derzeit im Shooterbereich neben F.E.A.R. und Crysis finden kann. Das, was hervorragend simuliert wird, sind spontane Reaktionen und gesunde Aggressivität. Je nach Helghast-Typ gibt es zudem andere Verhaltensmuster von defensiv bis offensiv."

Und nur ein Grafikblender ist es auf keinen Fall. Der sehr gute Multiplayer überzeugt und die gut inszensierte Singleplayerkampagne ebenfalls.

@ King of SA

Versuchst du gerade jemanden zu überzeugen dem weder MGS4, Killzone 2 noch Uncharted gefällt bzw. generell keine Spiele mag die das PS3 Logo schmücken ?

Eher kriegst du ein Rap-Video vom Papst ;)

schön, dass die gegner KI relativ gut gelungen ist-
aber dafür der eigene trupp absolut bescheuert reagiert und sich abknallen lässt.
komischerweise geht darauf natürlich keiner von euch ein...

Ob du das Game nur als Grafikblender mit keiner Innovation hinstellst, ist deine Meinung und demnach deine Sache. Akzeptiert.

Warum du jedoch bezüglich der KI so "übertreiben" musst, versteh ich nicht ganz.

Sicherlich reagiert der eigene Trupp nicht immer wünschenswert. Jedoch ist er keinesfalls nur Kanonenfutter, was man in deiner Aussage durchaus hineininterpretieren kann.

Die eigenen Truppen bzw. hauptsächlich die drei Kameraden reagieren ebenso, wie die feindlichen Truppen. Führen Stellungswechsel aus, werfen Granaten und schießen blind.

Nachdem ich die Kampagne am Wochenende auf Veteran abgeschlossen habe und nun Ende des vierten Abschnitts auf Elite bin, kann ich sagen, dass die KI mir mehrmals aus brenzligen Situationen rausgeholfen hat.

Vielleicht hat es nicht nur was mit der KI zu tun, dass sie scheinbar so oft gestorben sind.

Die News sagt doch lediglich, dass die PS3 als Slim Variante verkaufsmäßig einen Schub bekommen hat, was wohl nicht zuletzt an der Preissenkung liegt. Weshalb man sich an so einer, absehbaren (!), Aussage dermaßen festfahren kann, ist mir unverständlich.

und wenn das mit dem patch stimmt, ist das ja wohl auch ein klarer beweis für meine aussage:

ohne patch schwache KI des games!

Nein!!! ;-)
Das Spiel hatte schon seit Release ne gute KI
Außerdem verbesserte der Patch nur die KI, mit der man es im Multiplayer zu tun hatte -->Bots
Die KI im Singleplayer hat sich nicht verändert.

"ja, tolle KI. "blind schießen", irgendwas trifft man schon..."

Sorry. Ich weiß nur gerade nicht, ob du's nicht verstanden hast, oder ob deine Aussage ironisch gemeint war.

Desweiteren weiß ich nicht, wie oft du die Kampagne gespielt hast, wie sehr du auf deine virtuellen Kameraden geachtet hast, um eine Aussage a la

"die KI der eigenen leute ist definitiv schwach, da gibt´s nichts schönzureden."

treffen zu können. Du wirst sicherlich mit deiner Meinung nicht alleine da stehen. Wie ich selbst schon gesagt habe, reagiert die KI nicht immer wünschenswert.

Aber der Grad mit welcher du die KI "schlechtredest" ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Und vielleicht sollte man dabei eines beachten. Die gegnerische KI soll dir das Leben schwer machen, die KI deiner Gefährten das aber nicht ausbügeln, so dass du letztenendes nichts mehr zu tun hast.

Zurück