• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Slim: Auch in Deutschland erfolgreich

lol - Da ist der Kindergarten hier also doch wieder eröffnet worden...

Und ich bekomme für meinen ersten Post hier direkt nen Satz warme Ohren verpasst...
Ich hoffe es ist euch mittlerweile klar, wieso dieser Post von mir so beleidigend war...

In diesem Sinne...

@ TommyKaira

Und der Grund wäre deiner Meinung nach was ?

Am Preis kanns nicht liegen: ab 179 €

Fehlende Werbung kanns auch nicht sein: Im Gegensatz zur PS3 gibt´s im TV und im Netz andauernd XBOX360 Reklame, auch für 3rd-Party Spiele: JUMP IN

Die ROD-Problematik hat man ja mittlerweile im Griff.

Und selbst die Entschuldigung mit der fehlenden Bekanntheit der Marke XBOX zieht nach fast acht Jahren auf dem Videospielmarkt auch nicht mehr.

In Spanien, Frankreich, Italien sieht´s übrigens auch nicht besser aus. Europäer stellen nicht einmal ein Viertel aller XBOX Live Nutzer!

Xemnas

Weltweit liegt die Playstation 3 auf dem letzten Platz hinter der Wii und der 360.

Das sind Fakten!

-----------------

ach echt

Im September siegte die ps3 und sie wird auch in den anderen monaten vorne bleiben

die ps3 slim verkaufte in der ersten woche
allein 550.000 stück

du mit deinem fakten das war noch im August so

aber jetzt verkauft die ps3 slim am meisten und das wird sie auch

Spidey
Das man fürs Onlinespielen was bezahlen muss kanns aber auch nicht sein. Das dürfte vielleicht den ein oder anderen vom kauf abhalten, aber so gross dürften die Auswirkungen auf die Verkaufszahlen deswegen trotzdem nicht sein.

Es liegt wohl unter anderem daran, weil die XBOX 360 durch die hohe Ausfallrate in der Vergangenheit, einfach einen grossen Image Schaden erlitten hat, der bis heute anhält.

Sony hat mit Playstation eine starke Marke erschaffen. Der grossteil der User hat einmal eine PS1 oder/und PS2 besessen. Viele haben damit ihre ersten Schritte im Videospielbereich gemacht. Einige davon favorisieren deshalb beim kauf erneut die Sony Konsole.

Natürlich sind dies nicht die einzige Gründe.

@Spidey

179€ Konsole kannst du vergessen. Sie ist für Gamer uninteresant. Und die Elite kostet nur 50€ weniger allerdings krigst du bei der PS3 einen Blu Ray Player dazu. Was ich MS anprangere ist der magel an exklusiv Titel dieses Jahr. Natürlich hat die XBox diese Jahr auch exklusiv Titel rausgebracht,allerdings hat mich keins interesiert.In diesem Punkt, hat Sony dieses Jahr mehr geleistet und für nächste Jahr sieht es auch rosig aus.

@ Spidey

Gute Frage, aber an irgendwelchen Online-Gebühren wird es meiner Meinung nach dennoch nicht liegen. Gerade in Anbetracht der von dir aufgezählten Vorzüge sollte man sich doch eine Konsole wegen Online-Kosten nicht durch die Lappen gehen lassen.

@ Garfield

Sehe ich ähnlich. Den Image-Schaden durch die Ausfälle sehe ich aber gar nicht mal so groß. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass viele Spieler, die sich nicht sooo intensiv mit Videospielen beschäftigen von den Problemen gar nichts wissen.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Die schwachen 360 Verkaufszahlen belegen doch dass der Ottonormal-Deutsche eben nicht bereit ist für Online-Spielen zu bezahlen.

Und allein schon deshalb habe ich mir lieber die PS3 geholt(neben den Exclusiv Titeln) !

Von mir aus kann Sony im Jahr 100 Milliarden Konsolen verkaufen und Microsoft nur 1.000 Stück! Solange 90% Prozent der Multis auf der 360 technisch besser sind werden die Games weiterhin auf ihr gekauft! Qualität siegt!

Und solange Sony keinen ordentlichen Online-Service auf dem Niveau eines LIVE bietet werd ich auch weiterhin nur mit LIVE online zocken und auch gern dafür zahlen, und auch hier siegt die Qualität!

Trotzdem hab ich ne PS3! Wegen den exklusiven Titeln, aber das wars dann auch!

Und über Nintendo red ich erst gar nicht, ist es nicht wert!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Trotzdem hab ich ne PS3! Wegen den exklusiven Titeln, aber das wars dann auch!

----------------
Was man umgekehrt von kaum einem PS3-Fanboy behaupten kann.

Für viele die heute zocken war ne Playstation die erste Konsole, das verbindet.

Und gerade in Deutschland ist diese Markentreue sehr ausgeprägt.
Das sieht man auch klasse in der Politik wenn Dumpfbacken aus Tradition eine bestimmte Partei wählen weil sie zu faul sind sich mit der aktuellen Lage zu befassen.
Bei Konsolen wird dann halt auch gekauft was man kennt.

Es ist das Bild (Image...für unsere "Coolen") der Marke das sehr viel ausmacht. Sony war mit der PS damals zur richtigen Zeit sehr geschickt mit ihrem Marketing (hatten natürlich auch gute Spiele, die Konkurrenz aber ebenso).
Und sehr ungeschickt waren sie bei der PS3. Da haben sie es richtig in den Sand gesetzt, fangen sich aber langsam.

Mit Online-Gebühren hat das wenig zu tun, wohl eher gar nix. Die PS1/2 war auch ohne dieses (Gegegn-)Argument erfolgreich, sogar noch erfolgreicher.

Die PS3 hat ihren Siegeszug endlich begonnen. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis sie die Xbox360 eingeholt hat. Die Wii kann man eh vergessen, ist keine NextGen Konsole in meinen Augen.

Zum Thema Online Kosten: Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich für meinen Teil habe mir genau aus diesem Grund bis jetzt noch keine Box zugelegt und ich kenn da auch viele, die genauso denken.
Ein paar Freunde von mir haben eine X-Box und nur einer ein Gold Abo. Die anderen meinen dazu auch nur: "Nein, kostet Geld".

Ich finde zwar 50 Euro im Jahr auch nicht viel, aber irgendwie hält es mich trotzdem vom Kauf ab.

JimBo hat folgendes geschrieben:

Ich finde zwar 50 Euro im Jahr auch nicht viel, aber irgendwie hält es mich trotzdem vom Kauf ab.

--------------
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber da scheint wohl Online-Gaming für euch immens wichtig zu sein ;) Ich hatte bisher auch kaum Xbox Live Gold und hab seit Ewigkeiten nur Silber und spiele trotzdem liebend gerne auf meiner 360. Spiele halt generell kaum online und hab auch mit der PS3 nur sehr selten online gespielt.

JimBo
Wo habt ihr nur immer die Preise her? Und wie oft muss man das hier noch schreiben? Ein Jahres Abo Gold bekommt man bei Ebay schon ohne weiteres für 29,99 Euro.

Eule19
Was sind den Grundfunktionen beim Onlineservice der Konsolenhersteller?

Meinst du,du bekommst darauf eine argumentatorisch handfeste Antwort?

Hier wird doch wieder von beiden Seiten nur mit der üblichen Polemik um sich geworfen.....

Greetz

Cap

auch wenn bereits ordentlich gesenft wurde geb ich meinen dazu auch noch ab.

1. Die Wii wird was die Verkaufszahlen anbelangt in dieser Konsolen-Generation nirgends in der Welt mehr getoppt - Punkt

2. Zum Thema XBOX 360 und Kosten: Genau das ist der Grund weshalb ich mir bislang, trotz einiger Titel die mich sowas von jucken, noch keine geholt hab. Manch einer sagt "sind ja nur 50€ im Jahr", ich für meinen Teil halte es jedoch für verarsche weiter Geld in ein Produkt zu investieren welches ich bereits zum vollen Kaufpreis erworben habe, um den kompletten Umfang zu nutzen. Da bleib ich lieber beim PC. Battlefield 2 vor 4 Jahren gekauft, 50€, zock ich heute noch.

3. Warum verkauft sich die PS3 hier besser als die XBOX 360 (abgesehen vom Problem siehe 2.)?: IMAGE! Playstation ist "cool". Allein durch das Sponsoring der Champions-League hat Sony ein völlig anderes Standing als Microsoft, welche ja auch gerne als Microdoof verschrien sind. Ist einfach so. Für die die sich ne Konsole nicht nur für sich zum zocken holen sondern auch diesen sozialen Aspekt berücksichtigen (...vor seinem Freundeskreis wie der Chef dastehen) die greifen ganz klar zur Playstation.

Soviel heute zum Thema "Sales, Customer-Services & Brand-Marketing". Gute Nacht.

hehe.. ich les ja schon einige Monate immer wieder hier.. Eule, tja.. seit Monaten kenne ich nicht einen einzigen nützlichen Kommentar von dir. Sorry, aber ist die Wahrheit.

@Eule
Du solltest erstmal anfangen, dich selbst richtig einzuschätzen, bevor du hier die Urteilskeule schwingst. Also mach zu.

@Topic
Dass die Preissenkung auch hierzulande greift, war zu erwarten. Wie jedoch schon mehrmals erwähnt: Wirklich interessant sind die langfristigen Verläufe nach der Preissenkung.

@Eule
Bleib doch mal locker, das hier ist nur ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Das darf man nicht zu verbissen sehen.
Auch wenn chocobo völlig daneben liegt, aber das ist seine Meinung!

Aber bitte sachlich bleiben Leute, ok.
Ich weiss,

@chocobo
ihr Xboxler habt ein Problem damit, weiss zwar nicht warum, aber hier in Deutschland haben die Leute etwas mehr in der Birne und kaufen halt lieber die PS3, akzeptiert das!!!!!!!!!!

Wie mich die Zahlen und der Erfolg von der PS3 freuen, wie geil ist das!

War doch klar, dass wenn der Preis stimmt sich die beste Konsole durchsetzen wird oder.

Zurück