• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Sammelklage gegen Sony

5 Millionen nur? Da hätte der Typ vielleicht noch einen Mc Cafe über die Playstation schütten sollen und Mc D gleich noch mitverklagen, weil die PS3 jetzt gar nicht mehr funktioniert. Da hätte er dann bestimmt 5Mio plus 500 Mio. bekommen.

5 Millionen? Wow! Aber ich glaube nicht dass sie gewinnen. Aber hey, statt für sich den Kampf aufzunehmen, könnten sie ja mit der Klage für die Allgemeinheit versuchen Sony dahingehend zu drängen, die Linux-Funktion wieder einzuführen. Und mit den 5 Millionen Dollar kann Sony dann die Linux-Sicherheits-Patches finanzieren (wenn es denn auch wirklich der Grund war warum Sony die Funktion entfernt hat wie es ja hier und in den meisten anderen Foren heißt).

Leute, SAMMELKLAGE!

Das heißt: Nicht einer bekommt 5 mio, sondern 10.000 PS3-Besitzer wollen ihr Geld (durchschnittlich 500$) zurück. Oder so.

@Hermes76
Ich weiß doch :-) . Ich habe es nur falsch formuliert und es auf eine Person bezogen. Ändere auch meinen ersten Beitrag. Danke für den Hinweis :-).

Wer braucht schon Linux auf de PS3.......
Schwachsinn eh !!!! Is doch nur getue und wichtigmacherei....

Ich dachte immer die USA wäre das Land der unbegrenzten möglichkeiten?!

5 Millionen Dollar ist doch ein schnäpchen.

Der hat das bestimmt noch nicht oft gemacht solche Sammelklagen.

Hätte der gute Mann jetzt auf 5 Milliarden Dollar geklagt dann wäre er ein Profi in der Materie.

Schubi
Nur weil du es nicht brauchst, muss das nicht automatisch auf alle anderen ebenfalls zuteffen.

Unnnnndddddd abgelehnt. Der Richter lässt sich für 2 Millionen schmieren :D

Und wenn wir jetzt jede Sammelklage News oder Klagenews hier bei gamezone bringen wollen, so glaube ich fehlen aktuell für den Monat April 19 gegen MS und 8 gegen Nintendo. Oder gleich alle Elektronikhersteller?? Gibt dafür schon extra Counter, die sich mit Recht über solche Belanglosigkeiten lustig machen.

Lächerlich und Newsunwürdig.

richtig so. sony verarscht die kunden, und manche komischen fanboys finden das auch noch okay, weil sie selbst linux nicht brauchen. ist mal wieder n typisches beispiel dafür, dass ps3-fanboys nichts im hirn haben.

Ob jetzt nur 1% der PS3 Käufer Linux genutzt haben oder mehr Leute, oder ob man das Feature überhaupt braucht, spielt doch hier und jetzt überhaupt keine Rolle - Sony hat ein geworbenes Feature mitverkauft und das nachträglich zu entfernen ist aus neutralen Standpunkt nicht richtig.

Mir ist schon klar, das diese Sicherheitslücke dazu genutzt werden könnte, Raubkopien abzuspielen. Und aus unternehmerischer Sichtweise ist es auch nachzuvollziehen, das dieses Feature aus bekannten Gründen entfernt wurde.

Aber: Das hätte sich Sony von Anfang an gut überlegen müssen, die PS3 überhaupt mit einen Other-OS Feature auszustatten. Ausserdem hätten sie die bedenkliche Sicherheitslücke im Other-OS auch normal schließen können als gleich das ganze Feature zu entfernen.

So lange Sony im Schutze des Gebrauchers handelt, handeln sie vollkommen legal.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Vor was wird man den geschützt?

Na vor Raubkopierern. Kein PS3 User will wohl PSP Zustände.

Restriker
In diesem Fall ist es aber eher fraglich, ob durch Linux überhaupt das abspielen von Raubkopien möglich gewesen wäre. Laut einem Bericht wäre dies zumindest mit dem GeoHot-Hackversuch nicht möglich gewesen, da man im OtherOS-Modus anscheinend überhaupt keine Spiele starten kann.

Damit werden die Kläger wohl kaum durchkommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sony hat darauf hingewiesen das nach dem Update kein Linux mehr geht. Wer das nicht will, hätte das Update ja nicht machen müssen. War immerhin kein Zwangsupdate.
Dann hätte ich Microsoft ja schon zig mal verklagen können, bei den ganzen Windows-Updates wo einem auch was "weggenommen" wird...

Naja, wie auch immer. Wenn den Typen langweilig ist, sollen sie klagen.

king.of.queens
Wen man das Update nicht installiert, kann man aber keine Spiele spielen, die nach dem Update erscheinen. Zumindest ist dies bei den Sony Titeln der Fall. Diese zwingen einen die aktuelle Firmware zu installieren, da sie sonst ihren Dienst verweigern.

Wie es bei Spielen der Dritthersteller aussieht weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob man noch Online spielen kann, wen man das Update ablehnt.

Ausgezeichet. Ich freue mich, dass es Konsumenten gibt, die nicht alles mit sich machen lassen. Ich wünsche den Klägern Glück. Dann kommt Sony vielleicht auch wieder auf eine klarere Strategie für die Zukunft.

sreveth hat folgendes geschrieben:

Unnnnndddddd abgelehnt. Der Richter lässt sich für 2 Millionen schmieren :D

Und wenn wir jetzt jede Sammelklage News oder Klagenews hier bei gamezone bringen wollen, so glaube ich fehlen aktuell für den Monat April 19 gegen MS und 8 gegen Nintendo. Oder gleich alle Elektronikhersteller?? Gibt dafür schon extra Counter, die sich mit Recht über solche Belanglosigkeiten lustig machen.

Lächerlich und Newsunwürdig.

*Auf-Ignore-setz*

An dieser Stelle muss ich wirklich mal was loswerden.

@sreveth

Langsam gehst du mit gewaltig auf die Eier ! Machst hier jede News schlecht und labberst auch grundsätzlich nur Müll ! Selber postest du nur News die für dein Sony-Fanboy-Gehirn erträglich sind ! Traurig aber wahr......

Zurück