Playstation 3: Sackboy als Maskottchen?

Ein Maskottchen kommt nicht einfach daher gelaufen.

Ein Maskottchen ist etwas an das man sofort denkt wenn man den Namen einer Konsole hört.

Bei Nintendo denkt man an Mario
Bei Sega an Sonic
Bei der Xbox an den Masterchief
das sind Maskottchen
Figuren die die Konsole repräsentieren
die kann man sich nicht einfach aussuchen
 
was soll ich davon als ps3 Besitzer halten, ich identifiziere mich als Sack Gesicht ? ;-)

finde das Maskottchen ganz niedlich und wird denke ich mal viel Zuspruch finden ......
 
Hehe das ist schon beinahe eine Beleidigung für PS3 Besitzer :D

"Hey du Sackgesicht"
"Ah auch ein PS3 Jüngling"

Kratos wäre das perfekte Maskottchen.

- Böse
- Arrogant
- Sadistisch

Passend zur Sony Führung :D
 
Wenn ich an Sony denke, denke ich an Solid Snake^^ der hat Style und würde dazu passen
 
@ Claer ja und da hat sony aber weit aus mehr ....... allen vor ran soild snake ... wie ist es mit rachet, die GT reihe eigentlich kann man nur sagen sony ihr seit peinlich, erst das spiel auf den markt bringen und dann den Konsument entscheiden lassen ob das wirklich so toll ist und als Maskottchen dient, anscheint will sony mit dieser Ankündigung dem letzten Deppen vermitteln das das unternehmen nur von Ankündigung lebt aber nicht von geschaffenen Tatsachen .....
 
@McPlaystation77

Das war ja wohl mal ein lächerlicher Kommentar.
Aber immerhin fallen dir als Playstation-Fanboy (ich nenn dich jetzt einfach mal so, dein Name deutet ja auf nichts anderes) zwei Titel ein. Mir fallen da noch ein paar mehr ein. Da ich den Geschmack der anderen hier nicht kenne, zähl ich einfach mal welche auf, die gut bewertet sind: Gears of War, Viva Pinata, Mass Effect, die PGRs und Forza.
Und noch ein paar vielversprechende für die Zukunft: Banjo Kazooie, Viva Pinata 2, Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, Star Ocean 4, Gears of War 2... Fable und Halo hast du ja schon aufgezählt. Weil du mich jetzt möglicherweise als Xbox 360-Fanboy beschimpfen wirst (vielleicht wegen der 360 in meinem Benutzernamen) zähl ich jetzt mal alle guten Titel der PS3 auf: Uncharted und MGS4 (mal sehen, wie lang es noch exklusiv ist^^)

@echodeck
Nur schade, dass Snake schon desöfteren Ausflüge auf andere Konsolen gemacht, würde ich also nicht als Maskottchen bezeichnen ;-)
und willst du wirklich ein Auto Maskottchen nennen??
 
@topic
Also für mich ist Kratos das wahre Playstation Maskottchen. ABer ein Sackboy sieht knuffig aus und wird wohl viele Leute begeistern. Mal sehen ob sich die Idee durchsetzt. Das Spiel LBP hole ich mir auf jeden Fall
 
@Nisssin: Bei der PSX war es aber klar Crash Bandicoot.

Aber immerhin besser der als der Master Chief, ein 08/15 Ballerheld.
Wenn auch ein guter ;)
 
@ PaladinCloUd360 deine antwort lohnt nicht das ist immer der gleiche mit 77 hinten dran ......
 
Ich bin auch für Kratos. Viel Cooler! Sackboy ist eher was für Kinder und solche die noch welche werden wollen!
 
die playstation hat doch schon "parapper the rapper" :D

"bei xbox n maskottchen hmm...halo master chief... oh gibts auch aufm pc... tja also denn.. müssen sie sich halt was überlegen ne!"

*hust* Mario hat sich auch schon desöfteren zum PC verlaufen ... (z.B. Mario is Missing oder Time Machine)
Erstmal Geschichte lernen bevor man eine Konsole schlecht redet... aber falls es dich beruhigt, Mario ist weiterhin das Maskottchen von Nintendo ...
 
Ich fänd die gelbe Quitscheente aus Super Rub´a´Dub auch cool, ich mein, klar, kann man nicht so ernst nehmen, aber sie steht zuminderst für was. Wobei der Sandsack besser aussieht. Alle Konsolen haben irgendwie "knuffige" MAskottchen. Sonic, Mario, Masterchief (ich mein, ich will nicht gemein sein, aber der sieht aus wie ein PowerRanger, also für was "Erwachsenes" steht der bestimt nicht) Aber sonst bin ich auch der Meinung dass sich ein Maskottchen von selbst etablieren muss.
 
wenn man unbedingt ein maskottchen braucht, könnte man an snake oder crash denken...
 
Klar! Solid Snake :)
Die Xboxler tuhen mir leid :)
Ihr habt definitiv die falsche Konsole gekauft ihr werdet es in ein paar Monaten noch bereuen :)
 
Vielleicht sollte man den Japanern mal erzählen was Sackboy auf deutsch heisst ;) Der wird ja auch mal älter ... wie heisst er dann? Penis-Man? Auweia.. :D
 
@ akan61 und was kann der rest für deine armut das du dir keine zwei konsolen leisten kannst 199 euro ist ja nicht so viel wenn du 399 bzw 699 ausgeben hast ........
 
Ich hab früher immer Crash Bandicoot als Maskottchen von Sony angesehen. Hatte zwar mit dem Unternehmen Sony herzlich wenig zu tun der Kamerad, aber irgendwie hätte er meiner Meinung nach gut gepasst.

Solche Maskottchen dürfen aber halt nicht aufgezwungen werden. So etwas wie Sonic oder Mario kannst du halt nicht einfach so machen, so was geschieht einfach.
 
Was ich nicht verstehe ist das einige denken nur weil es MC auf dem PC gibt es gleich nicht als Maskottchen zählt.
Idiotisch..es gibt doch auch Mario auf dem GameBoy oder dem DS und sagen jetzt alle es gehört nicht mehr zu Nintendo?
Nur weil es auf einer anderen Plattform erscheint?
MS hat nun eben kein Handheld dafür haben sie eben den PC und da bringen sie eben ihr Portierungen raus.
HALO,Gears usw laufen ja auch nur unter Vista Basis und nicht aderst.

Kp ich finde solche Kommentare einfach nur lächerlich "den MC gibt es auch für den PC und deswegen ist er nicht das MS Maskottchen."
Mario gab's auch für viele verschiedene Plattformen und trotzdem ist und bleibt er das Nintendo Maskottchen.

Also erst mal denken und dann schreiben solche dummen Kommentare hab ich einfach leid.
 
Also ich verbinde SOlid Snake immer mit der Playstation. Imo ist der auch die Vorzeigefigur der Playstation-Marke. Aber ein maskottchen ist es nciht, da Solid Snake eben nicht von SOny ist.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, abe rich würde Ratchet&Clank als die Playstation Maskottchen ansehen.
 
Zurück