Playstation 3: Rund 200 PS2 Spiele nicht kompatibel

@Tsunamese

Es geht ja nicht darum ob es schlimm ist, dass die 200 Titlen nicht korekt laufen, sonder um das was Sony sagt und das was im nachhinein dabei heraus kommt. Es geht um das Marketing, es geht darum, dass man im vorrus schon schlechtes über Sony´s ankündigungen denkt.

Das ist wie mit der Geschichte, des Jungen der immer ruft die Wölfe kommen.
 
@Shaner

Vergiss es Shaner die raffen das nimmer, denen könnteste nen C64 vorsetzen in ner PS3 hülle dann wäre das das nonplusultra - verblendet halt. Lemmings XD

Egal wie negativ is trotzdem positiv.

z.B. "Die PS3 startet bei einschalten nicht, egal wollte sowieso noch 2 Wochen warten da kann ich sie ruhig wegschicken und aufs tauschgerät warten... etc. XD
 
Ach ich find das ganz praktisch, aber sehen dann die PS2 Games besser aus, als auf der PS2 ?
 
WAS???? Ist doch totale Scheiße! Für mich ist das wichtig und bei der 360 bin ich bei meiner Sammlung schon bei 50% Kompatibilität angelangt. Passend dazu wie wichtig das ist, folgende news:
Port Washington, 13.11.2006. In der aktuellen Untersuchung "Next Generation
Purchase Intent" untersuchen die US-Marktforscher der NPD Group, inwieweit
die US-Konsumenten an den neuen Spielekonsolen interessiert sind und welche
Argumente den Ausschlag bei der Anschaffung geben. Überraschendes Ergebnis:
Der Preis einer neuen Spielekonsole ist zunächst einmal Nebensache. Wenn
die Inhalte stimmen sowie ein gewisser technischer Standard erreicht ist,
greifen viele Konsumenten unabhängig vom Preis zu, so die zentralen
Untersuchungsergebnisse der Studie, in der 16.000 Konsumenten im Alter von
sechs bis 44 Jahren befragt wurden. 87 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben
an, dass die angebotenen Spiele das ausschlaggebende Argument beim
Konsolenkauf seien. Abwärtskompatibilität ist für 68 Prozent der Befragten
ein entscheidender Punkt, bei dem der Preis in den Hintergrund tritt.
 
Leute vergleicht die 360 nicht mit der PS3. Bei der 360 war eine komplette Abwärtskompatibilität nicht angekündigt und es sollten auch nur die besten Spiele laufen. Mittlerweile sind es 197 also mehr als man vermuten durfte.
 
@tommykaira: du sagst es...es wurde auf der 360 keine abwärtskompatiblität( mensch was für ein wort...) versprochen...doch das wollen die meisten gar nicht hören...was mich an der ganzen sache aufregt, sind nicht die 200 games (is mir eh egal, hab ne 360), sondern es ist sony, die mal wieder einen scheiß versprochen aber nichts eingehalten haben...jaja...von wegen 100% abwärtskompatibel....und die welt is ne scheibe...;-)
 
Wenn man sich mal die Verhältnisse anschaut zu den bisher erschienen PS2 Titeln, dann ist eine Zahl wie 200 nur zum ablachen. Denn es ist unwahrscheinlich dass sich unter diesen 200 Titeln, Topseller wie MGS3 oder GoW befinden etc. Sollte dies aber dann doch der Fall sein dann kann ich nur sagen dass Sony einen herben Schlag einzustecken hat. Als kleinen Trostpflaster hat man ja letztenendes immer noch die Updates zur verfügung, jene aber auch nur Onlinegamern wirklich interessieren dürften. Einer der Gründe warum ich mir keine PS2 gekauft habe war die PS3 Abwärtskompatibilität. Diese will ich dann in vollstem Dasein auch ohne Onlineupdates genießen können. Aber wie gesagt der EU Release lässt noch ein Weilchen auf sich warten und mein persönlicher Release lässt sogar noch ein paar weitere Jährchen länger auf sich warten.
 
Zurück