• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Release-Termin konkretisiert

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Kotze ist die News schlecht! Da geht man am späten Abend ganz chillig auf die gamezone Seite und musst sich wieder so ne SCHEISSE reinziehen! Ich schreibe dabei SCHEISSE bewusst groß, weil auch alles was groß in "MeyerChristophe"s News geschrieben ist, große SCHEISSE ist! Herzlichen Glückwunsch, damit landest du in den Top 10 der beschissensten Fanboynews des gamezonejahres 2006!

Du meinst wohl in den Top 10 der treuesten und blauäugigsten fanboys 2006 ;) Den Special Naivitätspreis kriegt er obendrein;=)

DATAPUNK: Schön, dass du mich als wieder einmal als Naiv darstellst,.doch du drehst mir wieder die Wörter im Munde um.

Ich meine ja nur, dass man laut der Aussage keinem Spieleportal als auch Spielemagazin mehr Glauben schenken kann, die Reviews oder Previews sind dann ja mehr oder weniger alle für den Arsch. Deswegen, ich glaube ja nicht an alle Angaben, die auf solchen Protalen präsentiert werden. Ich mache mir selber erst ein Bild davon,..und das können hier die wenigsten....denn alle labern Mist,...erzählen über die PS3 Dinge, die nicht mal Sony weiß...einfach lächerlich...vllt durchblickst du ja langsam mal meine Logik,..oder bleib einfach in deinem Glauben, dass du unerreichbar bist..und zu jedem Kommentar meinst klugscheissen zu müssen. Sorry, is aber so.

Jetzt zeigt Sony endlich mit der PS3 wahres Spitzenpotenzial und ihr Naps labbert weiter scheisse... ganz ehrlich hier gibs 10 mal mehr MS Fanboys und genau deshalb darf keiner von euch von denen erwarten das hier mal eingestanden wird. Die PS3 ist der Xbox360 überlegen. Seht es ein...

PS: M$ schiebt zeitschriften und der restlichen welt sicher mehr geld in den arsch als Sony ;-)

wenn di ps3 und die games dazu 1 euro kosten würde und alle spiele auch auf der ps3 veröffentlicht werden!!und die 360 100000 euro kostet würden alle eine ps3 kaufen!!!:-)hehehehe

Hype und heiße Luft...

Solln erst ma paar neue Exklusiv-Titel wie "Gears of War" erst ma bringen! "Profis" :DD

Wenn hier was zum Kotzen ist, dann ist es die Agressivität, die einige User hier an den Tag legen, ich habe schon weitaus schlimmere Fanboy News gelesen.
Einige tun so, als ob es hier um Leben oder Tod gehen würde..

Eins ist sicher, die volle Wahrheit wird es bei keiner Konsole geben, weil immer ein bisschen Fanboy-Getue dabei sein wird, hängt natürlich immer davon ab, wer was verfasst.
Da lob ich mir doch die RTL II Game-News, die haben da zwar nur begrenzt Ahnung, aber von Fanboyism keine Spur, so wird jede Konsole zwar oberflächlich, aber trotzdem halbwegs objektiv beurteilt.

Während man in den Spezi-Foren schon fast nen Schwur ablegen muss, dass man nicht allzu viel Gutes zu einer bestimmten Konsole sagt.

Ich glaube, daß man auf die Testurteile der meisten Magazine und den meisten Webseiten über Sony-Artikel bzw. -Spiele keinen Deut mehr geben kann.

Wer die News in der letzten zeit aufmerksam verfolgt hat, weiß auch, was Sony den Verlagen und Onlineredaktionen angedroht hat, wenn die Berichterstattung nicht in Ihrem Sinne ausfällt - u.a. konnte man das auch hier nachlesen. UNd so Titel wie die des Magazins EDGE (wenn das tatsächlich stimmt) zeigen doch nur, daß man auf den Kauf dieser Zeitschrift besser verzichtet, denn so eine Schlagzeile spiegelt alles andere als eine objektive Berichterstattung wieder - ganz im Gegenteil kann man da den Sony-Einfluß und den Kapitalfluß fast schon riechen!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...!

@Tetris, ich verurteile dieses Fangehabe einer Konsole allgemein! Ich finde man kann Fan eines Spieles sein, aber einer Konsole...?!? Absurd! Ich meine was is eine Konsole ohne ein Spiel! Nichts, absolut garnichts! Man kann das hässlige ding nicht mal zum grillen nutzen! Selbst ein Toaster, der weit billiger ist, ist dann mehr wert als unsere Hardwaresysteme! Deswegen verstehe ich das eingeschwöre nicht! Nehmen wir Gears of War! Spiel genial, aber die 360 is die beschissenste Konsole überhaupt! Ich habe diese seit einem Monat nich mehr gesehen, da sie mir am arsch gegangen ist und nach der drei wöchigen reparatur die neue Konsole ebenfalls am arsch war! Qualität einfach unter aller Sau! Zelda TP is auch genial, aber auch nur Zelda! Die Wii is sonst vom Softwareanlauf einfach totale Scheisse! Die PS3 wird auch ihre Kracher haben! Aber verliebe mich deswegen noch lange nicht in die PS3 und die schreckliche Ideologie die dahinter steckt! Naja aber manche Menschen sind ja so überschwänglich...

@TheProfiGamer:

Naja, aber andersrum ist es ja im Prinzip genauso. Was wäre ein Spiel ohne eine Konsole? Sicherlich, bei jeder Konsole sind das wichtigste die Spiele - allerdings gibt es auch noch andere Dinge, die mich jedenfalls beim Kauf einer Konsole beeinflussen: Hardware, Controller, Design, Handhabung allgemein (Menüführung). Also ich finde man kann eine Konsole schon gut finden und verteidigen und vielleicht auch einen leichten Fanatismus dafür entwickeln - aber du hast recht das es einige ziemlich übertreiben mit ihrer PS3 / XBOX 360 / Wii Liebe bzw. mit ihrem PS3/360/Wii Hass. Denn im Prinzip sind alle 3 Konsolen gute Konsolen - hinter jeder steckt ein anderes Konzept, hinter jeder Konsole stecken andere Spiele, andere Möglichkeiten. Inwiefern einen nun die Konzepte/Spiele/Möglichkeiten der Konsole ansprechen bleibt dann wiederum jeden selbst überlassen... Gute Spiele kommen jedenfalls auf allen drei Konsolen heraus.

Danke Naked_Snake100 und TheProfiGamer !!!

Ihr habt es Verstanden. Alles kommt alles wieder runter. Ich zeig das es auch anders geht. Ich werde mir die PS3 definitiv kaufen und hab auch schonmal über die 360 nachgedacht aber ich hatte imemr Sony ^^ und das bleibt auch so diese Marke steht nur mal für Qualität und M$ ist halt neu dazu gekommen. Sie hatten Erfolg aber nix desto trotz darf man halt die Videospielegeschichte nicht verdrehen... ohne Nintendo und Sony gäbe es womöglich garkeine Xbox. Weil die beiden Firmen haben ja Heim-Konsolen erst zum richtig guten Verkaufshit gemacht.

In diesem Sinne alle sollen Glücklich sein mit ihrer Konsole und ich bin sicher das warten hat sich für mich gelohnt ^^

Also Gr33tz to all of you !

PS: MotorStorm sieht sehr wohl nun so aus wie auf den Renderpics auf der E3 05 ! Guckt euch mehrere aktuelle Videos an.

klar kann man eine konsole favoritisieren und gegebenenfalls auch "verteidigen", aber muss man dabei andere konsolen gleich schlecht machen? es erscheint mir so, als hätten hier einige eine persönliche vendetta mit sony. wird hier vielleicht jemand finanziell am erfolg einer konsole beteiligt ;)? wenn nicht, finde ich diesen "kampf der konsolen" ein wenig kindisch.

@Ilmater:
Tja und da liegt wohl das Problem. Sony Fanboys "müssen" die XBOX 360 bashen, Microsoft Fanboys "müssen" die PS3 bashen ect.. Aber warum das? Kann man nicht einfach normal disktutieren, ohne das Wörter wie Flopstation oder XFlop / Schrottbox auftauchen? Anscheinend nicht... extreme Fanboys scheint es überall zu geben und die müssen anscheinend auch überall ihren Senf dazugeben.
Naja, zum Glück gibts auch viele, die (halbwegs) normal diskutieren können, selbst wenn sie eine Konsole favoritisieren / besser finden...

Ich meine, man kann ja seine Bedenken über eine andere Konsole äußern, aber das was man sagt, sollte schon Hand und Fuß haben und nicht nur ein sinnloser Bash ala "Die Schrottbox is eh Scheisse! Sony FTW!!!!!" sein, denn das nervt einfach nur... am besten man sieht solche Kommentare lustig, denn manche Kommentare sind einfach so dumm, das man sich nur darüber totlachen kann...

Aber wie gesagt, es gibt ja auch noch genug Leute auch hier auf gamezone, die nicht nur bashen, sondern auch mal argumentieren und sich auf eine Diskussion einlassen ;)

@Motorstorm:

Motorstorm sieht inszwischen gerade in der Egoperspektive echt geil aus - der Render ist aber noch nicht erreicht, da fehlt noch ein wenig was ;) (allein der viele Matsch...)

Die XBox 360 hat halt eben die besseren Karten da schon viele Topgames erschienen sind und sie die noch in den Startlöchern stehende PS3
damit die Show stielt,mal abwarten wie das weiter geht.

Wo bleibt den McDummsack?

Keine Ahnung. Es ist irgendwie ziemlich ruhig, macht mir fast schon Angst. :D

Und klar liegt die 360 im Vorteil - bereits ein Jahr auf dem Markt, 6 Mio. Konsolen Vorsprung, Software verkauft sich blendend und man blickt auf ein spielereiches Jahr 2007. Aber entschieden ist eben noch nichts, es kann und wird noch soviel passieren... eine Generation entscheidet sich nicht innerhalb von einem Jahr ;) Ende 2007 wissen wir dann eben schon etwas mehr - denn dann zählen Ausreden wie Lieferengpässe nicht mehr und man sieht teilweise auch, wie der Mainstream auf die jeweiligen Konsolen reagiert, wie das Lineup der Konsolen wohl wirklich sein wird...

Aber höchstwahrscheinlich ist der Konsolenkrieg Ende 2007 auch noch nicht entschieden - man muss eben abwarten, aktuell kann man nur Prognosen wiedergeben.

@Eleven: Totaler Sony Fanboy ! Aber war ja schon immer klar, dass das nur n Alibigamecub eist ;-)

Wo der SixAxis allerdings gut sein soll mit seinem 6 richtungs Quecksilberkügelhen ist mir schleierhaft.

Wo Ridce Racer gut aussehen soll ebenso. Das Spiel erscheint für die Konsole mit der besten Grafikpower, sieht aber schlechter aus als das RR für die 360, was auch nicht viel später nach Launch erschien.

BlueRay my ass, also wirklich.
BlueRay und HD DVD sind die neuste Verarsche im Machtkampf um den Geldbeutel der Menschheit.

Und das die PS3 leise ist, stimmt so nicht. Es sei denn er hat schon eine 2ter Generation.
Die leisteste der 3 Konsolen ist der Wii. Das soll kein Push sein, das liegt einfach an der geringen Grafikpracht die weniger Kühlung braucht.

Das mit dem Menu ist nun wirklich gemschackssache. Ich finde das PS3 Menu, genau wie das PSP Menu absolut kalt, steril und unabsprechend.

Letztendlich wie schon oben: Ich werd mir den Kasten kaufen, aber wie das Gerät hier immer als Eierlegendewollmilchsau ohne Probleme dargestellt wird, grenzt schon an Frechheit

PS: Auf jedenfall ist die PS3 die häßlichste der 3 Next Gen Konsolen (imo) :-D

@ Motorstorm

Okay der matsch ^^ is doch egal .. ich sag ma alle spiele weichen immer von den Renderbildern ein Teil ab ... Aber ich wollte damit sagen das Sony mit den Bildern damals nicht zuviel versprochen hat... Zwischendurch kam ja der Verdacht auf (durch M$ Fanboys) das die PS3 garnicht die Leistung hat um dieses Nivau zu erreichen. Aber sie kann es halt doch!

Zur eigentlichen News nochmal zurück: Eigentlich find ich es garnicht schlecht das die PS3 hier später rauskommt - damals schon hab mir auch eine vorbestellt gehabt und danach storniert - aber nun wenn man bedenkt das sie schon anfang März kommt und dadurch viele features mehr hat die wir als Europäer in ausgereifter Form präsentiert bekommen ist das doch gut ^^

In diesem Sinne allen zukünfitgen PS3 Besitzern viel Spaß!! mit diesem Hammer Multi-Media-Gerät und super Spielekonsole in Einem

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung. Es ist irgendwie ziemlich ruhig, macht mir fast schon Angst. :D

Und klar liegt die 360 im Vorteil - bereits ein Jahr auf dem Markt, 6 Mio. Konsolen Vorsprung, Software verkauft sich blendend und man blickt auf ein spielereiches Jahr 2007. Aber entschieden ist eben noch nichts, es kann und wird noch soviel passieren... eine Generation entscheidet sich nicht innerhalb von einem Jahr ;) Ende 2007 wissen wir dann eben schon etwas mehr - denn dann zählen Ausreden wie Lieferengpässe nicht mehr und man sieht teilweise auch, wie der Mainstream auf die jeweiligen Konsolen reagiert, wie das Lineup der Konsolen wohl wirklich sein wird...

Aber höchstwahrscheinlich ist der Konsolenkrieg Ende 2007 auch noch nicht entschieden - man muss eben abwarten, aktuell kann man nur Prognosen wiedergeben.

Du hast Recht, der "Konsolenkrieg" ist noch nicht entschieden. Ich persönlich würd Microsoft den "Sieg" natürlich am meisten gönnen, oder Nintendo, Sony jedoch nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Sony Marktführer werden könnte. Wieso ich es ihnen nicht wünsche liegt zum einen an ihrer grenzenlosen Ignoranz die sie an den Tag legen und die sie sich beim besten Willen nicht mehr leisten können und an den vielen Lügen, die sie den Fans auftischen. Bei mir entsteht einfach der Eindruck, das Sony auf die Fanbase nicht viel gibt. Ich sage wohlgemerkt Sony und nicht die Entwickler diverser Spiele die für die PS3 erscheinen, da siehts schon wieder anders aus.

Aber zurück zu dem was ich sagen wollte: Es ist noch offen, wie du - Snake - schon sagtest, aber man kann in dieser Generation eine 'deutliche' Verschiebung der Machtverhältnisse erkennen. So konnte Microsoft seine Marktposition ungemein verstärken, da selbst Entwickler wie Square-Enix sagen, das sie beide Konsolen gleichstark unterstützen werden. So wird es auf der Sony-Konsole Exklusiv-Titel und auf der MS-Konsole Exklusiv-Titel geben und auch Mutliplattform-Titel werden erscheinen. Das Problem, das Sony in dieser Generation hat, ist der Verlust von vielen "Exklusiv-Marken" wie GTA und Virtua Fighter, um diese als Beispiel zu nennen.

Und Nintendo und den Wii kann ich leider nachwievor nicht einschätzen, da mich persönlich die Konsole nicht anspricht und auch nicht überzeugt was das Line-Up angeht und ich diese Konsole nachwievor als unberechenbaren Faktor einstufe.

@Black-Shadow17:

Motorstorm hat ne richtig rasante Entwicklung hinter sich. Nach der riesigen Enttäuschung mit dem Renderfilm/Renderbildern und den darauffolgenden "nicht so schön aussehenden" Ingamebildern, hat sich das Spiel grafisch richtig gemacht und ich denke niemand hätte damals gedacht, das Motorstorm so nah an den Render herankommt. Genauso sieht es auch mit dem Killzonetrailer aus: Grafisch gesehen, mal von den Animationen abgesehen, sehe ich da eigentlich nicht wirklich etwas, was nicht möglich sein sollte. Ich meine, der Trailer ist inszwischen auch schon 1 1/2 Jahre alt - Gears of War hat auf der XBOX 360 gezeigt, das grafisch sehr viel möglich ist und der Killzone E3 Rendertrailer in nicht so weite Ferne rückt, wie einige dachten. Wobei wir da natürlich erstmal neues wirkliches Ingamematerial abwarten müssen... aber ich halte den Rendertrailer grafisch gesehen (wie gesagt, die Animationen sind da noch was anderes) in dieser Generation für durchaus möglich.

@JannLee:
Ja, Sony hat ne Menge Mist gebaut... Sony hat die Fans enttäuscht und dürfte eigentlich wegen ihrer Ignoranz und Arroganz nicht mehr Marktführer werden - denn damit haben sie nun wirklich maßlos übertrieben, in gewissen Maßen isses ja ok, aber was Sony die letzten Jahre abgeliefert hat... nur Sony bringt eben ein Produkt, die Playstation 3, heraus, welches einfach soviel bietet, das ich z.B. einfach nicht nein sagen kann. (Momentan kann ichs noch, aber Ende 2007 / Anfang 2008 sieht das dann schon wieder anders aus ;) ).

Und Sony wird in dieser Generation sehen bzw. hat schon gesehen, was durch ihre Ignoranz und Arroganz alles passieren kann: Es ist denke ich mal klar, das Sony in dieser Generation keine 75% Marktanteil haben wird - die Konkurrenten werden näher kommen, werden aufholen - ob überholen muss man wie gesagt abwarten, möglich ist alles. Microsoft hat deutlich mit ihren Exklusivtiteln aufgeholt - ob GTA, Resident Evil, Square Enix oder zuletzt Virtua Fighter (sind zwar Multi, aber eben nicht mehr PS-Exklusiv) und schafft es auch langsam mit eigenen Marken - Gears of War z.B. - etwas mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
Dazu kommt, das Microsoft nun schon ein Jahr Vorsprung hatte und sich in diesem Zeitraum auch eine gewisse Fanbase erarbeiten konnte - sie liegen zudem mit dem Preis im Vorteil, müssen nun aber auch sehen, das der Softwaresupport stimmt und sie auch den Mainstream mit ihrem Produkt ansprechen.

Genau wie du wage ich mich auch nicht den Wii einzuschätzen - er kann die Generation rocken, kann aber auch schnell wieder abstürzen - wenn der Hype erstmal verklungen ist und sich alle an die neue Stuerung gewöhnt haben, dann muss man sehen, ob der Softwaresupport stimmt, dann wird man sehen, wie der Mainstream wirklich auf die Konsole reagiert. Mich spricht das Wii Konzept auch noch nicht an - die neue Steuerung ist zwar innovativ und für Partyspiele mit Freunden bestimmt sehr gut geeignet, aber ich persönlich bevorzuge aktuell noch die herkömmliche Pad-Steuerung (allerdings hab ich noch nie Wii gespielt - vlt. ändert sich das dann) . Dazu kommt der für mich schwache Softwaresupport - Nintendo ist zwar mit ihren altbekannten Serien dabei, aber aktuell fehlt noch der 3rd Partysupport - und bisher haben sich 3rd Partys wie z.B. Red Stell enttäuschend verkauft - erinnert irgendwie an den DS oder den Gamecube - 1st Party rockt, 3rd Party kommt nicht richitg in fahrt... und ich persönlich bin nicht so an ein Zelda, an ein Mario interessiert, als das diese Serien den Kauf rechtfertigen würden. Dazu kommt dann eben dann auch die schwache Hardware des Wii's - wenn ich mir Titel wie Far Cry angucke, kommt mir die Galle hoch und auch Wii Sports und Wii Play sehen zwar nett aus - aber ich erwarte von einer nächsten Generation auch eine bessere Grafik bzw. Technik allgemein - und wenn ich mir überlege, das der Wii die nächsten 5-6 Jahre, wenn nicht sogar länger, mit den Spezifikationen "leben" soll... da liegen die PS3 und die XBOX 360 doch deutlich vorne und werden mit Sicherheit viel mehr grafische Highlights setzen als der Wii - denn auf dem Wii ist unterstes PS3/XBOX 360 Niveau ja schon gut... Aber nicht nur die Grafik wird von der Technik beeinflusst - alle anderen Bereiche, wie KI, Levelgröße, Leveldesign ect. hängen auch davon ab - und da liegen hardwaretechnisch gesehen ganz klar die PS3 und die XBOX 360 vorm Wii...

Aber mal abwarten wie sich die Wiisoftware so entwickelt - ich stehe dem Konzept weiterhin skeptisch gegenüber - werde mir den Wii aber wohl irgendwann mal holen - denn vom Preis her ist er ja momentan das billigste Produkt und wird wahrscheinlich auch am schnellsten im Preis sinken...

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
Aber mal abwarten wie sich die Wiisoftware so entwickelt - ich stehe dem Konzept weiterhin skeptisch gegenüber - werde mir den Wii aber wohl irgendwann mal holen - denn vom Preis her ist er ja momentan das billigste Produkt und wird wahrscheinlich auch am schnellsten im Preis sinken...

Jap wer behauptet was anderes?

Zurück