• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Produktionskosten und Preisschätzung

Besser naja... ...also die PS3 besser als die XBOX360 ist will ich jetzt nicht unbedingt sagen, denn wenn ich vor dem Regal stehe und die PS3 mit sagen wir mal 450€ sehe und die XBOX360 mit einem Preis von 300€ dann kaufe ich mir lieber die XBOX 360 und 2 Spiele.

Was ich mir merke : Teurer = besser !

Oder ? So war doch u.a. die Aussage des Sony Menschen ?

:-) Eure Sunshine

was ist mit revo. Was ist eigentlich mit der Revo. wieso wird sie nicht mit einbezogen oder sieht man sie gar nicht als konkurrenz die revo. wird bestimmt am günstigsten!!
Entweder hole ich mir die beste Konsole (Ps3) oder die günstigste (revo.) und nichts dazwischen so ist meine meinung
WAHNSINN das die Produktionskosten so teuer sind ich dachte die machen pro Konsole 100€+ und nicht Minus.
Wie`s schon im text steht, das geld fließt von den spielen in die kasse

Gruß danielstern

Ich schätze das gibt Probleme mit dem EU-Recht!? @Sunshine
Genau, das sage ich auch immer, typisch dummer Konsument eben!
Also wegen den Preisen, wenn die Konsole $400,-- kosten soll, wird sie sicher nicht für unter 499,-- Euro verkauft werden und dann noch die ca. 7000,-- Euro für den HDTV Plasma der auch echte HDTV Auflösung 1080p unterstützt.
Dumpingpreise sind meines wissens nicht erlaubt, d.h. unter Wert verkaufen ist nicht rechtmäßig (Regulierungsbehörde?).
Mir soll´s egal sein, ich werde mir weder den XBOX PC, noch die PS3 oder einen HDTV Plasma kaufen. Für das Geld bekommt man schließlich ein komplettes Paket voll mit Revolution Konsole, Nintendo DS Konsole und noch 2-3 Spiele dazu und Zubehör!??
Oder rechne ich da falsch: 200 + 140 + 2*50 = 440. Hauptsache Preisspielspaßverhältnis stimmt!

PS3 wird es sehr schwer haben Also wenn die PS3 400€ in Japan kosten, dann wird sie bei uns mind. 500-600€. Denn es war ja schon immer Sony´s Preispolitik die Konsole in Europa am teuersten zu machen.

Außerdem wurde die Revolution noch nicht miteinbezogen, was aber wohl daran liegt, dass noch keine genauen technischen Daten vorliegen. Und das macht eine Kalkulation derzeit unmöglich. Ich denke aber ,dass sie die billigste Konsole werden wird.

Ich finde sowieso, dass die Hersteller ihre Konsolen zum "echten" Hardwarepreis verkaufen sollten, und dafür die Spiele billiger machen sollten.

Von diesen hohen Spielepreisen werden viele vom Kauf einer Konsole abgehalten, zumal billigere Spiele endlich mal auch höhere Verkaufszahlen um die 10 Mio erreichen könnten.

Einem muss ich zustimmen: die PS3 wird es diesmal sehr schwer haben. Die Technik mag zwar etwas besser sein, aber kein Entwickler wird das ausnützen weil es einfach viel zu teuer wird. Und die Blue-Ray-Disc ist schon jetzt ein Flop, weil die Konkurrenz HD-DVD bereits vom interna. DVD-Konsortium als neuer Standard anerkannt ist, die Blue-Ray allerdings nicht. Ohne Standard und Unterstützung der großen Studios ist die Blue-Ray chancenlos.

Und diesmal warten 2 Konkurrenten mit echt guten Konsolen darauf Sony so richtig fertig zu machen. Die PS2 hatte ja bei der Einführung quasi keine Gegner.
Ich bin gespannt ob Sony diesmal noch Marktführer sein wird, wohl eher nicht.

die frage ist dann aber.... wie weit kann microsoft mit dem preis noch runtergehen? ich denke mal das man nur anfangs noch probleme mit der ps 3 haben wird, da die blue ray laufwerke teuer zu produzieren sind. später wird es bestimmt fertigungsstraßen geben die den preis der ps 3 halbieren könnten. also anfangs wird es die ps 3 schwer haben aber später werden die beiden konsolen preislich gleichauf sein, und ab diesem zeitpunkt zählt der ruf (mit spieleauswahl) und die leistung. mal schauen wie sich das entwickelt.

Bei Sony und MS hab ich von Preissenkungen nichts gemerkt! Nintendo macht eine faire Preisgestaltung.
Der GBA ist immer günstiger geworden, besonders als der SP kam. Der Preis für den DS ist von 149,-- auf 139,-- Euro gefallen. Der NGC kostete am Anfang 199,-- Euro ohne alles, dann 149,--, dann im Pak mit Spiel Metroid Prime oder Mario Kart DD. Dann ging der Preis auf 99,-- Euro runter, 119,-- Euro für das Resident Evil 4 Pak, und jetzt gibt es beim Mediamarkt den Nintendo Gamecube im Mario Kart DD Pak für unglaubliche 66,-- Euro.
Die PS2 und XBOX kostet immernoch 149,-- Euro.
In Japan verkauft sich die XBOX über 10x weniger als der NGC und der DS fast doppelt so gut wie der PSP. Also der Preis hat sicherlich auch einen Einfluss auf das Kaufverhalten. Nur bei uns scheint es immernoch nach dem Motto, "nur was richtig teuer ist ist auch gut", zu laufen!??

Wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus? OK, Das die PS3 die teuerste Konsole ist, steht ja absolut fest. Aber wie sieht es eigentlich mit den Spielen aus?? Eine Blue-Ray Disc ist ja sicherlich auch nicht das günstigste... Werden die Spiele dann mehr als 60 Euro kosten? Oder genauso viel? Und X-Box?

@ fox hmm da wäre ich sehr vorsichtig, es kann sehr gut siein das die Softwarekosten so um die 70/80 euro liegen, insbesondere durch die höheren Produktionskosten...

Zurück