Playstation 3: Produktionskosten halbiert

Also wenn ich jez so Sachen wie Installation höre dann wünsche ich mia gleich wieder die alten N64 Zeiten wieder
Das war noch schön^^ Win 98 aufm PC und Command and Conquer war modern jaja....mann ist NextGen scheiße
 
Waaas? Das ultimative Homecinema, das Mediacenter des Jahrhunderts hat jetzt nicht mal mehr einen Kartenleser? Stimmt das wirklich? Ist ja voll die verarsche.

Bin ich froh steht bei mir noch die 60GB PS3 neben der XBOX360 :)
 
OK ist klar und logisch! Weil Sony zahlt ja auch die Preise, die wir als normale Kunden im Media Markt bezahlen.
Also eine 40 GB Festplatte gibts eigentlich garnicht mehr. Das wenigste was man so kaufen kann ist 80 GB und kostet ca. 33,- Euro.
Hm, ne PS2 kostet um die 100,- Euro und ein Ultra High End Kartenleser von Hama gut 10,- Euro. Boah! Sony hat $400 gespart! Und zahlt jetzt nicht mehr 10.000 Dollar pro Konsole drauf. Sony ist ja so Großzügig.

Dieser unglaubliche Schwachsinn ist nicht mehr zum aushalten! Vor 1 Jahr hat ein ramschiger LCD Flachfernseher gut über 1.000 Euro gekostet, jetzt gibts die Stromfresser für die Hälfte !!! Die Konzerne haben wohl die Herstellungskosten senken können *muahahaaa* Das tut so weh! Und 2009 zahlt Sony erstmals nicht mehr drauf - Alles klar! Wer tut das nicht. Eine Konsole auf den Markt quetschen, obwohl man genau weis, man zahlt erstmal die nächsten 3 Jahre drauf!? Blödsinn ist das!
2010 oder 2011 kommen schon die nächsten Konsolen, was will denn Sony da mit der uralten PS3 noch? Die Branche ist schnelllebig geworden, da wird die Kohle durch die Menge und am Anfang verdient. Nachher müssen die Preise für die Konsole gesenkt werden, dann verdient man weniger. OK, Nintendo muss keine Preise senken, sie sind auch so schon die günstigsten.
Die Wii hat nun fast 20.000.000 Haushalte erreicht, Sony krebst noch nicht mal bei der 9 Millionen Marke rum, trotz BluRay Player und Heißlüfter in einem. Die PS2 hat sich seit dem PS3 Launch besser verkauft, als die PS3. Das wäre so, als ob der Gamecube nach der Wii, die Wii überholt hätte oder die alte Xbox der 360 den Rang streitig gemacht hätte.

Inzwischen müsste selbst den Blindesten ersichtlich sein, dass es einen größeren Flopp, als Möchtegern-HD noch nie gegeben hat. Die 360 hat 2 Jahre auf dem Buckel und in Japan garnichts erreicht. Die PS3 kommt auch nicht von der Wand, außerdem sind die zugkräftigen Titel auf den Sankt Nimmerlein Tag verschoben worden. Man hört schon 2009. Was ist das denn?
Nintendo hat das diesmal einzig richtige getan und wieder auf Gameplay und Konsole gesetzt. Der ganze Schnickschnack hat nichts mit Videospielen zu tun, sondern ist nur Ballast.
Multimedia, wozu hat man einen PC? Es haben zig mal mehr Menschen einen PC! Der PC wird auch die nächsten Jahre locker überdauern, die Konsolen halten kaum noch 4 Jahre durch. Die alte Xbox ist weg vom Fenster, die PS2 ist hier allerdings die größte Ausnahme, obwohl steinalt und völlig überholt, immer noch gut dabei.

MFG
 
@McDaniel-77

Ein heute gekaufter PC hält auch keine 4 Jahre durch wenn man immer die aktuellsten Titel drauf zocken will. Vor allem steht das ganze preislich in keinem Verhältnis, auch wenn der PC zugegebenermaßen mehr drauf hat.
 
Tja das ist wohl eindeutig die Niederlage des "Allround-Multimedia-Centers" und die Wiedergeburt der reinen Spielekonsole.

Das Fehlen der ABwärtskompatibilität ist eigentlich wirklich eine Frechheit, zum Glück hab ich ne PS2 ;)
 
MoeTheLion hat folgendes geschrieben:

Tja das ist wohl eindeutig die Niederlage des "Allround-Multimedia-Centers" und die Wiedergeburt der reinen Spielekonsole.


Das Fehlen der ABwärtskompatibilität ist eigentlich wirklich eine Frechheit, zum Glück hab ich ne PS2 ;)


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Naja, ihr fehlt ja nur der Kartenleser. Die Multimediafunktionen bleiben im Prinzip erhalten und den Kartenleser kann man nachrüsten, wenn man ihn denn unbedingt braucht. Die Abwärtskompatibilität ist eh nicht das gelbe vom Ei, wie ich mittlerweile feststellen musste.

Und bezogen auf die 2 USB Anschlüsse, die 360 hat auch nur einen mehr. ;)
 
Nun ja, Preissenkung ist zwar schön und gut, aber worauf soll man dann bitte seine ganzen
ps2 Games zocken wenn die gut alte ps2 mal kaputt geht (Gott bewahre! :)). Ich habe über 50 ps2 games und was wenn sie in 2 Jahren den geist aufgibt,was dann? Darüber sollte sich Sony auch mal gedanken machen.
 
@Hilario82

Ist halt Pech. Was soll denn jemand sagen der sich vor 20 Jahren ein Super Nintendo gekauft hat ??

Die Games laufen auf der Wii heute auch nicht mehr, auch wenn man einige noch über Virtual Console herunterladen kann.
 
Außerdem finde ich, müsste für die heutigen Ansprüche auch noch eine PS 2 genügen. Werd mia vllt iwann mal eine über Ebay kaufen, wenn die PS 3 mehr verbreitet ist.
Der Standart schickt mia schon. Und wenn ich wirklich mal NextGen zocken will, was auch nicht unbedingt sein muss ( CnC Fan^^) dann halt aufm PC.
Ich versteh iwie nicht, wieso alle immer bessere Grafik haben wollen. Meinetwegen könnte HL 2 die Spitze bilden. Alles weitere ist unnötig. ICh will dann lieber besseres Gameplay anstatt Grafikblender.
 
Zurück