• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Probleme mit der Firmware 4.00?

Seit dem neuesten Update stürzt Chaos Theory manchmal beim Spielstand laden ab. Beim ersten Durchgang und beim zweiten bis eben zu diesem Update ist da nix dergleichen passiert und da habe ich zig mal neu geladen und gestern ist das Spiel zweimal mit schwarzem Bildschirm abgesürzt und ins XMB gegangen. Abe rmag ja auch ein UBI-Bug sein, wär ja nix neues aber schon komisch das der denn erst jetzt aufgetreten ist.

Habe auch Probleme (und leider noch keine Rückmeldung im Playstation-Forum..

ich konnte den Fehler noch nicht mit 100% Sicherheit an 2 unterschiedlichen Tagen reproduzieren, aber am Tag des FW4 Patches hatte ich innerhalb von 1 Stunde bei Rayman Origins 2mal einen Soundausfall nach dem Ladebildschirm (nur durch einen Konsolen-Restart behebbar) .. Da ich das Game aber erst einen Tag vor der FW4 zum ersten Mal gespielt habe (in ca 3 Stunden keinen einzigen Soundausfall) kann ich noch nicht mit 100% Sicherheit sagen ob es an der FW4 liegt, gestern (am Tag nach den Problemen) hatte ich innerhalb von 1 Stunde keine Probleme..

Was mich interessieren würde, ob sich bei euch auch die Konsole durch Klick auf "Spiel verlassen" komplett neustartet (und nicht wie früher schnell in das XMB zurückgesetzt wurde) - jetzt kommt es mir so vor als würde die Konsole "wie neu gestartet" booten, also inkl Start-Sound und Epilepsie-Meldung. Ist das normal?

Nach jedem Firmware Update liest man hier und in anderen Foren das gleiche, aber komischerweise hatte ich noch nie ein Problem nach dem Update mit meiner Konsole.
Die meisten sind einfach viel zu hysterisch nur weil mal eis spiel abstürzt muss nicht immer gleich die neue Firmware daran schuld sei.

Ich hab keine Probleme, aber ich glaube auch, es gibt gar keine Probleme.
Es ist nunmal tagtäglich so, das Konsolen abrauchen, abstürzen, zicken machen, was auch immer, und wenns nach einem FW-Update auftritt, werden plötzlich Dinge in Zusammenhang gebracht, die keinen Zusammenhang haben.

Manchmal glaube ich das es einige Leute gibt die einfach zum Spaß ins Netz stellen was sie angeblich für Ärger mit ihrer Konsole haben, damit sich anschließend alle Welt darauf stürzen kann.

Ich habe meine PS3 seit 2007, das sind mittlerweile 4 Jahre und ich hatte noch NIE mit irgendeinem Firmware-Update auch nur das geringste Problem. Ich will nicht abstreiten das es dennoch vereinzelt Ärger gibt, aber ich finde man sollte sich davor hüten das zu verallgemeinern. Wenn ich hier schon wieder lese "nichts neues bei Sony..." dann stellt sich mir die Frage ob diejenigen überhaupt eine PS3 besitzen.

hab auch noch meine fat lady mit 60gb (ok, mittlerweile ne 250gb platte drin) und hatte noch nie probleme und das obwohl die konsole fast jeden tag für mehrere stunden läuft, hauptsächlich wegen mucke und im www surfen. da frag ich mich schon was da für probleme geben soll mit fw's.

achja, @schmaddas frage: ja ich hab dran geglaubt. den wie immer hat bei mir alles super funktioniert. von daher.....

Bei jedem Update das selbe gesülze... ich hab noch nie Probleme gehabt und auch niemand den ich kenne. Ist allmählich echt unglaubwürdig...

king.of.queens hat folgendes geschrieben:

Bei jedem Update das selbe gesülze... ich hab noch nie Probleme gehabt und auch niemand den ich kenne. Ist allmählich echt unglaubwürdig...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein Reden, und ganz ehrlich glaube ich auch das diejenigen die hier am lautesten schreien, selbst auch bislang keine nennenswerten Probleme mit den Updates hatten.

Ich hab seitdem Update folgendes Problem: Die PS3 hängt sich auf beim spielen, also drückt man ja die Powertaste für 5 Sekunden bis es dann 3x piepst, nun mache ich die PS3 wieder mit der PS-Taste vom Controller an, so jetzt kommt´s, aufmal kommt nen Zweizeiler mit dem Inhalt, dass die Konsole nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde und es jetzt bis zu 2 Stunden dauern könnte, bis die Datenbank wiederhergestellt wird. Diese Probleme hatte ich vorher überhaupt nicht! Weiß jemand warum ich nach dem Update dieses Problem habe???

So, jetzt mal genug gebashe und rumgesülze hier! ;-)

Habe mal eine ganz andere Frage zu dem Update. Aus reinem Interesse: Wird beim starten der PS3 der Hinweis für Epileptiker nun grundsätzlich eingeblendet, oder kann man den auch irgendwie abschalten!?

Marco A hat folgendes geschrieben:
Davon mal ganz abgesehen kann die 360 auch das ein oder andere Firmwareupdate mehr vertragen: Ich persönlich bekomme jedesmal die Krise, wenn ich mitbekomme, wie ewig lange es dauert bis mal das XBL-Menü aufgrufen wird. Genauso ewig lange dauert das Scrollen durch Freundeslisten oder das Aufrufen von Gamerprofilen. - Das geht beispielsweise bei der PS3 viel zügiger.

Selten einen größeren Schwachsinn gelesen.

@ Schmadda
lol - Tja, dann überlies solche Dinge einfach, wenn du sie für Schwachsinn hälst.

Ich habe hier auch schon einiges an Bullshit im Forum gelesen, aber
1. Kommentiere ich viele Dinge ganz einfach nicht mehr, weil
2. man leider in den meisten Fällen direkt beleidigt wird. - Egal wie sachlich man die Themen hier angeht.

Was hier manche User (wahrscheinlich Dank Anonymität des Internets) für Verhaltensweisen an den Tag legen ist wirklich bedenklich und erschreckend.

Also bei @Schmadda im Mediamarkt eine Videospielkonsole kaufen zu wollen muss die helle Freude sein. :D

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Also bei @Schmadda im Mediamarkt eine Videospielkonsole kaufen zu wollen muss die helle Freude sein. :D

Komm doch vorbei und probiers aus.

@Marco A:
Das würde mich auch interessieren, denn die Warnung ist extrem nervig. Ich habe keine Option gefunden sie abschalten zu können, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Pitlobster

@pitlobster es könnte sein, dass dieser gewisse Marco A. GZ mit play3 verwechselt, soll ja vorkommen und ausschließen sollte man ja sowas nicht.

also ich muss sagen, dass es bei mir auch aussieht wie bei Mr.Beautiful... Hatte noch nie ein Problem bisher, aber gestern mußte ich 5 mal durchs Knöpfchen neu starten wonach sich die Festplatte immer neu aufbauen mußte...

Das mit der Gesundheitswarnung würde mich auch interessieren, sehe das aber locker. Die 3 Sekunden sind jetzt nicht so schlimm. Möglicherweise bin ich aber auch dank der Wii an sowas gewöhnt.

Zurück