• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Preissenkungen werden schwieriger

PS: Wie hat sich denn die 360 am Anfang verkauft?
Das vergessen wohl immer alle. Genauso schwach wie die PS3 derzeit.

Also erst denken, dann schreiben.

Und eure wirtschaftspolitischen Analysen könnt ihr euch bitte auch schenken. Oder hat jemand wirklich Ahnung davon!? Denke nicht, ich dagegen bin BWLer!

Reen: Für ein ordentliches Kabel wird man trotzdem nochmal Geld ausgeben müssen. Bis jetzt war ich mit noch keinem Beileg-Kabel der verschiedenen Konsolen zufrieden.

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

PS: Wie hat sich denn die 360 am Anfang verkauft?

Das vergessen wohl immer alle. Genauso schwach wie die PS3 derzeit.

Also erst denken, dann schreiben.
------------------------
Ok, ich versuchs:
Es stimmt, das sich die XBOX 360 in etwa gleich gut/gleich schlecht verkauft hat wie die PS3. Der Unterschied besteht darin, das die XBOX 360 damals auch wirklich AUSVERKAUFT war, die PS3 das jetzt aber bei weitem nicht mehr ist. (siehe Japanzahlen und viele Berichte auch aus Amerika).

Kleiner Vergleich zur PS2: Sony PS3 9 Wochen nach Launch unter 30k. Sony PS2 30 Wochen nach Launch unter 30k und das im Heimatland...

Das "entscheidende", "wichtige" werden nun die nächsten Wochen/Monate sein - dann wird man sehen, ob sich die PS3 im Verhältnis immer noch gleichgut/besser verkaufen wird. Ich persönlich bezweifle das ja irgendwie, wenn ich mir aktuelle Zahlen aus Japan und aktuelle Berichte aus Amerika anschaue... aber abwarten und Tee trinken, vielleicht wendet sich ja auch noch alles zum Guten. Believe! (nicht ernst nehmen das "Believe", ich selbst halte ja auch eine Marktführung der PS3 noch für möglich... aber es wird halt immer unwahrscheinlicher)

Kleberson4 hat folgendes geschrieben:

Hey ihr MS Fanboys, ist euer einziges Argument denn nur der verdammte Preis!? Ich bin Student, krieg 280€ Bafög im Monat und kann sie mir auch leisten.

-------------------------
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen sich leisten können und einfach keine Lust haben 600 € zu bezahlen.

zum Thema leisten, ich kann mir wenn ich lustig bin problemlos eine kaufen, will ich aber net, das ist meine Meinung nach reine Geldverschwendung.

Aber das liegt im Auge des Betrachters

Ha ha ha ist das geil, ist doch Logisch das es schnell keine Preissenkung geben kann mi der Technik. Und NUR mal ein kleiner Tip(Resistance Fall of Man)ist ein Derbes Game und das ganze zum Launch. Also, eine verschwendung ist die PS3 sicherlich nicht, sondern ein Wahres Hightech Vergnügen. ha ha ha ahaaa ha ah aha

@kleberson4: Na das ist ja toll, da du ja so ein Spitzen BWLer und geouteter SonyFanboy bist kannst Du ja den dämlichen MSFanboys (gehör ich neben Sony- und NintendoFanyboy nämlich auch dazu) einige Dinge erklären:

1) wie setzt sich Sony, als recht maroder Wackelkonzern gegen einen Riesen wie MS zur Wehr (der sich auch schon ein schönes Stück vom Kuchen gesichert hat) wenn beide massive Veluste/ abgesetzter Einheit machen, MS aber wenn es sein muss locker den Preiskampf einleiten und diktieren kann, weil die eigenen Verluste locker auf anderer Ebene ausgeglichen werden können.

2) wie setzt Sony das Marktprinzip ausser Kraft (das mit Angebot und Nachfrage und so..), wenn allein in diesem Forum schon massiver Nachfragemangel herrscht, dazu kommen noch ein paar unbedeutende Millionen von Japaner, die die PS3 im Heimatland weit unter der prognostizierten Million (an verkauften Geräten) verhungern lassen. Sprich wie soll Sony den Preis oben halten wenn kein Aas das Ding kaufen will (OK, ist jetzt ein bisschen übertrieben).

3) Wie soll Sony (wenns schon im Stammland nicht klappt) die Amerikaner und Europäer überzeugen, sich gegen die XBox360 zu entscheiden (die aber schon in vielen Wohnzimmern steht), bzw. sich noch zur XBox360 dazu eine PS3 zu holen, vor allem nachdem Sony die Europäer mehrmals vor den Kopf gestoßen hat (2.rangiger Markt, somit Terminverschiebung = massiver Imageschaden)

4) wie wird Sony wieder Marktführer (oder zumindest Dritter, denn der kleine Wii hat auch noch die Frechheit mitzumischen)

Na, da bin ich auf eine Antwort gespannt, lieber Wirtschaftsexperte (aber bitte so, dass man es auch keicht verstehen kann !)

@Kleberson

WOW! Du bist BWLer. *staun*

Müssen wir jetzt alle vor Ehrfurcht erstarren oder uns vor unseren PC's vor Dir verbeugen? Bedeutet das, dass Du auch tatsächlich Ahnung hast?

@Topic

Laut einer Studie, bei der Händler befragt wurden, ist die PS3 in Japan in mehr als der Hälfte der Geschäfte verfügbar, was sich auch mit den bisherigen Verkaufszahlen deckt. In den USA sieht's ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch aus. Das sollte zu denken geben. Die Wii ist übrigens nur in 3% der Läden erhältlich, also weiterhin praktisch ausverkauft. MS hat einen großen Vorsprung (wenn auch nicht in Japan), auch die Wii liegt schon fast 3 Mio. vorne. Bin gespannt, ob Sony das Blatt noch wenden kann, ohne schnell den Preis senken zu müssen.

@kleberson: tja bist wohl son kleiner Erstsemester was? Würde gern mal wissen was das Thema mit Wirtschaftspolitik zu tun hat;) Bisschen zuviel am VWL Buch geschnüffelt oder wie? (PS:BWL hab ich auch studiert, ist nur schon längst abgeschlossen :P )

@Topic: Wer eine Konsole für 599 Euro kauft, der hat eh einen an der Klatsche;) Zudem liegen die Kosten pro Konsole nie im Leben so hoch (Thema wurde ja schon genug durchgekaut...Staffelpreise in Mio. Höhe, Entwicklungskosten nicht komplett bei Sony etc. siehe IBM Cell-Chip und Konsortium Blu-Ray). Für 300 würd ich sie mir evtl. auch ins Zimmer stellen. Aber 600 Euro? Da kann ich mir noch nen Haufen Wii und XBOX360 Spiele kaufen. Ausserdem gibts für mich keinen einzigen Titel der einen PS3 Kauf für mich interessant macht.

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:
@Topic: Wer eine Konsole für 599 Euro kauft, der hat eh einen an der Klatsche;)

schon wieder der Preis...

Wenn euch der Preis nicht passt, dann holt euch für das Geld ne LKW-Ladung Klopapier, falls ihr damit mehr anfangen könnt!!!

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

schon wieder der Preis...

Wenn euch der Preis nicht passt, dann holt euch für das Geld ne LKW-Ladung Klopapier, falls ihr damit mehr anfangen könnt!!!

Tolle idee! Damit kann ich spielen (schiffe Versenken, Käsekästchen etc.) und mir sogar noch den Arsch abwischen! Sind auf jedenfall gut angelegte 599 €.
Und natürlich ist Klopapier wesentlich nützlicher als eine Konsole die keinerlei Vorteile gegenüber der günstigeren Konkurrenz hat. Und BluRay...ist wohl kein Vorteil wie sich nun wohl schon längst rumgesprochen hat (Spieledaten müssen mehrfach auf die BluRay, damit Spiel schnell genug geladen wird etc...).

Und was für ein vorteil Bluray ist das wirdst noch mitkriegen, sei es mit den Filmen oder den kommenden Spielen. Da ist noch die PS3 mit HDMI einer grösseren Platte und somit die Konsole die bei einer 1080p Darstellung nicht gleich ins schwitzen kommt. In allem Bereichen ist die PS3 der 360 vorzuziehen das steht fest.

hajduk hat folgendes geschrieben:

Und was für ein vorteil Bluray ist das wirdst noch mitkriegen, sei es mit den Filmen oder den kommenden Spielen. Da ist noch die PS3 mit HDMI einer grösseren Platte und somit die Konsole die bei einer 1080p Darstellung nicht gleich ins schwitzen kommt. In allem Bereichen ist die PS3 der 360 vorzuziehen das steht fest.

falls du es noch nicht weisst. Der Zusätzliche Speicherplatz wird vor allem dafür genutzt um Spieledaten doppelt oder dreifach auf die BluRay zu brennen, damit die Spiele schnell genug geladen werden können! Die BluRay läuft nur mit 2-fach geschwindigkeit! Wenn die die Spieledaten nicht öfter draufbrennen würden, würdest du also ewig lang aufs Laden eines spiels warten weil der Laser so ewig braucht. Soviel zu Blu Ray...totaler Schwachsinn.

Durch die geringere Rotationsgeschwindigkeit ist das BD-Laufwerk dafür aber wesentlich leiser als das DVD-Düsentriebwerk der xbox360.

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Durch die geringere Rotationsgeschwindigkeit ist das BD-Laufwerk dafür aber wesentlich leiser als das DVD-Düsentriebwerk der xbox360.

da hab ich aus sicherer Quelle aber was anderes gehört. Das BD Laufwerk soll trotz langsamerer Geschwindigkeit auch noch scheiss laut sein weils so eine miese Qualität ist! Ausserdem ist die Laufzeit des BD Laufwerks dann auch länger. Während das XBOX Spiel längst geladen ist und die DVD sich wieder beruhigt, hört man immer noch das BD Laufwerk wie es lädt.
Ich will keine 5 Minuten warten bis ein Spiel geladen ist. Laut einiger Ami-Foren sind die Ladezeiten auf der PS3 katastrophal!

Alles klar Man, habe CoD3 sowie Resistance Fall of Man und RR7 da aber die LADEZEITEN sind ein Witz, oder bessergesgt ein Scherz ha ha ha. Wirdst schon sehen was dieser Datenträger mit sich bringt und leise ist die PS3 schon das kann ich NUR sagen.

Alles klar Man, habe CoD3 sowie Resistance Fall of Man und RR7 da aber die LADEZEITEN sind ein Witz, oder bessergesgt ein Scherz ha ha ha. Wirdst schon sehen was dieser Datenträger mit sich bringt und leise ist die PS3 schon das kann ich NUR sagen.

Na wir werden sehen;) Auch wenn das alles stimmt sinds immer noch 599 Euro vs. 330 € XBOX360(aktuell Premium xbox360 Preise im Internet). Zudem ist XBOX Live wohl auch ne ganze Ecke besser als das was Sony bietet (siehe Multiplayer-Part COD3).
Naja 600 Euro für eine Konsole die nichtmal annährend ein so komfortables System wie XBL enthält seh ich nicht ein.
Wenn sie 300 Euro kostet stell ich sie neben xbox360 und Wii, vorher kann mir das Gerät gestohlen bleiben. Ausserdem muss erstmal ein Spieletitel kommen der bei mir eine 300 Euro Anschaffung rechtfertigt. Und den gibts für mich auf der PS3 eben nicht.

Man ich bin so was von ZUFRIEDEN mit meinem JP PS3 und Online läuft auf der PS3 alles Prima mit 40 man Online Gefechte Fette Maps. Alleine Resistance Fall of man ist eine anschafung eben wert, da geht der richtige Krieg ab HAMMER. Die PS3 ist eine gelungene Kiste und die deftigen Kracher kommen auch noch dazu. Also, alles in einem, freut euch auf Konsolen Games der anderen art.

Man ich bin so was von ZUFRIEDEN mit meinem JP PS3 und Online läuft auf der PS3 alles Prima mit 40 man Online Gefechte Fette Maps. Alleine Resistance Fall of man ist eine anschafung eben wert, da geht der richtige Krieg ab HAMMER. Die PS3 ist eine gelungene Kiste und die deftigen Kracher kommen auch noch dazu. Also, alles in einem, freut euch auf Konsolen Games der anderen art.

Hast/hattest du auch eine xbox360? Damit schonmal online gezockt, gechattet etc.? Ich denke nur wer beide Konsolen daheim hat, kann wirklich sagen welchen Vorteil/Nachteil die eine oder andere Konsole hat. Ich kenn genug Leute die beides haben und jammern das die PS3 vom Menü her so unkomfortabel ist und das das Onlinegaming wesentlich schlechter geht als auf ihrer xbox360. Du bist jetzt der erste den ich höre der begeistert von der PS3 ist! Aber gut, mir solls recht sein...wie gesagt wenn das Ding mal 300 Euro kostet, leg ich sie mir auch zu (vorausgesetzt mich reizen ein paar Games und das tut weder Resistance, noch irgendwas anderes was momentan auf der PS3 läuft bzw. angekündigt ist).

@Datapunk

Also ich hab bisher immer nur davon gehört das die PS3 recht schnell laden soll, dafür aber die 60GB HDD sehr schnell voll sein soll, da die Daten auf dieser ausgelagert werden.

Das soll nämlich auch der einzigste Grund sein weshalb überhaupt eine Festplatte integriert wurde, da so durch eine Auslagerung der Daten ein schnelleres Laden der Games ermöglich werden soll.

Was ich aber auch gelesen habe, ist das diese HDD im Betrieb nicht unbedingt leise sein soll.
So soll man beispielsweise Schreib und Lesevorgänge der HDD spürbar hören können.

Inwiefern das jedoch der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, aber ich denke man sollte sich nicht über die Geräusche einer Konsole beschweren die man nie gesehen hat.
Über die Lautstärke der 360 beschweren sich auch nahezu alle Leute, ich hab bei Freunden damit gezockt und wenn der Ton am TV an war, konnte man sie kaum noch hören.

Ich denke so dürfte es bei der PS3 auch sein.

Zurück