• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version

Nissin hat Recht, es gibt bereits recht ordentliche HDTVs für unter 1000 Euro. Den riesen HDTV, den ich im Saturn letztens für 8000 Euro gesehen habe hätte ich trotzdem lieber *träum*

Naja sind die HDTV's für unter 1000 € auch wirklich gut oder happerts da an der Qualität.

@Swar

Sagen wir mal so, einen HDTV mit 80cm Bliddiagonale für 599€ würde ich mir wohl nicht kaufen.

Nicht das das Bild Grottig wäre, was vielleicht dennoch der fall sein kann, aber der Hauptgrund besteht darin das diese Geräte nicht den HDMI 1.3 Standard unterstützen.
Wenn man dann mit der PS3 oder einem Blu-Ray oder HD-DVD Player die volle Qualität genießen will, sollte man besser ein bisschen mehr investieren.

Die für deutlich unter 1000 sind recht gut, die um die 1000 Euro sind wirklich zu empfehlen. Amazon z.B. bietet den wirklich sehr guten Samsung LE-32R71B für unter 1000 Euro an *Werbung aus*

Also gut genug für XBox 360/PS3 in 720p eigentlich auf jeden Fall. 1080p ist ein anderes Blatt, aber brauche ich zumindest nicht.

@Cryxor:

also das stimmt schon aber vorstellen kann ich mir es nicht so richtig das war der einzige kaufgrund der großen ps3........

mfg Macros Black

Hier erscheint die PS3 erst im März und in Japan gibt es die Konsole zumindest in der kleineren Ausführung sogar noch billiger.

Aber für den Preis würde ich mir die PS3 vielleicht auch kaufen :D

@Mado:

Activion ja, aber es gibt auch Spiele für die PS3 die bis zu 75 Euro kosten! Das is doch bescheurt.
Ein Spiel darf nicht mehr als 60 Euro kosten, auch bei der 360 fand ich die Preise zu Beginn horrend.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Die für deutlich unter 1000 sind recht gut, die um die 1000 Euro sind wirklich zu empfehlen. Amazon z.B. bietet den wirklich sehr guten Samsung LE-32R71B für unter 1000 Euro an *Werbung aus*

Jo ich hab den 40R72B seit über 5 Monaten und bin auch sehr zufrieden. MIttlerweile ist der ja schon ziemlich günstig geworden und kostet nur noch 1550 Euro. VOm Preis/Leistungsverhältnis ist der Top und er hat nen besseren schwarzwert als so mancher Plasma (zumindest laut Tests AudioVideo und Homevision im April)...ich find den Schwarzwert auch ziemlich gut.

was habt ihr alle...das ist doch geil.....einer der besten news die ichin der letzten zeit über die ps3 gehört habe....jeder wollte doch die 20-gb-version nicht als "vollwertige" ps3 sehen...jetzt ist sie eine...leute die einfach damit zocken wollen holen sich die...und andere die mehr auf multi-media legen holen wich die 60-hb-version....der vorteil der 60gb-version ist jetzt nur noch der speicher den man ja wie bei der 360 nachrüsten kann....und der kartenleser kommt bestimmt auch optional.....hammergeillll...........................................

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Also gut genug für XBox 360/PS3 in 720p eigentlich auf jeden Fall. 1080p ist ein anderes Blatt, aber brauche ich zumindest nicht.

So teuer ist zb. die neue F Serie von samsung auch nicht. da kostet der 46Zoll 2600 Euro. was für nen 46er der gerade erst auf den Markt kommt auch nicht so teuer ist.
Ausserdem gibts ja ein paar 37 Zöller von Benq,Amoi etc. die sind 1080p und kosten so 1300-1400 Euro. 1080p ist also nicht wirklich teurer viel teurer als 720p.

Hab mir grad diesen Samsung LE-32R71B angeschaut, der ist zwar gut, aber ich bräuchte nen größeren, also so um die 40 Zoll, was könntet ihr mir so empfehlen?

naja, meinen halt. Den 40R72. Hab ich ja oben schon beschrieben. Sieht ausserdem besser aus wie der R71 ;)

@Jaypeekay

Tut mir leid, ich dachte mir, wenn es hier schon mal um TV´s geht, könnte ich doch kurz was fragen....

@Blueboy

Oh, sorry, hab deinen vorherigen Beitrag übersehen, danke für die info, werd ihn mir mal genauer anschauen, danke.

sony sind echt die dümmsten! erst verschieben sie die ps3 in europa auf märz 07, dann auf der tgs kündigen sie eine preissenkung um 70 euro in japan an für die core und den hdmi.

wieso bitte sind die so blöd und machen die preissenkung zuerst in japan? dort wird doch sowieso ab dem ersten tag die ps3 vollkommen ausverkauft sein... versteh ich net...

dann würden sie lieber die verärgerten europäer aufmuntern mit einer preissenkung... aber nein... japan hat doch wirklich ein schokoladenleben!

das sieht man nur wieder wie scheiss egal europa für sony ist!

Die ersten Analysten meldeten sich auch schon zu Wort und sind alle durch die Bank erstaunt wieso Sony VOR Release schon die Preise senkt. Das gabs bisher noch nie und Sony würde dadurch nur noch mehr Verluste einfahren. Ich kopiers mal rein

Expert points to possible further price cut

Sony's decision to reduce the price of the PlayStation 3 in Japan before the console has even launched has been branded "ridiculous" by a Japanese financial expert.

The outburst comes following Sony's announcement at the Tokyo Game Show that it is due to cut the Japanese price of the 20GB version of the console from 62,790 yen (421 euro) to 49,980 yen (335 euro).

"It's ridiculous to decide to cut the price before they start selling the PlayStation 3," said Yoku Ihara, head of equity research at Retela Crea Securities, speaking to Bloomberg.

"They may cut the price again if sales don‘t go well," he added.

Sony will take a bigger hit on a launch it is already losing money on, as highlighted by Naoki Fujiwara of Shinkin Asset Management, who stated the price reduction, "is negative in the short term because the company may not be able to sell enough consoles to cover an instant loss caused by the price cut."

Sony möchte das Geld durch die software abverkäufe wieder reinholen, ist doch klar, wer weniger für die konsole zahlt hat mehr für die software übrig ;)

Zurück