• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Preissenkung der 20GB-Version

also, eine ps3 mit 20 gb und noch der hdmi für ca. 330 euro wäre echt geil, die würde ich holen, wenn natürlich ausser der grösse der hdd aber auch alles sonst gleich ist, wie die 60 gb version.
....mfg....rico....:)......

Ist eigentlich schon bekannt, wieviel ein Spiel kosten wird? 70-100€? Wenn das der Fall ist, wie soll Sony denn einen Plus machen?

Denn der Kunde bezahlt nicht das Spiel, eher den Rohling der dafür verwendet wurde.
Ohh mein Gott, BluRay ist soooooooooo unausgereift. Das kann ja nur floppen. Ach nee, Spiele wie Resistance oder MGS4 benötigen ja mehr als gut 9GB LOL
Wers glaubt......

PS: Sorry, passte nicht zum Thema. Weiß trotzdem jemand, was ein Spiel so kosten soll?

Also, die 20GB mit HDMI ist meiner Meinung nach ein Geschcikter Schachzug. Ich kann mir beim bestenn Willen nicht vorstellen einen LCD-TV mit analogen Signal einzuspeisen. Beim PC sehe ich den Unterschied VGA und DVI doch ziemlich deutlich...

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Also, die 20GB mit HDMI ist meiner Meinung nach ein Geschcikter Schachzug. Ich kann mir beim bestenn Willen nicht vorstellen einen LCD-TV mit analogen Signal einzuspeisen. Beim PC sehe ich den Unterschied VGA und DVI doch ziemlich deutlich...

HDMI und DVI ist totaler Schrott gegen nen LAPTOP der per VGA an nen LCD angeschlossen ist. Via VGA stellt er nativ da und hat kein Overscaling etc. Ich bleib lieber bei VGA...sieht um längen besser aus als HDMI oder DVI am LCD fernseher
Probiers einfach mal aus. Häng nen PC via DVI an nen LCD Fernseher und dann häng ihn via VGA ran...wirst schon sehen das das VGA signal wesentlich schärfer und korrekter aussieht.

Blueboy:
Dein Vergleich mit dem Laptop ist nicht gant ok. Der PC hat eben Probleme mit der 720p und 1080p Aulfösung. Doch es ist unbestreitbar, das der digitale Anschluss ein besseres Bild liefert. Gut, es soll auch Leute geben, die zwischen Antennenkabel und RGB keine Unterschiede sehen...

Zum Kundenservice:
Schon vergessen das die Vorbesteller der Xbox einen höheren Preis zahlen musste?

Da glänzt der Herr Blueboy aber stark mit halbwissen...

Ich kann Dir garantieren, daß es genau umgekahrt ist. Sollte bei Dir am LCDTV ein VGA Signal schärfer sein als ein DVI - würde ich den Fernseher zurückbringen.

@Taffcap:
Irgendwie sind deine Aussagen nicht ganz Konistenz.
ALLE 3 Hersteller bieten ihre Konsolen in Japan günstiger an, und nur Sony soll verarschen? Wo ist da die Logik? Meint ihr die PS3 ist in Japan ein Selbstläufer? Genauso die PSP gegen den NDS?

@eddy: tja bei meinem Samsung ist das so. Ich hab leichtes Overscaling drin.

Edit: und nicht nur ich, ist bei nem Kumpel mit dem gleichen LCD das exakt gleiche. Deshalb beide via VGA nativ angeschlossen. Find ich besser das Bild.

Und nochmal Edit: Scheisse, ok ich nehms zurück! Ich hab overscaling via HDMI Anschluss gehabt!!!

Wieso soll ich MS hassen? Nur weil ich sie nicht in den Himmel lobe und auf Sony stampfe?

Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Taffcap:
Irgendwie sind deine Aussagen nicht ganz Konistenz.
ALLE 3 Hersteller bieten ihre Konsolen in Japan günstiger an, und nur Sony soll verarschen? Wo ist da die Logik? Meint ihr die PS3 ist in Japan ein Selbstläufer? Genauso die PSP gegen den NDS?

Sony zumindest ist davon ausgegangen das die PS3 ein absoluter Selbstläufer wird! Und da haben sie sich wohl geschnitten...sonst würden sie den Preis nicht senken.

PS: Sonys Kundenservice ist richtig beschissen wenn man ihn mit MS vergleicht, das kann keiner bestreiten! Das merkt man erst wenn man Probleme mit seiner PS2 hat bzw. mit seiner xbox. Warum also sollte ich mein Geld einer Firma geben die sich im Falle eines Falles teils Monatelang um Ersatz oder Nachbesserung herumdrückt? Da siehts bei MS doch etwas anders aus...sogar schon bei der alten xbox.

Sollte diese Preissenkung auch im Westen erfolgen (also auf 399 Euro), dann herzlichen Glückwunsch Sony, der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Nur: wer soll sich denn jetzt noch die teurere Version kaufen? Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Mich freuts, die Chance eine PS3 zum Launch von MGS4 zu kaufen hat sich grade erhöht.

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Sollte diese Preissenkung auch im Westen erfolgen (also auf 399 Euro), dann herzlichen Glückwunsch Sony, der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Nur: wer soll sich denn jetzt noch die teurere Version kaufen? Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Mich freuts, die Chance eine PS3 zum Launch von MGS4 zu kaufen hat sich grade erhöht.

Wobei natürlich die kleine Version alles kannn was auch die xbox360 kann;) Das würde dann wiederum in einem Preiskampf zwischen "mini" PS3 und xbox360 Premium ausarten...was uns Kunden dann wieder zugute käme;)

Hm ich bin guter Dinge, dass Sony den Preis für 2007 noch weiter senken wird. Vielleicht kostet die 60 Gb Version, Weihnachten 2007 299 € ;).

toll bei uns bleibt der preis auch ne schweinerei das die japaner ne ps3 für 421€ bekommen

ausserdem wer will schon die kleine ps3?

nagut die leute die keinen hd fernseher haben und eh kein wlan bei denen kann ich es verstehen......

mfg Macros Black

@Macros: Wieso keinen HD TV? Die kleine PS3 hat HDMI spendiert bekommen... -.-

Mal so eine Frage zwischendurch, welche Version ist jetzt für einen normalen Fernseher geeignet ?

Irgendwie sehe ich keine richtige Berechtigung mehr für die grosse PS3. Gut, WLAN ist schon nettes, aber es rechtfertigt nicht den höheren Preis.

Beide Versionen sind wohl auch für "normale" TVs geeignet, wieso? Ausserdem ist es, wie schon beim 360 der Fall, ziemlich schwachsinnig die PS3 an einem Röhren TV anzuschliessen...

@ Nisssin

Ähm nicht jeder hat einen HDTV zu Hause für 2000 bis 3000 € rumstehen, also was ist daran Schwachsinn ? Wenn du mir einen kaufst, ich kann dir meine Bankverbindungen schicken.

Wieso 2000-3000 Euro? Gute LCDs bekommt man mittlerweile schon für mittleren, dreistelligen Euro Bereich. Man muss nicht den neuesten und besten holen.
Die Geräte sind halt für solche TVs optimiert, mit einem Röhren TV sind die Bilder nicht wirklich gut.

Zurück