PlayStation 3: Preis offiziell auf 249,- gesenkt

@sinalco87
In den USA gibt es aber wesentlich mehr Stipendien als hier in D und davon abgesehen: wenn man nicht gerade in Havard studieren möchte ist das Studieren in den USA auch nicht teurer als hier (und es gibt nebenbei auch in den USA staatliche Unis).

Ich kenne persönlich mehrere Amerikaner (die arbeiten bei uns hier in der Firma) und alle sagen das die Kosten hier in Europa wesentlich höher sind als in den USA.
Du sparst dort drüben bei vielen Sachen die hier richtig Geld kosten (eben z.B. Klamotten) so viel Geld das du locker dir nebenbei noch ne Krankenversicherung (nebenbei: die gibts auch oft über die Firma in den USA vergünstigt) leisten kannst und ne Alterversorgung aufbauen kannst und trotzdem noch mehr Geld als hier übrig hast.
Du musst dir einfach mal ansehen wie Billig in den USA Häuser sind (wenn es nicht gerade mitten in NY sein soll;))...was man da an Miete alleine Sparen kann ist gigantisch.
 
@ ShadowXX

ja in den usa ist alles richtig billig und alles wird auf schulden gekauft. die konsequenzen davon sehen wir gerade jetzt. der grund warum die konsolen/techn. geräte dort defacto billiger sind liegt aber auch am extrem niedrigen dollarkurs.

die usa sind wirtschaftlich sowieso total am boden, und eine ursache dafür ist die "geiz ist geil"-mentalität dort drüben.
 
das ist der Stand von Ende 2009 -> habs aus Forum und die Angaben sind von worldsalaries.org.


Lebenshaltungskosten: USA (oben),Deutschland (unten):
per Capita, incl. non-monetary expenditure
Total-----Health-----Housing-----Food-----Apparel-----Education--Transport

15,816----1,068------6,072------2,543-------754---------372-------3,336
14,237-----554-------5,393------2,635-------735---------131-------1,927

Nettoeinkommen USA: 31,410$
Nettoeinkommen GER: 24,078$

Als Ergebnis der Gegenüberstellung lässt sich jedenfalls festhalten, dass die Lebenshaltungskosten in den USA um 11% über den deutschen liegen. Die Durchschnittseinkommen sind dafür aber um über als 30% erhöht. Wiegt man beides gegeneinander auf, so verbleibt ein Vorteil von 19% zugunsten der USA. Dieser wird durch einen mutmaßlich effizienteren Binnenmarkt und andere Faktoren noch verstärkt.
 
Dass das Leben in DE kein Zuckerschlecken mehr ist, dürfte jedem klar sein. Auch den USA wird es nicht anders sein, es sei denn man ist irgendwo Manager und lässt es locker angehen. Aber zurück zum Thema würd ich sagen, denn wer kann mir über den link von GamingXP den Wahrheitsgehalt des Artikels bestätigen? Ich meine ne PS3 für 149 Euro wäre nicht schlecht.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

die usa sind wirtschaftlich sowieso total am boden, und eine ursache dafür ist die "geiz ist geil"-mentalität dort drüben.


Das kapitalistischste und verschwenderischste Land der Welt soll eine Geiz ist Geil Mentalität haben?

xD

Epic...auuu da tut ja das lachen weh.
 
@Toastman hat folgendes geschrieben:
Was stellt ihr nur mit euren Geräten immer an, dass die so oft kaputt gehen?


Das ist echt schon etwas heftig :D Mittlerweile sind also die Konsumenten für die beschissene Verarbeitung verantwortlich :D Ja ich gebe mir die Schuld :D konnte es leider nicht verhindern, dass die Lötstellen, welche von Sony/MS so hervorragend gemacht wurden sich nach einer bestimmten Zeit aufgelöst haben. Ja, ich weiß, ich werde es nächstes Mal viel besser machen!! Schließlich hab ich mit 2YLoD viel Erfahrung gesammelt :D werde nächstes Mal immer wieder die PS3 anpusten :D toi toi toi sag ich nur :D
 
komisch das sich immer wieder leute zu wort melden die nicht wirklich bescheid wissen.
meine schwester hat einige zeit in frisco gelebt.
die abzüge auf gehalt sind dort halb so hoch wie bei uns und falls du noch eine fachausbildung hast (bei uns gang und gebe(Ausbildung)) hast du automatisch mehr gehalt als bei uns.
bei uns bekommen doch immer nur die politiker/beamte/usw. gehaltserhöhungen (siehe aktuell die fluglotzen (jahresgehalt zwischen 80.000 € und 140.000 €) und die wollen jedes jahr mehr (kein studium notwendig sondern nur eine ausbildung die 2 bis 3 jahre dauert - lächelich). ein becker kann gerade mal seine miete zahlen und hat wesenlich mehr arbeitsstunden. verantwortung schön und gut. die hat jeder in unserer geselschaft.

meiner meinung kann mans ja mit den blöden deutschen doch machen.
hast du geld krist du mehr. hast du wenig wird dir noch mehr abgezogen. siehe aktuelle lage auf scheizer konten. Gehaltssituation bei nicht so gut bezahlten.

zum glück gehöre ich nicht dazu aber es ist einfach traurig was die liebe fr merkel in den letzten jahren aus deutschland gemacht hat. scheiss komunisten ;-)
 
Zurück