• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 Preis: Auch den Japanern zu hoch?

es ist auch ganz schön kühn 600 Euro für eine Konsole/Mulitmediagerät zu verlangen. dann kommen ja noch spiele usw. dazu und man landet bei 700 Euro einstiegspreis für ne ps3, dass ist wirklich viel zu viel.

Nun hat Sony vollkommen abgeloost, wenn sie nicht einmal bei den Japanern mit der Playsi landen, dann haben sie sich sozusagen selbst ein Bein gestellt. Allerdings prognostieziere ich dennoch dass Sony vielleicht doch noch Marktführer wird. Wie jiggy5bond bereits sagte wird sich der autonormal-rtl2 nachrichtengucker mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine PS Konsole holen. Ich persönlich allerdings hoffe dennoch dass Nintendo die Oberhand gewinnt und letztenendes doch noch Marktführer wird. Zumindest würde ich mir das als alter Nintendoveteran sehr wünschen. Satoru Iwata allerdings sagte ja, deren Ziel sei es nicht Marktführer zu werden sondern eine andere oder neue Käuferschicht anzusprechen und auch dementsprechend für sich zu gewinnen.

hmmm... wenn die Umfrage einigermaßen repräsentativ ist und sich wirklich 8% der Japaner am Releasetag eine PS3 holen, dann kann sich Sony bereits am ersten Tag über mehr als 10 Mio. verkaufte Konsolen freuen. Ist doch nicht übel...!

Leute, ihr vergesst einfach, dass ein BluRay-Laufwerk alleine schon 1.000,- Euro kostet *lol*

Scherz bei Seite, mir ist das wurscht, weil ich den Wii kaufe und dann für die nächsten 5 Jahre allerbestens versorgt bin. Schon alleine wegen der Virtual Console wäre der Wii für mich 199,- Euro wert.
BluRay brauch nicht nicht, HD-Displays sind unausgereift und überteuert, wie alles was sehr modern ist. Sony wird schon bald mit dem Preis runter gehen, keine Bange Sony-Fans!

MFG

McDaniel-77

Sony hat nichts aus dem Microsoft-Fehler gelernt.Die hatten die XBOX damals für knapp 500 Euro verkauft und sind damit auf die schnauze geflogen. Nach etwa 2 Monaten haben die damals den Preis um mehr als 100 Euro gesenkt und wenn man auf der offiziellen Xbox internetseite seine persönlichen angaben und die ID-Nummer der Xbox angegeben hat,hat man 2 Spiele und einen Controller Zugesandt bekommen. Mal sehen wie lange Sony den Preis so hoch halten kann.

cmdr hat folgendes geschrieben:

„hmmm... wenn die Umfrage einigermaßen repräsentativ ist und sich wirklich 8% der Japaner am Releasetag eine PS3 holen, dann kann sich Sony bereits am ersten Tag über mehr als 10 Mio. verkaufte Konsolen freuen. Ist doch nicht übel...!“

8% Zocker ist nicht gleich 8% Japaner. Es sind ja nicht alle Japaner die zocken. Viel erschreckender ist, dass ein Viertel der Zocker überhaupt kein Interesse an de PS3 haben. Aber das liegt wohl an der enttäuschenden E3 von Sony.

Wenn man logisch nachdenkt, kann es nur ein Sieger im Konsolenkampf geben und dieser heißt Wii. Es spricht doch vieles dafür: Günstiger Preis, Zocker und Nicht-Zocker als angestrebte Zielgruppe, neuartiges Spielerlebnis weckt Neugier, Lob von der Fachpresse. Jetzt muss Nintendo nur ordentlich die Werbetrommel rühren und es kann eigentlich nichts schief gehen.

Interburner84 hat folgendes geschrieben:
8% Zocker ist nicht gleich 8% Japaner. Es sind ja nicht alle Japaner die zocken. Viel erschreckender ist, dass ein Viertel der Zocker überhaupt kein Interesse an de PS3 haben. Aber das liegt wohl an der enttäuschenden E3 von Sony.

Schon klar.
Aber es wird auch nicht gesagt, dass an der Umfrage nur Zocker teilgenommen haben. ("japanische Spieler und solche, die es werden wollen"). Mit anderen Worten, alle, die mal auf der Umfrageseite vorbeigeschaut haben.

Mir ging es hauptsächlich um die Lesart der Statistik: Warum soll es heißen "gerade mal 8%" wollen sie sich am ersten Tag kaufen. Es ist halt der harte Kern, der sich die Konsole direkt am ersten Tag holen wird, wie auch bei der PS2 und dann nach und nach in Abstufung diejeniegen, die noch warten wollen/können. Auch wie bei der PS2. Von der wurden die 100Mio. ja auch nicht direkt am ersten Tag verkauft, sondern über einen relativ langen Zeitraum. Deswegen finde ich die Umfragewerte nicht sonderlich weltbewegend, da sie (sofern sie eine Aussage treffen) nur eine typische Entwicklung darstellen.

Und die 25%, die auf gar keinen Fall eine kaufen...: Es werden ja wohl nicht nur Sonyfans da mitgemacht haben. Insofern eigentlich auch nicht so schlecht.

- Kein Statement für oder gegen eine der Konsolen, sondern nur Verwunderung über das Aufsehen solch einer Statistik -

Zurück