• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Präsentation des Motion Controllers

peinlich echt 0 neues... während ms noch die eigenen ideen reinbringt... die ps3 hat sowieso mit allem verkackt, nen riesen flop das ding, erst die arroganz gegenüber die europäer, dann immer weniger exklusivtitel oder entwicklerwechsel und nun das. es wird immer peinlicher... klingt natürlich alles sehr fanboy mäßig schon klar, aber schaut euch das doch ma an. das is doch lachhaft.

viel glück bei der ps4, sony

@ Toastman

Ich fand den Egoshooter-Modus nicht schlecht - natürlich nur wenn´s am Ende nicht casualmäßig sondern eher wie ein COD wird.

Ich frage mich auch wer so spielen will? EyeToy oder der WII Controlelr sind ja mal ganz nett für zwischen durch, aber ich spiele lieber auch im sitzen und mit ein Controller in der hand, ohne das ich groß nebenbei Sport machen muß.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Also soweit ich das hier im Tread mitverfolgt habe, richtet sich der Gegenwind garnicht gegen Sony, sondern nur gegen die neue Art von Steuerung die alle 3 Konsolen bald bieten werden. Viele haben halt keine Lust auf so eine Art Steuerung, sondern wollen auch weiterhin mit einem normalen Joypad spielen. Egal ob es sich hierbei jetzt um die S3 oder um die XBOX 360 handelt.

---------------------------------------------------------------------------

WORD! Genau wie ich... dieses Gefuchtel war ein Grund mir KEINE Wii zu holen, aber nun wird man nirgendwo davon verschont. Ich meine, wenn man es ENTWEDER mit den Händen ODER mit dem Pad spielen könnte wäre ich froh, aber bald werden wir wohl alle wie zuckende Moluskeln vor den Bildschirmen hängen *seufz*
DAS ist dann wirklich keine Gamer-Kultur mehr...

Viele Wii-Games bieten doch mittlerweile auch eine alternative Steuerung mit Pad bzw in diesem Fall mit Nunchuck + Wiimote an.

Nur wüsste ich immer noch nicht, warum ich beispielsweise bei Mario Kart oder, um ein fiktives Beispiel zu nehmen, Conduit mit Pad steuern sollte, wenn es mit Bewegungssteuerung einfach geiler ist.

Nett was alle hier sagen, aber mal sehen was die beiden, als MS und Sony, da machen werden.

Das mit aufheben für eine neue Gen sehe ich seit einem netten Gespräch mit einem Gameshophändler wieder ganz anders.
Vielleicht hat Nintendo gerade wegen der nicht HD und der einfacheren HW den Vorsprung.
Schaut euch doch mal an wie viele Firmen in der letzten Zeit den Bach runter gehen und oder am Limit arbeiten was das Geld an geht. Schuld dran ist nicht nur die Finanzkrise die es gab, sondern vielerlei Dinge.
Eine noch komplexere HW mit noch mehr Aufwand können sich viele Hersteller im Moment nicht mehr leisten. Jetzt geht schon viel Geld alleine für die grafische Präsentation der Spiel drauf. Wie sähe das nur aus, wenn man eine noch stärkere HW angemessen auslasten will?

Kommt jetzt nicht mit muss man ja nicht und so. Wenn das dann wirklich so käme und man das mehr nicht direkt sieht fangen auch wieder alle an zu jammern.

@The_Cube:
Es ist doch ganz einfach, trotz "Finanzkrise". Wie Moli eben auf der E3 PK sagte, die Masse der Menschen sind zu blöd zehn Tasten und zwei Sticks zu bedienen. Die Entwicklung geht rückwärts. Darum kaufen wir heute wieder dieselben Spiele die wir vor 20 Jahren schon mal kauften. HighEnd-Spiele sterben aus, bald gibts nur noch left, right und fire.

Immer dann, wenn ich voll besoffen bin, verstehe ich das, dann fühle ich mich wie diese Masse, kann auch nur noch eine Taste drücken, und das nicht mal im Takt.

Nur wenn ich nüchtern bin, was meist der Fall ist, träume ich von den richtig geilen Games, die mich fordern und staunen lassen. Nur Fakt ist, die werden immer weniger, weil deren Entwicklung ja so viel Geld kostet. Stattdessen rechnen wir 2x2 im Gehirnschocking und findens geil, kaufen die grüne Zipfelmütze das zehnte Mal und geilen uns auf am Tennisdildo. You know, Tennis, äh Pong. Wetten wir, bald gibts das Game wieder, zwei Balken und ein Quadrat ...

Nix füa unguad ...

Pitlobster

Ich hoffe das die diese Motion Controller verbessern und sie besser als bei der Wii machen.

ich kann über die kommentare hier nur mehr lachen :-) vor allem über die der (wenigen noch verbliebenen) ps-fanboys, wie gut plötzlich die motionsteuerung ist, und eine neue technische revolution usw. blabla....und dann wie sie über die wiimote herziehen, sie sei nur eine kindersteuerung usw...der artikelschreiberling ist auch so einer, schreibt er doch von einer zitat: "beeindruckenden neuen technik".....die es bei nintendo nun schon fast 3 jahre gibt und die bei nintendo - stichwort: wiimotion plus - weitaus besser ist.

und dann zum "project natal" - das ist kein innovatives konzept sondern einfach die kopie der eyetoy von sony mit ein paar technischen verbesserungen - und bitte mit einer solchen steuerung lassen sich ca 95% aller spiele wie etwa shooter, adventures, strategiespiele, jumpnruns usw. überhaupt nicht steuern. oder wie jemand ständig am fleck laufen um sich zu bewegen oder einen salto vom platz weg machen, oder ständig rumhüpfen??? dieses konzept ist wahrhaft total peinlich und wird garantiert ein megaflop.

bei beiden konzepten bemerkt man die schiere ideenlosigkeit und verzweiflung angesichts der innovationskraft von nintendo und deren starken verkaufszahlen. während die beiden mind. 2 jahre hinterher sind, microsoft sogar mehr weil die eyetoy gibt´s schon sehr lange, bereitet nintendo schon das nächste neue konzept vor.................

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Wii nicht nur den "Fuchtel-Controller" erfunden hat, sondern die in meinen Augen viel größere Leistung war es ganz neue Käuferschichten zu erschließen.
Viele private Feiern auf die ich am WE gehe,
werden in der Regel von ner Wii begleitet, getreu dem Moto: Freunde, Bier, Musik und mit der Wii Bowlen.
Und genauso sieht es bei den Rentnern aus.
Diese Käuferschicht hatte nun wirklich nie jemand auf dem Zettel gehabt.
(Alleine in meiner Nachbarschaft gibt es 2 Rentnerhaushalte die nebenher Wii spielen).

Und jeder der in Zukunft Gewinnen möchte muss an diese Käuferschichten ran, und da sehe ich für Sony und MS schwarz.

Die Schichten sind deshalb wichtig weil es dort auch die meiste Kohle zu holen gibt.

Und nun soll der Verkäufer im Laden mal versuchen die anderen beiden System bei den Rentnern an den Mann zu bringen ... no way!
Der Grund ist recht einfach, schließlich brauchen sie nur die Konsole auspacken und anstöpseln, los gehts.
Kein Rentner hat Lust sich mit irgendwelchen Zusatzgeräten rumzuärgern (wer nen Rentner im Laden beim abschliessen eines Handyvertrages beobachtet hat, weiss wovon ich spreche ...).

Ich persöhnlich finde trotzdem beide neuen System sehr interresant, das Sony nen bissl mehr, weil wirkt ausgereifter (obwohl ich eigtl. imm nen boxler war/bin).

Ich bin von Sony enttäuscht! Von denen bin ich bessere Nachmachereien gewohnt! ( BwW hat Sony seit der PS1 überhaupt etwas nützliches entwickelt??)Aber das wirkt wie eine billige 1 zu 1 kopie. Und das es sich verkauft glaub ich auch nicht da die PS3 wohl das komplette gegenteil einer CasualKonsole ist.

nettes Spielzeug :D
denke aber auch, dass die WII einfach den Vorteil hat, zwei Jahre früher mit dem Konzept aufgetaucht zu sein. Aber als PS3-Besitzer freut mich sowas natürlich, endlich auch Gaming a la WII :D

natal is extrem auf casual games ausgelegt..ohne controller!! nein danke!!!! mir gefällt die idee, mit diesem stick in der hand mehr eingriff aufs spiel zu haben..dazu muss natal mal zuhause funktionieren...nicht im studio!!

Zurück