• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Plant Sony noch mehr HD-Neuauflagen?

Gerüchte dazu gibt es ja schon seit der GOW Collection. Allerdings liegen die meisten Rechte bei den genannten Spielen gar nicht bei Sony.

habe die früheren GTA Titel (San Andreas z.B.) nur kurz angespielt ... zu einem ordentlichen Preis ... warum nicht ???

Bis auf Ico/Shadow of Colossus interessiert mich keine HD Neuauflage.

Jak and Daxter würde ich gerne mal wieder zocken. Und mit Trophies erst recht. Und auch Sly Cooper wäre mir einige Euros wert.

Die Titel standen nicht zur Auswahl. Wer der Quelle folgt, sieht, dass es ein freies Eingabefeld war. Man konnte eingeben, was man wollte! Und Sony wird sicher nichts mit nem GTA oder Final Fantasy Remake zu tun haben!

Man muss es ja nicht übertreiben. God of War 1&2 sowie vielleicht ein Ico & SoC würden vollkommen ausreichen.

Ein altes Gran Turismo in HD ? Das wäre dann der 5. Teil oder ? :D

Yakuza wäre für mich hammerst!! Der EINZIGE Grund qarum ich Teil 3 nicht hole ist, dass ich die ersten nciht hab. Da ich schon zwei Import PS2s habe (japanisch und US) ost es mir einfach zu viel dafür noch extra eine deutsche zu holen. Und Yakuza zu importieren ist mir jetzt zu stressig...

Auch Silent hil lwäre der Hammer. Da die Serie für mich seit Teil 4 nur noch ein Schatten seiner selbst ist- würde ich lieber nochmal 2-4 als Remake zocken als nen neuen Teil zu spielen.

Bei MGS bin ich zwar nicht so scharf drauf- da ich das gelungene GC Remake ebenso wie das US Original hab- Dennoch würde ich auch da nicht nein sagen. Wobei die Engine der ersten beiden Teile nicht ganz soviel hermachen würde in HD.

MGS 3 wiederum wäre Burner.

Naja ich kauf sowieso jenden MGS Teil.

Das gleiche gilt für Final Fantasy- man scheiße am Ende zock ich wieder lauter PS2 Spiele...

Aber was willsch machen? Das war einfach die beste Ära PERIOD!

Der Killer wäre aber trotzdem ein Soul Reaver/Blood Omen/Deception Remake!!!!!

Und dann eine Fortsetzung...

Vermaledeite Hylden...

Kann man hier wirklich von einem Remake sprechen? Dachte bisher darunter fallen eher Spiele wie: Resident Evil 1 (GC) MGS: The Twin Snakes, oder Forbidden Siren: Blood Curse (PS3).

@GarfielsausHN

Eigentlich hast du Recht. Es ist weniger ein Remake als ein Port.

Es sei denn man arbeitet wirklich nochmal an den Texturen. Ab dem Punkt würde ich dann doch von einem Remake sprechen.

Hell yeah ... lasst uns einfach die geamte Videospielgeschichte neu auflegen. Dann ham wirs hinter uns.

Resident Evil können die gar nicht neu auflegen weil es keine Sony Marke ist genausowenig wie Metal Gear Solid auch wenn letzteres nur in der 4ten Auflage nur auf der PS3 erschien.

Naja "können" können die es schon. Die müssen nur die Studios fragen ob sie mit machen. Sind immerhin alles Spiele die es für PS2 gab, also lizensiert sind, teilweise auch exklusiv- wie zum Beispiel MGS3, Yakuza und FF. Das heißt man kennt sich. Der Rest ist also nur Verhandlungssache.

Ich meine Resi 4 oder Code Veronika als HD Version?

Immer her damit.

Auf 360 gibts ja auch genug HD-Revivals zum Beispiel REZ vom Dreamcast oder demnächst SNK Coliseum- das sogar mal ein exklusiver PS2 Titel war.

Kommt nur drauf an wer Bock hat. Ich bin sicher, dass es sich für den ein oder anderen Titel lohnen würde- und das nicht wenig.

@Gamefreakseba

Ach komm schon ein Resi 4 in 720p?

Das wär doch genial! Ich meine ich hab es seit Gamecube Release nicht mehr gezockt. Weder auf PS2 noch auf Wii.

Doch für PS3 würde ich es mir nochmal geben und ne Platin Trophäe holen. Ich glaub das würde ich eher machen als nochmal Resi5 durch zu spielen :D.

Ne lass mal - klar hätte ein Resi 1(!) in HD seinen Reiz, aber ich hab die Dinger schon so oft gespielt. Wäre schon zuviel des guten :(

Zurück