• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Phil Harrison im Gespräch

Ich glaube auch nicht, dass die PS3 einen PC ersetzen kann. Doch ich sehe ähnliche Vorteile in der PS3 wie Tumotu:

1. Online gratis:
Ich bin eher schlecht. jedes mal wenn ich mal online zocke sterbe ich nach ein paar Sekunden :-( Das macht keinen Spass und dafür soll ich also noch 5 Euro monatlich zahlen - um keinen Spass zu haben, obwohl ich ab und zu doch gerne mal online gamen würde!

2. grösserer, auswechselbarer, billiger HDD

3. Nur 2 xbox360-Exklusiv-Games interessieren mich: Alan Wake, Condemned (wobei beide ja auch auf PC erscheinen) PS3 hat MotorStorm, Metal Gear Solid, Lair, Uncharted: Drake`s Fortune, und hoffentlich auch wieder WRC

5. HDMI und Blu-Ray ist auch nicht schlecht!

@mendossa....wer hat denn bitteschön gesagt das VF auf 360 online spielbar sein wird....und mal schauen ob es an die grafikprascht der ps3-version kommt......denn die automaten , wofür VF entiwckelt wird....ähnelt sehr der ps3...doch die 360 hat ein ganz anderes konzept...mal schauen ob es ohne abstriche möglich ist!!!....also laber keinen dreck....wenn man nix weiß sollte man am besten den mund halten

Sega hat doch bestätigt das VF5 nicht online spielbar sein wird. weder für die PS3 noch die 360.

Ausserdem hört doch mit dem Gequatsche auf. Lass den einen die PS3 kaufen und den anderen die 360.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Da muss man sich nicht wieder verbal angreifen.

Hacmaster hat das geschrieben:
@mendossa....wer hat denn bitteschön gesagt das VF auf 360 online spielbar sein wird....und mal schauen ob es an die grafikprascht der ps3-version kommt
-
zu lange in der Sonne gelegen - bisher sind alle Spiele, die für die PS3 und XBox360 rauskommen auf der XBox360 etwas besser oder genau so gut wie auf der PS3. :)

phglitsch hat das geschrieben:
1. Online gratis:
Ich bin eher schlecht. jedes mal wenn ich mal online zocke sterbe ich nach ein paar Sekunden Das macht keinen Spass und dafür soll ich also noch 5 Euro monatlich zahlen - um keinen Spass zu haben, obwohl ich ab und zu doch gerne mal online gamen würde!
-
also wie gesagt erstmal abwarten, wie die Onlinekosten beim PSN oder deren Drittanbieter sein wird. :)

phglitsch hat das geschrieben:
3. Nur 2 xbox360-Exklusiv-Games interessieren mich: Alan Wake, Condemned (wobei beide ja auch auf PC erscheinen) PS3 hat MotorStorm, Metal Gear Solid, Lair, Uncharted: Drake`s Fortune, und hoffentlich auch wieder WRC

5. HDMI und Blu-Ray ist auch nicht schlecht!
-
also wer welches Spiel mag oder erwartet ist subjektiv, bzw. Geschmackssache. wobei die so genannten Perlen ala MGS4 auf der PS3 erst gegen Ende des Jahres oder 2008 vermutlich erscheinen und ob nicht bis dahin eine Umsetzung für die XBox360 angekündigt wird, wegen der bisher schlechten Verkaufszahlen der PS3 steht immer noch aus. :)

btw. HDMI, bzw. die Verschlüsselung, ist nach meinem Kenntnisstand an sich völlig egal - erstmal. erst ab 2010 oder 2011 - ab dann werden die Filme in HD verschlüsselt und in diesem Zeitrahmen könnte eine neue XBox locker erscheinen, die auch HDMI hat. :)

Also da muss ich mich doch auch mal einklinken, ich habe schon lange nicht mehr so gut gelacht, vor allem nach diesem Wochenende hat das mal richtig gut getan.

Wir hier einige Leute argumentieren ist ja der absolute Brüller *g*

@Tumotu: Das nächste mal bitte noch etwas sinnfreier ;)
Was die Online-Kosten beim PSN angeht sagte Sony selbst, das nur ihre Spiele auf jeden Fall kostenlos Online-Spielbar sein werden. Wie das die Dritthersteller regeln liegt an ihnen selbst.

Selbiges gilt für die zusätzlichen Downloads. Auch bei Xbox-Live findest du kostenlosen Content etc... zum herunterladen. Auch als Inhaber eines Silber-Accounts. Nur musst du auf einige wenige Sachen eine Woche länger warten, was zur Sicherung der Bandbreite dient.

Dein Argument mit den Demos, den Trailern, Content-Downloads als auch dem Voice-Chat greift nicht, weil du alles auch als Silber-Mitglieg haben kannst. Das Argument Voice-Chat an sich ist ja der größte Witz, denn während jedes Spiel auf Xbox 360 den Voice-Chat unterstützt ist das bei Spielen auf der PlayStation 3 nicht der Fall. Beispiel gefällig? Gerne: Ridge 6 VS Ridge Racer 7. Teil 7 ist der aktuellste Teil und sollet somit auch derjenige sein, der beliebter ist oder? Schließlich ist alles Neuer und auch Uschi Glas ist nackt darun zu sehen (Sorry das war Geschmacklos), dem ist aber nicht so, so erfreut sich Teil 6 mehr beliebtheit und zwar aus dem Grund, weil bei Ridge Racer 6 Online der Voice-Chat unterstützt wird und die Spieler miteinaner sprechen können, bei Ridge Racer 7 jedoch nicht.

Dein Argument von wegen wenn ich eine PS3 habe, dann brauche ich keine 360 mehr *g* ist ja für mich der Aufhänger des heutigen Morgens ^^ Ich wüsnche dir viel Spaß ^^ Zumal du auf der PS3 nichtmal alle Internetseiten aufrufen kannst, aber diese Meldung ist schon Alt :) Tja ich bin gespannt wie weit du kommen wirst mit der Konsole als Desktop PC, zumal der großteil der Programme wie schon ein anderer erwähnte nicht unbedingt Linux-Kompatibel sind.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Neben der 360 muss der PC laufen? Wie viel Flaschen Himbeergeist hast du gekippt um auf so einen Schwachsinn zu kommen? Für die 360 wird definitv kein PC benötigt. Internetkabel in die Konsole rein und los gehts. Wenn du schon Argumente lieferst, dann bitte auch welche die der Wahrheit entsprechen und spinn nicht irgendwelche Sachen aus der Luft zusammen.

Was die Software für die beiden Konsolen angeht, so ist es Geschmackssache wer was mag, ich persönlich bevorzuge momentan die kommenden Software-Titel für die 360. Auf PS3 reizt mich bisher nur White Knight Story.

Zu eleven59pm: Silent Hill 5 wurde offiziell von Konami angekündigt, allerdings wurde in noch keiner offiziellen Mitteilung von Konami eine Plattform genannt. Also nix mit "schon mal für die PS3 in Entwicklung" zumindest nicht Offiziell. Es gibt Gerüchte, das es für PS3 als auch 360 erscheint, allerdings ist noch keine dieser Meldungen, bzw. Plattform-Ankündigungen offiziell. Bitte genauer recherchieren.

@Hacmaster: Mein absoluter GZ-Liebling. Es ist schön endlich mal wieder etwas Wotzkotze von dir zu lesen und dazu noch so lieblich und niedlich! Du bist ein echtes Goldstück. Und jetzt mal Klarschiff: VF5 wird auch auf der Xbox 360 keine Online-Modus besitzen. Das ist sicher, wurde es doch von Sega bereits so angekündigt.

Nächstes dümmliches Argument von dir: Nur weil der Automat auf dem VF5 läuft eher der PS3 ähnelt, was einzig daran liegt, das die beiden Systeme einen ähnlichen Grafikchip haben (hoffe du wusstest dass das alles ist? ) heißt das noch lange nicht, das man auf der 360 Abstriche machen muss. Ich bin mir mehr als Sicher, das die PS3 als auch die 360 Version grafisch identisch sein werden. Denn von der Leistung her nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel. Sieht man auch an diversen Mulit-Spielen ;)

Was die News angeht: Ich denke das es noch viele Exklusiv-Titel auf beiden "Seiten" geben wird, die den Weg eines Multi-Titels gehen werden. Eine große Überraschung ist es nicht. Allerdings glaube ich, das es auf der 360 letztendlich mehr Exklusiv-Titel geben wird, was meines Erachtens aber an dem Sony gegenüber deutlichts größeren Geldbeutel liegen wird :D

MGS2 kam auch für die xbox 1, und das wahr ja voll die scheissumsetzung auf der rotzbox

JannLee hat folgendes geschrieben:

"Was die Online-Kosten beim PSN angeht sagte Sony selbst, das nur ihre Spiele auf jeden Fall kostenlos Online-Spielbar sein werden. Wie das die Dritthersteller regeln liegt an ihnen selbst."

Ich weis, is dir aufgefallen, das die Games die ich nannte aber von Sony sind (somit kostenlos).

"Selbiges gilt für die zusätzlichen Downloads. Auch bei Xbox-Live findest du kostenlosen Content etc... zum herunterladen. Auch als Inhaber eines Silber-Accounts. Nur musst du auf einige wenige Sachen eine Woche länger warten, was zur Sicherung der Bandbreite dient."

Du liest echt nur was du lesen willst was, genau das habe ich nämlich auch gesagt, das man bei Silver alles außer Onlinezocken machen kann was auch bei Gold geht, nur hätte ich gerne das Silver nur Onlinezocken wäre und den Content kram nicht, halt genau anderesherum wie jetz.

"Dein Argument mit den Demos, den Trailern, Content-Downloads als auch dem Voice-Chat greift nicht, weil du alles auch als Silber-Mitglieg haben kannst."

Hier genauso falsch interpretiert, ich bezog mich nur darauf der der PSN die gleichen Features (bzw "fast" alle) hat die auch XBL hat, weil ja immer alle meinen der XBL hätte ja sooo viel mehr.

"Das Argument Voice-Chat an sich ist ja der größte Witz, denn während jedes Spiel auf Xbox 360 den Voice-Chat unterstützt ist das bei Spielen auf der PlayStation 3 nicht der Fall. Beispiel gefällig? Gerne: Ridge 6 VS Ridge Racer 7. Teil 7 ist der aktuellste Teil und sollet somit auch derjenige sein, der beliebter ist oder? Schließlich ist alles Neuer und auch Uschi Glas ist nackt darun zu sehen (Sorry das war Geschmacklos), dem ist aber nicht so, so erfreut sich Teil 6 mehr beliebtheit und zwar aus dem Grund, weil bei Ridge Racer 6 Online der Voice-Chat unterstützt wird und die Spieler miteinaner sprechen können, bei Ridge Racer 7 jedoch nicht."

1. Komisch das euch immer nur RR einfällt als Vergleich, 2. könnte ich auch den Ps3 internen VoiceCaht nutzen nebenbei.

"Dein Argument von wegen wenn ich eine PS3 habe, dann brauche ich keine 360 mehr *g* ist ja für mich der Aufhänger des heutigen Morgens ^^ Ich wüsnche dir viel Spaß ^^ Zumal du auf der PS3 nichtmal alle Internetseiten aufrufen kannst, aber diese Meldung ist schon Alt :) Tja ich bin gespannt wie weit du kommen wirst mit der Konsole als Desktop PC, zumal der großteil der Programme wie schon ein anderer erwähnte nicht unbedingt Linux-Kompatibel sind."

Hast wohl überlesen, das alle Progs die ich brauche schon dabei sind und auf welchen Browser beziehst du dich ? einer von beiden (Ps3 OS oder Firefox) kann laut CT nämlich alle Seiten wiedergeben.

"Womit wir beim nächsten Punkt wären: Neben der 360 muss der PC laufen? Wie viel Flaschen Himbeergeist hast du gekippt um auf so einen Schwachsinn zu kommen? Für die 360 wird definitv kein PC benötigt. Internetkabel in die Konsole rein und los gehts. Wenn du schon Argumente lieferst, dann bitte auch welche die der Wahrheit entsprechen und spinn nicht irgendwelche Sachen aus der Luft zusammen."

Und schon wieder hörst du nicht richtig zu, ich bezog mich wie schon erwähnt auf ICQ, Thunderbird und Co, wofür mein Rechner ganzklar nebenbei laufen muss. Bei der Ps3 ich dann aber den Rechner integriert habe und somit den Rechner nicht mehr nebenbei benötige.
Wie kommt ihr nur alle auf das Inet, habe ich vom Wii geredet ? Nein. Bei dem ist es nämlich so wenn man kein WLAN hat kann man erst mal nicht ins Inet, wie mein Kumpel herausfand.(Lässt sich allerdings auch mit nem Adapert fürs Netzwerkkabel (Optional) ganz leicht lösen.)

"Was die Software für die beiden Konsolen angeht, so ist es Geschmackssache wer was mag, ich persönlich bevorzuge momentan die kommenden Software-Titel für die 360. Auf PS3 reizt mich bisher nur White Knight Story."

Na endlich mal was vernüntiges, wie gesagt jedem das seine.

"Zu eleven59pm: Silent Hill 5 wurde offiziell von Konami angekündigt, allerdings wurde in noch keiner offiziellen Mitteilung von Konami eine Plattform genannt. Also nix mit "schon mal für die PS3 in Entwicklung" zumindest nicht Offiziell. Es gibt Gerüchte, das es für PS3 als auch 360 erscheint, allerdings ist noch keine dieser Meldungen, bzw. Plattform-Ankündigungen offiziell. Bitte genauer recherchieren."

Wie gesagt die Exclusivtitel sind Geschmacks sache, sollte SH 5 für 360 Exclusiv sein, wäre mir das egal.

"@Hacmaster: Mein absoluter GZ-Liebling. Es ist schön endlich mal wieder etwas Wotzkotze von dir zu lesen und dazu noch so lieblich und niedlich! Du bist ein echtes Goldstück. Und jetzt mal Klarschiff: VF5 wird auch auf der Xbox 360 keine Online-Modus besitzen. Das ist sicher, wurde es doch von Sega bereits so angekündigt."

Find ich gut, dass du das Richtig stellst.

"Nächstes dümmliches Argument von dir: Nur weil der Automat auf dem VF5 läuft eher der PS3 ähnelt, was einzig daran liegt, das die beiden Systeme einen ähnlichen Grafikchip haben (hoffe du wusstest dass das alles ist? ) heißt das noch lange nicht, das man auf der 360 Abstriche machen muss. Ich bin mir mehr als Sicher, das die PS3 als auch die 360 Version grafisch identisch sein werden. Denn von der Leistung her nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel. Sieht man auch an diversen Mulit-Spielen ;)"

Ganz deiner Meinung, denke auch das die beiden Versionen sich grafisch wohl eher nicht unterscheiden.

"Was die News angeht: Ich denke das es noch viele Exklusiv-Titel auf beiden "Seiten" geben wird, die den Weg eines Multi-Titels gehen werden. Eine große Überraschung ist es nicht. Allerdings glaube ich, das es auf der 360 letztendlich mehr Exklusiv-Titel geben wird, was meines Erachtens aber an dem Sony gegenüber deutlichts größeren Geldbeutel liegen wird :D"

Kann schon sein, lassen wir uns überraschen.

Info hat folgendes geschrieben:

@mendossa....wer hat denn bitteschön gesagt das VF auf 360 online spielbar sein wird....und mal schauen ob es an die grafikprascht der ps3-version kommt

-

zu lange in der Sonne gelegen - bisher sind alle Spiele, die für die PS3 und XBox360 rauskommen auf der XBox360 etwas besser oder genau so gut wie auf der PS3. :)

-----------------------------

Nein, Virua Tennis ist auf der Ps3 grafisch besser:

"Endlich haben wir beide Fassungen hier parallel spielen und vergleichen können - das Ergebnis: Die PlayStation 3, die 1080p unterstützt, hat auf dem Centrecourt eindeutig die grafische Nase vorn. Die Plätze sehen deutlich schärfer aus, das Licht strahlt brillanter und das Publikum begeistert mit individuellen Polygonfans anstatt der Pappkameraden, die man noch auf Microsofts Konsole sieht. Auf der Xbox 360 wirken die Plätze etwas verwaschener, es gibt zudem längere Ladezeiten."
Klar der 360 Teil hat den Vorteil mit dem Onlinemodus.
Quelle: 4players.de

Ebenso Oblivion:

"Die PS3-Variante soll bereits das Add-On The Knight of the Nine enthalten, welches für die Xbox 360 und den PC bisher nur separat erhältlich war. Laut den Probespielern von PS3.IGN war die Spielgeschwindigkeit durchwegs angenehm, die Ladezeiten hielten sich im Vergleich zur Xbox 360 Version in Grenzen.
Ebenfalls konnte eine Verringerung von Rucklern und Framerate-Drops erzielt werden. Zusätzlich wurden bereits mehrere Bugs der Xbox 360 Fassung korrigiert und die Sichtweite erhöht. Die PS3 Fassung soll bis zum Release noch vollständig Performance-optimiert werden."
Quelle: gamesfire.de

Jedem das Seine Tumotu, ich bin der Ansicht das du auf die Schnauze fliegen wirst, wenn du nur noch PS3 benutzt, also auch als PC. Aber ob, bzw. ob nicht, das wird sich sicherlich noch zeigen.

@SpeedCore: Wie so oft, bei Aldi gibts Hirn im Angebot. Du bist echt einer der wenigen die hier wirklich an so derart massivem Hirnschwund leiden das es schon gar nicht mehr lustig, sondern nur noch traurig ist. Du kommst mir vor wie Obelix, nur das der in einen Topf des Zaubertranks gefallen ist der ihn unglaublich Stark gemacht hat und du in einen Topf voller Blödheit gefallen bist, der dich eben unglaublich Blöd gemacht hat :)

Das MGS2 auf der Xbox eine Scheißumsetzung war liegt sicherlicht an der deutlich stärkeren Hardware-Power gegenüber der PS2, sondern es liegt an Konamis Entwicklern, die das ganze gründlich vergeigt haben.

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Info hat folgendes geschrieben:

-

-----------------------------

Nein, Virua Tennis ist auf der Ps3 grafisch besser:

"Endlich haben wir beide Fassungen hier parallel spielen und vergleichen können - das Ergebnis: Die PlayStation 3, die 1080p unterstützt, hat auf dem Centrecourt eindeutig die grafische Nase vorn. Die Plätze sehen deutlich schärfer aus, das Licht strahlt brillanter und das Publikum begeistert mit individuellen Polygonfans anstatt der Pappkameraden, die man noch auf Microsofts Konsole sieht. Auf der Xbox 360 wirken die Plätze etwas verwaschener, es gibt zudem längere Ladezeiten."
Klar der 360 Teil hat den Vorteil mit dem Onlinemodus.
Quelle: 4players.de

Ebenso Oblivion:

"Die PS3-Variante soll bereits das Add-On The Knight of the Nine enthalten, welches für die Xbox 360 und den PC bisher nur separat erhältlich war. Laut den Probespielern von PS3.IGN war die Spielgeschwindigkeit durchwegs angenehm, die Ladezeiten hielten sich im Vergleich zur Xbox 360 Version in Grenzen.
Ebenfalls konnte eine Verringerung von Rucklern und Framerate-Drops erzielt werden. Zusätzlich wurden bereits mehrere Bugs der Xbox 360 Fassung korrigiert und die Sichtweite erhöht. Die PS3 Fassung soll bis zum Release noch vollständig Performance-optimiert werden."
Quelle: gamesfire.de

Er sprach nicht von Virtua Tennis, sondern von Virtual Fighter 5... ;)

Schade, ich wollte gerade schreiben, dass heute alle so schön sachlich geblieben sind, aber zum Schluss ists doch fast wieder normal. Aber nicht halb so schlimm wie sonst ;)

nightmare2110 hat folgendes geschrieben:

Schade, ich wollte gerade schreiben, dass heute alle so schön sachlich geblieben sind, aber zum Schluss ists doch fast wieder normal. Aber nicht halb so schlimm wie sonst ;)

--------------------------

Naja da ich Belege habe bin ich sachlich geblieben. ;-)

Zurück