• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Online-Service: Deutliche Worte von Microsoft

@DATAPUNK

Da gibt es widerum aber noch ein Betriebssystem aus dem besagten Microsoft Konzern, das seit fast 30 Jahren aufgebaut wird und dennoch heute nach wie vor Lückenhaft ist.

In gewisser Weise gibt man dort also auch ein Vermögen aus, für ein Produkt das hinten und vorne nicht einwandfrei funktioniert.
Wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß.

Aber es wird immer was zu verbessern geben, das wird bei Xbox Live so sein und es ist eben auch bei Sony Online Service der Fall, wobei ich mit letzeren mich noch nichtmal beschäftigen konnte, da er ja hier noch gar nicht verfügbar ist.
Aber ob es wirklich 4 Jahre dauern würde einen vernünftigen Online Service aufzubauen, halte ich bei der heutigen Erfahrung die man bereits damit hat, zumindest für fragwürdig.

was regen sich einige hier so auf ? moore hat doch recht ! er sagt nichts überhebliches, da ms genau das bietet und gibt sogar zu das man vier jahre brauchte um das system so lauffähig zu bekommen.

wenn ich mir sonys aussagen mal dagegenstelle, sollte die sonyfans vielleicht mal ein bißchen leiser treten...

zu nintendo: der klügere schweigt und geniesst ;)

Nicht ganz .. denn Nintendo muss ja erst einmal noch richtig beweisen, dass sie es gut gemacht haben ;) .. während man bei MS schon eine ganze Weile guten Online-Service genießen kann - so fern man sich dafür entscheidet.

Bei Sony muss man abwarten, was sie wirkich tun bzw. anbieten - alle Online-Stories basieren, wenigstens hierzulande, auf Hören-Sagen. Erst wenn man sich sein eigenes Bild gemacht hat, sollte man urteilen.

Also ich persönlich nutze den momentanen Online-Service von Sony an meiner PS3! Und die Aussage "was nix kostet, ist auch nix" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!

1.) Onlinegaming ist absolut kostenfrei, und ich habe schon dutzende Stunden R FoM gezockt ohne auch nur einen Absturz erlebt zu haben, ganz im Gegenteil zu meiner 360 auf der ich ne ganze Weile Carbon online gezockt habe!

2.) Voice-Chat ist kostenlos! Und ich muss mich nicht teure Hardware von MS bzw. SONY kaufen, sondern konnte mein ganz gewöhnliches Handy-Head-Set benutzen!

3.) OK, im PSN bzw. PlayStationStore sind bisher nur wenige Demo´s zum downloaden, und es sind nur die Sony eigenen Titel! Aber das war bei der 360 auch Anfangs nicht anders!!!
Der gute Mann von MS vergisst wohl, dass die PS3 gerade mal 6 Wochen auf dem Markt ist!

4.) Ist überall im Internet nachzulesen, dass im März ein neues Update für die PS3 kommt, welches dann das neue "Life-Style" integriert hat! Und die ersten Fotos lassen schon erahnen, dass es mindestens genau so gut werden könnte wie XBL!!!

Ich denke ein solcher Vergleich ist erst dann wirklich fair, wenn die PS3 mal mindestens ein Jahr auf dem Markt ist!
Und selbst wenn PSN besser werden sollte als XBL, es wird IMMER KOSTENLOS bleiben! Und das ist für mich ein der wichtigsten Pluspunkte!

In der Gamesaktuell wird gesagt das Sonys Onlineservices sehr viel protenzial hat! Und sie sagten auch das XboxLIVE zum start auch nicht perfekt seie! MAl abwarten was sich daraus ergibt.

Anscheinend hat er ne ps3 und zockt damit online,, und hatt gemerkt das es saugeil is hehe jetzt bekommen sie angst mit ihrer kreisbox

@Silondo!
Cool, endlich mal einer der praktische erfahrungen schreiben kann, da er ne Ps3 besitzt! Hab da noch ne Frage, denke nämlich auch darüber nach mir ein Importgerät zukaufen:
1. Kann ich auch von deutschland aus mit ner jp PS3 ohne Probleme Online Zocken und Sachen runterladen?
2. hast du ne icq-Nr. oder email? hab noch en paar fragebn die hier nicht her gehören.

Gruß
Assuan

LoL M$ hat selbst mehrere Jahre gebraucht um Xbox Live so zu machen wie es is, eigentlich is der Online Mode der Ps3 gut , hab Resis:FoM gezockt ohne laggs und mit guten Pings .
Achja man wird in nem Jahr sehn wies dann aussieht on M$ dann noch so pralen kann .

Wo er recht hat!
Allerdings soltle microsoft aufpassen nicht so überheblich zu werden wie sony, dann hab ich bald nur noch den wii... und den will ich nicht^^^^

Wie grottig muss der Sony Serviece bitte sein?

Also ich empfinde XBOX Live als eine große Frechheit, ich hab 39 Euro bezahlt damit ich nur mit US Bürgern zocken darf und wenn mal andere Leute mitspielen sind es fast nie deutsche... meist Briten...

Und nennt mich paranoid, aber einige Leute werfen ein doch schon aus dem Spiel, weil man in deren Augen ein Scheiß Nazi ist.

Außerdem warte ich wenn ich ein Spiel suche immer 10 Minuten und länger nur um zu lesen "Host hat das Spiel abgebrochen" oder so...

Ne ne ne ne XBOx Live ist übel...

@Lord

Man du hast echt Pech bei den Spielen.
Zwar hätte ich mir so etwas ähnliches wie bei Burnout gewünscht wo man einstellen kann aus welchem Land die Spieler kommen sollen.
Ansonsten sind die Amys ziemlich witzig und eigentlich cool drauf...
die machen echt nur Scheiße. xD
Und es ist immer lustig anzuhören wenn die versuchen meinen Gamertag auszusprechen...da kamen die komischsten Sachen raus.
Also Nazi wurde ich nie bestimmt und treffe auch überall viele Deutsche..
besonderst bei GoW hab ich die meisten kennengelernt.
Du hast einfach nur das falsche Los gezogen...den es gibt wesentlich bessere Dinge.

chefkoch hat vollkommen recht; leider hast du bisher pech gehabt; denn xbox-live ist echt geil...

...mfg....rico....:).....

@assuan

Ja Du kannst die PS3 direkt per Lan oder WLAN (nur bei der 60Gb) ans Netz hängen, und einen "Gamertag" erstellen und online zocken und aus dem PS Store Demos und Spiele herunterladen, allerdings nur aus dem USA Shop, denn der deutsche startet erst im März! Deinen Account kannst Du aber ziemlich leicht erstellen ;-)

US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

Jahrelang waren es nur wilde Spekulationen. Jetzt bestätigt Microsoft: Ja, wir haben bei der Entwicklung unseres neuen Betriebssystems mit der NSA zusammengearbeitet ? dem geheimsten aller US-Nachrichtendienste. Der Konzern gibt an, dies diene der Sicherheit der Nutzer. Doch Kritiker befürchten etwas ganz anderes. :D

http://www.welt.de/data/2007/01/10/1172144.html

Cool die NSA betreut die Homepage von Bin Laden :D

Naja hatte beisher auch nicht so viel Glück mit XBL!
Das Demo und Video Angebot ist ja echt Klasse, aber immer wenn ich Gears of War spielen wollte musste ich auch immer ewig warten, weil immer nen Host die Verbindung abgebrochen hat. Hats dann mal geklappt hab ich auch mit und gegen Amis und Briten zocken müssen und wie die teilweise drauf waren ist echt übel.

Da hab ich einem Typen anscheinend nen Frag geklaut, weil ich nen gegner getötet hab denn er vorher bearbeitet hat und dann fing der an mich zu beschimpfen aufs übelste! Ich sollte mir doch seinen Gamerstag anschauen denn er sei son Progamer ich nen Looser, Son of a Bi... etc. etc.!!!
Und dass nich nur einmal bis ich kein bock mehr hatte.
Klar gibts solche Leute überall besonders wenn man CS spielt, aberwenn man nur auf solche Typen trifft dann vergeht einem irgendwann der Spaß!
Naja gebe heut meine 360 beim Media Markt ab, war son Angebot dass man die 3 Monate testen konnte und ich kann auch sie leben!!!

was hier teilweise für halbwahrheiten verbreitet werden, ist schon nicht mehr feierlich.

schon wenn ich höre "der online-dienst von sony ist kostenlos." das jagd mir den brechreiz in die kehle! xbl ist im silber-account auch kostenlos! hat das schonmal jemand von den sony-fans hier registriert???? als silbermember kann man alles machen: voice-chat, video-chat, nachrichten schreiben, demo-downloads, arcade downloads, trailer downloads, etc...nur eben das besagte spielen muss man entlohnen! alle downloads gehen schnell und reibungslos.

und was weiter oben aufgeführt wurde: gow wäre ja scheisse, weil man nur beschissene leute treffen würde und das der host das spiel abbrechen würde bevor man überhaupt drauf kommt! jaaaaaa, schonmal was von bug gehört???? das sind keine bösen amis die euch nicht haben wollen, sondern ist lediglich ein spielfehler. seit vorgestern ist übrigens der patch verfügbar.

aber lieber alles dummschwatzen, sowas liebe ich!!!!

"nur eben das besagte spielen muss man entlohnen! alle downloads gehen schnell und reibungslos. "

*LOL*

Hm und ich dachte das wichtigste bei einem Onlineservice sei das Spielen? :O

Natürlich ist es noch nicht 100%ig sicher, das der Onlineservice von Sony (ok der bleibt kostenlos, aber das "Onlinespielen mit der PS3") im Endeffekt kostenlos bleibt, da die 3rd Partyentwickler immer noch Geld verlangen können für's Spielen. Das gleiche können sie allerdings auch bei der XBOX 360 und wurde glaube ich auch schon gemacht...
Und man sollte erstmal abwarten, wieviele wirklich Geld fordern und wieviel das sein wird... generell, sollte man den Onlineservice von Sony erstmal "abwarten". Btw. Resistance Online Spielen ist doch kostenlos, oder? Da haben wir schon unser erstes kostenlos-online-spielbares Spiel ;).
Und die Spiele, für die man dann bezahlen muss, muss man ja auch nicht unbedingt spielen... sehe ich insgesamt vom Kostenpunkt schon als Vorteil gegenüber XBOX Live.. aber mal abwarten. Potenzial hat der PS3 Onlineservice jedenfalls auf alle Fälle.

war ja klar, dass der ultrafanboy wieder was zu meckern hat!!!! nissin, ich verschliesse wenigstens nicht die augen vor allen 3 Konsolen unsd sehe nicht nur das positive an sony! sondern vielmehr positives und negatives von allen 3 konzernen. und das hier kontinuierlich halbwahrheiten über den xbl-service verbreitet werden fällt sehr deutlich auf!

Zurück