• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Nur 80.000 Einheiten zum Verkaufsstart

Ohne jetzt für oder gegen jemanden Partei zu ergreifen, aber Sony rechnet - nach eigener Aussage - sowieso nicht mit einem fulminanten Start. Wie auch schon bei der PS2 wird man Anfangs nur wenige Stückzahlen absetzen, erst mit der ersten Preissenkung werden die Verkäufe in die Gänge kommen. Auch deswegen wird man die PS2 noch eine gewisse Zeit supporten, weil das augenblicklich das System ist an dem man noch gut verdient.

Pitlobster

Ausserdem, schonmal SONY rückwärts buchstabiert?

Genau: B E N Q S I E M E N S

Gruselig, oder?

lol

wundert mich nicht am ende werdens eh nur 50 also können sie es auch gleich zugeben :)

mfg Macros Black

Läuft doch spitze für Mircosoft, der einzige Konkurent hat keinen Plan mehr...

Von Blue Dragon hat man ja jetzt schon 100000 Stück verkauft und das werden ganz sicher noch mehr, vielleicht Topt MS sogar in Japan noch Sony....

Das wäre ein riesen Erfolg!

80.000 Betakonsolen, na dann viel Spaß liebe Betaspieler, in 18 Tagen ist es soweit.

Theoretisch könnte es uns am A**** vorbeigehen. Muss es aber nicht.

Hört mal auf Sony zu bashen ...

Hab kein Bock mehr darauf... Es gibt sehr sehr viel negatives über die Xbox 360 leider wird das hier nich lange diskutiert jedenfalls würde die liste mit Kontra für die box den rahmen hier auch locker sprengen. Aber die 360 is ja schon draußen deshalb kümmerts keinen mehr...

Also wartets ab ... Wenn die PS3 im März nicht nach Europa kommt wäre das richtig Scheiss aber sonst isses doch völlig wurscht...
Im übrigen umso länger die Konsole am Markt is umso leichter wird sie zu produzieren sein. Auch neuste Technologie kann später günstiger, besser und schneller produziert werden.

Ich bleib der PS3 treu is mir alles scheiss egal was ihr hier labert... Hab mich zwar mal kurzfristig überlegt zur Wartezeit überbrückung ne 360 zu holn aber habs dann gelassen.
Geld is in nen PC besser angelegt.

Die Marke Sony is immer noch Hammer. Basta!

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

ist doch net schlimm. wir kriegen die ps3 schon im märz und gut ists

glaubst Du da tatsächlich dran?
Sony liefern die PS 3 in Europa so spät aus, weil sie erst den wichtigeren Markt in Nordamerika und natürlich den heimischen Markt in Japan versorgen wollen.
Wenn das nicht in der gewünschten Stückzahl geht und der Bedarf in NTSC-Regionen aber recht hoch ist, kannst Du Dir denken, für wen die nächsten Konsolen produziert werden: Richtig, für den NTSC Markt, da der mit so wenig einfach nicht zufrieden zu stellen ist.

Man wird die Produktion für die europäischen Konsolen entweder drastisch runterfahren oder direkt stoppen, bis die anderen Märkte genug Kisten haben, erst dann kommen die Europäer dran.
Das kann sich dann tatsächlich bis Weihnachten 2007 hinziehen.

Obwohl, hm grübel, wenn Sony sich schon wegen geringer Auslieferungsmengen das Weihnachtsgeschäft 2006 versaut in pan-pazifischen Gefilden, dann will man vielleicht wenigstens das nächste Weihnachten und Thanksgiving mit genug Konsolen verbringen.

Vielleicht wird es für Europa doch erst Anfang 2008 was. :)

Vor Weihnachten 2007 ist in Europa mit einer grösseren Menge nicht zu rechnen. Ausserdem will sich Sony momentan mehr auf China konzentrieren, aufgrund des aufstrebenden Markts, so deren Aussage. Ob das auch noch negativ auf die PS3 in Europa greift werden wir dann ja sehn ;)

Sony will in China die PS3 verkaufen ? Die wird schneller kopiert als die A sagen können.

@Lord: Microsoft hat von Blue Dragon bisher 100.000 Stück verkauft? Hab ich da was verpasst?

Dieses Spiel ist in Japan noch gar nicht erschienen. Es erscheint im Dezember!

Es gibt im Dezember 100.000 Xbox 360 + Blue Dragon Packs in Japan, bisher wurde nichts verkauft.

Im Vorverkauf wurden alle Packs bereits verkauft innerhalb kürzester Zeit. Also sind die 100.000 schon mal weg

@ Lordchen

Das haben die verwechselt, MS hat sich paar PS3 Kartons gekrallt und ihr Produkt reingesteckt und die Japaner dachten, das wären die PS3 Launchkonsolen.

:D

genau so war es.:)

Und was soll ich sagen: die Japaner waren begeistert. Vor allem der Online-Service hat es ihnen angetan! :)

Wer braucht schon die echte Realität? Ihr baut ja eine viel bessere! Weiter machen :)

Zurück