@Ilmater
Ja stimmt, weil die Bezeichnung "Beschleunigungssensoren" so furchtbar schwer zu verstehen ist, haben sie "Bewegungssensoren" geschrieben. Geile Logik, lol

.
Du scheinst es ja immer noch nicht verstanden zu haben, was Besch-Se machen, von daher ist es sehr logisch.
@Ilmater
Im Gegensatz zu dir, studiere ich wirklich und kann auch durchaus eine Patentrecherche durchführen

. Wenn du glaubst, dadurch bremst du mich aus, hast du dich getäuscht...
Das von dir erwähnte Patent ist 13 Jahre alt und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum. Da ist von Beschleunigungssensoren noch gar nicht die Rede, du Genie, LOL!
Das die IR 10? A später durch Beschleunigungssensoren ausgetauscht worden ist doch wohl klar wusste nur nicht das du so schwer von Begriff bist. Und jo, und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum Darum geht es doch in einem Patent um die Technik. Und auch um die Ortung im Raum, bei diesen Patent.
@Ilmater
Öhm, nix falsch

. Lesen, dann labern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote
"The Wii Remote is able to sense movement and orientation. Analog Devices ADXL330 Accelerometers in the Wii Remote allow it to sense linear motion along three axes, as well as tilt. The controller features an optical sensor, allowing it to determine where it is pointing."
Zu Deutsch: Die "Accelerometers" ermitteln die lineare Bewegung (und auch die Geschwindigkeit) entlang dreier Achsen bzw. die Neigung des Controllers. Durch die optischen Sensoren (sprich der IR-Sensor), wird ermittelt, wohin die Wii-Mote gerade zeigt. Ich hoffe du hast die Funktionsweise jetzt kapiert

. Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen, als nur die Geschwindigkeit.
Doch falsch! Die Accelerometers ermitteln die lineare Bewegung (zu Deutsch Die Mehrzahl also alle Besch-Se Gleichzeitig) Wie das funktioniert habe ich ja schon oft genug gesagt, aber lies weiter unten.