@Ilmater
Ja stimmt, weil die Bezeichnung "Beschleunigungssensoren" so furchtbar schwer zu verstehen ist, haben sie "Bewegungssensoren" geschrieben. Geile Logik, lol

.
Du scheinst es ja immer noch nicht verstanden zu haben, was Besch-Se machen, von daher ist es sehr logisch.
@Ilmater
Im Gegensatz zu dir, studiere ich wirklich und kann auch durchaus eine Patentrecherche durchführen

. Wenn du glaubst, dadurch bremst du mich aus, hast du dich getäuscht...
Das von dir erwähnte Patent ist 13 Jahre alt und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum. Da ist von Beschleunigungssensoren noch gar nicht die Rede, du Genie, LOL!
Das die IR 10? A später durch Beschleunigungssensoren ausgetauscht worden ist doch wohl klar wusste nur nicht das du so schwer von Begriff bist. Und jo, und beschreibt nur die Technik zur Ermittlung der Wii-Remote-Position im Raum Darum geht es doch in einem Patent um die Technik. Und auch um die Ortung im Raum, bei diesen Patent.
@Ilmater
Öhm, nix falsch

. Lesen, dann labern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_Remote
"The Wii Remote is able to sense movement and orientation. Analog Devices ADXL330 Accelerometers in the Wii Remote allow it to sense linear motion along three axes, as well as tilt. The controller features an optical sensor, allowing it to determine where it is pointing."
Zu Deutsch: Die "Accelerometers" ermitteln die lineare Bewegung (und auch die Geschwindigkeit) entlang dreier Achsen bzw. die Neigung des Controllers. Durch die optischen Sensoren (sprich der IR-Sensor), wird ermittelt, wohin die Wii-Mote gerade zeigt. Ich hoffe du hast die Funktionsweise jetzt kapiert

. Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen, als nur die Geschwindigkeit.
Doch falsch! Die Accelerometers ermitteln die lineare Bewegung (zu Deutsch Die Mehrzahl also alle Besch-Se Gleichzeitig) Wie das funktioniert habe ich ja schon oft genug gesagt, aber lies weiter unten.
Wie du siehst, wird durch die Bewegungs- bzw- Beschleunigungssensoren mehr gemessen.
Es ist vollkommen überflüssig mehr zu messen, als die Beschleunigung, und Zeit die sich automatisch ergibt, aber lies weiter unten. Der IR Sensor und es ist nur einer, wird zum Zielen nicht zum Schlagen Benutzt. Deswegen zeigst du mit dem IR ja auch auf die Sensorbar.
@Makinsk
Falsch. Nehmen wir mal an du schleckst die Wii-Mo nach rechts, die Horizontalen Sensoren schlagen nicht aus, die Vertikalen jedoch schlagen in die entgegenwirkende Richtung aus, durch die Fliehkraft. Diese Informationen sendet die Wii-Mo an die Konsole, die dann die Bewegungen errechnen kann. Ein Sensor kann nur in zwei Richtungen Messen nämlich vorne und hinten. Alles andere wird von der Konsole Berechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungssensor
@Ilmater
Btw. schlecke ich die Wii-Mote nicht ab, ist doch widerlich

. Und die entgegenliegende Richtung einer horizontalen Bewegung ist wohl kaum vertikal, LOL!
Mein Gott! Das ist ein Höhepunkt von dir. Wo schreibe ich denn dass Die entgegenliegende Richtung einer Vertikal die Horizontale ist?????
Entgegenwirkend habe ich geschrieben, und das ist die Entgegenwirkende Kraft die durch die Erdanziehung bewirkt wird, in diesen fall Wirkt die Kraft nach Horizontal links. Wird aber von den Vertikalen Sensoren gemessen. Z.b liegen die Horizontalen Sensoren flach, wenn du jetzt eine Bewegung nach rechts machst, spüren sie keine Beschleunigung. Die Vertikalen aber Spüren einen Widerstand wie bei einen Segelschief die Segel die gegen den Wind gerichtet sind. Verstehst du? Und bei Vertikalen Bewegungen spüren die Horizontalen Sensoren die Beschleunigung, also genau andersherum.
Ich hoffe dass Dreidimensionale denken strengt dich nicht zu sehr an.
@Ilmater
werden die Bewegungssensoren bei Wii-Tennis oder Wii-Golf nicht einfach deaktiviert (lol, wo hast du den Blödsinn her?).
@Makinsk
Die frage ist wo du diesen Blödsinn her hast! Ich habe lediglich geschrieben das man Golf von Wii Sport nicht mit Bew-Se Spielen kann. Das die Bewegungssensoren (ist eigentlich nur einer, und zwar der an der Spitze) deaktiviert werden habe ich doch gar nicht geschrieben.
@Ilmater
Okay, dann bitte poste doch eine Quelle die besagt, dass für Wii-Golf die Bewegungssensoren nicht gebraucht werden. Danke im Voraus.
???? Noch mal wo Habe ich geschrieben dass der Einzige Bewegungssensor der Wii Deaktiviert wird??? Wo hast du diesen Blödsinn her???
@Ilmater
Durch die "ausschläge" der Beschleunigungssensoren? Einfache Mathematik? LOL! Wie errechnet man denn die Richtung, wenn nur die Geschwindigkeit bekannt ist? Ich würde mal sagen: gar nicht. Bist wohl ein Physikgenie, was? Irgendwie scheint es so, als hättest du die ganze Funktionsweise nicht kapiert.
Mein Gott der absolute Höhepunkt PISA lest grüssen.
Ja wie errechnet man eine Richtung wenn nur die Geschwindigkeit bekannt ist?
Gar nicht! Aber wenn wir dass Gewicht der Wii-Mo haben und die Zeit die auf die Besch-Se wirkt und verschiedene Positionen zum messen (da es ja mehrere Besch-Se) gibt, sieht das ganze schon anders aus.
Ein einfaches Beispiel für dich.
Fa = beschleunigte Kraft
m = beschleunigte Masse
s = weg
a = Beschleunigung
v = Geschwindigkeit
t = Zeit
Wa = Beschleunigungsarbeit
Wk = potentielle Energie, Energie der Lage
Wir nehmen ein Auto als Muster das(Horizontal) nach rechts fährt, führ T 1 Min und eine v von 50Km/h.
Wir wollen den Weg wissen.
s = v mal t
50Km/h mal 1 Min. = 833,33 Met.
Jetzt nehme ein Auto dass nach Oben 200 Met. Fährt.
Zusammen genommen hast du ein Auto das 833 Met nach Rechts und 200 Met nach oben gefahren ist. Wenn du jetzt ein Auto nimmst das 300 Met nach vorne fährt, bist du bei einer Position von 833Met rechts, 200Met nach oben, und 300Met in die tiefe.
Da die Horizontalen Besch-Se nur nach oben und unten ausschlagen, und die Vertikalen nach rechts und links, kannst du mit dem Werten m a v t Fa Wa Wk Problemlos die Momentane Position der Wii-Mo festlegen. Bei Impuls artigen Bewegungen wird es ein wenig komplexer. Alles vor rechnen werde ich dir jetzt aber nicht, kannst du ja selber machen. Hier noch mal für dich eine kleine Hilfe
http://www.fach-physik.de/Arbeit/beschleunig_arb.html
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, wie Besch-Se Arbeiten dann stirb wie du geboren bist!
@Ilmater
Danke, im Duden nachschlagen kann ich selbst

. Ich kann sogar Google bedienen, toll nicht? Eine Revolution ist die signifikante Änderung des Bestehenden. Eben das sehe ich bei der neuen Nintendo-Konsole (noch) nicht.
Der Satz ist die Krönung!
Signifikant = wesentlich, wichtig, Weise, Erkennbare
Sprich eine Wesentliche sichtbare Änderung, da die Wii-Mo eine Signifikante Änderung zu den normalen Gamepats ist, ist es eine Revolution. Hi hi hi Eigentor! Besser du übst das mit dem Duden noch einwenig
Im Übrigen wenn du immer noch nicht einsehen möchtest dass die Wii-Mo mit Besch-Se funktioniert, behalte es für dich. Und Spam hier nicht mehr herum, da ich dir sowieso nicht mehr antworte. (hast nämlich keine Ahnung

) Sorry, kling hart, ist aber so!
MFG Makinsk