• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Neues Video zur Bewegungssteuerung

Die Technik und die Präzision der Bewegung sind tatsächlich sehr beeindruckend. Allerdings scheint mir das Konzept nicht wirklich durchdacht zu sein. Mir fehlt irgendwie ein Pendant zum Nunchuck. Wie soll man dann da die Spielfigur steuern? So wie im Video, mittels hin und her hüpfen? In dieser Hinsicht scheint mir das Gesamtkonzept von Nintendo viel durchdachter zu sein, da man (mit Ausnahme von einigen Sport- und den Partyspielen) bequem vom Sofa aus spielen kann.
Ich bin gespannt, ob Sony hier bis zum finalen Release noch nachbessern kann.

Ich weiß garnicht warum ihr überhaupt versucht mit Eule zu reden, der Kerl ist der unglaublichst dümmste Fanboy ever!!!

Genau das könnte der Grund für mich sein mir ne PS3 zuzulegen. Die Exklusivtitel sprechen mich bisher nicht (genug) an.

Aber das System scheint wirklich extrem präzise zu sein, wenn man sich zum Beispiel das Schreiben anschaut.

Ein Problem, das vielleicht auftreten könnte ist, dass die Steuerung nicht funktioniert, wenn man eine Lampe hinter sich stehen hat. Vielleicht verwirrt das das System, da die Kugel auf dem Stick sicher nicht umsonst leuchtet, sondern dadurch vermutlich besser erkannt wird.

hm..seht ihr doie verzögerung nicht? wenn man den typen und den richtigen bildschirm sieht? er bewegt sich und dann erst das bild von der cam. auch beim baseball sieht man, dass er erst die bewegung macht und während der bewegung erst das virtuelle ebenbild anfängt.
die verzögerung sieht noch krasser als bei natal aus.

aber is ja n prototyp, also wird man daran wohl (hoffentlich) noch arbeiten

fairplay hat folgendes geschrieben:

Also ich kann mit Hd was anfangen^^ Aber mit Dildos eher weniger :D

------------

Mensch, den sollst du doch nicht benutzen. :D

"Ich weiß garnicht warum ihr überhaupt versucht mit Eule zu reden, der Kerl ist der unglaublichst dümmste Fanboy ever!!!"

Eule:
"@Link90: Warum? Weil ich die für Dich schmerzhafte Wahrheit sage?"

Ok, beleidigend muss man wirklich nicht gleich werden aber die Kernaussage trifft es schon :)
Beide Systeme sind noch nichtmal erschienen, Natal wird wohl gute 8 Monate später kommen, viel Zeit zur Weiterentwicklung, aber Du (Eule) weist natürlich schon (weil Capcom mal der Meinung war), dass Sonys Version viel besser wird.
Mal ehrlich, das "weist" Du doch schon Jahre vorher, weil von Sony alles besser ist, in deiner Welt.
Versuch doch wenigstens mal Objektivität zu heucheln...

Wie schon gesagt wurde, es gibt eine Verzögerung, es gibt noch keinen Controller für eine Hand.
Bei Natal solls keine Verzögerung geben und man hat die Hände für den normalen Controller eh frei, weil kein Stab (der sehr peinlich aussieht, hoffentlich kommt diese Kugel oben mal weg) benötigt wird.

Abwarten ist angesagt.
Bei der Wii hatten viele vorher auch andere Vorstellungen und waren dann (wie ich) von der mangelnden Präzision enttäuscht. Kann bei Natal oder Dildo auch so kommen.

@Eule
Du langweilst.

@Topic
Ich brauche ehrlich gesagt kein einziges der Motion Control Spielchen...

Ja, jetzt kommt es von Sony und die meisten jubeln hier wie Sau :-D

Ihr seid auch solche Nulpen eh.
Kein Unterschied zur Wii mit Motion+ aber da jetzt Sony drauf steht anstatt Nintendo: YEAH !!!!! KAUFEN ! TOLL !!!!

und es sieht aus wie eine Eiswaffel, sie hätten das WiiKonzept dann auch gleich komplett kopieren können. Nur in schwarz.

Nette TechDemo, aber NULL Unterschied seit dem die Wii die Motion+ Kontrolle bekommen hat.

und ach ja.
Natal wird mit der Präzision von Wii und Sony AUF GAR KEINEN FALL mithalten können.

Es gibt keine Cam, die ein direktes Eingabegerät in der Genauigkeit übertrifft, da können die Fanboys schreien und jammern, was sie wollen :-D

Kyoujin

Quatsch nicht. Die Technik von Sony und MS ist viel weiter entwickelt als WiiMotion+. Guck dir die entsprechenden Videos nochmal genau an. Es Wii hat bald gar nichts mehr, womit sie punkten können - Dann müssen sie sich endlich mal wieder was einfallen lassen.

Hm, das sind die ersten Videos die ich zum "neuen" Sony-Controller sehe. Sieht ja doch besser aus als erwartet.

Aber naja, das ganze steht und fällt für mich letztendlich mit der dazugehörigen Software. Klar wirds auf jeden Fall Casual-Spiele dazu geben (die mich nicht interessieren), aber mal sehen ob auch andere Genres davon wirklich profitieren.

Mal schauen was Sony da noch bringt. Hauptsache das ganze Ding wird nicht der totale Schnellschuss.

@McNintendo
Quatsch du nicht. Bei beiden Bewegungssteuerung der HD-Konsolen sind ebenfalls ganz leichte Verzögerungen sichtbar. Ist gut möglich, dass beide bis zum Release tatsächlich noch die eine oder andere Milisekunde gegenüber WiiMotion+ wettmachen. Aber bei Nintendo gibt´s eine beinahe verzögerungsfreie Bewegungssteuerung schon seit diesem Sommer. Wenn sich hier jemand etwas einfallen lassen muss, dann sicher nicht Nintendo.

Kommt noch hinzu, dass die Wiimote sich dank Nunchuck zur Steuerung von beinahe allen Spielen eignet. Diesen Fact müssen sowohl Sonys Zauberstab als auch Natal noch beweisen. In der Richtung hat man nämlich noch gar nichts gesehen.

Ich hoffe schwer, dass wir bei beiden HD-Konsolen nur wirklich frühe Betas gesehen haben und die finalen Versionen etwas durchdachter sind. Dann muss sich Nintendo nämlich wirklich etwas einfallen lassen. Davon hätten alle Gamer etwas. Im Moment sieht´s aber leider nicht danach aus.

Kaminari
Immerhin besitzen die Bewegungssteuerungen von Sony und MS schon jetzt über mehr Features als die von Nintendo. Zumal man dann auch endlich Grafik auf dem aktuellen Stand geniessen kann.

*Kaminari

Die Technologien von Sony und MS sind doch noch gar nicht draußen, also wart erstmal ab. Um wie viel ausgeklügelter diese dann gegenüber es Wii sind, weis ich auch jetzt noch nicht. Aber wie auch immer gibt es dann wenigstens Bewegungssteuerung + HD-Grafik + massig Coregames.

Wenn Shooter mit dem Teil Spass machen und ich meinen Arsch nicht von der Couch bewegen muss, dann hol ichs mir. Die Cam hab ich schon.

Das Potenzial ist erkennbar. Aber warum präsentiert Sony den Controller - in Zeiten von Killzone 2 & Uncharted 2 - immer noch mit dieser "Wohnzimmer-Engine" ?

Hmm als ein Problem sehe ich, das sich bei so einer Steuerung eher Causal Games etablieren werden anstatt anspruchsvollere Spiele (obwohl ja auch Hardcore Zocker mit diesem System erstmal klarmommen müssten^^) Aber irgentwie find ich die Sache echt nicht schlecht, wenn man hier wirklich innovative und ausgereifte Spiele auf den Markt bringt wäre das ein Schritt nach vorn,da die Entwicker momentan
sehr Inovationsarm entwickeln. Wenn dann noch 3D kommt, wird das Zocken zu einer wirklich realistischen Erfahrung...nur wie viel Realismus wollen wir wirklich ? Erproben wir es doch einfach mal...

Geht mal ein bisschen freundlicher miteinander um. Gilt vor allem für die beiden Vögel.

Zurück