• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Neue Modelle im Anflug?

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Falkit hat folgendes geschrieben:

und wenn bei den studien nicht die neuesten boardrevisionen genutzt werden, da sie allesamt veraltet sind, dann erzählen sie uns nichts was wir nicht schon wissen ;-)

klar war die ausfallrate hoch. von den neuen hab ich noch nix gehört bezüglich ausfallrate. damit mein ich nicht, dass ich nichts höre, sondern dass die ienfach laufen ohne probs. so kanns bleiben.

-------------------

http://www.os-informer.de/aid,69276...scheinlichkeit-der-Xbox-360-PS3-und-Wii/News/

Diese Studie wurde am 2.9.09 veröffentlicht. Also lange nach der Veröffentlichung von der Aktuelen XBox 360 "Jasper".

Das selbe gilt auch für diese Studie:

http://www.mediauser.de/xbox-360-ausfallquote-von-ueber-50/

Die wurde am 22.8.09 veröffentlicht. Also 1 Jahr nach der aktuellen XBox 360.

was einem bei "langzeitstudien" einfach mal gar nix bringen. da dort ältere konsolen abgefragt werden. sprich null aussagegehalt über die jasper konsolen :-)
somit also nix neues.
zu mal das durchweg amateurhafte studien sind, deren inhalt stark zu bezweifeln sind. bei allen zahlen.

was einem bei "langzeitstudien" einfach mal gar nix bringen. da dort ältere konsolen abgefragt werden. sprich null aussagegehalt über die jasper konsolen :-)

somit also nix neues.

zu mal das durchweg amateurhafte studien sind, deren inhalt stark zu bezweifeln sind. bei allen zahlen.

----------------------

Wie kommst du jetzt auf eine Langzeitstudie? Du solltest mal die Links lesen. Dort steht, dass man Konsolenbesitzer befragt hat. Klar sind auch ältere Konsolen in der Studie dir. Aber diese Studie sind 1 Jahr nach der Jasper erschienen. Hinzukommt das MS viele ältere Konsolen gegen die Jasper Version ausgetauscht habe. Deswegen halte ich diese schon für aussage kräftig.

Wie kommst du eigentlich das es eine amateurhafte Studie ist? Hast du irgendwelche Beweis dafür? Außerdem sind das nicht die einzige Studie die beweisen das die XBox ein hohe Ausfallquote habe. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das alle amateurhaft sind.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Auf der anderen Seite stehen die Leute wie Chocobo, die meinen die PS3 ist ständig im Eimer und die Box ist leiser als die PS3.

Der chocobo lügt was das angeht. Bei ihm läufts irgendwie immer etwas anders rum und er schwimmt gerne gegen den Strom, XBox Troll halt. ;)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

somit also nix neues.

----------------------

Wie kommst du jetzt auf eine Langzeitstudie? Du solltest mal die Links lesen. Dort steht, dass man Konsolenbesitzer befragt hat. Klar sind auch ältere Konsolen in der Studie dir. Aber diese Studie sind 1 Jahr nach der Jasper erschienen. Hinzukommt das MS viele ältere Konsolen gegen die Jasper Version ausgetauscht habe. Deswegen halte ich diese schon für aussage kräftig.

Wie kommst du eigentlich das es eine amateurhafte Studie ist? Hast du irgendwelche Beweis dafür? Außerdem sind das nicht die einzige Studie die beweisen das die XBox ein hohe Ausfallquote habe. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das alle amateurhaft sind.

weil ich weiß, wie man studien führt (studienbestandteil). und wenn ich die stichproben schon seh, weiß ich, dass diese keine generalisierbaren aussagen enthalten.

und nun denk doch mal nach! es gibt keine statistiken über boards, repararierte usw. z.b. auf umfragen basierende ergebnisse sind definitiv vom fanboy krieg verzerrt. sprich viele die gar keine ps3 oder 360 besitzen haben mitgemacht und ihre konsole als defekt angegebn.

und wenn man besitzer gefragt hat, dann wird der bruchteil der user ne neue gehabt haben. bzw wurde eher gefragt hattest du schon mal einen defekt an der xbox. dann wird bei den rrod opfern natprlich ja geschrieben. nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies z.b. neue boards waren. 1. weil die alten verbreiteter sind 2. weil die jasper generation zum erhebungszeitpunkt recht "neu" war und somit kaum ausfälle haben sollte bzw damit auch an sich wahrscheinlich nur einen bruchteil der befragten eine jasper hatte. es sticht halt nicht heraus, wann der fehler auftrat. kaufdatum, defektdatum, board revision etc. wären alles wichtige fakten, die nicht erhoben wurden. es wurde wie gesagt garantiert nicht mal nachgeprüft, ob die angeblich besitzer diese konsole wirklich besitzen.

diese "studien" wie sie sich nennen sagen eigentlich nichts rationales aus. sie bieten nur stoff für fanboys und zeigen eine tendenz.
Für die Kosten, die eine ordentliche studie an den tag legen würde, müsste man erstmal einen sponsor finden. Jedoch wird niemand einfach so bereit sein für fanboy futter oder auch unangenehme tatsachen (nicht nur bei MS) ein heiden geld hinzulegen. geschweige denn die ergebnisse veröffentlichen. intern werden sicherlich daten erhoben. sollten diese veröffentlicht werden kann man ihnen allerdings auch nicht zu 100% trauen, da ein unternehmen logischerweise schönigt.

wir wissen, dass es früher eine hohe ausfallquote bei der 360 gab. das hat sich inzwischen geändert. mal schaun wie es weitergeht :-)

weil ich weiß, wie man studien führt (studienbestandteil). und wenn ich die stichproben schon seh, weiß ich, dass diese keine generalisierbaren aussagen enthalten.

-----------------------

Da würde ich dir Recht geben, wenn nur EINE Studie diese behaupten würde. Allerdings gibt es mehrer die das selbe behaupten.

und nun denk doch mal nach! es gibt keine statistiken über boards, repararierte usw. z.b. auf umfragen basierende ergebnisse sind definitiv vom fanboy krieg verzerrt. sprich viele die gar keine ps3 oder 360 besitzen haben mitgemacht und ihre konsole als defekt angegebn.

------------------

Das sehe ich anders.
1 Es wurden keine Fnaboy befragt sondern Anwender. Also leute die die Konsole auch benutzen.
2. Diese Studie wurde in den USA gemacht und in den USA hat die XBox die Nase vorne. Es gibt einfach nicht genug PS3er in den USA, um diese Studie so gravierend gegen die Xbox zu verändern.

und wenn man besitzer gefragt hat, dann wird der bruchteil der user ne neue gehabt haben. bzw wurde eher gefragt hattest du schon mal einen defekt an der xbox. dann wird bei den rrod opfern natprlich ja geschrieben. nur ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies z.b. neue boards waren. 1. weil die alten verbreiteter sind 2. weil die jasper generation zum erhebungszeitpunkt recht "neu" war und somit kaum ausfälle haben sollte bzw damit auch an sich wahrscheinlich nur einen bruchteil der befragten eine jasper hatte. es sticht halt nicht heraus, wann der fehler auftrat. kaufdatum, defektdatum, board revision etc. wären alles wichtige fakten, die nicht erhoben wurden. es wurde wie gesagt garantiert nicht mal nachgeprüft, ob die angeblich besitzer diese konsole wirklich besitzen.

--------------------

Naja das werde ich jetzt nicht kommentieren weil weder du noch ich wissen wie gründlich diese Studie diese Studie gemacht wurde. Als Bruchteil würde ich die Jasper aber nicht bezeichnen. Immerhin ist sie von allem 5 Version am längsten auf den Markt obwohl sie die neuste ist.

Für die Kosten, die eine ordentliche studie an den tag legen würde, müsste man erstmal einen sponsor finden. Jedoch wird niemand einfach so bereit sein für fanboy futter oder auch unangenehme tatsachen (nicht nur bei MS) ein heiden geld hinzulegen. geschweige denn die ergebnisse veröffentlichen. intern werden sicherlich daten erhoben. sollten diese veröffentlicht werden kann man ihnen allerdings auch nicht zu 100% trauen, da ein unternehmen logischerweise schönigt.

----------------------

Auch das ist wieder alles Vermutungen.

wir wissen, dass es früher eine hohe ausfallquote bei der 360 gab. das hat sich inzwischen geändert. mal schaun wie es weitergeht :-)

---------------------

In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Das die Ausfallquote gesenkt wurde ist keine Überraschung. Übrigens sagt die selbe Studie das die Ausfallquote durchen den RROD nur noch 4% beträgt.

http://www.squaretrade.com/htm/pdf/SquareTrade_Xbox360_PS3_Wii_Reliability_0809.pdf

Da würde ich dir Recht geben, wenn nur EINE Studie diese behaupten würde. Allerdings gibt es mehrer die das selbe behaupten.

------------------------
nur weil die anzahl er studien groß ist, muss nicht automatisch der qualitative gehalt der aussagen steigen.

Das sehe ich anders.

1 Es wurden keine Fnaboy befragt sondern Anwender. Also leute die die Konsole auch benutzen.

2. Diese Studie wurde in den USA gemacht und in den USA hat die XBox die Nase vorne. Es gibt einfach nicht genug PS3er in den USA, um diese Studie so gravierend gegen die Xbox zu verändern.
---------------------------------------
die anwender wurden nicht überprüft. da liegt das problem. die unsicherheiten über die probanden sind zu groß. das ist das hauptproblem bei umfragen. soziale erwünschtheit. habe ich also eine sympathie und versuche meinen kauf vor mir zu rechtfertigen, werde ich dinge herunterspielen oder die konkurrenz schlechter darstellen. sehe keine maßnahmen dagegen.

Naja das werde ich jetzt nicht kommentieren weil weder du noch ich wissen wie gründlich diese Studie diese Studie gemacht wurde. Als Bruchteil würde ich die Jasper aber nicht bezeichnen. Immerhin ist sie von allem 5 Version am längsten auf den Markt obwohl sie die neuste ist.
-----------------------------------------------------
die 360 ist seit dezember 2005 auf dem markt. also sagen wir ab 2006. im herbst 2008 wurde jasper serienmäßig ausgeliefert. davor falcon. es sind also 2 1/2 - 2 3/4 Jahre die alten Revisionen auf dem Markt und die Jasper somit vlt 1 1/2 jahre. (ist schwer den genauen einführungszeitpunkt zu finden, vlt hat da noch jemand infos). nebenbei steht in der studie, dass von den 2009 gekauften konsolen die rrod rate unter 1% ist. bei den 4% seien wohl noch falcons bei. (nicht überprüft worden von den datenerhebern, nur vermutet) mehr aussagen find ich nicht.
jetzt könnte man sich anschauen wvl konsolen vor jasper und seit jasper verkauft wurden und schätzen wie das verhältnis überhaupt sein kann und ob es überhaupt ne rolle spielt bei der befragung. nur 500 konsolen in der umfrage sind 2009 gekauft. leider ist nicht zu erkennen wie viele 360 sie hatten. oder hatten sie von jedem (sony, MS, BigN) 16000? dann wär der anteil sehr mager. dazu kommt noch die kurze zeit seit den jasperkäufen -> es sagt irgendwie gar nix über die jasper aus. so ne ähnliche umfrage in 2 jahren vlt nochmal, eher 3. dann könnte es aussagegehalt bekommen.

Auch das ist wieder alles Vermutungen.
------------------------------------
Vermutungen? Welches Unternehmen bringt denn Statistiken raus, die gegen ihr Produkt sprechen? außer sie sind wie bei bilanzen dazu verpflichtet.
und was so eine ordentlich durchgeführte erhebung kostet, merkt man im studium schon an kleinen umfragen und statistischen erhebungen. das sind nun wirklich fakten, die man von anfang an lernt. die kosten sind das größte problem, das 2. sind die auftraggeber, die eine gewünschte richtung vorgeben.

ZUSÄTZLICH sollte man erwähnen, dass die gepostete studie von einem Unternehmen kommt, welches zusatzgarantien anbietet. Es ist also ganz klar daran interessiert den Kunden davon zu überzeugen, dass man bei Sony und MS zusatzgarantien abschließen sollte, da sie eh irgendwann kaputt gehen. also nicht gerade unabhängig und somit nicht glaubwürdig. Selbst erhobene Daten aus eigenem Bestand, die nciht geprüft werden können...defintiv keine ordentliche studie! (das beinhaltet, dass sämtliche zahlen unglaubwürdig werden und auch die ps3 besser abschneiden könnte etc.)

@sinalco87? wa? wer redet denn von sowas? oder wie kommst jetzt auf den kram?

ass die controller mit akkus zu betreiben sind sehe ich eprsönlich übrigens als riesigen vorteil :-)

geb dir recht. beide konsolen top, man muss halt wissen, welche exklsuivtitel man bevorzugt und was man braucht oder nicht.

Zurück