• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Neue Infos zur Linux Distribution

Halomaster hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay ja wo von ich geredet habe ist Case Modding aber bei der xbox360 kanst du so genante Themen nehmen oder eigene bilder in hinter grund packen so das dass menü sich so anpasst wie du es haben wilst selbst wenn du sonst was machts du kanst ein gegenes bildt nehmen und als spieler bild nehmen undalles in ein klang bringen.

Was wirklich interessant wäre, wäre wenn man eigene Programme oder Funktionen hinzufügen kann.
Das ist ja gerade das was viele sich bei der PS3 erhoffen.

Innerhalb einer Distribution könnte das möglich werden, immer vorrausgesetzt die Konsole wird nicht ab Werk gegen sämtliche Eingriffe abgeschottet.
Wobei das eigentlich fast unmöglich wäre.

Es sei denn man installiert Linux vor und gibt dem Kunden nicht das Passwort für den Root Benutzer, dann sähe die Sache anders aus.
Wobei das schon ne linke Nummer wäre.
Aber da die Distribution ja nicht vorinstalliert wird, gibt es in der Hinsicht wohl keine Probleme.

Schaun wir mal.
Könnte eine ganz spaßige Sache werden hehe.
Nachher interessiert sich keiner mehr für die Spiele der PS3.

:D :D

Shin-G wegen das modding wert sich wohl keiner ne konsole kaufen ja und die xbox umd xbox 360 sind sehr gut für es Modding sehr gut geeigtnet hast du mal gesehen was es alles schon für die Xbox/Xbox360 gibs in den bereich glaube nicht wa.

Wieso drehst du es so wie du es haben willst?
Ich habe hier von der X360 geredet.

Gerade weil die erste Xbox solche Möglichkeiten hat, habe ich die mir
besorgt. Bitte komm mir jetzt nicht mir "aber die Xbox hat sich deswegen
nicht besser verkauft", das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Na klar weiß
ich was es alles für die X360 gibt, aber weist du denn auch was es für ein
Aufwand war und für einige noch ist?

Es ist nun mal Fakt, das die X360 ein Sicherheitsgebäude ist.
Wenn Microsoft könnte, würden die eine Konsole entwickeln die niemals
geknackt werden kann. Genau das wird auch der Grund sein wieso viele Freaks
zur Ps3 wechseln werden. Wieso nicht ein besseres Multimediagerät benutzen,
wenn es als Bonus kostenlos dazu gibt?

Die erste Xbox ist ein Supergerät welches ich immer noch Multigerät nutze.
Wenn die Ps3 es besser macht werde ich auf jeden Fall wechseln.
Bin kein Fanboy von irgendwas, also bitte nervt nicht mit solchen Aussagen.

Die 360 könnte mehr bieten wenn MS nicht auch noch ein Betriebssystem verkaufen wollen würde.

Naja wenn die PS3 sich (wider erwarten muss man fast sagen) gut verkaufen würde und sich einige der Funktionen als sinnvoll erweisen, könnte MS der 360 auch noch einige Zusatzfunktionen spendieren.

Ich glaube kaum das nur wegen Linux die 360 der PS3 jetzt um Welten hinterher hinken wird.
Erstmal muss Sony es schaffen zuverlässige Konsole auf den Markt zu bringen.
Erst dann werden die Funktionen der Linux Distribution interessant.
Und auch dann werden sich viele Linux Anfänger ganz schön wundern.

Denn es ist eine gewaltige Umstellung vom Jahrelang genutzten Windows auf eine Linux Distribution zu wechseln.
Wobei "wechseln" im Falle der PS3 eh nicht das richtige Wort sein dürfte.

@Shin-G hat folgenes geschrrieben
Wieso drehst du es so wie du es haben willst?
Ich habe hier von der X360 geredet.

Gerade weil die erste Xbox solche Möglichkeiten hat, habe ich die mir
besorgt. Bitte komm mir jetzt nicht mir "aber die Xbox hat sich deswegen
nicht besser verkauft", das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Na klar weiß
ich was es alles für die X360 gibt, aber weist du denn auch was es für ein
Aufwand war und für einige noch ist?

Es ist nun mal Fakt, das die X360 ein Sicherheitsgebäude ist.
Wenn Microsoft könnte, würden die eine Konsole entwickeln die niemals
geknackt werden kann. Genau das wird auch der Grund sein wieso viele Freaks
zur Ps3 wechseln werden. Wieso nicht ein besseres Multimediagerät benutzen,
wenn es als Bonus kostenlos dazu gibt?

Die erste Xbox ist ein Supergerät welches ich immer noch Multigerät nutze.
Wenn die Ps3 es besser macht werde ich auf jeden Fall wechseln.
Bin kein Fanboy von irgendwas, also bitte nervt nicht mit solchen Aussagen

das machen aber alle ich bin Xbox fan und ich glaubes du nicht das Sony die konsole dafür macht das mann sie knackt da vor wert sich Sony sich auch gegen schützen und das wert wohl auch sehr schwert, und was es angeht ich drehe mir das hin wie ich will ist ja wohl nicht war ich bin fan von der Xbox/Xbox360 und es ist halt so meine meinung zu der sache und jeder hat seine oder und ich sage ja auch nicht zu dir das du ein v... bist oder sonst was weil ich nicht so bin ich sage meine meinung und du deine und wenn du es nicht verstehst ist das dein problem ja ok den ist ja alles geklart.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die 360 könnte mehr bieten wenn MS nicht auch noch ein Betriebssystem verkaufen wollen würde.

Naja wenn die PS3 sich (wider erwarten muss man fast sagen) gut verkaufen würde und sich einige der Funktionen als sinnvoll erweisen, könnte MS der 360 auch noch einige Zusatzfunktionen spendieren.

Ich glaube kaum das nur wegen Linux die 360 der PS3 jetzt um Welten hinterher hinken wird.

Erstmal muss Sony es schaffen zuverlässige Konsole auf den Markt zu bringen.

Erst dann werden die Funktionen der Linux Distribution interessant.

Und auch dann werden sich viele Linux Anfänger ganz schön wundern.

Denn es ist eine gewaltige Umstellung vom Jahrelang genutzten Windows auf eine Linux Distribution zu wechseln.

Wobei "wechseln" im Falle der PS3 eh nicht das richtige Wort sein dürfte.

Also was die Ps3 an Möglichkeiten durch Linux bietet, wird die X360 ziemlich
alt aussehen. Kann dir einmal Knoppix oder Ubuntu als Linux-Distr. empfehlen falls du mit Linux nicht vertraut bist.

Ist wirklich sehr einfach zu bedienen und bietet sehr viele Funktionen als
OS. Einmal Runterladen und auf CD brennen, von CD booten und sich
überraschen lassen. Also war sehr überrascht, als ich das erste mal Knoppix
gesehen hatte. Wenn es euch nicht gefällt, einfach neustarten ohne CD und
euer Windows bootet ganz normal.

Mfg Shin-G

bist oder sonst was weil ich nicht so bin ich sage meine meinung und du deine und wenn du es nicht verstehst ist das dein problem ja ok den ist ja alles geklart.

Nichts ist geklärt, wenn du mich mit Absicht falsch verstehst.
Ich habe was gegen deine Meinung, wenn du das was ich sage verdrehst.
Das hat das nichts mehr mit deiner Meinung zu tun sondern damit, das du das,
was ich geschrieben habe falsch darstellst und falsch gegenargumentierst.
Du kannst Fan von der Xbox sein, das ich mir total schnuppe.
Da verpasst aber eine ganze Menge in der Videospielewelt, wenn deine Augen
nur ein Produkt sehen. Als Fan antwortest jetzt
"ja und, meine Meinung, XBOX RULEZ " bla bla

Sei Xbox Fan und bleib Xbox Fan. So wirst du ewig auf einem Platz stehen
bleiben und nie sehen was noch so in der Spielewelt abgeht.

Zum Topic:
Ich bin der festen Meinung, das sich Sony damit was gedacht hat.
Die Möglichkeiten, die Ps3 mit Linux zu erweitern sind wirklich extrem.

@Shin-G

Ich benutze bereits seit Jahren Linux.

Mit einer Knoppix Live CD hab ich vor Jahren mal angefangen, dann gings weiter zu Kubuntu und heute nutze ich SuSE.
Mein PC läuft als Dual-Boot System weil ich ab und zu für PC Games noch mein Windows XP starte, aber ich denke von mir behaupten zu können das ich heute mit Linux sehr gut klar komme.

Aber wie gesagt, der Einstieg war "gewöhnungsbdürftig" und gerade wenn man bereits Jahre davor Windows genutzt hat ist es nicht gerade einfach.
Es fängt schon mit simplen Dingen wie den Codecs für Videos oder Sounddaten an und geht über die Installation der verschiedenen Programme weiter.

Als Neuling wenn man "Doppelklick-Verfahren" gewöhnt ist, wird man anfangs ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Was ich allerdings auch sagen muss ist das ich seit ewigen zeiten als Benutzeroberfläche KDE nutze und mich in die E17 Oberfläche wohl auch erst reinfinden müsste.

Kein Linux ist wirklich wie das andere, und von daher könnte mir ein solcher Umstieg auch wieder etwas schwerer fallen.
Ich warte die Entwicklung sowieso ab und werde ggf. in 1-2 jahren mal sehen wie die Dinge bis dahin aussehen.
Ich werde ja nun auch nicht von einem nahezu perfekt eingerichtetem Linux System auf ein Spielkonsolen Linux umsteigen.

Die Möglichkeiten wären enorm, da gebe ich dir recht aber was davon wirklich so zu nutzen sein wird wie man es vom PC aus kennt, bleibt abzuwarten.

Und an einem Röhrenfernseher werde ich sicher keine Briefe schreiben hehe.

@Shin-G Ich werde mir auch ne wii holen und ich habe schon viele konsolen gehabt und ich glaube kaum das ich nichts von der spielewelt verpassen werde ich hatte schon ich zahle mal auf ne, vcr 2600, nes und ein masters system ein snes und eine DC und Xbox und GC und was sagts du dazu habe ich immer noch keine ahnung was so inder spiele welt pasiert.
Wenn ich dich verkehr verstanden habe tut es mir leid ja und darf ich mal fragen wie alt du bist also ich bin 24.
Ach ja weißt du wie ich auf spiele auf merksam ge kommen bin das war in den 80 jahre mit eine C64.
Also bitte sage niemals das ich auf einen platz stehe und von der spielewelt so gesehen nichts mit krige ja .
Ich habe dich nicht persönlich angegriefen oder und wenn du meine meinung nicht akzeptiert ist das scheiße und es war nicht meine absicht " angeblich dich falsch verstehe". Braust du mich nit so angreiefen das finde ich das du das tust.
Solltes du Viel Junger sein den sage ich dir du kennst die spiele welt nicht wie ich.

@Halomaster
Die Aussage "Fan" habe ich vieleicht falsch verstanden im Zusammengang mit
unserem Gespräch. Mein alter tut eigentlich nichts zur Sache.
Kann dir nur versichern das ich so um dreh so alt wie du bin ;)

Wollte dich auch nicht angreifen, falls du es so verstanden hast tut es mir
natürlich leid.

@Shin-G ist doch in ortnung ich bin ein Fan der xbox und xbox360 das ist richtig aber ich bin auch ein fan für spiele ob konsole oder pc ist igal ich habe wohl auch nicht so auf gepast bei deinen bericht wen ich das so sagen draf. Ich würde sagen alles in ortnung mit uns und friede hoffe wenn wir uns wieder bei ein anderen bericht sehen werde ich genauer lesen und mich den besser verstendigen ok :D.
Hoffe du hast noch viel spass heute

Leute ich freue mich auf die ps3 und linux dann habe ich neben eine schönen konsole auch ein rechenknecht der mir meine videos in handumdrehen konvertiert Cell sei dankwer weiss was noch für programme kommen?

mado hat folgendes geschrieben:

Leute ich freue mich auf die ps3 und linux dann habe ich neben eine schönen konsole auch ein rechenknecht der mir meine videos in handumdrehen konvertiert Cell sei dankwer weiss was noch für programme kommen?

Dann musst du unter Linux erstmal ein Programm finden das dir deine Videos kovertiert hehe.
Das ist nämlich leider nicht immer so einfach.

Das reine Linux System spielt nichtmal DVDs ab weil der Kopierschutz nicht erkannt wird.
Dazu musst du auch erstmal die entsprechende lib finden.

Einige stellen sich die Sache mit Linux einfacher vor wie sie in Wahrheit ist.

aypeekay hat das geschrieben:
@Info

Hab ich extra für dich dran gedacht hehe.

:D :D
-
danke jaypeekay. das weiss und sicherlich einige andere zu schätzen. :)

Oh man Jaypeek. DIE nEWS IST 2 Wochen alt.
SIehe mein Thread "PS 3 gegen alle " für alles Unwissende.

Und auch die Unternehmensthreads.
Da steht genau drin warum Sony die Ps3 so gemacht hat wie sie nun ist.

Nämlich eine Bombe , einfach perfekt.

Sicherlich sehr interessant,vor allem für jene Leute,die noch keinen Rechner haben bzw. keinen,mit denen man sowohl (komfortabel) arbeiten(wobei das "komfortabel" noch in den STERNEN steht) als auch mit Next-Gen Grafik zocken kann.

@Ferris

Dein geistreicher Kommentar hat mir grad noch gefehlt.

Ich hoffe die PS3 ist wirklich eine Bombe, wenn sie dann bei dir Zuhause steht, hoffe ich mal das sie kein Blindgänger ist.

:D

@jaypeekay:

na klar wird die PS3 eine Bombe... würde doch genau in Sonys Konzept passen! :D

Überlegt doch mal: Sony hat dermassen Angst vor Importen, dass sie in zukünftige Konsolen harte Massnahmen einbauen - in diesem Fall wäre das eine explosive Bombe, deren Zünder mit einem GPS gekuppelt ist...

... und sobald ein Gerät unerlaubt die Landesgrenze überschreitet... WUMM! X-D

Wie geil Ferris is Back!
Genau Ferris davon haben alle geträumt, ein PC mit 256MB RAM, keiner Erweiterungsmöglichkeit - Ja Ferris DAS ist wahrlich der PC der Zukunft!
Du bist echt der Oberknaller :-D

Das Linux für paar Freaks, die mal was anderes auf ihrer Spielkonsole ausprobieren wollen, durchaus interessant sein kann. Das bestreitet ja niemand. Aber mach doch mal eine Umfrage hier auf GZ, wer denn alles seinen PC durch die PS3 ersetzen wird.

Zurück