• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3: Nach Firmware-Update: Problem an Festplatten

Ich frag mich manchmal wie das geht.....testet man die neue Firmware nicht ?!? Das mit der neuen Festplatte habe ich selbst erlebt.....ich dachte ich wäre sooo doof und könne keine Platte wechseln. Tja...das ist die aktuelle Kosnolengeneration

typisch sony, die haben echt nichts drauf, wieso passiert da immer etwas negatives wenn es ein neues FWU gibt?
Habe bei meiner zweiten Konsole der 360 so etwas NIE!
Auch die Wii funktioniert immer bestens.

Woher stammt denn die Info? Soviel ich weiß steht das Update seit 27.01 und sorgte für Probleme...laut anderen Seiten behebt die aktualsierte Version von heute vermutlich das Problem, Festplatten zu wechseln. Also bei mir funktionierts jedenfalls.

Passieren die Fehler dann nur wenn man nach dem Update die HDD wechselt ? Meine HDD ist auch keine originale und dennoch gab es bislang nicht die geringsten Probleme.

mediamunich heute ist das Re Release von 3.65 rausgekommen ..... was hier in dem Artikel beschrieben steht stammt vom Release vom 27.01

jaypeekay: ich habe mir am Freitag ne neue PS3 kaufen müssen weil mein Fat Lady verreckt ist und wollte gleich ne 500 gig einbauen ging leider nicht ....

@echodeck: Genau das meinte ich ja. Ein Update des Artikels wäre sicherlich gut

echodeck hat folgendes geschrieben:

jaypeekay: ich habe mir am Freitag ne neue PS3 kaufen müssen weil mein Fat Lady verreckt ist und wollte gleich ne 500 gig einbauen ging leider nicht ....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das kann ja sein, wie gesagt, meine bereits vor dem Update eingebaute Festplatte geht ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, allgemein war ich bislang von den Problemen mit den Firmware Updates auch seltenst betroffen, das einzige war damals der Kalenderbug als man auf einmal nicht mehr online gehen konnte.

Ansonsten hatte ich bislang noch keine Probleme.

@ jaypeekay sorry dann hast du es nicht verstanden, das Problem tauchte nur auf wenn du in der Zeit wenn das Fehlerhafte Updated und das war der 27.1 draussen war, hat die PS3 nicht eine neue Festplatte akzeptiert und formatiert, es geht bei dem Fehler nicht darum das er andere nicht ursprünglich verbauten neu formatierte Festplatten nicht akzeptiert sondern wenn du eine neue einbaust .... ich hoffe jetzt ist es ein weing klarer aber wie gesagt nachdem heutigen Re Release das Problem et Akta gelegt sein (zum zweiten mal) werde ich mal samstag testen ...

Jemand, der sich immer freut, wenn Sony was gegen "Raubkopierer" und "Kriminelle" unternimmt, und per Firmware-Update die PS3 unangekündigt um Zusatzfunktionen beschneidet, der wird doch auch kein Problem haben, wenn nach einem Firmware-Update mal die eine oder andere Festplatte nicht mehr zu verwenden ist ... oder ?

:-) :-) :-) Ha Ha Ha

Ich warte ja auf den Tag, an dem man nach einem Firmware-Update nicht mehr spielen kann und dann der erste aus irgendeinem Loch gekrochen kommt und meint, dass jetzt wenigstens keiner mehr die PS3 hacken wird ...

Ich sage es immer und immer wieder, greife nur in Notfällen in ein funktionierendes System ein^^

Ich wollte es schon gestern installieren, hab es aber noch sein gelassen.

Ich hab das Ding draufgehauen. Geht noch alles. Musste allerdings vorher die Original 3.55er Firmware recovern. Mich hats nur angepisst das wieder mal etwas ungefragt hinzugefügt wurde. Diese Qriocity-Scheiße. Wieso kann ich den Mist nicht löschen? Hat mich schon bei dem Rotze Animax angepisst. Man bekommts nicht mehr weg.

Sony hats echt drauf, die haben doch bisher eigentlich jede Firmware verkackt.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Ding draufgehauen. Geht noch alles. Musste allerdings vorher die Original 3.55er Firmware recovern. Mich hats nur angepisst das wieder mal etwas ungefragt hinzugefügt wurde. Diese Qriocity-Scheiße. Wieso kann ich den Mist nicht löschen? Hat mich schon bei dem Rotze Animax angepisst. Man bekommts nicht mehr weg.

Das ist doch mittlerweile überall so. Alles wird einem aufgezwungen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kannst das ja mal bei deinen Hackerfreunden ansprechen, die sollen doch für alles eine Lösung haben. ;)

Zurück