• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3 Move: Sony korrigiert Angaben zu Verkaufszahl

... und dann geteilt durch 2 Spieler, bleibt wirklich nicht viel übrig. ca. 2 Mio an den Handel, echt Süß!

Sonys Move scheint wohl wirklich der Verlierer im Duell mit Kinect zu sein. Das jetzige statement wirkt doch sehr peinlich.

@SKuLLvalley

Vom Verlierer zu sprechen halt ich für etwas früh, noch kann Sony die Nachfrage in vielen Ländern nicht decken. Und letztendlich wird die Software entscheiden wer die Nase vorn hat und die ist bei beiden noch nicht so prall...

Tschüß

Wen man darauf nicht eingehen will sind die Verkaufszahlen niederschmeternd!!!

Es wird schön geredet! Mehr aber auch nicht!

Schade das man soviel Potenzial in den Sand setzt. Hätten sie die Eye Toy Kamera weiter entwickelt währen sie viel weiter.

Tja...Statt dessen klaut man bei Nintendo und schmeißt eine Halbherziges Kugel auf den Markt.

Echt Schade!

@avanger: Richtig. Die Titel werden in naher Zukunft den Ausschlag geben. Wenn zb. K3 mit Move richtig geil ist, kann es sich schnell ändern.

Es wurde nur immer oft davon gesprochen wer am Anfang das Rennen macht. Und ich wollte nur sagen, dass "derzeitig" Sony hinterher läuft.

Gut das sich die ganzen Spezialisten auf Gamezone tummeln...
ich würde bei Kinect und Move erstmal die Zahlen Ende des Jahres oder noch besser Ende Januar abwarten wenn das Weihnachtsgeschäft komplett vorüber ist.

@Skull: Genauso sehe ich das auch. Momentan bietet Move einfach nix neues, genau das selbe Prinzip kennt man schon seit Jahren auf das Wii.
Da sieht es bei Kinect schon anders aus. Hier hat man ein völlig neues Konzept auf den Markt gebracht, das die Leute begeistern kann. Lags und mangelnde Softwarequalität lasse ich jetzt mal außen vor.

Spätestens bei Killzone3 wird sich zeigen ob die sogenannten ´Coregamer´ bereit sind zu fuchteln. Wenn man den vollmundigen Posts so glauben darf warten ja da alle nur so drauf ... ich glaubs ja nicht.

Îch kapiere nicht wie manch einer Kinect als neues konzept bezeichnet.
Das ist eine verbessertes eyetoy sonst nichts habs selber Probiert.
Und ich dachte WOW Eye Toy in der Zukunft.
Wenn man es genau nimmt die Bewegungssteuerung in Games hat sony zuerst gemacht mit eye toy PS2 dan hat nintendo den Controller gemacht jetzt gibts noch nichts neues.
Und ich rede nicht von erfunden sondern in Games Etabliert.
Bewegungssteuerung gabes schon lange nur wurde sie erst bei Eye toy PS2 Etabliert und Nintendo Setzte eins drauf.
Allso kommt mir nicht mitt was neues den keines ist neu aber wer es zu erst Etabliert hatt war Sony mit Eye toy PS2.

Naja, die einen sagen Kinect sei vorne, die anderen Move wäre besser, doch den wahren Gewinner wollen sie nicht sehen, die Wii. Nach wie vor noch so stark, obwohl die prophezeiten Wii Killer jetzt da sind.

Ganz klar, nach wie vor Wii...

Ach da hat sich Sony ja mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Erst große fresse und dann so tun als hätte man was anderes gemeint.

Das war ja wohl offentsichtlich das Sony nie im Leben 4,1 mio. Move an den Mann gebracht hat.

Das hat sogar ein 3. Klässler gemerkt das Sony wieder versucht alles schön zu reden.

hab Move Zuhause, aber neben RE5, wo Move ganz gut funktioniert, habe ich noch kein vernünftiges Spiel gesehen.

Ich warte da auf KZ3. Mit Kinect kann ich aber NCHTS anfangen, Mir fehlt da einfach die Möglichkeit ein richtiges Coregame steuern zu können.

Na ja, ob man mit Kinect keine Core Spiele spielen kann, glaube ich nicht! Man könnte ja auch dort mehrere Steuerungsmethoden mit einander Kombinieren, oder nicht? Ich habe kein Kinect, da ich mir momentan nicht mehr als eine Konsole leisten kann und von Anfang an auf PS3 gesetzt habe. Aber ich frage mich warum man nicht auch Gamepad und Kinect in bestimmten Spielen gemeinsam nutzen können sollte!???

wartet vor allem ab,wenn ein spiel für beide systeme kommt.(MOVE/kinect).
ich wette das spätestens da kinect,wegen mangelnden steurung versagt.
party spiele sowie diverse dance titel sind mit kinect möglich,mehr aber auch nicht.move hat einfach mehr potential siehe tests move vs kinect bei eurogamer,4players.
Bei gameone gibts auch ein test dazu,folge 150.budy und simon behaupten sogar das ein spiel wie sports champions nicht mit kinect möglich wäre. tja und das kinect sich ein bishen besser verkauft als move ist auch kein wunder bei 500mio werbekampagne.wie dem auch sei,ich bleibe bei den guten alten gamepad.

mir geht dieses spiel von sony schon seit jahren auf die nerven. schon seit der ps1 haben sie immer wieder nur von auslieferungsmengen gesprochen und die medien haben dass dann als verkaufszahlen übernommen. bis heute weiß eigentlich niemand genau wieviele ps1,2,3,psp sony tatsächlich verkauft hat und wieviele schlußendlich im lager vergammelten. die strategie dahinter ist ja eine gerissene, man will damit den kunden vorgaukeln, dass ohnehin soooooooviele leute die sony-produkte kaufen, also sollte man es lieber auch gleich machen.

ich kenne kein anderen unternehmen in der branche, dass ähnlich vorgeht.

Ist alle ganz einfach zu erklären.

Sony weis so langsam selbst das sie nicht mehr die Nr. 1 sind und nie mehr daran kommen wie Sony vor 20 Jahren.

Deswegen kommen immer solche (and the winner is) News von Sony raus.

Die anderen Firmen sehen solche News immer mit einen lächeln entgegen da alle wissen das Sony nicht mehr das ist was es mal war.

Nicht nur allein die Sony Konsole auch TV und Handy, Blu Ray Player unsw.

Da mischen mitlerweile ganz andere Firme mehr mit als So-nie.

Nunja, Kinect als großen Gewinner hinzustellen, wie es hier von manchen Fanboys gehandhabt wird, halte ich für arg fragwürdig. Kinect suggeriert zwar etwas revolutionäres, zumindest möchte es das, letztendlich aber, handelt es sich auch nur um ein unausgereiftes, weiterentwickeltes Eye Toy mit einer stark eingeschränkten Funktionalität. Ich mein..., ich, als alteingesessener Xbox 360 Spieler, fühlte mich mittlerweile nur noch von MS verarscht, um es mal so zu formulieren. Die Xbox 360 verfügt kaum noch über hochkarätige Exklusivkracher. Auch ist das Spiele-Line Up (plattformübergreifend) das mit Abstand konservativste. Wo sind die Neuankündigungen für 2011 !? Fable da, Gears dort, Forza hier... das kann doch nicht alles sein! Als only Xbox 360-Spieler, würde ich mich nicht gerade auf der Gewinnerstrasse sehen, lenkt MS den Fokus zu sehr auf halbgare Kinect-Spielchen.

Siehe meinen Kommentar zur Kinect-News zu den Deutschland-Umsätzen. Hoffentlich fallen beide so richtig auf die Schnauze mit dem Müll.

@ Garfield,
wow ich wusste gar nicht, dass du so kritisch der ganzen Sache gegenüber bist.
Ich bin sehr positiv überrascht. :)

Zurück