• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: Microsoft erwartet Preissenkung

Ach ja, viele sagen immer sie kostet 399 oder 400 euro, aber die ps3 kostet schon länger "nur" noch ~360 EUR

schaut euch mal die Amazon.UK preise an..habe mir eine PS3 mit LBP
für 290€ bestellt gehabt, da kann man nicht meckern:)

Der Preis von 399 ist auch für das Jahr 2009 absolut Fair. Ist immer Lustig zu sehen wie die Leute zum Sufen von ihrer XBox ins neben zimmer zum PC rennen und wieder zurück. Und das Geld was da im PC + Konsole steckt ist meißt mehr als 500. Und die Jahresgebühr die an MS für Online Gaming geht macht ihre Konlole im Gesamt Paket Genauso Teuer.

@ plastik gitarre

Aber bei Microsoft hast du die Wahl was du alles haben willst und bekommst nichts aufgezwungen kannst ja selber entscheiden ob du online gehen willst oder was auch immer.

plastik gitarre

Da muss ich Paranoid100 recht geben. Ich würde mal sagen dem grossteil reicht eine XBOX 360 mit Festplatte und Live. Da kommst du zusammengerechnet auf etwa 250 Euro und hast sogar noch 2 Spiele dabei.

Außerdem, jeder der eine Konsole besitzt, egal ob jetzt Wii, XBOX 360 oder PS3 besitzt sowieso einen PC. Find ich also nicht fair das du bei der XBOX 360 noch die kosten für einen PC drauf rechnest.

Das die Preissenkung in den nächsten Monaten kommt, ist logisch... wie bei jedem elektronischen Artikel... Der Herr von Microsoft hat echt was auf´m Kasten. Respekt!

Microsoft hat wöll nicht gedacht das sich die PS3 trotz des hohen Preises noch immer recht gut verkauft, und sie die Xbox360 schon fast verschenken müssen.

hitman316

Jetzt übertreibst du aber.
Find es gut das MS immerhin was macht.
Sony dagegen wartet mir zuviel ab.

plastik gitarre hat folgendes geschrieben:

Ist immer Lustig zu sehen wie die Leute zum Sufen von ihrer XBox ins neben zimmer zum PC rennen und wieder zurück. Und das Geld was da im PC + Konsole steckt ist meißt mehr als 500.

------------------
Wieso PC und Konsole? Ersetzt mir die PS3 einen vollwertigen PC. Stimmt, gibt ja das tolle Linux...

Der Browser der PS3 ist ganz nett, aber nach zwei Minuten hatte ich die Schauze voll davon auf meinem Fernseher zu surfen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

plastik gitarre hat folgendes geschrieben:

Ist immer Lustig zu sehen wie die Leute zum Sufen von ihrer XBox ins neben zimmer zum PC rennen und wieder zurück. Und das Geld was da im PC + Konsole steckt ist meißt mehr als 500.

------------------
Wieso PC und Konsole? Ersetzt mir die PS3 einen vollwertigen PC. Stimmt, gibt ja das tolle Linux...

Mit der PS3 kanns du sogar Spiele problemlos installieren. :D

Aber das Bluray ist schon drin, bei der 360 ist gleich ne Mogelpackung die noch Wlan und Live suplementaire braucht. 8)

Sehts doch ein, nix ist perfekt, unabhängig vom Preis --> Nintendo

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mit der PS3 kanns du sogar Spiele problemlos installieren. :D

-----------------
Und bei manchen Spielen muss man es auch noch ;)

Meiner Meinung nach ist die Playsi auch deutlich mehr wert als die 360. Blu ray und wlan und ein echt geiler Mediaplayer der nicht laut wie ein Düsenjet ist. Die Spiele werden auch langsam besser. Nur zum Zocken ist die 360 einfach besser wegen xbox live und den besseren Exklusivtiteln. Hab beide, spart euch das flamen... was man allerdings mit ner Wii anfangen soll verstehe ich immer noch nicht.

@vplus

Das würd ich so unterschreiben. Die PS3 ist eine Mediastation, die sicher allein dadurch, dass schließlich die Blue Ray den Kampf gegen die HD-DVD gewonnen hat, mehr wert ist als die Xbox, von der Verarbeitung mal abgesehen, darüber weiß ich nicht genug.

Aber wenn man nur spielen will (wie in guten alten Zeiten, als man mit Konsolen spielte und fertig) ist man, denk ich, noch mit der Xbox360 (auch preislich) besser bedient, da es NOCH mehr gute Exklusivtitel gibt und Microsoft einen guten Online-Dienst anbietet. Zudem ist die Grafik eigentlich ziemlich identisch.

Surfen auf der Konsole oder Blue Rays (zu teuer und auf einem 37"-Bildschirm sind DVDs völlig ausreichend von der Auflösung) brauchen denk ich viele einfach nicht.

An die Leute hier die Sonys Preis von 399 so super finden, wieviel zahlt man euch eigentlich damit ihr sowas schreibt ? Nur so eine Vermutung aber für mich klingts manchmal wirklich so als ob die Marketingabteilungen der Konzerne hier mitschreiben, kein normaler Endverbraucher findet hohe Preise, egal für was, toll. Ausser natürlich er arbeitet bei der Firma die das Produkt anbietet ;-)

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe wie der Kundendienst von Sony arbeitet kann mir die Konsole (leider) gestohlen bleiben. Ich hab keine Lust darauf, nach dem Ende der Garantie im Regen zu stehen. Schade, denn eigentlich hatte ich die Anschaffung fest geplant.

Wie schauts denn eigentlich bei Nintendo aus? Bei den ganzen Lemmingen scheint an dieser Front eine Preissenkung unnötig...

DJFickeisen

"Habt ihr auch mal versucht daran zu denken, dass man sie sich vielleicht auch holt, weil man heutzutage etwas mehr will, als einfach "nur" spielen?"

Also ich kenn da niemanden.

Oh man, was für eine lächerliche Diskussion wieder...

DJFickeisen hat recht, es gibt halt auch einige Leute die mehr wollen als nur spielen.
Und die "echten Zocker", bzw. die die sich dafür immer halten und ausgeben können es akzeptieren oder lassen.

Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und spiele seit meiner Kindheit mit Konsolen und Computern und habe einige Systeme zu Hause (von daher betrachte ich mich durchaus auch als echter Spieler)

Und nur weil GarfieldausHN niemanden kennt heisst das nicht das diese Klientel nicht existiert.

Ich habe zum Beispiel mittlerweile mein altes Surroundsystem und meinen alten Einzel-DVD Player aus dem Wohnzimmer geschmissen.

Warum 20 Geräte stehen haben wenn ich auch alles in einem Gerät haben kann ?

Nimmt doch nur ne Menge Platz weg.
Und ich hab nun mal keine Riesenwohnung...

Ich habs am Anfang ja selbst nicht geglaubt das die PS3 mal fast der zentrale Punkt des Wohnzimmers werden könnte bei mir.

Aber es passt, funktioniert super und macht Spass und ist aufgrund des EINEN Gerätes sehr übersichtlich.

Sie ersetzt bei mir den alten Player, mittlerweile sogar oft meine Musikanlage (klingt einfach über das Surroundsystem noch besser) und wird nebenbei noch als BluRay Player genutzt.
Wenn ich mal keinen Bock habe an den PC zu gehen nutze ich sie hin und wieder sogar mal zum kurzzeitigen surfen im Internet (der Browser ist zwar noch net optimal für ordentliche lange Sessions, aber wenn man mal schnell was schauen möchte langts allemal).
Und verbessert wird ja auch immer weiter.

Und ja...man höre und staune...man kann auch nebenbei noch damit spielen.
Über mangelnde Auswahl kann ich mich jedenfalls nicht beklagen.
Eher darüber das ich nicht genug Zeit habe alle Spiele so zu Spielen wie ich es gern möchte.

Der Preis ist definitiv nicht billig, aber bereut habe ich den Kauf der PS3 keine Sekunde.

Lange Rede - Kurzer Sinn...

JA es gibt Leute die hin und wieder mehr machen wollen als nur Spielen !

MfG

Buema

@the unity, und Qualität definiert sich bei dir auch durch den Preis ? Also ich weiß nicht ich weiß nicht ich denke nicht das Qualität unbedingt was mit dem Preis zu tun hat. Auf der PS3 Musik hören und Videos anschauen ? Naja ist bald Zeit für die nächste Stromabrechnung, viel Spass dabei.

Zurück